Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #591  
Alt 25.10.2008, 18:44
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Gehts jetzt hier langsam los oder was?

Zitat:
und in der markwirtschaft gibt es keine verlierer, sondern nur die fleißigen und wertvollen und faulen und verzichtbaren.
Nein....natürlich hat er recht. dieser Satz ist nicht menschenverachtend sondern völlig normal. Das momentane Wirtschaftssystem ist völlig gerecht. Was sind die auch so blöde und verlieren bspw ihren job, weil Aktionäre bedient werden müssen. Es ist ja schließlich deren Schuld, wenn in den Oberetagen falsche Entscheidungen getroffen werden. Das die globale Politik die Globalisierung so vorran treibt, dass die heimischen Betriebe mit den Preisen nicht mehr mithalten können.
Nur um mal EIN PAAR DINGE zu nennen.

Sach mal....willst Du uns hier verarschen oder was??
Lösungen gibt es hier zu Hauf. Was soll also so eine provozierende Frage?
Zumal das hier nicht der Wirtschaftsfred ist. So langsam platzt mir aber hier echt der Arsch.......Junge Junge
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 25.10.2008, 18:54
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Leider habe ich von dir diesem Thread und im gesamten Forum noch keine, mich überzeugende Lösung gefunden.

Vielleicht zeigst du in deinen Postings mal genau auf, welche du meinst.
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 25.10.2008, 19:02
Treu dem Koran Treu dem Koran ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 296
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker
Gehts jetzt hier langsam los oder was?

Zitat:
und in der markwirtschaft gibt es keine verlierer, sondern nur die fleißigen und wertvollen und faulen und verzichtbaren.
Nein....natürlich hat er recht. dieser Satz ist nicht menschenverachtend sondern völlig normal. Das momentane Wirtschaftssystem ist völlig gerecht. Was sind die auch so blöde und verlieren bspw ihren job, weil Aktionäre bedient werden müssen. Es ist ja schließlich deren Schuld, wenn in den Oberetagen falsche Entscheidungen getroffen werden. Das die globale Politik die Globalisierung so vorran treibt, dass die heimischen Betriebe mit den Preisen nicht mehr mithalten können.
Nur um mal EIN PAAR DINGE zu nennen.

Sach mal....willst Du uns hier verarschen oder was??
Lösungen gibt es hier zu Hauf. Was soll also so eine provozierende Frage?
Zumal das hier nicht der Wirtschaftsfred ist. So langsam platzt mir aber hier echt der Arsch.......Junge Junge
für menschen von großer begabung und hohem fleiß ist es unwürdig, wie ein dummer, ansonsten unnützer arbeiter entlohnt zu werden, sie sind von bedeutung, sie haben nicht geld weil sie es braeuchten, sondern weil die menschen sie brauchen. darum geht es auch nur. waren und dienstleistungen, und wie viel anderen diese wert sind.

ein mensch, der nichts kann und leistet hat natürlich keinen anspruch auf die leistungen anderer. das ist tatsaechlich gerecht.
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 25.10.2008, 19:10
Kalle1972 Kalle1972 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 440
Standard

ein mensch, der nichts kann und leistet hat natürlich keinen anspruch auf die leistungen anderer. das ist tatsaechlich gerecht.

Cool, dann müssten die meisten Moslems hier ja verhungern...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #595  
Alt 25.10.2008, 19:11
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kommt drauf an, wie du den Wert einer bestimmten Leistung definierst.

Ich würde zum Beispiel den, der im Betrieb ausgleichend aufs Arbeitsklima einwirkt besonders vergüten, weil dadurch der Spaß an der Arbeit steigt.

Ebenso hat der Mensch morgens an der Bushaltestelle oder beim Bäcker, der mich anlächelt und mein Wohlbefinden und damit meine Produktivität steigert, auch einen Teil der Entlohnung verdient.
Auch wenn er selber nicht arbeitet.
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 25.10.2008, 19:28
Treu dem Koran Treu dem Koran ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 296
Standard

den wert der leistung bestimmen wir taeglich und nur dadurch, wie viel von unserer leistung wir dafür zu geben bereit sind.
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 25.10.2008, 19:32
Sieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ganz genau , hier wurden bereits lösungen disskutiert da waren auch die jetzt wieder beteiligten dabei, und ich widerhole gerne was ich damals gesagt habe nochmal nämlich dass eine Arbeit für Lohn unerheblich aus welchen gründen nicht auf dauer funktionieren kann es müssen betriebe geschaffen werden die grundversogung für alle sichern das ist de einzige grund wieso diese betiebe existieren dürfen da geht es darum was kann einer zum allgemeinwohle beitragen und nicht zu seinem eigenen reichtum , nur so können ressoursen übehaupt im ansatz gerecht verteilt werden , wenn es kein eigeninteresse der anhäufung von was auch imme und den daraus immer resultierenden ungerechtigeiten vorhanden ist. Geld ist kein tauschmittel weil man sein wert unabhängig von tauschobjekten ändern kann , das hat uns in dieses dillemma est reingeführt dass wir güter und arbeitskraft daran gekoppelt haben es entsteht dadurch riesiges missbrauchpotential dass der planet ausgebeutet wird und zu einer mülldeponie zwangsläufig wird, weil es nicht darum geht wie handele ich die ressourcen hier und jetzt und für die zukunft sondern wie handele ich sie jetzt um dem expotentiellen wachstum gerecht zu werden , nicht als untenehmen auf de strecke zu bleiben wenn geld verteilt wird. Das ist ein System das profite vor den mensch stellt von daher ist der mensch nicht mehr relevant da er nicht expotentiell wachsen kann weder in wert noch in arbeitskraft. Ein Wettbeweb beinhaltet immer dass es nur wenige gewinner gibt das ist die natur des wettbewerbs, wir wollen jedoch vor allem alle Leben
ich hab mir ein vortrag von einem Alex Collier der bahauptete von aliens besucht worden zu sein angesehen , ich kaufe ihn das nicht ab , aber er hat etwas gesagt dass völlig richtig ist unabhängig von ursprung dieses, nämlich das als er den aliens erklärt hat wieso wir auf diesen Planeten geld haben, haben sie ihn die Frage gestellt: wieso muss jemand dafür bezahlen oder bezahlt werden, dass er auf diesen planeten geboren ist und lebt ?
diese frage ist nur mit dem derzeitigen bewusstsein zu beantworten...
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 25.10.2008, 19:34
Treu dem Koran Treu dem Koran ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 296
Standard

dann gründet doch diese betriebe und arbeitet umsonst! niemand hindert euch daran!
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 25.10.2008, 19:37
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das wird die NWO schon so vorschreiben.

Schöner wärs allerdings, es wäre nicht erzwungen.
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 25.10.2008, 19:46
Jiushi Jiushi ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 379
Standard

Hartz ist scheisse
__________________
Jiushi-Jiùshì-救世-chinesisch=Die Rettung der Welt/Die Erlösung/Das Heil

Das Ziel heiligt ALLE Mittel!
Bekämpfe Feuer mir Feuer!

Wer die Wahrheit sieht wird nie mehr sehen wollen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger