Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Mainstream-Nachrichten
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.09.2007, 12:42
brainbug brainbug ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 38
Standard Morgen Der 11. Septemer 2001 20:15 Uhr ZDF

Hi Leute,

wollte euch darauf aufmerksam machen, daß ZDF morgen in der PrimeTime folgende Doku bringt:

Der 11. September 2001 - Mythos und Wahrheit

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,...477812,00.html

Der Plan war perfide - die Dimension des Terrors unfassbar. Verkehrsflugzeuge wurden zu fliegenden Bomben und erschütterten die Supermacht USA in ihren Grundfesten. Die Täter des 11. September 2001 hatte man schnell ausgemacht, die Hintermänner gelten als bekannt: 19 junge Muslime im Auftrag des saudischen Terrorfürsten Osama bin Laden und seiner Organisation Al-Kaida. Doch von Anfang an gab es Zweifel.

Immer mehr Menschen vermuten andere Mächte hinter den Anschlägen vom 11. September. Für sie ist offensichtlich, dass das Pentagon nicht von einem Flugzeug, sondern von einer Rakete getroffen wurde: Wie sonst lasse sich das kleine Einschlagloch erklären? Und warum hat die mächtige US Air Force die langsamen Passagiermaschinen nicht ganz einfach abgefangen? Wie kann es sein, dass Stunden nach den Einschlägen im World Trade Center in New York ein drittes Gebäude einstürzt, das gar nicht von Flugzeugen getroffen wurde? Ist das alles ein Komplott amerikanischer Geheimdienste, um der Bush-Regierung Tür und Tor zu öffnen, und den entscheidenden Krieg ums Öl zu führen?

Mehr als 50 solcher Verschwörungstheorien zu dem beispiellosen Terrorakt gibt es inzwischen. Sie kursieren in Büchern, Zeitungsartikeln, dem Internet und in Filmen.

Die Dokumentation "Der 11. September 2001 - Mythos und Wahrheit" begibt sich auf die Spur einiger verblüffender Theorien. Die Autoren des Films sprachen mit namhaften Skeptikern, mit Experten und mit Augenzeugen der Anschläge vom 11. September. Mit teilweise neuen oder noch nie veröffentlichten Dokumenten und Filmaufnahmen geben sie Antworten auf einige der umstrittensten Fragen zum 11. September. Sie erklären, warum bei Shanksville, der Absturzstelle der vierten entführten Maschine, kaum Trümmer auf den Fotos zu sehen sind, und was sich vor und im Pentagon bei dem Anschlag tatsächlich abspielte.

Einige Augenzeugen und Beteiligte äußern sich zum ersten Mal vor einer Kamera und erheben schwere Vorwürfe: Sie meinen, die Folgen der Anschläge wurden durch Schlampereien und Fahrlässigkeiten unnötig verschlimmert. Hätte die Zahl der Opfer deutlich geringer ausfallen können?

Die Dokumentation zeigt, dass nicht nur die beiden berühmten Türme des Worldtrade-Centers an diesem 11. September 2001 einstürzten. Ein drittes Gebäude, in dem sich u.a. Geheimdienste eingemietet hatten, stürzte ebenfalls ein. Wurde es gezielt gesprengt, wie Verschwörungstheoretiker behaupten? Auch in diesem Fall trennen die Autoren die Fakten von der Fiktion.

Noch sind viele Akten unter Verschluss und viele Verantwortliche von damals weichen bis heute unangenehmen Fragen aus. Wohl auch deshalb kursieren so viele Legenden um den 11. September 2001. Was ist Mythos, was ist Wahrheit?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2007, 12:47
DerDemokrat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Morgen Der 11. Septemer 2001 20:15 Uhr ZDF

Zitat:
Zitat von brainbug
Hi Leute,

wollte euch darauf aufmerksam machen, daß ZDF morgen in der PrimeTime folgende Doku bringt:

Der 11. September 2001 - Mythos und Wahrheit

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,...477812,00.html

Der Plan war perfide - die Dimension des Terrors unfassbar. Verkehrsflugzeuge wurden zu fliegenden Bomben und erschütterten die Supermacht USA in ihren Grundfesten. Die Täter des 11. September 2001 hatte man schnell ausgemacht, die Hintermänner gelten als bekannt: 19 junge Muslime im Auftrag des saudischen Terrorfürsten Osama bin Laden und seiner Organisation Al-Kaida. Doch von Anfang an gab es Zweifel.

Immer mehr Menschen vermuten andere Mächte hinter den Anschlägen vom 11. September. Für sie ist offensichtlich, dass das Pentagon nicht von einem Flugzeug, sondern von einer Rakete getroffen wurde: Wie sonst lasse sich das kleine Einschlagloch erklären? Und warum hat die mächtige US Air Force die langsamen Passagiermaschinen nicht ganz einfach abgefangen? Wie kann es sein, dass Stunden nach den Einschlägen im World Trade Center in New York ein drittes Gebäude einstürzt, das gar nicht von Flugzeugen getroffen wurde? Ist das alles ein Komplott amerikanischer Geheimdienste, um der Bush-Regierung Tür und Tor zu öffnen, und den entscheidenden Krieg ums Öl zu führen?

Mehr als 50 solcher Verschwörungstheorien zu dem beispiellosen Terrorakt gibt es inzwischen. Sie kursieren in Büchern, Zeitungsartikeln, dem Internet und in Filmen.

Die Dokumentation "Der 11. September 2001 - Mythos und Wahrheit" begibt sich auf die Spur einiger verblüffender Theorien. Die Autoren des Films sprachen mit namhaften Skeptikern, mit Experten und mit Augenzeugen der Anschläge vom 11. September. Mit teilweise neuen oder noch nie veröffentlichten Dokumenten und Filmaufnahmen geben sie Antworten auf einige der umstrittensten Fragen zum 11. September. Sie erklären, warum bei Shanksville, der Absturzstelle der vierten entführten Maschine, kaum Trümmer auf den Fotos zu sehen sind, und was sich vor und im Pentagon bei dem Anschlag tatsächlich abspielte.

Einige Augenzeugen und Beteiligte äußern sich zum ersten Mal vor einer Kamera und erheben schwere Vorwürfe: Sie meinen, die Folgen der Anschläge wurden durch Schlampereien und Fahrlässigkeiten unnötig verschlimmert. Hätte die Zahl der Opfer deutlich geringer ausfallen können?

Die Dokumentation zeigt, dass nicht nur die beiden berühmten Türme des Worldtrade-Centers an diesem 11. September 2001 einstürzten. Ein drittes Gebäude, in dem sich u.a. Geheimdienste eingemietet hatten, stürzte ebenfalls ein. Wurde es gezielt gesprengt, wie Verschwörungstheoretiker behaupten? Auch in diesem Fall trennen die Autoren die Fakten von der Fiktion.

Noch sind viele Akten unter Verschluss und viele Verantwortliche von damals weichen bis heute unangenehmen Fragen aus. Wohl auch deshalb kursieren so viele Legenden um den 11. September 2001. Was ist Mythos, was ist Wahrheit?
Ja und nun???
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2007, 13:10
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

'n deutsches Hitpiece. Toll...
ich glaube politblog.net hat da auch schon ein Video zu published: http://www.youtube.com/watch?v=VYsxLIl9KbM
und der passende Artikel dazu: http://politblog.net/medien/prof-dr-...11-raetsel.htm

Der Schmierenhistoriker Guido Knoppgesicht meint er sei allen Zweifeln erhaben. Erbärmlich.

Edit: Achso, das ist der Schrott der in der Zusammenarbeit mit der BBC entstanden ist... lag ich richtig: ein mickriges Hitpiece. Haben sich Schützenhilfe aus England geholt die ZDFler...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.09.2007, 13:59
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Schau ich mir gar nich an--diesen ganzen Desinfomist.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 10.09.2007, 15:28
brainbug brainbug ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 38
Standard wusste nicht....

.... daß diese Doku ein BBC-Abklatsch sein wird. Sorry.

Aber ist es nicht trotzdem ein Fortschritt, daß ein öffentlich rechtlicher Sender auch mal was kritischeres bringt als diese normale Jahrestagspropaganda, siehe Kabel1 und Konsorten?

Hier ist es jedem klar, doch da draussen gibt es einfach noch zu viele die an die offizielle Geschichte glauben. Wäre doch schon was, wenn durch den Mainstream auch manch einer ins Grübeln kommt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.09.2007, 16:50
lmet lmet ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 1.036
Standard

Ich gucke es mir auf jeden Fall an, gerade weil man wissen muss was "sie" der Masse propagieren und weil Alex Jones interviewt wird.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.09.2007, 17:27
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von lmet
Ich gucke es mir auf jeden Fall an, gerade weil man wissen muss was "sie" der Masse propagieren und weil Alex Jones interviewt wird.


Nun ja--dann lass ichs halt über mich ergehen.Man muss ja seinen Feind gut studieren.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.09.2007, 21:25
Gedankenverbrecher Gedankenverbrecher ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 695
Standard

Ich würde nicht viel darauf geben dass das ZDF mal was "kritisches" berichtet. Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber wenn er vom ZDF ausgestrahlt wird kann ich mir nicht vorstellen dass er tatsächlich den Tatsachen entspricht. Das kleine Video das auf politblog geposted wurde (von wegen Brandschutz im WTC und von wegen der wäre nicht gewährleistet, und die passnde Gegendarstellung dass das eine glatte Lüge war) haben mir schon gereicht, nicht mehr einfach nur eine Meinung von einem gewissen Prof. hanswurst irgendwas zu übernehmen, bloss weil der sagt das WAR so und nicht anders.
Und man behalte im Hinterkopf dass das ZDF fast der einzige Sender war, der damals nichts darüber berichtet hat, was Joschka Fischer nach Powells Lügenpräsentation vor UN-Sicherheitsrat gesagt hat: Dass ihn die Beweise nicht überzeugen.

Nun, ich bin natürlich kein Programmchef bei einem Fernsehsender aber ich würde mir denken, wenn es um die Frage eines Kriegseintrittes in Bezug auf unser Land geht dann würde ich als kleiner deutscher Michel SEHR WOHL wissen wollen was unser Aussenminister darüber denkt. Aber warum sich selbst eine Meinung machen, wenn das ZDF das schon für uns macht. Pfui.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.09.2007, 21:38
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

@brainbug

ich schau es mir auch an. möglicherweise gibt es wichtige infos.

und laß dich hier nicht entmutigen zu posten, was DU für wichtig hälst.
davon lebt ein forum.

edit:

nur wenn möglichst viele mitmachen, kann sich etwas ändern.

so long
aristo
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.09.2007, 21:41
Gunman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auf N24 läuft gerade son propagandierendes Zeugs und oben Rechts steht "Countdown Ground Zero" ich hab nach einer Minute aus gemacht vonwegen Leute die ja hätten auffallen müssen beim Teppichmesser kauf ... oh man!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
11.9 2001 technische Fakten Meld Terror 28 17.10.2008 14:12
Alex Jones Vorhersage von 9/11 am 25.7.2001 Thor Terror 15 06.05.2008 19:54
Der 11. September 2001 (ZDF) Ufologe Mainstream-Nachrichten 1 10.09.2007 21:37
Neues Anti-Terrorpaket tritt morgen in Kraft Silent Green Globaler Polizeistaat 0 11.01.2007 14:32
Demo Morgen in Sandhofen Reuters Medien gegen die Neue Weltordnung 0 14.10.2006 13:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger