Gestern habe ich hier das erste Mal davon gelesen, dass es irgendwo ´ne Curry-Bude gibt, von der Live übertragen wird. Die Idee, sich da hin zu setzen und einfach mal ´n bissel was zu erzählen fand ich anfangs nicht schlecht, zumindest sollte man es mal versuchen.
Gerade eben sah ich diese Sendung zum ersten mal und hab auch einfach mal nicht abgeschalten. Und siehe da: Da sitzen wirklich 4 Junge Leute draußen am Tisch und fangen an, von 9/11 zu reden. Ich bin fast aufgesprunge vor Freude und dachte mir: Ja geil, jetzt machen wir wieder einen rießen Schritt nach vorne. Jedoch wurde meine Hochstimmung sehr schnell wieder Platt gemacht.
Denn Kabel1, und wie sollte es auch anders sein, spielte die Vier als Verschwörungstheoretiker runter und machte sich über die Aussagen wie "Bush und BinLaden arbeiten zusammen" oder "Amerika hat sich selber angegriffen" einfach nur lustig. Ebenso wird der Alkohol-Konsum in den Vordergrund gestellt, es soll so aussehen, als ob die 4 Jungs einfach nur zuviel getrunken haben oder spinnen.
Man, was hätte ich fluchen können...
Idee war gut, die Durchführung hätte man ein wenig besser planen müssen (wobei ich mir natürlich auch sicher bin, dass die interessantesten Infos oder gar Internetadressen komplett raus gelassen wurden) und die Medien haben es mal wieder geschafft, denn Zuschauer zu manipulieren und zu belügen...
Blessing,
blackstone