Hallo zusammen,
mir kam gestern eine Idee: Bei uns kommt jede Woche an 2 Tagen stapelweise Papierwerbung ins Haus, damit könnte man wohl locker den Winter über heizen. Die Austräger sind meist Schüler, die sich ein paar Euros verdienen wollen - im Grunde ist das Sklavenarbeit. Aber sie sind an der frischen Luft und können in der Zeit schon mal keinen Unsinn machen, insofern ist das doch auch sinnvoll
Aber zur Idee: Ich habe mir überlegt, mal die Jungs abzufangen und zu fragen, ob sie sich nicht ein paar Euros mehr verdienen wollen. Es wäre Null Aufwand, wenn sie zusammen mit dem Papierstapel noch einen Flyer in den Briefkasten werfen würden. Ich muss mal abchecken, ob sie das für 20 € machen würden.
Doch die eigentliche Frage ist, was druck ich drauf? Es wird sich wohl auf DIN A4 oder sogar nur DIN A5 beschränken, weil ich das ja selbst zahlen muss und weil die Menge an Informationen klein sein muss, damit der Zettel nicht sofort zum Anfeuern des Werbestapels verwendet wird.
Am besten was "leichtes" zum Einstieg: Klimalüge vielleicht? Was würdet Ihr vorschlagen?
Wieviel Inhalt soll drauf sein, welcher Art? Wie soll der Flyer aussehen? Es sollte eine gewisse Qualität haben und professionell wirken. Und es sollte eine URL draufstehen, damit man weiterlesen kann. Auch muss man sich überlegen, ob man seinen Namen mit abdruckt oder nur auf die Website verweist.
Daraus resultieren folgende Fragen:
- Wer kann so einen Flyer schön gestalten (nur s/w, da sonst zu teuer) und wer kann einen ansprechenden, kurzen und prägnanten Text schreiben, der neugierig macht und nicht verschwörerisch wirkt?
- Wer kann eine Website bauen, die auf diesem Flyer aufbaut und wenig Inhalt bietet, aber auf weitere Quellen und Infos zum Inhalt verweist? Einsteigertauglich! Was sol als Impressum angegeben werden? Auf Infokrieg zu verweisen macht keinen Sinn, der Name allein schon passt ned, ist viel zu krass.
- Wer macht mit, diese Aktion in seiner Region umzusetzen und nutzt die sowieso vorhandenen Austragungssklaven?
Wenn das überregional umsetzbar wäre, hätte das einen viel größeren Effekt, weil sich dann Leute drüber unterhalten würden und feststellen, dass das nicht nur ein Spinner bei ihnen im Ort war.
- Gibt es jemanden, der das finanziell unterstützen könnte? Die 20 € sind weniger das Problem, aber tausende von Blättern zu kaufen und zu kopieren kostet schon etwas mehr vermute ich.
Hat jemand schon einmal sowas in der Art gemacht?