Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.03.2008, 00:49
comshira
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Werbungsausträger zur Verteilung von Flugblättern nutzen?

Hallo zusammen,

mir kam gestern eine Idee: Bei uns kommt jede Woche an 2 Tagen stapelweise Papierwerbung ins Haus, damit könnte man wohl locker den Winter über heizen. Die Austräger sind meist Schüler, die sich ein paar Euros verdienen wollen - im Grunde ist das Sklavenarbeit. Aber sie sind an der frischen Luft und können in der Zeit schon mal keinen Unsinn machen, insofern ist das doch auch sinnvoll

Aber zur Idee: Ich habe mir überlegt, mal die Jungs abzufangen und zu fragen, ob sie sich nicht ein paar Euros mehr verdienen wollen. Es wäre Null Aufwand, wenn sie zusammen mit dem Papierstapel noch einen Flyer in den Briefkasten werfen würden. Ich muss mal abchecken, ob sie das für 20 € machen würden.

Doch die eigentliche Frage ist, was druck ich drauf? Es wird sich wohl auf DIN A4 oder sogar nur DIN A5 beschränken, weil ich das ja selbst zahlen muss und weil die Menge an Informationen klein sein muss, damit der Zettel nicht sofort zum Anfeuern des Werbestapels verwendet wird.

Am besten was "leichtes" zum Einstieg: Klimalüge vielleicht? Was würdet Ihr vorschlagen?
Wieviel Inhalt soll drauf sein, welcher Art? Wie soll der Flyer aussehen? Es sollte eine gewisse Qualität haben und professionell wirken. Und es sollte eine URL draufstehen, damit man weiterlesen kann. Auch muss man sich überlegen, ob man seinen Namen mit abdruckt oder nur auf die Website verweist.

Daraus resultieren folgende Fragen:
- Wer kann so einen Flyer schön gestalten (nur s/w, da sonst zu teuer) und wer kann einen ansprechenden, kurzen und prägnanten Text schreiben, der neugierig macht und nicht verschwörerisch wirkt?

- Wer kann eine Website bauen, die auf diesem Flyer aufbaut und wenig Inhalt bietet, aber auf weitere Quellen und Infos zum Inhalt verweist? Einsteigertauglich! Was sol als Impressum angegeben werden? Auf Infokrieg zu verweisen macht keinen Sinn, der Name allein schon passt ned, ist viel zu krass.

- Wer macht mit, diese Aktion in seiner Region umzusetzen und nutzt die sowieso vorhandenen Austragungssklaven?
Wenn das überregional umsetzbar wäre, hätte das einen viel größeren Effekt, weil sich dann Leute drüber unterhalten würden und feststellen, dass das nicht nur ein Spinner bei ihnen im Ort war.

- Gibt es jemanden, der das finanziell unterstützen könnte? Die 20 € sind weniger das Problem, aber tausende von Blättern zu kaufen und zu kopieren kostet schon etwas mehr vermute ich.

Hat jemand schon einmal sowas in der Art gemacht?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.03.2008, 20:12
jo.schmidt jo.schmidt ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 89
Standard

ich fürchte das ganze ist nicht ganz legal bin mir aber nicht so sicher
hoffe das klappt
__________________
N.W.O
Nordic Walking Organisation
or what ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.03.2008, 20:19
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Ganz ehrlich?
Wenn ich den von dir erwähnten Stapel in meinem Briefkasten finde wandert der unsortiert in der Mülltonne. Und ich denke die meisten Menschen machen das auch. Die Flyer müssten auf jeden Fall seperat verteilt werden, sonst liest das kaum jemand.
Also "zusammen mit ihrem Papierstapel" wird nix, da bin ich mir sicher.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.03.2008, 21:49
comshira
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also wenn es legal ist, Werbung für Dinge zu machen, die von Kindern hergestellt wurden, dann wird das Verteilen eines lapidaren Zettels ja wohl kein Verbrechen sein

Und natürlich muss der Zettel separat eingeworfen und nicht vorsortiert mit in die Zeitungen gelangen.

Mir ist schon klar, dass wir es hier mit der üblichen Marketingquote zu tun haben. Doch lass es bei 1.000 Zetteln 5 Leute sein, die es lesen und aufwachen, dann sind wir wieder 5 mehr. Und diese werden es vielleicht den Nachbarn erzählen. Und man muss diese Aktion alle 2 Wochen wiederholen, mit anderen Themen natürlich.

Bin jetzt schon etwas überrascht über die große Begeisterung hier - Leude, bald ischs rum, also aufi!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 28.03.2008, 22:04
Masterofeye Masterofeye ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Forum
Beiträge: 732
Standard

Also 5000 Blätter kosten 40€ so wurde mir gestern von den NWO-Fighter gesagt.

Dann warum nicht zu uns? Ist doch ideal hier werden die Themen diskutiert usw. Zu grass? Hallo vielel Leute steigen mit Zeitgeist oder anderen Filmen ein wenn die nicht grass sind????

Seite machen ist ausserdem viel zu aufwendig.

Layout ... Große Überschrift muss ja auffallen und dann am besten themen kurz ansprechen:
- HArtz 4 nur betrug?
- Unsere Politiker doch nicht frei
- 9/11 Was geschah wirklich

Sowas halt... und was spektakuläres dazu

Politiker sind nur Marioneten einer großeren Organsisation .....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.03.2008, 22:13
comshira
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Masterofeye
Also 5000 Blätter kosten 40€ so wurde mir gestern von den NWO-Fighter gesagt.
Muss man sich einen günstigen Copyshop suchen. Hier fand ich einen mit 3,5 Cent/Seite DIN A4. Deine Info klingt extrem günstig, wo gibts das? Per Versand? Das wäre noch ne Idee, wenn viele mitmachen, bestellen wir 100.000 oder mehr als Druck, sieht denn eh besser aus als kopiert und dann könnte es vielleicht billiger werden oder sogar Farbe ist drin für dasselbe Geld. Kennt sich damit jemand von Euch Nasen aus?

Zitat:
Zitat von Masterofeye
Dann warum nicht zu uns? Ist doch ideal hier werden die Themen diskutiert usw. Zu grass? Hallo vielel Leute steigen mit Zeitgeist oder anderen Filmen ein wenn die nicht grass sind????
Ne, Du bist da zu tief drin, geh nicht von Dir aus. Ich denke da an Leute, die echt nichts ahnen. Die würden sich sofort abwenden. Das muss dezent sein, genauso subtil wie die Dinge, die diese Leute auch im TV den ganzen Tag sehen.

Zitat:
Zitat von Masterofeye
Seite machen ist ausserdem viel zu aufwendig.
Aufwand ist relativ. Diese fertigen Blogs sind doch alle schon mit schönen Designs verfügbar. Dann einen kurzen Einleitungstext reinpacken, der einen längeren einleitet (den man kopiert) und dann noch eine Linksammlung zu dem Thema und einen Link noch zu einem anderen Thema, das auf dem nächsten Flyer behandelt wird 2 Wochen später.
Das können einige Leute sehr gut, wenn ich mir anschaue, was allein hier die Mitglieder zum Teil auf die Beine stellen. Ein Blog wäre zudem sinnvoll, weil dann alle 2 Wochen das nächste Thema genau EIN neuer Beitrag wäre. Also initial etwas mehr und später kaum mehr Arbeit online meiner Ansicht nach.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.03.2008, 23:38
Torsten Torsten ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 49
Standard

Noch viel einfacher ist es Sticker zu machen z.b. von Internetadressenen oder von kleinen Karrikaturen! das kostet net mal zu viel!
man braucht dazu nur einseitiges und beiderseitigs klebeband und das bedruckende Papier. Man verklebt die Sticker dann an Laternen oder an Wegerändern, wo viele Menschen vorbeikommen! :P
Durch diese Aktionen täten vielleicht viel mehr Menschen aufwachen!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.03.2008, 23:39
Soil Soil ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 48
Standard

Es ist verboten.
Du darfst nicht einfach so Blätter da rein legen... weil die in verbindung mit den häusern stehen ansonst is es ne sau arbeit die alle einzulegen (hab selber zeitung ausgetragen und das hin und wieder ma gemacht) Und das muss von den Zeitungen aus ok sein
du drafst sie extra dazu legen aber nicht in die zeitung rein...
aber ich würde davon ausgehen das die Leute die die zeitung austragen sie in den nächsten müll schmeißen und 20€ kassieren...
am besten es du amchst es selber oder wenn du nen Freund hast der das macht!
Und das Blatt darf nicht IN der Zeitung liegen sondern nur dabei!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.03.2008, 00:12
comshira
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aha, in die nächste Tonne wirfst Du die Zeitungen beim Austragen, soso!

Ja sicher muss das separat zugestellt werden, das war doch gar nicht anders gemeint.

Aufkleber: Bloss nicht, das ist Sachbeschädigung! Und wie toll finden das die Leute, wenn alles damit verschandelt ist und nur eine URL draufsteht? Na die URL hat sichs damit sofort verscherzt.

Ein Infoblatt, was nicht ganz billig aussieht und nicht ganz platt formuliert ist, was nicht nach einer Partei aussieht, wird schon für genug Verwirrung sorgen, daher muss das nach Hause zugestellt werden. Dort ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sich einer ins Netz verirrt. Wie gesagt, bei 0,5% Erfolgsquote befindet man sich im Normalmaß.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.03.2008, 00:22
Soil Soil ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von comshira
A

Aufkleber: Bloss nicht, das ist Sachbeschädigung! Und wie toll finden das die Leute, wenn alles damit verschandelt ist und nur eine URL draufsteht? Na die URL hat sichs damit sofort verscherzt.
ne aufkleber sind keine sachbeschädigung..=)
da wollten mich schon Luete für anzeigen..^^
weil ich bei nazis aufkleber aus Auto gekelbt hab...
nur nicht auf die windschutzscheibe.... und sie müssen theoretisch wieder abgehen dann ist das legal..;D
dann kannts du soviel spammen wie du willst^^
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Livecam nutzen für die Aufmerksammachung auf IK Matze Medien gegen die Neue Weltordnung 9 09.10.2008 13:19
Der nutzen von Gold und Silber bigbang2 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 2 18.06.2008 01:54
nutzen von terrorcamps? benda Terror 4 06.12.2006 04:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger