|
|
| |
|
|
|
05.02.2008, 21:30
|
Moderator
|
|
|
|
Abgesehen davon, daß mit deinem Menü ein arbeitender Mensch sich nicht ernähren kann, vergißt du
die Butter, Brot, Käse, Wurst, Fleisch. Und Obst.
Mach mal einen Selbsttest, und berichte dann hier. Es fehlen noch Schokolade, Gemüse, Gewürze,
ab und mal einen Beutel Chips.
Öl, Gemüse etc. etc.
Wir haben einen Job, ich bin selbständig, und du wohl angestellter.
Es ist nicht möglich, sich mit diesem Satz gesund zu ernähren!
Hier mal die Beträge gem. RVS:
1. 4,23 Euro am Tag für Ernährung und Getränke, darunter 88 Cent für Frühstück und je 1,57 für Mittag- und Abendessen.
2. 0,34 tgl. für Cafe- und Kneipenbesuche = ein Cappuccino die Woche
3. 60 Cent tgl. für öffentlichen Nahverkehr = eine Fahrt in der Woche hin- und zurück
4. 60 Cent für Telefonkosten incl. Grundgebühren = 7 Cent täglich für Gespräche
5. 34 Cent für Zeitungen/Zeitschriften = einmal in der Woche eine Tageszeitung und
6. 15 Cent für Sport- und Freizeitveranstaltungen = alle zwei Monate einmal Kino
Da wird klar, hier geht es um Enteignung.
Aber nun zu einer entscheidenden Frage, denkst du wirklich das die Arbeitslosen an ihrem Schicksal
selber Schuld sind, oder ist es eine falsche Politik.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
05.02.2008, 21:41
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Dein Essensplan nehme ich jetzt mal zur Kenntnis... Schmeckt ja auch für einen oder zwei Tage.
In den gegebenen Verhältnissen ist es natürlich nachvollziehbar, dass die gewählte Regierung den wesentlichen Einfluss auf die Gesellschaft nimmt und sie ihre Wahlversprechen oder Argumentationen halbwegs (manchmal aber auch nicht) in die Tat umsetzt.
Aber die landläufige Meinung, dass das Wahlsystem wie wir es jetzt haben, die beste Möglicheit ist, um die Zustände und gesellschaftlichen Verhältnisse zu lenken, kann ich nicht als besonders edel betrachten.
1. wählen wir eine Partei, die uns gigantische Themenkomplexe in großer Vielfalt anbietet. EINE Partei (bzw. mit Zweitstimme auch mal zwei Parteien), die ein Rundumpaket für menschliches Dasein widerspiegeln soll. Eine Wahl für 100e Entscheidungen ist nicht gerade fair, oder?
2. wählen wir nur in sehr begrenzten Zeitabschnitten, so dass eine Regierung während ihrer Regierungsperiode zunächst im Sinne des Wählers agieren kann (oder sagen wir eher KÖNNTE), um dann noch ca. 3 1/2 Jahre nach ihrem persönlichen Ermessen Einfluss nimmt (z.B. auf ihre Diäten).
3. muss das Wahlsystem im Sinne der Wahl eines Volksvertreters so abgeändert werden, dass das imperative Mandat des Gewählten ihn nur so lange eine Befugnis zum Handeln erteilt, wie er seinem Wahlversprechen auch treu bleibt. Ansonsten wäre das keine Demokratie im wörtlichen Sinne, und der Gewählte müsste sofort von seinem Amt entlassen werden.
4. sollte eine Wahl dezentral in den einzlenen Bereichen "von unten nach oben" erfolgen, d.h. dass bspw. medizinisches Vorwissen vorausgesetzt sein sollte, bevor sich jemand Gesundheitsminister schimpft, jemand Agrarwissenschaften versteht, bevor er Landwirtschaftsminister wird usw. Und dann sollte der sog. Minister trotz entsprechender Kenntnis und Bildung deshalb noch lange nicht viel viel mehr verdienen, als das Pflegepersonal bzw. als der Landwirt selbst.
Es gibt genug Leute die Wasser predigen und Wein trinken.
Ich glaube nicht, dass ein sog. Volksvertreter (sei er Clement oder Schröder, Glos oder sonstjemand) oder vermeintlicher Experte aus ferner wirtschaftlicher Oberschicht (nennen wir ihn mal Hartz) wirklich das Gehalt eines ALG-2-Empfängers für sich adäquat nutzen könnte.
Soweit ich weiß ist ein Bordellbesuch nicht so billig.
PS: Das Wort Neiddebatte kann man auch umgekehrt nutzen.
Wenn die Ärmeren angeblich neidisch auf die Managergehälter sind, sind dann die Manager nicht eigentlich neidisch darüber, dass Andere die Anderes tun (oder vielleicht nur 25 Stunden die Woche arbeiten) auch angenehm leben wollen?
|
06.02.2008, 00:16
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Abgesehen davon, daß mit deinem Menü ein arbeitender Mensch sich nicht ernähren kann, vergißt du
die Butter, Brot, Käse, Wurst, Fleisch. Und Obst.
Mach mal einen Selbsttest, und berichte dann hier. Es fehlen noch Schokolade, Gemüse, Gewürze,
ab und mal einen Beutel Chips.
Öl, Gemüse etc. etc.
Wir haben einen Job, ich bin selbständig, und du wohl angestellter.
Es ist nicht möglich, sich mit diesem Satz gesund zu ernähren!
|
Doch, das ist es. Brot (Finnkornbrot, man kann aber auch 2 Scheiben Schwarzbrot nehmen welche ebenfalls ca. 25Cent kosten), Käse und Wurst habe ich bereits aufgeführt, musst du wohl übersehen haben. Es waren in meiner Rechnung noch 40Cent über d.h. man könnte pro Tag noch 1-2 Aepfel o. Birnen o. Orangen mit zum Plan nehmen. Ich denke man kann sehr gesund damit übers ganze Leben sich ernähren. Ich möchte jetzt nicht alle einzelnen Mittagsgerichte aufzählen.
Ich ernähre mich seit Jahren so und war auch einige Jahre davon schwer arbeitsmäßig belastet. Das geht schon.
Du scheinst unbedingt an deiner Meinung festhalten zu wollen, aber geh das doch einfach mal nüchtern durch, schau dir den Essensplan an (Brot, Milch, Käse, Wurst, Gemuesesaft, Tee, und Grundnahrungsmittel wie Nudeln, Kartoffen, Reis usw.), das lässt sich wirklich machen. Es ist einfach so. Und ich ernähre mich sogar größtenteils von Bio-Ware, wenn man konventionelle Ware nimmt, könnte man groeßere Portionen essen.
Einfach mal nüchtern und ohne ideologische Brille die Sache betrachten. Der Körper ist nicht so, das er Unmengen an "abgehobenen Hollywoodnahrungsmitteln" braucht, es genügen die Grundnahrungsmitteln in ausreichender Menge und die habe ich in meiner Liste angegeben.
Zitat:
Aber nun zu einer entscheidenden Frage, denkst du wirklich das die Arbeitslosen an ihrem Schicksal
selber Schuld sind, oder ist es eine falsche Politik.
|
Beides. Die Arbeitslosen sind an ihrem Schicksal schuld weil sie entweder den falschen Berufszweig gewählt haben, nicht motiviert genug sind oder einfach vielleicht zu faul waren eine Ausbildung zu Ende zu führen. Ich sage nicht das das System gut ist, aber das System ist nunmal so wie es ist und ich als verantwortlicher Mensch muss mich den Gegebenheiten anpassen und mit dessen Bedingungen leben. Beispiel: Ich studiere Philosophie und merke danach das man damit nichts anfangen kann. Unabhängig davon ob ich das jetzt gut finde das Philosophen kaum gebraucht werden, muss der Student trotzdem vorher wissen worauf er sich einlässt. Oder sagen wir Friseure, welche ja wirklich extrem wenig verdienen. Aber jeder der sich dafür entscheidet weiß das.
Natürlich ist auch die Politik verantwortlich, ich heiße das System auch nicht gut, das sich die Bosse die Taschen vollmachen und die Angestellten teilweise fast leer ausgehen. Aber warum ist das System so? Weil die Masse es so will, jeder auf seine bestimmte Art und Weise.
Die Oberen vielleicht weil sie gut Macht ausüben können und die die unten stehen, weil sie sich irgendwie beschützt fühlen und Institutionen für sie das Denken übernehmen, weil sie also bequem sind.
Ich denke es bringt einem Arbeitslosen auch nichts wenn er der Politik die Schuld gibt, das nützt einfach nichts, seine Lage verbessert sich dadurch kein Stück. Denn die einzige Lösung wie er seine Lage ändern kann ist entweder sich irgendwie weiterzubilden (das geht immer irgendwie), andere Bereiche in Betracht zu ziehen, sich selbststaendig zu machen oder in die Politik zu gehen und zu versuchen etwas zu verändern sei es im Wahlkreis oder auf anderem Wege. Jetzt sage nicht es ist aussichtslos. So ist das nunmal, man kann nicht erwarten das man mit dem Finger schnippt und alles ist so wie man es gerne hätte.
Meine Grundeinstellung ist, das jeder für sein eigenes Dasein verantwortlich ist, egal wo er steht, ob nun arbeitslos oder sonstwie. Man trifft immer unbewusst oder bewusst Entscheidungen die zu dem Platz führen an dem man sich im Hier und Jetzt befindet.
Zitat:
2. 0,34 tgl. für Cafe- und Kneipenbesuche = ein Cappuccino die Woche
3. 60 Cent tgl. für öffentlichen Nahverkehr = eine Fahrt in der Woche hin- und zurück
4. 60 Cent für Telefonkosten incl. Grundgebühren = 7 Cent täglich für Gespräche
5. 34 Cent für Zeitungen/Zeitschriften = einmal in der Woche eine Tageszeitung und
6. 15 Cent für Sport- und Freizeitveranstaltungen = alle zwei Monate einmal Kino
|
Kannst du mir die Quelle für die Zahlen geben. Zu 2. muss man in ein Cafe gehen? Man kann seine Freunde auch nachhause einladen. Und immerhin könnte man ein mal die Woche in ein preiswertes Cafe gehen und ein Getränk trinken. Zu 3. Ja das ist schon wenig, ich bin da auch sehr verwoehnt mit Monatskarte, aber man könnte ebenso gut viele Strecken mit dem Fahrrad fahren oder auch teilweise laufen. Vor hundert Jahren gab es auch keine Autos/öff. Verkehrsmittel und die Menschen haben Jahrtausende vorher auch gut leben können. Zu 4. Wenn ich das richtig verstehe gibt es für Telefon insgesamt 20,10€, da man inzwischen schon für 19,99€ Telefonflatrat inkl. Grundgebühr bekommt, sehe ich da kein Problem Zu 6. Alle zwei Monate ins Kino reicht voellig aus, garnicht würde auch reichen. Sportlich betätigen kann man sich gratis mit Joggen, Schattenboxen o.ä.
Ich glaube durch die Werbung und die Medien wird einem immer suggeriert was man alles unbedingt braucht und haben und tun müsste um zu leben, in Wirklichkeit braucht nicht mal 1% davon. Ihr macht euch abhängig von den Manipulationtechniken der Medienindustrie, könnte ich ebenso sagen, das ist natürlich nicht ganz richtig.
Dieses Anspruchsdenken versklavt einen nur.
Zitat:
Dein Essensplan nehme ich jetzt mal zur Kenntnis... Schmeckt ja auch für einen oder zwei Tage.
|
Das klingt mir irgendwie zu unbedacht, ich könnte den Plan noch stark variieren, das es viel mehr Abwechlung gibt. Aber es gibt mit Sicherheit unzählige Mittagsgerichte die man für 1,57€ zusammenstellen kann, die gesund und ausreichend sind. Beim Frühstück und Abendbrot kann man auch viel varieren, mal Wurst mal Käse mal vegetarischen Aufstrich und was weiß ich was. Ich bin jetzt auch nicht angetreten um die alle Möglichen 10000 Variationsmöglichkeiten aufzuzählen, das kannst du bestimmt selbst. Mir scheint aber dir geht es garnicht darum das einfach mal anzuerkennen, sondern irgendwelche seltsamen Vorstellungen was man alles bräuchte und wie teuer das ist zu vertreten nur um deinen Standpunkt beizubehalten damit die Ideologie dahinter nicht zusammenkracht.
Stelle dir doch selbst mal einen Plan auf und schau wieviel du ausgibst und dann guck was du wirklich brauchst um dich nahrhaft zu ernähren.
Man lebt materiell schon angenehm in unserem Land, was fehlt sind eher die geistigen Dinge.
Zu deinen anderen aufgezählten Punkten: Natürlich ließe sich viel verbessern, aber erwartest du das du in einer für dich optimalen Umgebung zu leben? Und andere würden wieder ganz andere Ideen haben.
|
06.02.2008, 08:17
|
|
Gregor ich kann kaum glauben was Du da von Dir gibst. Da ich mich grade fürchterlich aufrege, wenn ich Deinen Beitrag lese, kann ich nichts dazu schreiben, weil ich hier keinen Beleidigen möchte, darum nur so viel: Ich habe zu jedem einzelnen Punkt den Du von Dir gibts eine ziemlich exakt entgegengesetzte Meinung und finde Du solltest in die CDU eintreten und Deine geradezu MENSCHENVERACHTENDE und absolut WIRKLICHKEITSFREMDEN Thesen da vertreten, Du würdest bestimmt ganz groß rauskommen.
|
06.02.2008, 11:00
|
Gesperrt
|
|
|
|
AUAUAU
Ich bin erschrocken dass es zumindest HIER noch Leute gibt die sich auf diese "auch Hartz 4 Empfänger müssen " Diskussionen einlassen.
Die Alg2 LEute sind schuld an allem. Ist doch wirklich lachhaft wo doch ALg2 ein erstes modernes Mittel zur Bevölkerungskontrolle darstellt. Ein Sozialstatt nimmt sich heraus moderne Sklaven zu züchten und ist auch noch stolz drauf und die Bürger checken es nicht.
Bilderberger und die Europäische Küche
Hab ich das gefunden---Bild Quelle wird sogar Infokrieg angegeben
http://www.alg2-hartz4.de/index.php?...=54&Itemid=136
Die Bilderberger sind die Drahtzieher der europäischen Regierungen. Die haben 2005 auch beschlossen, dass Merkel hier Kanzlerin werden soll, und dann hat der Schröder abgedankt, obwohl er das gar nicht brauchte.
Gleich 14 Tage nach der Bilderberger-Konferenz in Rottach-Egern. Und dann kam die Wahl, alles dachte: Jetzt gewinnt Merkel, aber nein, die bekamen beide gleich viel Stimmen. Das hatte keiner erwartet bei den Bilderbergern. Vielleicht erinnert sich noch jemand, wie Schröder nach dieser Wahl ein "Hormonschuss" bekam, und wie besoffen im Fernsehn erschien, und seine Frau ihn dabei noch versuchte zurückzuhalten. Der hatte gedacht, den Bilderbergern geht ein Schuss nach hinten, weil sie fest gerechnet hat, dass der deutsche Michel voll hinter Merkel steht. Und dann kam ja die große Debatte: Wer wird Kanzler. War natülich klar, dass es Merkel wird, wenn die Bilderberger es so beschlossen haben.
Und warum die Bilderberger den Schröder nicht haben wollten? Er hatte doch Deutschland wunschgemäß so schön kaputt gemacht! Und Hartz IV eingeführt! Nein, deswegen war es nicht, das war Mission accomplished. Das war wegen Yukos. Der Yukos-Konzern sollte nach der Krise den Amis in die Hände fallen. Das hat Schröder seinem Freund Putin verraten und der hat dann eingegriffen, bevor die Amis das aufkauften. Sonst hätten die Amis fast unsere ganze Energieversorgung in der Hand gehabt. Dafür war Putin Schröder so dankbar, dass er ihm gleich einen Job nach seinem Abdanken verschafft hat. War das mindeste was er für ihn tun konnte.
Also warten wir darauf bis Hartz 4 Empfänger als Erste verchippt werden oder was?
http://www.net-news-global.de/blog_a...f2009109d1903e
Die Internetseite von kath.net berichtet unter "Deutsche Freimaurer haben einen neuen Großmeister", dass die 14.100 deutschen Freimaurer nun den Bremer Wirtschafts- und Staatswissenschaftler Klaus-M. Kott zum "Führer" haben. Dieser löst den emeritierten Mathematikprofessor Klaus Horneffer ab, der seit 2004 den Vereinigten Großlogen von Deutschland vorstand. Der "normale" Mensch darf demnächst für Bildung Studiengebühren zahlen, 1 Euro Jobs annehmen und seine Wirtschaft den Heuschrecken anderer Logenbrüder überlassen. Wer sich hinters Licht führen lassen möchte, bitte schön. Jedem seine Sekte, Horde, Gang oder "Heuschreckenschwarm". Mal schaun was die Jungs und Mädels in Zukunft noch so vom Stapel lassen. Aufklärung soll ja was mit Aufklärung zu tun haben oder macht "Versteckspielen" mehr Spaß? Auf alle Fälle sollten sich die Burschen an folgende Sätze erinnern:
Und der Herr Hartz wird auf Bewährung verurteilt.
Gregor---WACH ENDLICH AUF und erzähl uns nix vom Pferd
|
06.02.2008, 13:01
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Gregor, Du meinst dass meine Ideologie einstürzen könnte, wenn ich lange genug darüber kritisch nachdenken würde?
Ich glaube nicht, das sie das tut.
Die These "jeder ist seines Glückes Schmied" ist sehr bekannt. Du vertrittst sie ziemlich beharrlich.
Aber es gibt tatsächlich auch eine philosphische Gegenthese dazu.
Ich stelle mir solche Leute wie Dich in einem Anzug und Aktenkoffer unter dem Arm, als Missionar in einem afrikanischen Hungergebiet vor, wie sie sagen, aufgrund mangelnder Bildung wären die Einwohner des Gebietes nunmal selber Schuld dass sie Hunger leiden würden. Sie müssten dies und das tun, um am Leben zu bleiben... Aber der hochgebildete Anzugträger käme niemals auf die Idee, etwas von seinem Wohlstand abzugeben...
Und wie kommst Du auf die Idee, man würde bereits vorher ganz genau wissen, wie groß die Nachfrage nach einzelnen Berufszweigen auf dem Arbeitsmarkt letztendlich einmal sein wird? Man kann spekulieren, sich etwas informieren usw. Aber man kann auch von Ausbildungsbetrieben verarscht werden, die einem zunächst das "blaue vom Himmel" versprechen, es aber später einfach nicht mehr einhalten.
In meinem Fall war es so.
Jetzt bin ich glücklicherweise wieder in meinem Berufsfeld, allerdings nicht als angestellte Fachkraft, sondern als "zusätzlicher Helfer". D.h. dass ich jetzt genau 1/4 des normalen Tarifs erhalte.
Und wenn Du sagst, selber Schuld, ich hätte ja irgendwie erahnen müssen, dass man mich anlügt, oder noch mehr engagement zeigen sollen etc. dann glaube ich ernsthaft, dass Deine Ideologie bei längerem Nachdenken einstürzen müsste.
Die Argumentation mit dem Essen finde ich wirklich OK von Dir, die Möglichkeit, sich durch das ALG-2 einigermaßen gesund zu ernähren ist einem gegenwärtig noch gegeben. Vielleicht nicht mehr so lange...
Aber meinst Du nicht, dass es ein wenig an eine Diktatur erinnert, wenn einem jedes Stück "Bedarf" einzeln proportioniert berechnet wird???
Ich würde mir niemals erlauben, einem fremden Individuum vorzuschreiben, wie er sein Organismus zu behandeln hat, wie er seinen Alltag zu führen hat und was er genau in welcher Menge zu essen hat.
Das ist ein faschistoides Prinzip; oder nenne es stalinistischer Kontrollzwang. Auf jeden Fall sollte es keine Meinung eines "Infokriegers" sein.
|
06.02.2008, 16:10
|
Administrator
|
|
|
|
Also die Argumentation zu Threadbeginn kann ich in gewissem Rahmen nachvollziehen, das über Hartz4-Empfänger und die Ironie, dass ausgerechnet der Namensgeber ein bordellbesuchender Turbokapitalist ist/war birgt natürlich Sprengstoff. Aber der Reihe nach.
Wenn auch nur die Hälfte der realen 7-8 Millionen Arbeitslosen (niemand der sich auch nur am Rande mit den tatsächlichen Zahlen und Fakten befasst glaubt die unter 4 Mio. - zuletzt hab ich sogar irgendwo in der Mainstream-Presse von 5,5 Mio gelesen (incl. genauer Beschreibung wo getrickst wird)) morgen vor dem Berliner Regierungsgebäude steht und (voll über die Geldordnung informiert) ihre Argumente darlegt, dann wollte ich mal sehen wie lange dieses System noch aufrecht zu erhalten wäre...
ABER: Das Bewusstsein dahingehend ist nicht da! Nicht, dass die Menschen nicht die Möglichkeit hätten sich die nötigen Informationen zu sammeln (noch gibt es diese Möglichkeit), nicht dass es den Menschen physisch untersagt wäre nach Berlin zu ziehen (noch nicht..).. Nein. Die Menschen haben dieses Bewusstsein (noch) nicht. Jedenfalls nicht in dieser Masse. Dahingehend tragen sie also natürlich mit Verantwortung für die derzeitige Gesamtsituation. Wir alle (in der Summe unserer Entscheidungen) sind letztlich verantwortlich für diese Gesamtsituation. Die einen mehr als andere, das ist klar. Aber die Summe unserer Entscheidungen ist das was wir tagtäglich sehen.
Und bitte fühlt euch (als Infokrieger) nicht angegriffen dadurch. Ich weiß, dass die meisten hier sich der Situation voll bewusst sind und sich auch FÜR eine Erweiterung des Bewusstseins der Mitmenschen einsetzt. DAMIT dadurch eine Änderung erreicht werden kann.
Es wird auf keinen Fall funktionieren, wenn wir uns tagein tagaus gegenseitig erzählen wie brutal und menschenverachtend die Elite ist (und das ist sie), denn wir wissen das schon. Entscheidend ist, dass sich dieses Bewusstsein verbreitet. MANN! Die meisten Menschen glauben doch immernoch, dass die Regierung ihr Freund ist! Dabei würde sogar ein Blick in die Standard-Geschichtsschreibung genügen und jeder könnte sehen, dass Regierungen in der Vergangenheit so gut wie immer lügende und massenmordende Institutionen waren.
Also es geht darum sich gewisser Dinge BEWUSST zu SEIN. Und wenn sich genug Leute dieser Dinge bewusst sind: Game, Set, Match! Dahingehend arbeiten wir, durch die Weitergabe von Informationen! Damit jeder Einzelne sich diesen Dingen bewusst werden kann, so er sich dazu entscheidet. Leider kenne ich persönlich genug Leute, die zwar die Informationen kennen, sich aber mehr oder minder bewusst dagegen entscheiden sich der Tragweite dieser Informationen bewusst zu werden. Und so lange die Situation noch so ist wie sie ist haben sich eben noch nicht genug Leute dazu entschieden sich dieser Sache bewusst zu werden und dementsprechend weitere Entscheidungen zu treffen.
Dahingehend verstehe ich also die Argumentation von Gregor schon. Wir (alle Menschen) produzieren durch die Summe unserer einzelnen Entscheidungen (die leider zu oft von Gier, Angst, ... geleitet sind) die Situation, in welcher wir uns befinden. Würden wir das Einstellen (keine Angst und keine Gier mehr unseren Geist mehr vernebeln lassen), dann sehe es hier sehr schnell deutlich anders aus! Denn die Möglichkeiten für ein "Paradies auf Erden" ist auf jeden Fall da. Letztlich leben wir alle im totalen Überfluss (in der Summe) aber durch die Gier und die Angst und die Tatsache, dass unsere Entscheidungen allzuoft auf dem künstlich knappen Tauschmittel (ich möchte es gern offiziell: 'Rothschild-Schuldschein' taufen) basieren, konzentriert sich dieser Überfluss auf immer kleinere Bevölkerungsgruppen, während andere immer mehr haben.
Was ich allerdings als unnötig empfinde ist das VORSCHREIBEN von Entscheidungen (was oft implizit der Vorwurf ist: "Warum hast du dich nicht bisher schon immer so und so entschieden. Warum bist du so ignorant..."). Das halte ich für wenig produktiv!
Ein Beispiel: Was nützt es objektiv gesehen, wenn ich anderen vorschreibe sich vegetarisch zu ernähren mit dem Vorwurf wie irgnorant man doch ist, wenn man nicht sieht wie die Tiere leiden, dass man dadurch natürlich ihre Stresshormone aufnimmt, dass der menschliche Darm relativ zur Körperlänge länger ist als der Darm klassischer Fleischfresser und sich dadurch die Wahrscheinlichkeit von Faulgasbildung im Darm erhöht, dass die Fleischproduktion viel höhere Kalorienwerte verschlingt als sie produziert, ... und so weiter. Ich kann das als Vorwurf vormulieren - ODER ich kann einfach die Information in den Raum stellen. InfoKRIEG. Im Sinne von Info bekommen/kriegen. Dann kommt es darauf an ob der Empfänger der Information damit was anfangen kann (er sich der Information bewusst wird / er sein Bewusstsein erweitert) oder nicht.
Natürlich müssen wir als Infokrieger insbesondere darauf achten, dass die Informationen, die wir zur Verfügung stellen sich auch zur Bewusstseinsbildung eignen, dass also nicht fehlinformiert wird. Aber dahingehend machen wir (alle hier) einen exzellenten Job wie ich finde. Dieses Forum ist informationell aus meiner Sicht eine absolute Goldgrube. Wer hier sucht, der findet auch.
Und ich hab noch eine gute Nachricht: Das Bewusstsein der Menschen erweitert sich! Das kann ich nach nur knapp 2 Jahren intensiven Infokriegs eindeutig sagen. Und wie ich schon öfter gesagt habe: die Wahrheit hat impfende Wirkung! Wer sich einmal der vielen Lügen um uns herum BEWUSST wurde, der ist sehr schwer wieder mit weitern Lügen hinters Licht zu führen!
Als dann: Wieter Informationen verbreiten (außerdem auch nach immer neuen Wegen dafür suchen), damit unsere Mitmenschen die Chance bekommen ihr Bewusstsein zu erweitern!
"Die Politik wird nicht von Politikern gemacht. Hinter verschlossenen Türen werden die Fäden gezogen, an welchen die Kasper hängen, die uns in Berlin in der "Politkiste" Theater vorspielen. Diese Kasper dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und wenn nach verrichten der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie das bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen."~ Georg Schramm
|
06.02.2008, 16:32
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Nicolas schrieb..
Wenn auch nur die Hälfte der realen 7-8 Millionen Arbeitslosen (niemand der sich auch nur am Rande mit den tatsächlichen Zahlen und Fakten befasst glaubt die unter 4 Mio. - zuletzt hab ich sogar irgendwo in der Mainstream-Presse von 5,5 Mio gelesen (incl. genauer Beschreibung wo getrickst wird)) morgen vor dem Berliner Regierungsgebäude steht und (voll über die Geldordnung informiert) ihre Argumente darlegt, dann wollte ich mal sehen wie lange dieses System noch aufrecht zu erhalten wäre...
|
Dem stimme ich. Warum das bisher noch nicht geschehen ist, dazu erklärt Günter Ederer in seinem Buch »Die Sehnsucht nach einer verlogenen Welt«:
»[...] Wenn sich aber eine ganze Nation auf die Flucht begibt, sich eine Welt vorgaukelt, die es so nicht gibt, sich vor Realitäten und Wahrheiten drückt, weil sie zum Umdenken zu bequem ist, wenn eine ganze Nation sich in einer Wunschwelt verliert, sich nach einer verlogenen Welt sehnt, dann steuert sie auf einen Crash zu. Kapitalvernichtung und Kriege sind die Folge unvernünftigen Handelns, das Ergebnis von Wunschdenken und Wahnvorstellungen. Der Zusammenbruch eines Staates erfolgt, wenn die Sehnsüchte nach der verlogenen Welt an der Realität zerschellen. Wunschvorstellungen und Wirklichkeit klaffen in unserem Land gefährlich auseinander. [...]
Dazu gehört auch, daß es politisch gewollt ist, daß die Menschen sich nicht informieren (wollen) bzw. falsch informiert werden in Verbindung mit dem verantwortungabgebenden Kreuzchen auf dem Wahlzettel.
Anders ist es doch nicht zu erklären, daß die Menschen immer und immer wieder den Lügen glauben.
Und das hat auch viel mit Bildung in unseren Schulen zu tun. Bildung wird noch immer als das einbleuen von
Faktenwissen gehandhabt. Selbständig denkende sind doch unbequem. Aber die Zahl der Unbequemen steigt täglich.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
06.02.2008, 19:40
|
|
gregor hat völlig recht, sorry.
Das ist ganz deutlich.
Und das die 3. Welt nicht genug hat, liegt daran, das jeder Hartz IV Empfänger noch viel mehr hat. Alle anderen sowieso.
Zum Thema Hartz IV Empfänger.
Ich habe selber eine Liste für das Jobcenter mit 2500 Namen erstellen müssen.
Ich habe es hier schonmal geschrieben. Das waren zu 98% russische, oder orientalische Namen. Das ist nunmal eine Tatsache.
Das hat andere Gründe, als die hier aufgeführten.
Jeder hat die Möglichkeit sich zu bilden.
Ich habe auch 3 verschiedene Ausbildungen und werde immer irgendetwas davon machen können.
Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich die Option auf Hartz IV und damit wäre ich ausgekommen.
Natürlich mit Schwierigkeiten, aber so ist es nunmal im Leben. Irgencdwie muss man ja beschäftigt sein, wenn man nicht arbeitet.
Es geht nämlich sehrwohl auch eine Zeit lang, mit sehr wenig Geld. Besonders wenn man bei einer Ausbildung die Option hat, danach etwas besseres machen zu können.
Zudem habe ich keine Verpflichtungen finanzieller Art und hatte nie welche. Außer natürlich Miete und laufende Kosten.
Aber diese Dinge werden in jedem Fall vom Staat abgedeckt.
Es steht jedem selber frei zu sehen, was er benötigt und was nicht. Es muss kein fettes Auto sein und nicht die Luxuswohnung.
Okay, jeden Tag ne saubere Unterhose sollte schon drin sein - ansonsten wäre es mal erprobenswert, ob es nicht auch einfacher geht.
|
06.02.2008, 20:41
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
AUAUAU
Und warum die Bilderberger den Schröder nicht haben wollten? Er hatte doch Deutschland wunschgemäß so schön kaputt gemacht! Und Hartz IV eingeführt! Nein, deswegen war es nicht, das war Mission accomplished. Das war wegen Yukos. Der Yukos-Konzern sollte nach der Krise den Amis in die Hände fallen. Das hat Schröder seinem Freund Putin verraten und der hat dann eingegriffen, bevor die Amis das aufkauften. Sonst hätten die Amis fast unsere ganze Energieversorgung in der Hand gehabt....
|
Es ging wohl speziell auch darum das die Russen (Yukos-Geologen) wissen wie man erfolgreich nach Öl bohrt.
Die Russen gehen davon aus das Öl in bestimmten geologischen Formationen stets neu entsteht. Außerdem haben die bei der Ölsuche eine viel höhere Trfferquote als die Amis. Dadurch haben sich die Machtverhältnisse auf dem Planten verschoben.
Mit Übernahme von Yukos wäre das Wissen der Geologen an die "RotschildS" gefallen. Die Yukos-Anteile wurden von dem "Oligarchen" ??? übrigends vor der verlorenen Übernahmeschlacht an Rotschild übertragen.. Dieser "Oligarchen" ??? war demnach vom Anfang an eine Rothschild-Marionette...
Schröder hat sich offenbar von Rothschilds kaufen lassen. Der ist jetzt als Berater für die tätig.
Bin mal gespannt ob die Ostsee-Pipeline überhaupt noch gebaut wird...
|
|
|