Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 27.04.2008, 15:56
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aber das kollektive Bewußtsein ist noch nicht erreicht.

Bis dahin, wird noch viel Arbeit erbracht werden müssen.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 27.04.2008, 16:08
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.01.2008
Beiträge: 525
Standard

das ist nur eine Wahl möglichkeit das Kollektive Bewusstsein oder das miteinader Verbunden sein, das ist nur das worin wir uns befinden das sagt nichts über uns aus

das kann es also nicht sein
__________________
13
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 27.04.2008, 16:32
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was nützt es uns, das Göttliches in uns ist und wir damit nicht umgehen können?

Es wird Zeit diese Kraft zu nutzen und zwar in die richtige Richtung. Ich merke ja, das es noch einfacher als früher wird, die persönliche Welt zu verändern. Das funktioniert vielleicht erst im Kopf, aber handeln müssen wir dann trotzdem. Nichts formt sich zu Materie aus dem Nichts heraus.
Zumindest passiert es in meiner Welt so langsam (Faktor Zeit), dass ich es nicht bemerken würde.

Mir bringt diese ganze Rumdiskutiererei hier gar nichts. Sie verwirrt mich nur.
Ich bin Praktikerin, solange ich so bin wie ich jetzt bin.
Und das ist mir alles zu theoretisch, zu abstrakt, zu wenig nachvollziehbar.

Kollektives Bewusstsein gut und schön, wenn wir nur jetzt noch nicht mal auf unsere Mitmenschen achten und das ganz bewusst, was soll ein kollektives Bewusstsein sein?
Wo kommt es dann her ganz plötzlich?
Ein Evolutionssprung etwa?

So scheißenegoistisch wie wir Westler denken und handeln halte ich das für unmöglich. Ich schließe mich da keinesfalls aus.
Auch ich muss auf der niederen Ebene leben und Leid, Trauer, Liebe leben. Ob ich das jetzt will oder nicht. Es ist so.
Daher weiß ich, das es sehr vielen Menschen nunmal gerade sehr viel schlechter als mir geht.
Ich denke sie fühlen wie ich und kann das überhaupt nicht ab, dass sie leiden müssen. Verhungern und verdursten ist sicher schmerzhaft. Kein schöner Tod.

Wenig Geld zu haben ist eine Seite, Schmerz der schmerzt ist eine andere.
Ich finde für mich ganz subjektiv Schmerz am allerschlimmsten.
Und sorry, ich fühle da mit.


Wir wollen doch gar nicht Mitfühlen, ist doch viel zu anstrengend. Nicht mal uns selber wollen wir fühlen. Alles blabla hier.

Die Pharmaindustrie floriert und Drogen finden reißenden Absatz.
Einkaufen und TV betäubt zusätzlich, so das wir nichts mehr mit-fühlen.

Wie soll das von Statten gehen, bitte sehr?
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 27.04.2008, 18:15
iljcz iljcz ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 85
Standard

Wie wäre es wenn man Geist und Seele getrennt betrachtet?

Der Geist, der fühlende, denkende und handelnde Mensch hat keinen freien Willen. Er wird gesteuert vom universellen Bewusstsein. Jeder spielt dabei seine Rolle, die er zu erfüllen hat. Jeder ist Schauspieler in einem Film, dessen Rolle bis ins kleinste Detail vorgeschrieben ist.

Der Seele ist nur der Beobachter. Die Seele sieht, wie der Mensch hilflos ausgeliefert ist. Viele, viele Leben und unzählige Inkarnationen spielt das materielle Leben ihr alle erdenklichen Erfahrungen vor (arm, reich, mitfühlend, egoistisch, gut und böse usw.).

Im Drehbuch ist dann irgendwann vorgeschrieben, dass die Seele sich seiner selbst bewusst wird. Die Seele wacht auf! Sie durchschaut das Spiel! Sie hat gelernt, dass das materielle Leben nur eine Illusion ist. Diese Erfahrung und die Sehnsucht nach unendlicher Glückseligkeit, speist ihren aufkommenden Wachzustand. Im entscheidenen Moment, dem Tod, wird eine erwachte Seele, die sich ihrer Göttlichkeit bewusst ist, aus dem materiellen zeitlichem Dasein befreit und ergießt sich im ewigen JETZT der Spiritualität.

Vielleicht kommen wir in eine Zeit in der nach Drehbuch viele Seelen erwachen und sich seiner selbst bewusst werden, da sie gemerkt haben wie das Spiel läuft?
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #95  
Alt 27.04.2008, 23:13
Silvara Silvara ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 252
Standard

Zitat:
Zitat von nofretete1969
Dabei sollte eine einfache Gleichung helfen um zu verstehen:

Ich habe 10 Eimer mit unterschiedlich gleichem Inhalt. Wenn es nun regnet, werden dann alle 10 Eimer gleich voll sein???
Nun jaaa...*g*...es kommt auf die Regenmenge an und auch auf die unterschiedliche Größe der Eimer

Ich denke es wird sich alles zum Guten wenden
__________________
Die Augen sind die Spiegel der Seele...
Wir sind alle göttliche Wesen, nur erkennen es die meisten noch nicht...
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 28.04.2008, 00:27
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mal ein paar Gedanken. Nicht leicht nachzuvollziehen, sicher, ich schreibe sie trotzdem auf.

Ehrlich gesagt halte ich es in Zeiten wie unseren für ziemlich blöd, etwas nicht sichtbares anzuzweifeln, was nunmal spürbar da ist.
Unter anderem zum Beispiel die Liebe. Die kann nicht gemessen, nur erlebt werden. Wer sie erlebt, wird sie nicht verleugnen können.

Wir sind umgeben von Wellen, Strahlung und Teilchen.
Alles nicht sichtbar für uns und trotzdem da.
Niemand bezweifelt das es Funkwellen gibt, obwohl wir sie nicht sehen. In diesem Forum wird über riesige Antennen geschrieben und Mindcontrol mit elektromagnetischen Wellen.
Das sind Sachen, die sind nicht greifbar, funktionieren aber trotzdem.

Wenn es nun etwas sichtbares gibt in unserer Welt, gibt es auch den entsprechenden Gegenpol = unsichtbares. Das muss so sein, denn wie schon gesagt ist unsere Welt polar.
Dualität lässt sie erst, so wie wir sie kennen in Erscheinung treten.
Wenn wir nun einen physischen materiellen Körper haben, muss nach diesem Gesetz auch ein nichtphysischer Körper existieren. Das ist nur logisch.

Es gibt sicher sowas wie Lebensenergie. Ohne diese gibt es kein Leben.
Das Herz fängt nicht durch biochemische Prozesse plötzlich an zu schlagen und das Gehirn produziert nicht plötzlich Elektrizität von ganz alleine und fängt an zu denken.
Da gibt es einen Impuls der das/den Körper in Gang setzt und lebendig, in Bewegung erhält.
Das ist doch offensichtlich.

Das Herz und das Hirn funktionieren mit Elektrizität. Das ist Energie - mehr nicht.

Alles an Materie ist laut Physik Energie. Manchmal in langsamer Schwingung, manchmal in schneller Bewegung.

Was ist denn wenn Zeit für uns diese "Schwingung" erst so verlangsamt, das sich etwas materialisieren kann? Was ist wenn Zeit relativ ist und dieser Prozess der Materiebildung, durch Veränderung der Wahrnehmung von Zeit, verändert wird.
Würde Zeit schneller erlebt, würde das zum Beispiel bedeuten, alles erscheint plötzlich unheimlich schnell in unserer Realität.
Für uns unbegreifbar und nicht nachvollziehbar.
Würde Zeit sehr schnell erlebt, wäre es möglich in der für uns festen Materie (trotzdem schnell schwingende Energie) einfach mitzuschwingen. Hört sich doof an, kann ich aber nicht anders formulieren.

Ein Haus wäre ratz fatz gebaut und wir könnten selbst in dieser Schwingung der Materie (Haus) mitschwingen. Es würde sich von uns nicht mehr unterscheiden. Da der Grundstoff immer gleich ist, pure Energie.
Wenn wir gewohnt sind, das Zeit vergeht, vom Wunsch des Hausbaus, bis zum fertigen Haus, wäre es sehr ungewohnt, wenn das Haus mit aufblitzen des Gedankens da steht. Aber mit relativer Zeit ginge das.
Und wir bräuchten vielleicht nicht einmal eine Begründung, warum das Haus da steht, weil wir nicht mitbekommen haben, wie es so schnell gebaut wurde.
Wenn Zeit in Schleifen verläuft, das heißt zyklisch, wie die Mayas sagten, dann kann es sein, das sie zum Ende des Zyklus schneller erlebt wird, weil die Schleifen enger werden. Das könnte bedeuten, es steht uns vielleicht sowas bevor.

Wie gesagt, nur so Gedanken. :P

Ich für meinen kleinen Teil spüre sehr deutlich, das in mir etwas ist was diesen Körper nutzt um die Welt so zu erleben, wie ich es tue.
Ich weiß nicht wie ich es nennen soll. Ich weiß nicht ob es das Ego ist, das Ich, oder nur ein Teil vom Ganzen, von Gott.

Ich weiß nur, das genau das nicht sichtbare mich ausmacht. Nicht das was ich ansonsten darstelle auf der Weltenbühne.

Ebenso weiß ich nicht ob die Vergangenheit überhaupt existent ist für mich. Meine eigene ist vorbei und existiert nur noch im Gehirn, eventuell abgespeichert.
Aber weiß ich überhaupt definitiv, ob die Welt schon vor meiner Geburt existierte?
Woher weiß ich das? Weil es in Geschichtsbüchern steht und von anderen die es erlebt haben - genau.
Aber ich habe im Grunde nur meinen kleinen Ausschnitt, meines Lebens, den ich glaube zu kennen und nicht mehr.

Das ist es, warum ich persönlich nicht an Evolution glaube. Diese Welt verschwindet in der Form für mich, wenn ich verschwinde oder meine Sicht ändere. Sie ist für mich da, solange ich da bin und sie betrachte.
Und ich weiß nicht, wie lange ich war, bin und sein werde.
Nur die Gegenwart erlebe ich, wie sie sich mir zeigt, nichts anderes.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 28.04.2008, 20:03
Silvara Silvara ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 252
Standard

@Amazonia ich würde deine beiden letzten Absätze nochmal überdenken. Für mich klingt es nach Humbug für dich vielleicht nicht. <-- No Offense

Man muss immer das komplette Ganze erleben/sehen/erzählt bekommen...woher kommen die ganzen Generationen, woher die ganzen älteren Menschen, warum werden wir immer intelligenter? Warum können sich Tiere verschiedenen Lebensbedingungen anpassen, warum sind wiederum andere Tiere ausgestorben?
Also Evolution ist real begreif- und erlebbar....
__________________
Die Augen sind die Spiegel der Seele...
Wir sind alle göttliche Wesen, nur erkennen es die meisten noch nicht...
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 28.04.2008, 20:34
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Silvara
Also Evolution ist real begreif- und erlebbar....
Ja, gerade deshalb ja.
Es muss immer erlebbar sein.

Ich sage ja nicht, das ich recht habe. Ich schrieb nur so Gedanken. :P
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 28.04.2008, 20:48
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Zitat:
Zitat von Silvara
Also Evolution ist real begreif- und erlebbar....
Ja, gerade deshalb ja.
Es muss immer erlebbar sein.

Ich sage ja nicht, das ich recht habe. Ich schrieb nur so Gedanken. :P
Evolution ist erleb- und begreifbar?

Dann reden wir hier wohl von unterschiedlichen Dingen.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 28.04.2008, 21:23
Silvara Silvara ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 252
Standard

Zitat:
Zitat von aristo

Evolution ist erleb- und begreifbar?

Dann reden wir hier wohl von unterschiedlichen Dingen.
Evolution ja davon reden/schreiben wir hier und die ist sogar begreifbar und erlebbar mit jeder Generation die gebohren wird

...ich glaube im Naturhistorischen Museum in Wien kann man ausgestorbene Exemplare (Tierarten) in RL ankucken gehen, Fossilien kann man auch sammeln und angreifen (begreifen, Spruch: "LERNEN DURCH BEGREIFEN" von der DEULA), guck dir verschiedene Tierfamilien an, Vögel zum Beispiel es geht auch im kleinen - Spinnen auch im Pflanzenreich findet sich einiges...der große Plan ist wundervoll!

Wo lebst du denn?
__________________
Die Augen sind die Spiegel der Seele...
Wir sind alle göttliche Wesen, nur erkennen es die meisten noch nicht...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Evolutionstheorie Arab_lady Off Topic 631 25.09.2009 20:45
Die Evolutionstheorie einmal anders ! (Dokus + Diskussion) messiahgov Medienarchiv 7 20.11.2008 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger