Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 06.08.2008, 23:47
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Hallo Amazonia,

könnte es sein, daß wir eigentlich das gleiche Bild verwenden? Du schaust von vorne drauf, und ich von oben?
Von oben sieht man ein kreuzförmiges "Koordinatensystem" mit Nullpunkt in der Mitte. Und die Fläche darunter ist bei mir die Fläche dahinter?

Und wenn ich sage "wird bewegt", dann ist das egal ob von der inneren Kraft, also dem vermeintlichen "freien Willen" oder von einer äußeren Kraft, also dem vermeintlichen "Zwang". Und wenn ich das nicht auseinanderhalte, dann passiert das, weil sich das für mich verflechtet, und einfach irgendwie einen gemeinsamen Ursprung hat.

______________________________________________

In einem anderen Beitrag habe ich schon einmal die Bhagavad-Gita zitiert zum freien Willen. Hier möchte ich weiter darauf eingehen. Und damit das nicht einseitig wird, lästere ich gleichzeitig ein wenig Über die Hare-Krishna-Bewegung ab. Ich schätze, da wird mir niemand wirklich böse sein.

Es gibt ein weiteres ganz gutes Bild dazu. Zum Beispiel den Streitwagen von Krishna.
Da gibt es ein Gleichnis, das immer wieder erzählt und beschrieben wird in Indien.

Die angespannten Pferde sind die Sinne. (Sollten 5 sein, aber das Bild wird oft auch mit 3 oder 4 dargestellt. Ich spare mir ein Bild zu suchen). Der Wagenlenker, der die Zügel in der Hand hat, das ist der Kopf, und der steuert den Wagen. Der Kopf wird gesehen als der Beherrscher oder der Koordinator der Sinne, aber nicht nur das, sondern er ist auch selbst ein Sinn. Sozusagen der 6. Sinn. Man spricht sogar vom König der Sinne.

Dieser Kopf kann die Sinne nur dann steuern, wenn er Kontrolle hat über sich selbst. Wenn er die nicht hat, dann gehen ihm die Pferde durch, und laufen mit ihm hin, wo immer sie wollen. Womöglich ziehen sie sogar in verschiedenen Richtungen. Um das nun deutlich darzustellen nehme ich wieder das Bild aus der Sexalität: Manche sagen, der Orgasmus findet im Kopf statt. Soweit würde ich vielleicht nicht gehen, richtig ist aber, daß sich ohne Kopf da nichts tut. Und es gibt weitere Beispiele, die zeigen, daß Gefahren bestehen, die darauf hinauslaufen, daß der Kopf den Pferden nachläuft und nicht umgekehrt. In der Bhagavadgita werden natürlich andere Gefahren aufgezeigt.

Krishna, dem man nun einfach abnimmt, daß er seinen Führerschein gemacht hat weil er das ganze philosophische Yoga-System erklärt, befindet sich nun als Wagenlenker im Wagen mitten auf dem Schlachtfeld. Die Schlacht ist kurz vor dem Beginn. In einer Zeitlosigkeit liest man das, denn am Schluß hat die Schlacht immer noch nicht begonnen. Sein Kumpel, der Arjuna, der hat nun einfach keine Lust zu kämpfen, weil er seine Verwandten sowohl in den eigenen Reihen als auch in den gegnerischen Reihen wiederfindet.

Auch hier geht es also um Krieg, aber den Hintergrund der Bhagavad-Gita kann man sicher genauso als geistigen Krieg verstehen. Das ist wohl nichts anderes als in anderen Religionsbüchern auch. Und so entwickelt sich ein langes Gespräch zwischen den beiden, es läuft darauf hinaus, daß Arjuna als Kämpfer seine Fähigkeiten einzusetzen hat, wenn das Ganze überhaupt einen Sinn ergeben soll. Sicher ein gefährliches Thema, aber eines, das den Infokrieger vielleicht auch bewegt.

__________________________________________________ __________________

Wen das interessiert, der kann die Bhagavad-Gita der Hare Krishnas hier herunterladen.
http://www.prabhupada.de/bg/bg.htm

Und sinnvollerweise gebe ich eine kleine Empfehlung, wie man damit umgehen kann:
:
Die Hare-Krishna-Bewegung ist auch zur Erlöser-Sekte gemacht worden, daran kann kaum Zweifel bestehen. Allerdings bezieht man sich hier sehr genau auf die Urtexte, die man noch zur Wort-für Wort-Übersetzung und bis zur Sanskrit-Aussprache zurückverfolgen kann. Die ganzen Kommentare vom Guru und die Einleitung und so weiter kann man getrost vergessen. Am Besten man liest nur die fettgedruckten Absätze, nur das ist der übersetze Text. Das Ganze ist ursprünglich ein Gedicht und beginnt erst ab Seite 22.

Ganz klar wird anfangs mit der Wiedergeburt gearbeitet, um zum Krieg zu überreden. Es ist sicher interessant sich das anzusehen. Aber zum Beispiel auf Seite 50 Vers 24, wo der Begriff "individuelle Seele" fällt, da kann man sehen, daß der Teil "individuelle" in der Wort-für Wort-Übersetzung gar nicht vorhanden ist. und plötzlich könnte das einen ganz anderen Sinn ergeben. Schon in Vers 51 befreit man sch schon wieder aus dem Kreislauf von Geburt und Tod, und dann geht es erst richtig los.
Hier ist es also wohl das Gleiche wie anderswo auch, manches wurde wohl später aus leicht einsehbaren Gründen hinzugefügt usw. usf.

Nun gibt es da eine interessante Idee: Man hat das Recht, seine Pflicht zu tun, aber man tut besser daran, sich von den Früchten seiner Taten zu lösen.

Für den freien Mann hat die Idee etwas für sich. Denn wenn ich tue, was mir wichtig ist (und es könnte ja auch ein basisdemokratischer Konsens bestehen, was man tun will) dann geschieht das was das Volk bestimmt. Und wenn die Einsicht in die Wichtigkeit maßgeblich ist und nicht der persönliche Profit, also die Früchte, dann heben sich “freier” Wille und Zwang einfach gegenseitig auf, und es bleibt nur der Wille.

Diese Form des hingabevollen Dienstes spielt nun bei Hare-Krischna eine große Rolle. Simpel auf den Punkt gebracht ist das so: Tue deine Pflicht, schufte für die Gemeinschaft, aber bekommen tust du nichts. (außer das allernötigste, aber nicht einmal eine Krankenversicherung. Zumindest war das früher so.) Hier dominiert also wieder die große sozialistische Idee.

Die Kriege kann man im Mahabharata-Epos weiterverfolgen, kurz gesagt: Es sah nicht gut aus für unsere Freunde. Hinterher war man sogar der Meinung, daß damals erstmals im großen Stil das Böse über das Gute gesiegt hat, und so wurde auch das neue Zeitalter mit Krischnas Tod eingeläutet, Das Kali Yuga.
(kali bedeutet übrigens “Nichts”, das Wort gibt es heute noch im Hindi im täglichen Sprachgebrauch, wenn du zum Beispiel einen Kali Tschai bestellst, dann ist das ein Tee ohne Milch und Zucker)

Die Schlachten kommen und gehen, die großartige sozialistische Idee gibt es auch jetzt noch, wieder muß man seine Pflicht tun und nur das Nötigste bleibt übrig, denn schließlich müssen wir die Rüstung, den Krieg und auch die Apokalypse selbst bezahlen mit unserem hingebungsvollen Dienst. Und dann stellt sich vielleicht doch noch heraus, daß der freie Wille eine Illusion ist.

freundliche Grüße

__________________________________________________ __________________________

Hare Krischna bei der Sektenberatung:
http://www.agpf.de/Krishna.htm
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 07.08.2008, 00:00
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn ich das lese fällt mir jemand ein, der auch gedient hat und zwar bis ans Kreuz. Dieser folgte dem Willen des Vaters, weil er erkannte, es ist sein eigener.

Kali ist Nichts. Soso. Das Nichts steht oben auf der Pyramide an Nullpunkt, da waren wir schon.
War nicht Kali die böse Göttin? Die hat genau meine Meinung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kali_(G%C3%B6ttin)
Da heißt sie die Schwarze.
Da fällt mir analog auch etwas zu ein: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Madonna
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 13.08.2008, 20:22
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Freier Wille oder vorprogrammiert?

Blicke ins Straftäter-Gehirn

Unter hohem Sicherheitsaufwand sind in der psychiatrischen
Universitätsklinik Rostock in den vergangenen Monaten die
Gehirne von Straftätern untersucht worden. Häftlinge aus
Gefängnissen Mecklenburg-Vorpommerns, die zu langjährigen
Freiheitsstrafen wegen Mordes, Totschlags oder Raubes
verurteilt sind, sowie Patienten aus forensischen Kliniken
wurden nach Rostock gebracht. Die Männer hatten entweder
Straftaten mit hoher Impulsivität verübt, oder sie gelten als
Psychopathen, haben also ein unterkühltes Gefühlsleben.
Sie sind, wie es Klinikchefin Sabine Herpertz ausdrückt,
krankhaft angstfrei.

Hier weiterlesen
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 13.08.2008, 21:09
einheri-limetree einheri-limetree ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 684
Standard

Hm...

Wow, wie immer der Begriff Psychopath verwendet wird.
Die wirklichen Psychophaten und reinen Psychophaten lachen sich da einfach nur ins Fäustchen und spielen weiter ihre Spielchen. Ist aber passend zu dem ganzen psychotherapeutischen Schummelwerk,das so oftmals in Deutschland betrieben wird.
__________________
Die Wahrheit gegen die Welt - Leitsatz der Druiden


Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #115  
Alt 13.08.2008, 21:12
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard

Ich würde mal sagen bei den "Details", den komplexen Dingen haben wir schon einen freien Willen, im großen und ganzen folgen wir jedoch unserer "Programmierung", Instinkt, wie immer man das dann auch nennt.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 15.08.2008, 23:37
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Aus dem Link von aristo:

Zitat:
.....Schon vor diesen Versuchen war bekannt, dass Entscheidungsprozesse sehr viel emotionaler und weniger rational bestimmt sind als bisher geglaubt wurde.

Die noch nicht vollständig ausgewerteten Ergebnisse lassen bereits einige Schlussfolgerungen zu. So sind bei Psychopathen Areale, die an Bestrafung beteiligt sind, schlechter durchblutet als in der Kontrollgruppe. "Wenn aus Bestrafung nicht gelernt wird, besteht eine hohe Wiederholungsgefahr". Für die Therapie heißt das, wenn jemand aus Bestrafung nichts lernt, sollte in der Therapie auch nicht mit Bestrafung gearbeitet werden.

Sind Verbrecher überhaupt für ihre Taten verantwortlich?.....
Wenn solche Fragen erhoben werden kann man auch das Umfeld in Betracht ziehen und fragen, welchen Einfluß und welchen Nutzen hat das System.

Sicherlich sind es nichts anderes als Lernprozesse, die einen Menschen dazu bringen können, Bestrafung (und womöglich auch Schmerz) ganz auszublenden, und nur Belohnung zu akzeptieren. Gerade das ist ein Fall, in dem ich irgendwelche Genthesen rassistischer Art ausschließen würde, ja sogar die Frage aufwerfen würde, ob solch ein Verhalten sich eines Tages als neu erlerntes Verhalten in den Genen abspeichern könnte.

Gerade die Paralysierung der Bestrafungszentren des Gehirns durch Blutentzug offenbart mir doch Ideologisches: Eine unbegrenzt positive Sichtweise. Negatives wird nicht mehr wahrgenommen.

Und es fällt mir wirklich schwer, nicht Folgendes zu unterstellen: Diese Gesellschaft wird bewußt gesteuert von Verbrechern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Übermenschen, also den perfekten Kampfroboter zu züchten.

Und zwar auch im Sinne von Mark Twain:

In zwei, drei Jahrhunderten wird anerkannt werden, daß die fähigsten Kopfjäger alle Christen sind.
(Mark Twain, Schriftsteller 1835-1910)

So, jetzt ist mir leichter. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 15.08.2008, 23:56
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

@Default

Du hast es erfaßt.

Die "wissenschaftlcihe Forschung" determiniert uns.

Es ist wie bei Darwin, aus einem Knochen aus einer
vermeintlich Jahrtausendalten Erdschicht, entwickelte er
seine Theorie.

Nichts anderes ist hier zu beobachten. Aus einem
früher gemessenen Impuls im Gehirn des Probanten,
bevor dieser sich diesem Bewußt wird/ist, wird
gefolgert, wir sind nicht Herr im eigenen Haus.

Tatsache ist, das Psychopathen "schmerzfrei" sind.

Und diese sitzen in verantwortlichen Positionen in
Wirtschaft und Politik.

Muffl wird mir da wohl zustimmen.

Das Thema ist kaum in den Medien, die Forschungen
dazu laufen weiter, und werden sogar von der
Werbeindustrie teilweise finanziert.

Das wird noch ein Megathema werden.

Aber klar ist auch eines, der Mensch ist nicht
berechenbar, auch wenn uns das weiß gemacht
werden soll. Der freiheitliche Wille regiert.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 16.08.2008, 00:34
Dharma Inc. Dharma Inc. ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 30
Standard

Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 19.08.2008, 22:52
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von aristo
Die "wissenschaftlcihe Forschung" determiniert uns.
Aber schon nach Pippi Langstrumpf?

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
(Aus dem Pippi Langstrumpf Lied)

Zitat:
Zitat von aristo
Tatsache ist, das Psychopathen "schmerzfrei" sind.

Und diese sitzen in verantwortlichen Positionen in
Wirtschaft und Politik..
Ist das so nicht zu einfach? In den behandelten und erforschten Fällen aus dem Artikel handelt es sich wohl auch um echten körperlichen Schmerz. Also um Leute, die einiges einstecken können, die vom Schmerz in einem Kampf nicht so leicht aus der Fassung gebracht werden können und die durch den Schmerz nicht gehindert sind, u. U. rational und klar mit Berechnung zu töten.

Während aber die zitierten Bürohengste vermutlich wehleidig sind falls man ihnen etwas tun würde. Dort ist es wohl eher ein psychischer Schmerz mit dem man konfrontiert ist. (Weil wir doch eigentlich ganz anders sind, aber nur selten dazukommen. Frei nach einem neuen Schlager von Udo Lindenberg ) Und um diesen Schmerz nutzbar zu machen, braucht ein jeder seine Untertanen, seine Fußabstreifer, die er nach Bedarf mißhandeln kann um sich davon freizuhalten. Was natürlich eine wichtige Funktion hat: Man muß sich schnell hochdienen, denn wer will schon der letzte Prügelknabe sein? Eine Eigenart des hierarchischen ”Pyramidalsyndroms” ??

Und andererseits erhebt sich die Frage daraus, inwieweit die Politik "Konzernstruktur" hat. Andererseits führt aber da kein bekannter Weg hinaus, weil der "freie Politiker" (also der kein Geld bekommt und nur aus Idealismus handelt) noch viel schneller korrupt werden würde.

Kann man das so sagen?

Aber keine Sorge, das Imperium schlägt zurück:

.......Bevor mit dem Exorzismus begonnen wird, muss von Ärzten und Psychologen bestätigt werden, dass das Opfer besessen und nicht psychisch krank ist. An mehreren Anzeichen erkennt man eine besessene Person: das Sprechen in unbekannten Sprachen, die Kenntnis von fernen oder verborgenen Vorgängen, Kraft jenseits der körperlichen Verfassung, das alles gemeinsam mit einer heftigen Ablehnung gegen Gott, Maria, die Heiligen oder das Kreuz. Monsignore Andrea Gemma erklärt den Ablauf eines Exorzismus: Zuerst bedroht man den Dämon, dann fragt man ihn nach seinem Namen: Dann weiß man den Namen eines Dämons, ... ... dann hat man - so heißt es in der Bibel - Kontrolle über ihn. Diese Macht nutzt der Priester, um den Dämon aus dem Körper zu verbannen und ihm die Rückkehr zu verbieten.
http://holzbronn.info/Allerlei/VADE-...ufel-komm-raus

Verstehe ich das jetzt richtig? Die Pharma-Vertreter dürfen entscheiden, ob Chemo oder Exorzismus angesagt ist?

Zitat:
Zitat von aristo
Aber klar ist auch eines, der Mensch ist nicht
berechenbar, auch wenn uns das weiß gemacht
werden soll. Der freiheitliche Wille regiert.
Bis jetzt allerdings nur im Traum.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 19.08.2008, 23:05
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Schwarm – Temporär entfremdet
Individualismus gilt in unserer Gesellschaft als hohes Gut. Kaum einer wird zugeben wollen, sich fremdbestimmt durch Zeit und Raum zu bewegen. Und doch: Freier Wille ist eine Illusion. Jedenfalls öfter als man denkt!

Was glauben Sie, ist ein Schwarm? Glaubt man der gerafften Definition, dann ist ein Schwarm eine Bande von alleine wenig begabten Individuen, die zur selben Zeit am selben Ort auftauchen. Und zwar um dort einigermaßen zielgerichtet das Selbe zu tun. Etwas, das mehr ergibt als die bloße Summe der einzelnen Teile. Wenn sich das irgendwie nach NPD-Aufmarsch anhört, wäre das mehr als nur haarscharf am Phänomen vorbei analysiert. Sie denken, mit dem Konzept "Schwarm" haben Sie, als freier Geist, nichts zu tun?

Sie werden staunen. Denn ihres freien Willens enthobene Individuen werden anonym geleitet. Von einer unpersonalen Instanz, die die Massen an ihr Ziel führt, ohne wahrgenommen zu werden. Massen folgen Führern und Vorbildern, Schwärme brauchen so etwas eigentlich nicht. Und am Ende wird keiner glauben, dass er irgendetwas anderem gefolgt ist, als dem eigenen Radar.

Im Milieu "Supermarkt" ist der "Temporär entfremdete Schwarm" in seiner reinsten Gestalt anzutreffen. Glauben Sie nicht? Na, Sie möchte ich mal beim Einkaufen erleben. Haben Sie es schon einmal geschafft, genau das mitzunehmen, was Sie sich vorgenommen hatten? Und sonst nichts? Keinen Kaugummi? Keine Schokolade? Keine Extratüte Milch? Ha? Erwischt? Na also... Aber seien Sie beruhigt: Sie sind nicht alleine, beinahe jeder von uns gibt beim Betreten eines Konsumtempels seine Selbstkontrolle am Eingang ab – und wird vom Schwarm assimiliert.

Einer nach dem anderen wird ab jetzt gelotst und folgt einem übergeordneten Ziel. Konsum! Konsum, Konsum, Konsum und nichts anderes. Wie alle ihre Mit-Primaten vor und hinter Ihnen. Sie sind jetzt Schwarm und lassen sich dem Ziel zutreiben.......
http://www.sciencegarden.de/content/...A4r-entfremdet
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haben Hilfsorganisationen überhaupt einen Nutzen? Geissbock Off Topic 3 08.12.2008 22:16
USA: McCains Prediger: die Nazis den Willen Gottes erfüllen hugo-03 Eugenik und Transhumanismus 0 22.05.2008 19:27
Videoüberwachung in der eigenen Wohnung userX Globaler Polizeistaat 4 23.04.2008 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger