Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 02.02.2008, 13:15
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thor
Was soll denn hier der Verweis auf meinen Psycho-Thread ?
Dort wird dein persönliches Problem erklärt.

Zitat:
Höchstens das mit meiner Anmerkung mit "objektiven" Wahrnehmung würde da rein passen. Doch ich habe richtig Deine Beiträge in meinen Psycho-Thread gelesen und bin im Hinblick auf die Glorifizierungs des "Ichs" in der westl. Gesellschaft entgegengestzter Ansicht wie Du.
Du solltest nicht nur meine Beiträge, sondern auch die anderen lesen. Was bedeutet denn die Glorifizierung des Ich’s? Damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Im Ernst, keine Ahnung was du meinst. Aber das gehört auch nicht hierher.
Es geht um genau die Sicherung deines Wohlstandes, auf Kosten anderer. Und auch hier sind sie dir wieder egal („wenn du kein Geld hast um dir Gold zu kaufen…)
Es geht um das was läuft in der Welt. Und besonders um die Angst des Verlustes dieses Wohlstandes.
Du hast einfach nicht verstanden, dass es nicht schlimm ist, diesen Wohlstand zu verlieren. Was wiederum falsch ist, denn verlieren kannst du nur, was du einmal besessen hast. Da alles im Grunde kostenlos zur Verfügung steht, kannst du nichts besitzen. Der der entscheidet, was du besitzt, kann es dir auch wieder nehmen. Denn er hat dieses System geschaffen.

Nun kannst du nur besitzen, wenn du etwas nimmst. Und je mehr du besitzt, desto mehr nimmst du oder hast du bereits genommen. Wir besitzen hier alle mehr – sehr viel mehr als wir brauchen.
Nimmst du soviel, dass es in keiner Relation zum „ärmsten“ Mann der Welt steht, dann entsteht ein Ungleichgewicht.
Und es wird immer weiter genommen, auf Kosten der Armen.
Das ist vielen anscheinend egal, denn der 3. Welt Mensch interessiert uns ja nicht. Hauptsache uns geht’s gut.
Er ist ein Mensch 3. Klasse.
Klar, Sklaverei ist scheiße und Kriege ebenso.
Nur gibt es diese überhaupt erst aus genau diesen Wohlstandssicherungsgründen. Wer nun nicht bereit ist, zu verzichten, der fördert Sklaverei, Leid und Krieg.

Verstehen kann der Mensch an sich das erst, wenn er es selber lebt. Da nützen alle Erklärungen und Worte meinerseits gar nichts. Also werden wir mal die 3. Welt sozusagen.

Zitat:
Diese Probleme scheinen aber tiefer und viel umfangreicher zu sein. Möchte ich nicht öffentlich schreiben, da ich nicht "gefressen" werden will.
Gefressen? Von wem eigentlich? Was ist so schlimm daran gefressen zu werden? Das machst du doch täglich auch mit anderen. Nur wenns um den eigenen Arsch geht…
Mhmmm, ich bin auch sehr egoistisch. Behaupte da auch nichts anderes.

Zitat:
Klar habe ich verstanden, dass Du meinst dass es viel wichtigeres gibt als Gold. Nur, warum sollte jemand mit Vermögen, dieses nicht mit Gold sichern ? Würdest Du freiwillig auf Geld ( das im Grunde ja "Nichts" ist im Gegensatz zu Gold und Silber ) verzichten ?
Ja, würde ich. Aber ich habe auch etwas anderes bekommen. Das nennt man allgemein die Liebe.
Die war immer das was ich wollte. Was ich gesucht habe, ohne das ich nicht Leben wollte. Es war weder ein Haus, noch kleine Sklaven, noch ein fettes Konto auf der Bank.
Denn die Leute, die das haben, wurde mir gezeigt, waren die, die nicht mehr sie selber sein konnten. Es waren die, die sich verbiegen mussten, um ihren Wohlstand abzusichern.
Zum Beispiel war eine Scheidung nicht möglich – da sonst Haus und Kohle weg wären. Und ob die Heirat aus Liebe stattfand ist noch mal eine ganz andere Geschichte.
Es ist Freiheit, sich davon frei zu machen.
Keine Schulden bei der Bank zu haben. Nicht das Gefühl zu haben, etwas materielles unbedingt zu brauchen.

Zitat:
Warum nimmst Du denn noch das Geld von der Bank, von Arbeitgeber oder von Sozialamt ?
Weil ich in diesem System lebe wie du und im Moment nicht anders leben kann. Okay, ich könnte, aber ich weiß etwas und habe alles erst richtig vor kurzem bemerkt.
Außerdem sind die Dinge da, damit wir sie nutzen. Aber nicht, damit wir sie sammeln. Bin mir sicher. Das ist alles nur billiger Ersatz für was anderes.

Zitat:
Sicher ist der ganze Rummel um Geld/Aktien und Gold in unserer Gesellschaft ein Zeichen von Dekadenz, vor allem weil es nur um Zahlen und nicht um die Dinge geht. Arbeitgebern und Unternehmern geht es immer mehr nur noch um die reine Zahl und nicht mehr um die Zufriedenheit ihrer Kunden. Es geht nur noch jeder gegen jeden.
Völlig korrekt. Da das aber nicht meiner Auffassung von Leben entgegenkommt, weigere ich mich, mich erpressbar zu machen.

Zitat:
Nur das IST unsere Gesellschaft und wenn man überleben will muss man sich da zumindest ein klein wenig anpassen.
Ja, aber bemerken könnte der Mensch es schon.

Zitat:
Und das bedeute hier, dass Geld auch Macht ist ( ob es nun gedeckt ist oder nicht ). Wenn Du diese Macht bitte schön den Eliten überlassen willst dann denke doch gar nicht ans Vermögen,
Macht, mhmmm. Ich habe auch Macht, möchte aber andere nicht mit Geld und Wohlstand der frei verfügbar wäre erpressen. Das ist ein Unterschied. In meinem Job sehe ich ganz unterschiedliche Gestalten. Ich arbeite mit Menschen zusammen und solchen die mal welche waren.

Es gibt die Geschäftsführer, die obere Führungsebene, die mittlere Führungsebene und die Mitarbeiter. Nun sehe ich und lerne sie alle kennen. Was ich sehe ist, dass die einfachen Angestellten die menschlichsten sind. Die oberen tun für Geld und Macht und Ansehen mittlerweile alles. Und sind im Grunde todunglücklich. Sie hatten auch mal andere Wünsche. Das System ist krank. Ich mache da nicht mit.
Und wofür sollte ich das deiner Meinung nach – Thor? Erkläre es mir bitte.

Ich habe viel mehr (Geld) und Kram als ich brauche. Und weiß nicht, was ich mit der Kohle machen soll. Nein, es ist deutlich weniger als du denkst – mit Sicherheit. Jedoch mehr als ich jemals hatte.
Und es ist so uninteressant für mich geworden. Nein, es war im Grunde immer uninteressant für mich. Es ist so ohne Reiz die Kohle raushauen zu können. Nichts ist interessant zu kaufen.
Weil ich alles haben kann. Zuerst bestünde ja die Möglichkeit der Steigerung – klar. :P
Ein größeres Auto, ein fetteres Sofa…nur wofür eigentlich?

So denke ich eben nicht. Das ist arm und ein sich Messen müssen, mit anderen.
Ich bin auch ohne Besitz wertvoll. Ich muss mich nicht definieren über das was ich habe.
Wer mich will, der soll mich wollen ohne das alles. So wie ich bin und da weiche ich nicht von ab. Das war immer mein einziger Anspruch und ich werde mich für nichts mehr verbiegen.
Vor alllem nicht für Gold oder Geld.

Zitat:

überlasse doch alles diesen
Wenn alle so denken würden, wäre Machtausübung gar nicht nötig. So wie es ist, muss man diese Horde im Zaum halten. Ich wäre noch viel Schlimmer.
Bis sie es schnallen!

Zitat:

. Genau das wollen die : Die (Zins)Sklaven sollen Schulden machen, während Sie ihre Vermögen immer weiter aufbauen. Hier geht es nicht nur ums persönliche Vermögen sondern auch ums Wohl unserer und andere Nationen, insbesondere beim Thema Gold:
Du widersprichst dir wieder mal. Du musst dich ans System anpassen und hast es vermeintlich durchschaut.
Du hältst an etwas fest, was nicht wichtig ist.
Es steht jedem frei.

Zitat:
http://www.initiative.cc/Artikel/200...schwoerung.htm

http://www.goldseiten.de/content/div...p?storyid=6383

Ich bin mir sicher, dass die selben Eliten ( von der FED und deren Auftraggeber ) die unser alle Gold für die Unterdrückung eines Alarmmessers für unser Geldsystem verkaufen das teilweise an sich als Privatleute verkaufen.
Ja, sie lagern es. Was weiß ich, was sie damit machen. Vielleicht dient es als Bodenbelag für ihre Latrinen.

Zitat:

Es spielt hier gar keine so große Rolle ob der "Wert" des Goldes künstlich oder nicht ist, Gold war jahrtausende lang Geld und ist es in der Psychologie immer noch , somit ist es ein riesen Machtfaktor nach Zusammenbruch unserer Schuld-Geld-Systeme und damit ein ganz wichtiges Thema für diese Webseite.
Ja, der Weg ist also Gold zu sammeln um Macht zu erlangen und das kranke System zu übernehmen? Interessant.

Zitat:

Sorry, wenn Du kein Geld hast für Gold oder Dir sonst keines kaufen willst ist das Deine Entscheidung . Nur bitte, verkaufe Die Leute bitte nicht für blöd ( das mit den Halluzinationen liest sich so ) , die sich hier Gedanken um ihr Vermögen oder die Vermögen anderer zu machen mit dem Thema Gold . Wenn Dich das Thema nicht interessiert, dann halte Dich hier bitte lieber raus. Wir habe Deine Kritik ja schon verstanden, denken aber trotzdem, dass es nicht falsch ist physisches Gold und Silber zu haben. Sorry, das war jetzt etwas hart.
Ich habe Vermögen. In meinem Kopf und in meinem Herzen. Das kann mir keine Elite nehmen.
Und ich schreibe was ich denke. Wenn es auch einigen nicht passt. Dann muss man mich des Forums verweisen.
Der Mensch möchte die Wahrheit nie hören und schiebt sie weit von sich.
So bin ich auch, deshalb weiß ich es genau.

Und noch was:
Wenn du meinst das sei hart, dann empfehle ich dir klar zu schreiben was du im Grunde Hartes meinst, denn so abgemildert und verdreht, kann ich da nichts hartes erkennen.
Wenn du aber davon ausgehst, das sei so, dann steckt etwas anderes dahinter.
Ich bin für Offenheit und nicht für Wortverdreherei.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 02.02.2008, 14:22
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Stainless24
...
und egal ob man Liebe im Herzen hat oder nicht - Hunger kriegen wir alle. Und da die Selbstversorgung in Deutschland praktisch nicht möglich ist werden wir alle Sklaven des uns aufgezwungenen Systems sein
=D>

Da stimme ich dir zu.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 02.02.2008, 17:57
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Zitat:
Zitat von Thor
Was soll denn hier der Verweis auf meinen Psycho-Thread ?
Dort wird dein persönliches Problem erklärt.
Nur bin ich hier lange nicht der einzige, der sich für Gold/Silber interessiert und dieses empfiehlt. Somit ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass das mit MEINEN psychichen Problem zusammenhängt.

Zitat:
Zitat von Amazonia

Es geht um genau die Sicherung deines Wohlstandes, auf Kosten anderer. Und auch hier sind sie dir wieder egal („wenn du kein Geld hast um dir Gold zu kaufen…)
Also, Egal sind mir die einfachen Bekannten nicht, deshalb empfehle ich ihnen ja auch Gold und Silber zu kaufen. Dann muss man das Gold/Silber ja von jemandem kaufen, wer dieses hat oder Produziert ist in der Regel auch Wohlhabend. Wenn diese Wohlhabenden so blöd sind, und die Finanzkrise nicht erkennen wollen ( auch wenn ich Leute über 9/11 aufklären will , ernte ich meistens Spott und werde als "Spinner" nicht mehr erstgenommen) Das selbe gilt auf fürs Finanzsystem. da lasse ich mir kein schlechtes Gewissen einreden , wenn ich mich auf Kosten von solchen Leuten zu bereichern versuche. Im Gegenteil, Schuldgefühle sind eine Ursache für Depressionen. Ob das Gold nun durch Forumsmitglieder gekauft wird oder im Besitz von anderen bleibt. Auf die 3. Welt hat das keinen Einfluss. Eher umgekehrt. Da ein Großteil der Goldvorkommen in der 3. Welt liegen kann ein hochtreiben des Goldpreises nur in derem Interesse liegen. Außerdem, woher willst Du wissen ob ich ( wenn ich denn überhaupt Gold hätte ) nicht einen Teil des Gewinns für etwas anlegen würde was der Allgemeinheit zu Gute kommen würde ?

Zitat:
Zitat von Amazonia
Es geht um das was läuft in der Welt. Und besonders um die Angst des Verlustes dieses Wohlstandes.
Oh, das erzähl mal den Leuten die unter der extremen Armut der Nachkriegszeit gelitten haben.
Zitat:
Zitat von Amazonia

Du hast einfach nicht verstanden, dass es nicht schlimm ist, diesen Wohlstand zu verlieren. Was wiederum falsch ist, denn verlieren kannst du nur, was du einmal besessen hast. Da alles im Grunde kostenlos zur Verfügung steht, kannst du nichts besitzen. Der der entscheidet, was du besitzt, kann es dir auch wieder nehmen. Denn er hat dieses System geschaffen.
Da gebe ich Dir Recht, es ist gut wenn man auch in bitterer Armut überleben kann, dafür gibt es ja auch Überlebenstraining.
Nur ist das jetzt kein Grund sein Geld komplett zu verschenken. Jemand der ohne auskommen kann , kann trotzdem versuchen Sein Geld zu halten oder zu mehren.

Zitat:
Zitat von Amazonia
Nun kannst du nur besitzen, wenn du etwas nimmst. Und je mehr du besitzt, desto mehr nimmst du oder hast du bereits genommen. Wir besitzen hier alle mehr – sehr viel mehr als wir brauchen.
Nimmst du soviel, dass es in keiner Relation zum „ärmsten“ Mann der Welt steht, dann entsteht ein Ungleichgewicht.
Und es wird immer weiter genommen, auf Kosten der Armen.
Also, von solchen Schuldgefühlen sollte man wegkommen, die Kirche und die Entwicklungshilfeorganisationen beuten die Leute gerde mit diesem Schuldgefühl aus. Man kann übrigens auch nehmen um es den Armen zu geben. Will sagen: In den Händen der meisten Forumsteilnemer wäre Gold sicher nicht schlechter aufgehoben als in den derzeitigen Elitten die nur auspressen können.

Zitat:
Zitat von Amazonia
Das ist vielen anscheinend egal, denn der 3. Welt Mensch interessiert uns ja nicht. Hauptsache uns geht’s gut.
Er ist ein Mensch 3. Klasse.
Klar, Sklaverei ist scheiße und Kriege ebenso.
Nur gibt es diese überhaupt erst aus genau diesen Wohlstandssicherungsgründen. Wer nun nicht bereit ist, zu verzichten, der fördert Sklaverei, Leid und Krieg.
Hier streiten Sich die Gelehrten. Eines ist klar: Unser Schuld-Geld-System zwingt auf jeden Falle andere Länder zu überfallen und auszubeuten, siehe USA und Irak-Krieg. Verzicht würde hier überhaupt nichts für die 3. Welt bringen ( bei Gold/Silber ) da es ja andere haben. Das Problem mit der Wohlstandsicherung ist unser Schuld-Geld-Sytem was immer mehr Schulen ( durch die Zinsen ) erzwingt und somit auch die Ausbeutung der 3. Welt erzwingt. Verstehst Du nicht: Gold wäre hier das kleinere Übel.
Zitat:
Zitat von Amazonia
Verstehen kann der Mensch an sich das erst, wenn er es selber lebt. Da nützen alle Erklärungen und Worte meinerseits gar nichts. Also werden wir mal die 3. Welt sozusagen.
Das werden wir auch und zwar weil Deutschland fast keine Goldreserven auf eigenem Gebiet hat.

Zitat:
Zitat von Amazonia
Mhmmm, ich bin auch sehr egoistisch. Behaupte da auch nichts anderes.
Ich auch !


Zitat:
Zitat von Amazonia
Ja, würde ich. Aber ich habe auch etwas anderes bekommen. Das nennt man allgemein die Liebe.
Die war immer das was ich wollte. Was ich gesucht habe, ohne das ich nicht Leben wollte. Es war weder ein Haus, noch kleine Sklaven, noch ein fettes Konto auf der Bank.
Denn die Leute, die das haben, wurde mir gezeigt, waren die, die nicht mehr sie selber sein konnten. Es waren die, die sich verbiegen mussten, um ihren Wohlstand abzusichern.
Tja, das ist ein riesen Vorteil von Gold/Silber, dafür muss man sich halt nicht verbiegen, wenn man damit spekuliert ganz im Gegensatz wenn man als Angestellter oder Manager versucht Sein Geld zu mehren in dem man seinen Chef in den A... kriecht und Dinge macht die man nicht gut findet, z.B. Lohnkürzungen und Massenentlassungen.

Zitat:
Zitat von Amazonia
Zum Beispiel war eine Scheidung nicht möglich – da sonst Haus und Kohle weg wären. Und ob die Heirat aus Liebe stattfand ist noch mal eine ganz andere Geschichte.
Siehe an das böse Vermögen sorgt sogar für Zusammenhalt der Leute, hat also doch seinen guten "Wert".
Zitat:
Zitat von Amazonia
Es ist Freiheit, sich davon frei zu machen.
Wirklich, ist das keine Scheinfreiheit ?
Zitat:
Zitat von Amazonia
Keine Schulden bei der Bank zu haben. Nicht das Gefühl zu haben, etwas materielles unbedingt zu brauchen.
So ein Gefühl wäre aber trügerisch. Wir sind materielle Wesen, die ohne Materielle Dinge wie z.B. Nahrung nicht überleben können.

Zitat:
Zitat von Amazonia
Außerdem sind die Dinge da, damit wir sie nutzen. Aber nicht, damit wir sie sammeln. Bin mir sicher. Das ist alles nur billiger Ersatz für was anderes.
Richtig, deswegen wäre es auch nicht gut ewig auf seinen Gold sitzen zu bleiben wie Dagobert Duck, man sollte sich rechtzeitig von dem Gold was Nutzbares kaufen. Freigeld nach Gesell wird gerade dafür entwertet. Freigeld würde übrigens ein Goldverbot obligatorisch machen.



Zitat:
Zitat von Amazonia
Macht, mhmmm. Ich habe auch Macht, möchte aber andere nicht mit Geld und Wohlstand der frei verfügbar wäre erpressen. Das ist ein Unterschied. In meinem Job sehe ich ganz unterschiedliche Gestalten. Ich arbeite mit Menschen zusammen und solchen die mal welche waren.
Erpressung ist keine Einbahnstraße, ich meine man kann Geld/Gold auch defensiv dort einsetzten.
Zitat:
Zitat von Amazonia
Es gibt die Geschäftsführer, die obere Führungsebene, die mittlere Führungsebene und die Mitarbeiter. Nun sehe ich und lerne sie alle kennen. Was ich sehe ist, dass die einfachen Angestellten die menschlichsten sind. Die oberen tun für Geld und Macht und Ansehen mittlerweile alles. Und sind im Grunde todunglücklich.Sie hatten auch mal andere Wünsche. Das System ist krank. Ich mache da nicht mit.
Und wofür sollte ich das deiner Meinung nach – Thor? Erkläre es mir bitte.
Siehst Du, das meine ich, wer Gold hat / jetzt noch günstig kauft bekommt die Chance für Geld und Macht nicht alles tun zu müssen.


Zitat:
Zitat von Amazonia
Ich habe viel mehr (Geld) und Kram als ich brauche. Und weiß nicht, was ich mit der Kohle machen soll. Nein, es ist deutlich weniger als du denkst – mit Sicherheit. Jedoch mehr als ich jemals hatte.
Und es ist so uninteressant für mich geworden. Nein, es war im Grunde immer uninteressant für mich. Es ist so ohne Reiz die Kohle raushauen zu können. Nichts ist interessant zu kaufen.
Weil ich alles haben kann. Zuerst bestünde ja die Möglichkeit der Steigerung – klar. :P
Ein größeres Auto, ein fetteres Sofa…nur wofür eigentlich?
Das ist aber ein Zeichen unserer Dekadenz. Die Nachkriegsgenration oder andere armen Leute konnten / können sich gar nicht vorstellen, dass man materiellen Wohlstand so verachten kann. Diese Leute wussten noch den Wohlstand zu schätzen.

Zitat:
Zitat von Amazonia
So denke ich eben nicht. Das ist arm und ein sich Messen müssen, mit anderen.
Ich bin auch ohne Besitz wertvoll. Ich muss mich nicht definieren über das was ich habe.
Wer mich will, der soll mich wollen ohne das alles. So wie ich bin und da weiche ich nicht von ab. Das war immer mein einziger Anspruch und ich werde mich für nichts mehr verbiegen.
Vor alllem nicht für Gold oder Geld.
Das halte ich für Wunschdenken, in vielen Ländern kann eine Frau z.B. nur heiraten wenn Sie "Mitgift" mitbringt. Das sind aber gerade meist die Länder der 3. Welt wie z.B. Indien. Ist brutal, aber es ist so, in diesen Länder die ärmer sind, zählen eben gerade materielle Dinge mehr als ideelle.

Zitat:

überlasse doch alles diesen
Zitat:
Zitat von Amazonia
Wenn alle so denken würden, wäre Machtausübung gar nicht nötig. So wie es ist, muss man diese Horde im Zaum halten. Ich wäre noch viel Schlimmer.
Bis sie es schnallen!
Macht ist aber eine im Unviversum und auf der Erde vorhandene Kraft /Energie

Zitat:

. Genau das wollen die : Die (Zins)Sklaven sollen Schulden machen, während Sie ihre Vermögen immer weiter aufbauen. Hier geht es nicht nur ums persönliche Vermögen sondern auch ums Wohl unserer und andere Nationen, insbesondere beim Thema Gold:
Zitat:
Zitat von Amazonia
Du widersprichst dir wieder mal. Du musst dich ans System anpassen und hast es vermeintlich durchschaut.
Also, so größenwahnsinnig zu glauben, dass ganze System durchschaut zu haben bin ich nicht, das habe ich wohl lediglich bei Teilen davon.
[quote="Amazonia"]
Du hältst an etwas fest, was nicht wichtig ist.
Es steht jedem frei.
Zitat:

Also, ob es nicht wichtig ist mag ich bezweifeln in unserem "System" ist es jedenfalls wichtig und das System kann ich mir nicht aussuchen. Ich kann als einzelner Mensch nicht das System von Millionen bestimmen . Glaube auch nicht dass es jedem frei steht .



Es spielt hier gar keine so große Rolle ob der "Wert" des Goldes künstlich oder nicht ist, Gold war jahrtausende lang Geld und ist es in der Psychologie immer noch , somit ist es ein riesen Machtfaktor nach Zusammenbruch unserer Schuld-Geld-Systeme und damit ein ganz wichtiges Thema für diese Webseite.

Zitat:
Zitat von Amazonia
Ja, der Weg ist also Gold zu sammeln um Macht zu erlangen und das kranke System zu übernehmen? Interessant.
Wer sagt denn, dass das ganze "System" ( des Kapitalismus ) krank ist ? Krank ist unser Geldsystem was auf Schulden und Zinsen aufbaut und krachen muss. Ob unser Kapitalismus "gut" ist ist ne andere Frage. Nur ist m.E. Kapitalismus eine Art Naturgesetz wenn man nicht mit anderen Mächten wie Sozialismus oder z.B. Religion gegensteuert. Auch dort sind nicht alle Gesetze des Kapitalismus aufgehoben. Außerdem kann man wenn man Macht hat auch versuchen das System zu verändern, wobei allerdings 1 oder 2 Millionen aus viel zu wenig ist.




Zitat:
Zitat von Amazonia

Und noch was:
Wenn du meinst das sei hart, dann empfehle ich dir klar zu schreiben was du im Grunde Hartes meinst, denn so abgemildert und verdreht, kann ich da nichts hartes erkennen.
Wenn du aber davon ausgehst, das sei so, dann steckt etwas anderes dahinter.
Ich bin für Offenheit und nicht für Wortverdreherei.
Ja ich habe den Artikel etwas editiert, dort stand aber im wesentlichen nichts anderes drin. Ich dachte es könnt als unhöflich empfunden werden, wenn ich Dir unterstelle Du würdest die Leute hier versuchen für dumm zu verkaufen. Manche Leute können da sehr empfindlich sein.


Gruß, Thor
__________________
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält - Karl Kraus
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 02.02.2008, 19:33
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thor
Nur bin ich hier lange nicht der einzige, der sich für Gold/Silber interessiert und dieses empfiehlt. Somit ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass das mit MEINEN psychichen Problem zusammenhängt.
Das stimmt, es hängt mit unser aller Problem zusammen.


Zitat:
Also, von solchen Schuldgefühlen sollte man wegkommen, die Kirche und die Entwicklungshilfeorganisationen beuten die Leute gerde mit diesem Schuldgefühl aus. Man kann übrigens auch nehmen um es den Armen zu geben. Will sagen: In den Händen der meisten Forumsteilnemer wäre Gold sicher nicht schlechter aufgehoben als in den derzeitigen Elitten die nur auspressen können.
Darum geht es nicht. Es geht um ein System, welches aufrecht erhalten wird in den Köpfen. Es geht nicht um Schuldgefühle. Gold wird auf mich keine Macht haben. Und hatte es übrigens auch nie. Mein Opa hat mir zur Geburt einen 1kg Barren geschenkt. Diesen hab ich mit 16 meinem Vater geschenkt, damit er teilweise damit "sein Haus" finanzieren konnte, in dem er heute alleine sitzt, weil er alles andere darüber hinaus vergessen hatte, was kein Gold kostet. Diese Geilheit auf Besitz hat ihn innerlich ziemlich kaputt gemacht. Soviel zur Nachkriegsgeneration.
Ich weiß zufällig, das er nicht glücklich ist, trotzdem er hat, was er vermeintlich immer wollte.
Die Nachkriegsgeneration ist zu dem was heute ist geworden, weil sich das System nicht geändert hat.
Dieses Mal wird es anders. Es darf sich nicht ständig wiederholen.
Es muss mal ein Ende haben.


Zitat:
Tja, das ist ein riesen Vorteil von Gold/Silber, dafür muss man sich halt nicht verbiegen, wenn man damit spekuliert ganz im Gegensatz wenn man als Angestellter oder Manager versucht Sein Geld zu mehren in dem man seinen Chef in den A... kriecht und Dinge macht die man nicht gut findet, z.B. Lohnkürzungen und Massenentlassungen.
Was ist denn das für eine Logik? Um dir Gold leisten zu können tust du das täglich.
Ich habe zum Glück nie Schulden gemacht und bin ohne für Kinder sorgen zu müssen, nicht erpressbar mit Geld.
Wenn ich meine Wohnung aufgebnen muss tue ich das. Ein 2m² PC Platz mit Schlafecke würde eh reichen.


Zitat:
Siehe an das böse Vermögen sorgt sogar für Zusammenhalt der Leute, hat also doch seinen guten "Wert".
Ob das ein Zusammenhalt ist, was nur aus materiellem Denken entstand, wage ich zu bezweifeln. Es ist eher ein Gefühl des zusammen bleiben müssens, welches der Liebe einfach schadet. Denn Liebe ist ganz freiwillig.
Deshalb sind die Bordelle Psychiatrien und Frauenhäuser auch so voll. Es führt dazu, das die Menschen zusammen halten.


Zitat:
Wirklich, ist das keine Scheinfreiheit ?
Nein, das ist tatsächliche Freiheit. Kennst du aber nicht. Und kannst du dir wohl auch nicht vorstellen.

Zitat:
So ein Gefühl wäre aber trügerisch. Wir sind materielle Wesen, die ohne Materielle Dinge wie z.B. Nahrung nicht überleben können.
Es geht hier um Gold, Thor. Essen müssen wir alle. Nur habe ich niemanden gesehen, der von Gold satt wird. Das wird auch niemand. Auch niemand aus dem Forum.

Zitat:
Das halte ich für Wunschdenken, in vielen Ländern kann eine Frau z.B. nur heiraten wenn Sie "Mitgift" mitbringt. Das sind aber gerade meist die Länder der 3. Welt wie z.B. Indien. Ist brutal, aber es ist so, in diesen Länder die ärmer sind, zählen eben gerade materielle Dinge mehr als ideelle.
Weil sie es gelernt haben zu glauben. Dort gilt auch das Kastensystem und die Idee der selbstverschuldeteten Armut, durch "Straftaten" im vorherigen Leben.
Das Patriarchat ist nochmal eine andere Geschichte und ebenso scheiße wie unser Geldsystem.

Zitat:
Ja ich habe den Artikel etwas editiert, dort stand aber im wesentlichen nichts anderes drin. Ich dachte es könnt als unhöflich empfunden werden, wenn ich Dir unterstelle Du würdest die Leute hier versuchen für dumm zu verkaufen. Manche Leute können da sehr empfindlich sein.


Gruß, Thor

Du scheinst nicht zu verstehen, das ich hier niemanden für dumm "verkaufe".
Jeder ist für sich ganz alleine dumm. Nur zeige ich es. Mir wird es auch gezeigt.

Wenn du da empfindlich bist, dann ändere es einfach.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #95  
Alt 02.02.2008, 19:43
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.01.2008
Beiträge: 525
Standard

Interesante Ansicht nun aber mal eine Frage die mich beschäftigt

wen nun fast alles manipuliert ist also Geld sogennate Edelmetalle die Weltweite Börse etc... einfach alles was dazu gehört von den Bilderbergern, Trilateral Commission, Council on Foreign Relations, Council on Foreign Affairs, Die Rothschilds, und wie die ganzen schwulen Brüder sich schimpfen

das bedeutet doch das sie auch das Gold auf den Markt werfen man beachte nur das Word Trade Center mit seinem Goldlager im Keller usw..

das passt doch nicht zusammen das sie das Weltgeld einführen wollen also Sklaven per MIcrochip und Vertrauenskarte und den ganzen Menschenverachtenden Scheissdreck

und dann sollen die einfach so das Gold zur stützung des Dollars oder sonst was für einer Toilettenpapier Währung auf den Markt werfen ?

das glaub ich nicht sorry, also ich denke Gold kann eine weile Helfen ok keine Frage aber das ist doch offensichtlich das hier ein ganz anderes Spiel gespielt wird, welches ereigniss erwartet dieses Gesindel Wirklich oder welches wollen sie wirklich inszenieren ? ich denke nicht ernstahft daran das dieses Dreckspack nicht absolut genau weiss was es da tut, und Gold passt nicht zu einer einheits Weltwährung per Microchip, wirklich nicht

also bisher haben sie ihre Pläne schon gut durchgebracht mit relativ wenig gegewehr den erfolg muss man dem Gesindel schon zusprechen, also ist die Frage was haben sie vor das Gold nichts nutzt oder nur wenig ?
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 02.02.2008, 20:27
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.01.2008
Beiträge: 525
Standard

das ist mir auch klar das die den Dollar nicht retten wollen das haben sie ja freundlicherweise auch angekündigt das America geopfert werden soll, doch ich verstehe nicht wieso sie das Gold abverkaufen ? ich stelle es nicht in Frage das sie alle MAcht der Welt haben also ihrer Welt :P

das gibt keinen sinn einfach die menschen enteignen als plan und dann die möglichkeit bieten also richtig drauf hinweisen sich doch bitte Edelmetalle einzudecken

das ist eine andere Kriese die da inszeniert wird, ich kann das so nicht glauben

das ist doch bekannt das die Rotschild Bank die Fusionen der Firmen Steuert, es ist doch einfacher die Vorstände der Firmen zu steuern und zu ersetzten die dann machen was sie wollen, als dieses Szenario was wir gerade erleben nein da stimmt was nicht
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 02.02.2008, 20:33
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist das hier jetzt "die lustige Denksportaufgabe", oder was?


Damit hab ich es nicht so.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 02.02.2008, 20:40
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia

Was ist denn das für eine Logik? Um dir Gold leisten zu können tust du das täglich.
Ich habe zum Glück nie Schulden gemacht und bin ohne für Kinder sorgen zu müssen, nicht erpressbar mit Geld.
Wenn ich meine Wohnung aufgebnen muss tue ich das. Ein 2m² PC Platz mit Schlafecke würde eh reichen.


Ich möchte hier nicht um persönliche finanzielle Dinge sprechen. Klar, wer kein Geld hat und sich welches beschaffen will dafür muss das auch "durch". Ich meine das aber nicht, ich meine nur den Spekulationsgewinn durch Gold. Wenn Sich der Preis wirklich mal verfünzigfachen sollte dann hieße das auch für den der sich dafür "verbiegen" muss, dass es dass auch nur zu einen fünfzigstel Teil machen muss ohne Spekulationsgewinn.


Zitat:
Zitat von Amazonia
Ob das ein Zusammenhalt ist, was nur aus materiellem Denken entstand, wage ich zu bezweifeln. Es ist eher ein Gefühl des zusammen bleiben müssens, welches der Liebe einfach schadet. Denn Liebe ist ganz freiwillig.
Deshalb sind die Bordelle Psychiatrien und Frauenhäuser auch so voll. Es führt dazu, das die Menschen zusammen halten.
Tja, diese Denke ist halt eine Folge unseres Wohlstandes , in armen Ländern oder zu früheren Zeiten sind und waren diese Zwänge normal. Da wird und wurde dann nach praktischen Gesichtpunken geheiratet und nicht nach "Liebe" ( Das soll jetzt kein Angriff auf die Liebe sein ). Diese Form von persönlicher Unabhängigkeit kann sich eine Gesellschaft erst leisten durch den Wohlstand. Ob die Leute damit glücklicher sind weiss ich nicht.


Zitat:


So ein Gefühl wäre aber trügerisch. Wir sind materielle Wesen, die ohne Materielle Dinge wie z.B. Nahrung nicht überleben können.
Zitat:
Zitat von Amazonia
Es geht hier um Gold, Thor. Essen müssen wir alle. Nur habe ich niemanden gesehen, der von Gold satt wird. Das wird auch niemand. Auch niemand aus dem Forum.
Es ging in Deinem Satz explizit von Unabhängigkeit von materiellen Dingen. Eine derartige Vorstellung des "Seins" ( der übrigens so manche spirituellen Ideologen anhängen ) ist in der Tat trügerisch.


Zitat:
Zitat von Amazonia
Weil sie es gelernt haben zu glauben. Dort gilt auch das Kastensystem und die Idee der selbstverschuldeteten Armut, durch "Straftaten" im vorherigen Leben.
Das Patriarchat ist nochmal eine andere Geschichte und ebenso scheiße wie unser Geldsystem.
Also wenn umgekehrt der Mann die Mitgift mitbringen müsste wäre das ähnlich.

Zitat:
Zitat von Amazonia
Du scheinst nicht zu verstehen, das ich hier niemanden für dumm "verkaufe".
Jeder ist für sich ganz alleine dumm. Nur zeige ich es. Mir wird es auch gezeigt.

Wenn du da empfindlich bist, dann ändere es einfach.
Deshalb habe ich ja auch angemerkt, dass sei hart weil es Dich verletzten könnte ( diese Vorstellung ). Wenn ich irgendwo empfindlich bin so kann ich das eben nicht "einfach" ändern. Da wären wir aber wieder bei meinen Psycho-thread was off-topic wäre.


Thor
__________________
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält - Karl Kraus
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 02.02.2008, 21:02
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.01.2008
Beiträge: 525
Standard

Zitat:
Ich glaub du verrennst dich in den falschen Fragen ...
ja Stainless24 ich verstehe dich was du mir sagen möchtest nur ich hatte mal da war ich 20 einen Lichten moment in meinem Leben und der sagt etwas anderes über diese Gold sache deshalb beschäftigt mich die frage ich sehe mich selbst sehr streng was meine ansichten angeht ich kann es nur nicht wiedergeben in schrift das ist schicksal :P
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 02.02.2008, 21:31
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thor
Tja, diese Denke ist halt eine Folge unseres Wohlstandes , in armen Ländern oder zu früheren Zeiten sind und waren diese Zwänge normal. Da wird und wurde dann nach praktischen Gesichtpunken geheiratet und nicht nach "Liebe" ( Das soll jetzt kein Angriff auf die Liebe sein ). Diese Form von persönlicher Unabhängigkeit kann sich eine Gesellschaft erst leisten durch den Wohlstand. Ob die Leute damit glücklicher sind weiss ich nicht.
Das Spielchen geht ja auch schon etwas länger, wie die meisten hier festgestellt haben. Wunderst du dich da, wenn du von vergangenen Zeiten sprichst?


Zitat:

Es ging in Deinem Satz explizit von Unabhängigkeit von materiellen Dingen. Eine derartige Vorstellung des "Seins" ( der übrigens so manche spirituellen Ideologen anhängen ) ist in der Tat trügerisch.
Ja, deshalb empfehle ich auch immer das gesamte Posting zu lesen und nicht nur einzelne Sätze. Es geht immer um den Zusammenhang.

Zitat:
Deshalb habe ich ja auch angemerkt, dass sei hart weil es Dich verletzten könnte ( diese Vorstellung ). Wenn ich irgendwo empfindlich bin so kann ich das eben nicht "einfach" ändern. Da wären wir aber wieder bei meinen Psycho-thread was off-topic wäre.


Thor
Was ist schlimm, mich zu verletzen, wenn es mir im Endeffekt nur hilft?
Wobei wir wieder beim Selbstvertrauen wären. Es gibt in diesem Forum kein OT. Alles hängt zusammen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Goldpreis -> Gold kaufen? 3und20 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 42 29.09.2008 15:24
Goldpreis stürzt ab ! Thor Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 8 21.03.2008 10:48
Goldpreis und Rothschild-Bank.. MasterChiller Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 15 15.11.2007 21:44
Taktische Atomwaffe im Irak explodiert?! DerDukeFisch Terror 6 22.11.2006 01:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger