Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1821  
Alt 02.11.2009, 10:37
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Fast ein Drittel des hiesigen Sozialprodukts werde für soziale Leistungen verwandt. „Um in ihren Genuss zu kommen, muss man meist den Arbeitsmarkt verlassen. Die Menschen erhalten also eine Prämie, wenn sie sich aus der Arbeitsgesellschaft ausgliedern“, rügt der Ökonom.
Dieser Spinner nennt sich Ökonom ? Hat der studiert ? weiss der überhaupt,was er da,auch wissenschaftlich gesehn,für nen Mumpitz schreibt ?

1. Welches Sozialprodukt ? Brutto ? Netto ? Binnen ?
2. Man "muss den Arbeitsmarkt" verlassen WERDEN. Wenn ich den Arbeitsmarkt verlasse,krieg ich mal NIX.
Dem schreib ich gleich ne email..am liebsten 300000000 stueck,gleichzeitig.
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #1822  
Alt 02.11.2009, 20:57
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
Dieser Spinner nennt sich Ökonom ? Hat der studiert ? weiss der überhaupt,was er da,auch wissenschaftlich gesehn,für nen Mumpitz schreibt ?

1. Welches Sozialprodukt ? Brutto ? Netto ? Binnen ?
2. Man "muss den Arbeitsmarkt" verlassen WERDEN. Wenn ich den Arbeitsmarkt verlasse,krieg ich mal NIX.
Dem schreib ich gleich ne email..am liebsten 300000000 stueck,gleichzeitig.
Ausgaben des Bundes und der Kommunen für Arbeitslosengeld II und Sozialgeld – 35,3 Milliarden Euro in 2008, 5 Milliarden Euro weniger als 2006
Die vom Bund und Kommunen zu tragenden SGB II-Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts sanken von 2006 bis 2008 um über 5 Milliarden Euro auf 35,3 Milliarden Euro. Diese Einsparungen kamen nahezu ausschließlich dem Bund zugute, denn die überwiegend von den Kommunen zu tragenden Leistungen für Unterkunft und Heizung sanken lediglich um 0,4 Milliarden Euro, die vom Bund zu tragenden Ausgaben für das Arbeitslosengeld II (netto) und die Sozialversicherungsbeiträge dagegen um 1,7 Milliarden Euro bzw. 2,9 Milliarden Euro.
Der Anteil der Kommunen an den SGB II-Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts sank um lediglich 0,3 Milliarden Euro auf 9,6 Milliarden Euro (27,3%) im Jahr 2008.Der Anteil der Kommunen an den SGB II-Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts reichte in den letzten 12 Monaten mit revidierten Daten über die monatlichen Leistungsansprüche (Juni 2008 bis Mai 2009) von 23,1 Prozent in Rheinland-Pfalz bis 31,7 Prozent in Hamburg. (Bundesdurchschnitt: 27,8%).
Die komplette PDF-Datei zum Downloden: SGB II-Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts (Hartz IV)
Quelle: Klick

Sozialbudget

Einen Überblick über das System der sozialen Sicherung bietet das Sozialbudget der Bundesregierung. Hier werden jährlich die verschiedenen Leistungen des Sicherungssystems zusammengestellt. Die Leistungen des Sozialbudget insgesamt beliefen sich 2007 für Deutschland auf rund 707 Mrd. Euro. Klick


Wie man hier aus diesen Zahlen leicht ersehen kann, kommen in die Taschen der Hartz IV- abhängigen etwa 5 % von diesen 707 Milliarden an.

Also entlarvt sich hier schon dieser Professor (Un) Sinn aus München mit seinen Behauptungen jeder dritte Euro würde für Sozialleistungen ausgegeben, für die so genannte Unterschicht, allein das Wort Unterschicht ist schon eine Frechheit.

Und wenn ich mir das Bruttoinlandprodukt mit seiner 500 % Steigerung in den letzten 15 Jahren dagegen stelle, sind die 35 Milliarden Euro etwa 1,2 %.

Das sind Fakten, und trotzdem wird der Hartz IV- abhängige als ein Schmarotzer und eine Gefahr das Wirtschaftssystem dargestellt, denn er ist es ja der laut (Un) Sinn die Kosten für die Sozialleistungen explodieren lässt.


Ich denke in Anbetracht der 7,8 Millionen Hartz IV abhängigen ist das ein wahres Schnäppchen um den sozialen Frieden zu erhalten. Oder wollen wir Zustände wie in Brasilien? Oder gar New Mexiko? Oder wie in den vereinigten Staaten von Amerika?


Grilleau
__________________
„Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. "Johann Wolfgang Goethe"
www.grilleau.blog.de

Piss mir nicht den Rücken runter und sag zu mir: "es Regnet" Squeezy!
Mit Zitat antworten
  #1823  
Alt 04.11.2009, 03:02
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Gebäranreize in der Unterschicht

von Grilleau @ Mittwoch, Nov. 04, 2009 – 01:56:37
In der Wellt Online zu lesen:
Elterngeld – Fortpflanzungsprämie für Unterschicht
Heinz Buschkowsky hat recht mit seiner Kritik an der Familienpolitik. Denn anders als geplant, schafft das Elterngeld vor allem Gebäranreize in der Unterschicht. Von 100 Elterngeldbabys, die eigentlich alle von Karrierefrauen hätten kommen sollen, steuerten diese im Jahre 2007 gerade mal neun bei. Eine folgenschwere Entwicklung.

Quelle Kick
Ps:Warum wird dieser Mann wegen Volksverhetzung nicht verhaftet, ist Deutschland so tief gesunken, ist die Gesellschaft schon so formatiert dass sie diesen Faschismus nicht bemerkt?
Was ist das für ein Volk, was sich so erniedrigen und beleidigen lässt?


Ich werfe folgenden Satz zur reinen Provokation jetzt einmal ins Feld:

Wir dürfen den Juden kein Elterngeld geben denn das wäre nur eine Fortpflanzungsprämie/ Gebäranreize für diese Unterschicht.
__________________
„Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. "Johann Wolfgang Goethe"
www.grilleau.blog.de

Piss mir nicht den Rücken runter und sag zu mir: "es Regnet" Squeezy!
Mit Zitat antworten
  #1824  
Alt 04.11.2009, 22:24
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Hallo, Herr Bundespräsident: „Die Würde des Menschen ist unantastbar“



von Grilleau @ Mittwoch, Nov. 04, 2009 – 18:51:56
Das verspricht unser Grundgesetz. Die Würde wird aber täglich mit Füßen getreten, so zum Beispiel von RTL, einer Tochter von Bertelsmann. Lesen Sie die Mail einer Leserin der NachDenkSeiten. Albrecht Müller.
Gestern Abend fiel mir fast mein Abendbrot aus der Hand, als ich den Beitrag bei Explosiv sah.
Da wurde einigen Menschen, alles Hartz IV Bezieher oder Arbeitslose, 150 Euro Betreuungsgeld gegeben, um zu überprüfen, ob sie dieses für ihre Kinder oder für Alkohol ausgeben.
Ich war so geschockt, auch von den Reportern, die nach einigen Tagen wissen wollten, ob die Leute wirklich das Geld für z. B. Kinderkleidung oder -schuhe ausgegeben haben, oder ob sie sich Alkohol gekauft haben. Dabei wurde den Leuten nicht gesagt, daß sie die ganze Zeit mit versteckter Kamera beim Einkaufen beobachtet worden waren. Sie mußten sich für eine Flasche Sekt oder drei Flaschen Bier rechtfertigen.
Das ist doch sowas von abartig, da wird mir wirklich übel. Was bilden sich diese Menschen nur ein? So darf man doch in Deutschland nicht mit Leuten reden!
Das ist beschämend und gehörte verboten!
Was tut der Bundespräsident, um die Würde dieser Menschen zu wahren? Vielleicht genügt ein Anruf bei Liz Mohn von Bertelsmann oder der befreundeten Bertelsmann-Stiftung, um solches zu stoppen. Das wäre zumindest ein kleines Signal.
Quelle Nachdenkseiten Klick
__________________
„Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. "Johann Wolfgang Goethe"
www.grilleau.blog.de

Piss mir nicht den Rücken runter und sag zu mir: "es Regnet" Squeezy!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1825  
Alt 04.11.2009, 22:25
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

TV-Kritik “Anne Will”: Schlimmer als asozial



von Grilleau @ Mittwoch, Nov. 04, 2009 – 19:38:49
Schwarz-gelb macht die politische Talkshow wieder spannend! Gestern bei Anne Will gab Martin Lindner, Bundesvorstandsmitglied der FDP, der SPD-Frau Hannelore Kraft die schönste Steilvorlage: Von wegen soziale Kälte, wie es vor der Wahl hieß, das sehe man ja jetzt, dass das Unsinn sei. – Dann warb er allen Ernstes mit einkommensunabhängigen Beiträgen für die Krankenversicherung.
Die Kopfpauschale ist zurück, konterte Kraft, die Ausweitung der Zweiklassen-Medizin nehme Fahrt auf. (…)
Dafür gab es den wirklich unsäglichsten Beitrag aller Zeiten vom Medienwissenschaftler Norbert Bolz, der verkündete “zu viel Gleichheit macht unmündig”. Und “schlimmer als asozial ist zu sozial”.
Ist ja wurst, dass die Gleichheit in Artikel 1 der Menschenrechtserklärung festgelegt ist, Bolz glaubt, dass Gleichheit die Freiheitsrechte der Menschen beschneidet. Denn, so verkündet er salbungsvoll, die Gesundheit sei schließlich ein Markt, das dürfe man nicht vergessen. Und das Gesundheitsproblem sei nirgends auf der Welt gelöst.
Wie zynisch ist das angesichts der Mütter- und Kindersterblichkeitsraten in Krisengebieten etwa, der weltweiten Aids-Epedemie, ohne Worte. Die Milleniumsziele? “Every child matters”? Nicht für Bolz, der hält ein gerechtes Gesundheitswesen für unbezahlbar und will – sehr pragmatisch – es auch gar nicht mehr anstreben. Norbert Bolz ist die Karikatur eines Intellektuellen im dreiteiligen Anzug, wie ihn der hirnloseste Marktliberalismus nur erschaffen kann.
Quelle: FR
Anmerkung KR: Ein lesenswerter FR-Kommentar – alle Achtung!
Quelle Nachdenkseiten Klick
__________________
„Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. "Johann Wolfgang Goethe"
www.grilleau.blog.de

Piss mir nicht den Rücken runter und sag zu mir: "es Regnet" Squeezy!
Mit Zitat antworten
  #1826  
Alt 05.11.2009, 00:10
roxie1812 roxie1812 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 178
Standard

Der Regelsatz sei völlig ausreichend, meinte eine Mutter von drei Kindern heute bei Stern-TV. Die Tochter besitzt sogar ein eigenes TV-Gerät und kann sich hin und wieder Markenklamotten leisten.

Die aber noch offene Frage: wie setzt sich der Hartz-4-Satz in Höhe von 1.900€ für die alleinstehende arbeitslose Mutter von 3 Kindern zusammen? Sie gab an,das ihr 1300€ zum Leben zur Verfügung stehen:
Mit Zitat antworten
  #1827  
Alt 05.11.2009, 00:18
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

unmöglich...muhahaha...das kann gar nicht sein. ihr stehen 345 oder so zum leben zu. die kinder ca 300 schleifen. tippe ich mal. wie soll das also gehen. da haben sie mal wieder ein fake eingeladen.
Mit Zitat antworten
  #1828  
Alt 05.11.2009, 01:08
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Regelsätze im Einzelnen:

Alleinstehend = 354 Euro

Verheiratete Personen = 319 Euro

Kinder unter 14 Jahre = 208 Euro

Kinder über 14 Jahre = 278 Euro

hinzukommen Miete und Heizkostenzuschuss, der Strom muss aus dem Regelsatz bezahlt werden, sowie sämtliche Anschaffung an Möbeln oder auch Reparaturen,Telefon, Schulmaterial,Schuhe für die Kinder,Kleider für die Kinder, Busfahrkarten,Versicherungen,Praxisgebühren usw... muss alles aus diesem Eckregelsatz finanziert werden.

Also man sieht, man kann mit diesem Eckregelsatz keine großen Sprünge machen.

Ps: Kindergeld steht der Hartz IV- abhängigen nicht zu, dies ist mit dem Eckregelsatz laut Zensursula abgegolten.
__________________
„Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. "Johann Wolfgang Goethe"
www.grilleau.blog.de

Piss mir nicht den Rücken runter und sag zu mir: "es Regnet" Squeezy!

Geändert von Grilleau (05.11.2009 um 01:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1829  
Alt 05.11.2009, 11:17
roxie1812 roxie1812 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 178
Standard

Homepage Stern-TV:





Wir sind keine arme Familie."

Die 34-Jährige bekommt für sich den Hartz-IV-Regelsatz - plus einen Mehrbedarf für Alleinerziehende. Und auch für ihre drei Kinder bekommt sie - nach Alter gestaffelt - Hartz-IV-Stütze. Dazu kommen das Geld für Miete, Elterngeld für den sechs Monate alten Sohn (das wird nicht mit dem Hartz-IV-Geld verrechnet) und ein Zuschuss für den Schulbedarf der schulpflichtigen 11-jährigen Tochter. Insgesamt hat die vierköpfige Familie damit monatlich 1944,10 Euro zur Verfügung.


--------------------------------------------------------------------------------------
Die gleiche Info in der gestrigen Sendung. Ja, bin ich nun zu blöd zum rechnen?


Regelsatz 353€ + 3 x 215€ Kinder = 998€. Frau Hacker gibt aber an, das ihr nach Abzug der Miete 1.300€ zum Leben zur Verfügung steht.
Mit Zitat antworten
  #1830  
Alt 08.11.2009, 22:44
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen vom 13.10.2009:
FDP: Kuschelkurs beenden - Sanktionen gezielt einsetzen!

Bremen. Die FDP-Bürgerschaftsfraktion fordert vom Bremer Senat, Erkenntnisse aus der Analyse der Vermittlung von Hartz-IV-Empfängern auch in Bremen umzusetzen. „Die Untersuchungen haben gezeigt, dass Sanktionen ein geeignetes Mittel sein können, um Menschen zu aktivieren, eine neue Beschäftigung aufzunehmen“, so der arbeitsmarktpolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Dr. Oliver Möllenstädt.
etc etc etc...
http://www.oliver-moellenstaedt.de/presse.php?id=27196

Das ganze auf der Seite (HP) eines FDP Jüngelchens, das sehr sicher in seinem bisherigen Leben noch keinen Tag gearbeitet hat. http://www.oliver-moellenstaedt.de/lebenslauf.php

Dr. Oliver Möllenstädt



http://www.oliver-moellenstaedt.de/

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger