Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 02.02.2008, 14:59
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Nachdem gerade Karneval ist, können wir vielleicht so weitermachen.

Der Kölner Kardinal stirbt. Er vermacht seinen Papagei dem Papst. Dieser Papagei hatte die Angewohnheit, jeden Tag in der Früh, wenn der Kardinal ins Zimmer kam, zu sagen: "Guten Morgen, Eminenz". Wie sein Käfig nun im Arbeitszimmer des Papstes steht, macht er genau das gleiche. Jeden Morgen: "Guten Morgen, Eminenz." Der ganze Vatikan ist entrüstet, daß der Papagei nicht "Guten Morgen, Eure Heiligkeit" sagt. Sie probieren alles Mögliche, um dem Papagei den neuen Spruch beizubringen - vergebens. Schließlich meint ein Berater des Papstes: "Weißt Du was, morgen in der Früh gehst Du in vollem Ornat mit Mitra, Hirtenstab, prunkvollem Meßgewand usw. ins Arbeitszimmer, dann ist der Papagei sicher so voller Ehrfurcht, daß ihm gar nichts anderes übrigbleibt, als "Heiligkeit" zu sagen. Gesagt, getan, am nächsten Morgen schleppt sich der Papst vollbehangen mit kirchlichem Klunker ins Arbeitszimmer. Der Papagei scheint zuerst etwas verwirrt zu sein. Dann ruft er: "Kölle Alaaf, Kölle Alaaf!"
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.02.2008, 23:58
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

USA: Mehrheit wünscht sich einen „bibelfesten“ Präsidenten
Die Mehrheit der US-Amerikaner wünscht sich einen Präsidenten, der sich auf die Bibel beruft. Das hat eine landesweite Umfrage im Auftrag der Amerikanischen Bibelgesellschaft in New York ergeben.......
http://www.oecumene.radiovaticana.or...o.asp?c=184244

Wen würde Jesus wählen?: Der Kampf ums weiße Haus
In den USA wird niemand Präsident gegen die Stimmen der Christen. Zweimal wurde der "wiedergeborene Christ" George W. Bush von den mächtigen fundamentalistischen Kirchen ins Weiße Haus befördert. Deren Gläubige waren jeweils das Zünglein an der Waage. Bisher scheint kein aussichtsreicher Kandidat der Republikaner nach dem Geschmack der konservativen Christen zu sein, deshalb ändern die Demokraten ihre Strategie. Hillary Clinton rückt gezielt ihre Herkunft aus einer Methodistenfamilie in den Blickpunkt. Der junge Hoffnungsträger Barack Obama verweist demonstrativ auf seine Mitarbeit in der liberalen United Church of Christ......
http://www.cinefacts.de/tv/details.p...00000001381819

Vatikan: Die wahre Hoffnung von 1968
......Mit einem Zitat Woody Allens hatte der Kardinal die Predigt begonnen: „Gott ist tot, Marx ist tot und auch ich fühle mich nicht ganz wohl...“ – dieser Gemütszustand sei auch heute noch der großer Teile der Gesellschaft. Der, so wörtlich, „falschen Hoffnung“ der 68er Bewegung stellte Bertone die „wahre“ Hoffnung des Evangeliums entgegen. Die Basisgemeinschaft Sant’Egidio habe mit ihrem Einsatz für Frieden und soziale Gerechtigkeit in aller Welt diese Hoffung in Taten umgesetzt.....
http://www.oecumene.radiovaticana.or...o.asp?c=184001

__________________________________________________ ________

Der Pfarrer merkt während des Kindergottesdienstes, dass das Mikrophon nicht funktioniert. "Mit dem Mikrophon stimmt etwas nicht", sagt er. Brav antworten die Kinder: "Und mit deinem Geiste"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.01.2009, 01:54
Petra Raab Petra Raab ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 1.209
Standard Re: Bibel auf den Index jugendgefährdender Schriften?

Zitat:
Zitat von Default
Mord Nr. 4: HOSEA 14,1
Schlitze schwangeren Frauen die Bäuche auf und zerschmettere kleine Kinder.
Die Bibel ist von ein paar Möchtegern-Hottentoten geschrieben
worden, die nicht wussten wohin mit ihrer männlichen patriarchaischen
Gewalt!

Wenn man dieses Buch in die Hand nimmt, da fühlt man sich noch
wie ein richtiger Mann. Da weiß man was Sache ist.
Die Starken überleben und die Schwachen werden ausgerottet!
Kein Wunder, dass das Christentum nur Tod und Verderben gebracht hat,
bei so einem Buch als "Anführer".
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.01.2009, 08:01
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Wenn ihr nun wisst das Gott äusserst brutal vorgeht gegen alle die sich gegen Ihn stellen warum wollt ihr dennoch gegen Ihn kämpfen? Ich meine, welche Chancen räumt ihr euch ein? Zu sagen Gott würde einfach nicht existieren, ist wohl die dümmste Methode. Wenn doch... Er lässt euch nur diese 70-80 Jahre in Ruhe solange ihr hier lebt. Und dann, packt Er euch dorthin wo nämlich wirklich kein Gott existiert, nämlich in die Hölle. Wenn das euer Ziel ist, nur zu...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 29.01.2009, 10:06
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Hallo Petra Raab,

Heute hätten wir auch noch die göttliche Schlachtplatte im Angebot. Vermutlich allerdings ist das für Vegetarier nicht so ganz empfehlenswert.

Wahrscheinlich ich ist das ähnlich wie mit den Schriften eines gewissen Marquis de Sade. Für Kinder ist das wohl weniger empfehlenswert. Insbesondere wenn vermittelt wird, daß es sich bei jedem Wort um das Wort Gottes handelt.

Bei Erwachsenen aber besteht eine geringe Chance, daraus zu lernen.

Das zynische Bibellexikon (aus der selben Domain) leitet dazu an, wie man daraus evtl. etwas lernen kann. Ich persönlich bin ja der Auffassung, daß man aus den miserabelsten Beispielen am Einfachsten lernt.

freundliche Grüße



________________________________________________

Die Rache ist mein. (5.Moses 32, Römer 12,19)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 29.01.2009, 10:42
nutzer2330 nutzer2330 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 325
Standard

Hey Default,

Dass die Sätze komplett aus dem Zusammenhang genommen wurden hast du nicht erwähnt! Man sollte sich schon die Mühe machen diesen zu kennen. Außerdem stammen die meisten dieser Sätze aus dem alten Testament, in welchem die alten Geschichten aus einer ganz anderen Zeit geschildert werden. Das sind das KEINE Anweisungen denen man einfach so folgt. Das hat auch niemals jemand getan!! Es handelt sich um Geschichten, und die meisten dieser Greultaten wurden zutiefst verurteilt.

Müsstest du nicht, um die Objektivität zu wahren, ebenfalls die Bibelzitate die zur Vergebung und Nächstenliebe aufrufen auflisten? Oder machst du dir immer auf diese Art und Weise eine Meinung, und beeinflusst die der anderen?

Wenn du glaubst, dass ein Kind ein besserer Mensch wird, wenn man ihm suggeriert, es sei ein Affenmensch, dann muss ich dich enttäuschen. Ich suche noch nach guten Statistiken, aber ich glaube die brauche ich gar nicht.

Ich kann mich im Übrigen nur immer wieder fragen, woher du, Default, deine Motivation nimmst. Ich glaube zwar nicht, dass du dir die Zitate selbst herausgesucht hast, sondern auch irgendeinem Atheisten-forum gesammelt hast, aber du musst doch irgnedeinen Grund haben, dass du dich so für deine Antichristliche Einstellung ins Zeug legst..Willst du mich mal aufklären?
__________________
Sapere aude
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.01.2009, 11:13
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Die Leute kapieren erstmal nicht das sie eigentlich voll auf dem antisemiteschem Kurs unterwegs sind wenn sie Tora Zitate zitieren. Und zweitens man kann alles umdrehen. Es gibt Theologie Studenten die haben rausgefunden das es in der Bibel steht - "Wer viel kotzt der lebt länger".
Wie das zustande kommt erkläre ich euch später.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.01.2009, 12:01
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zu den Grausamkeiten im alten Testament möchte ich folgendes sagen:
Man darf nicht übersehen, welch unmenschliche Praktiken damals in den umliegenden Stämmen Israels begangen wurden. (zB Menschenopfer).
Wenn Gott beschliesst diese Menschen zu richten, dann kann er sich auch der Israeliten bedienen. Aber er tat (und tut) es auch anders: Siehe Sodom und Gomorrha. So wurde also Israel im Laufe der Heilsgeschichte auch immer wieder gezüchtigt. Das stand immer in Verbindung mit der Untreue und den Abscheulickeiten gegenüber dem Herrn. Sein ist die Rache.
Man sehe sich dazu auch den Hebräerbrief an:

Wenn jemand das Gesetz des Mose bricht, muss er sterben ohne Erbarmen auf zwei oder drei Zeugen hin. Eine wie viel härtere Strafe, meint ihr, wird der verdienen, der den Sohn Gottes mit Füßen tritt und das Blut des Bundes für unrein hält, durch das er doch geheiligt wurde, und den Geist der Gnade schmäht? Denn wir kennen den, der gesagt hat (5.Mose 32,35-36): »Die Rache ist mein, ich will vergelten«, und wiederum: »Der Herr wird sein Volk richtenSchrecklich ist's, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen. (Heb.10,31)

Jesus spricht also davon, dass es noch härtere Strafen als die Tötung gibt.

28.Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele nicht töten können; fürchtet euch aber viel mehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle... (Mat. 10,28 )
...32Wer nun mich bekennt vor den Menschen, den will ich auch bekennen vor meinem himmlischen Vater. 33 Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auch verleugnen vor meinem himmlischen Vater.
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.01.2009, 12:04
Arias Arias ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: AUTSTMKGU
Beiträge: 338
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1
Wenn ihr nun wisst das Gott äusserst brutal vorgeht gegen alle die sich gegen Ihn stellen warum wollt ihr dennoch gegen Ihn kämpfen? Ich meine, welche Chancen räumt ihr euch ein?

sry aber das hört sich für mich nicht wie gott an sondern eher wie das genaue gegenteil. alle anders denkenden brutal beseitigen. sry aber das is doch lächerlich wer kann nur ernsthaft an so einen gott glauben.

und nur sich ihm anzuschließen weil er ja alle ungläubigen brutal beseitig? hallo?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.01.2009, 12:12
nutzer2330 nutzer2330 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 325
Standard

siehe da...
__________________
Sapere aude
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Und die Bibel hat doch recht? Default Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 93 22.07.2009 22:29
DIE BIBEL BELEUCHTET DIE HINTERGRÜNDE DES TERRORISMUS nutzer2330 Off Topic 46 05.12.2008 12:13
Der Volks Zorn Index nofretete1969 Off Topic 10 29.11.2008 20:19
Bibel, Koran, Sharia, Tora; Bringen wir Licht ins Dunkel? Dreigreif Organisationen und Funktionäre der NWO 30 19.10.2008 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger