Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #661  
Alt 31.10.2008, 12:32
Kalle1972 Kalle1972 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 440
Standard

Grilleau, ich lese in diesen Phamphleten immer nur

HAT DAS RECHT

Ich finde, man hat nicht nur RECHTE, sondern auch PFLICHTEN.

Und sorry - ich kenne eine Menge Arbeitslose und Harz4 Empfänger, denen ihr Leben saugut gefällt. Nicht arbeiten müssen, nicht früh aufstehen, nebenbei etwas schwarz arbeiten um die Haushaltskasse aufzubessern - die WOLLEN gar nicht. Und jeder hat seine kleinen, persönlichen Ausreden um nicht (offiziell und auf Steuerkarte) Arbeit zu suchen.

Ich trage im Job auch Personalverantwortung und du glaubst gar nicht, wie viele Bewerbungen ich auf meinem Tisch bekomme, die nur eines sagen: Stell mich bitte nicht ein! Oft kommen Arbeitslose vorbei, fragen dumm nach Arbeit (möglichst Asozial angezogen, ungepflegt usw) und wollen nur eins: den Firmenstempel auf dem Nachweis für´s Arbeitsamt. Ich könnte dann kotzen, denn ich zahle den Höchststeuersatz, um solche Schmarotzer zu finanzieren.

Sobald er aber wagt unwürdige 1-€-Jobs abzulehnen, werden ihm alle Leistungen gestrichen und er kann verhungern.

Ja, aber unser aller Geld --> Sozialleistungen nimmt er gerne in Anspruch. Warum soll so jemand nicht dafür eine Leistung erbringen?

Gleiches gilt für deine restlichen Kommentare: Alle habe das Recht zu nehmen, aber NULL Pflicht etwas dafür zurück zu erbringen?

Das grundlegende Problem hatte ich schon mal geschildert: Früher standen die ganzen Fabriken wo die "geringqualifizierten" Arbeiter beschäftigt waren in Deutschland - dank der Globalisierung und der EU stehen die Fabriken jetzt in Polen, Rumänien, China, Taiwan usw.

Gruss Kalle
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 31.10.2008, 13:08
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Kapo Kalle 1972 sagt wo es lang geht! =D>

Wenn die faulen Schweine schon keine Arbeit finden weil sie nun mal unterprivilegiert sind, was im übrigen eh ihre schuld ist, Nach dem Motto "schaut mich an ich habe es ja auch zu was gebracht", dann sollen die, ja die Harzis, wenn sie schon die Hände aufhalten, auch in den Lager etwas leisten.

Sage mal du bist ja ein ganz übler Zeitgenosse, weißt du wie man deine Aussagen nennt?

Faschistisch, ja Kapo Kalle, Faschistisch, du liest schon richtig!

Und ich wünsche mir von ganzen Herzen, das du deinen Job verlierst, und so richtig in die Mühle des ALG2 kommst.

Dann komme ich und sage dir mal wo es lang geht !

Man oh Man an dir hat die Globale Elite echt wahre wunder vollbracht!
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 31.10.2008, 13:20
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Ich trage im Job auch Personalverantwortung
Schlimm genug. Denn mit der Einstellung bist Du m.E völlig fehl am Platz. Zumal Du mit dem Beitrag zeigst, dass Du das System nicht die Bohne geblickt hast. Doch das ist ja nix neues in unserer Welt.
Mach Dir aber nix draus, die Welt wird ja eh nur von Oberpfeifen geführt.

Zitat:
ich kenne eine Menge Arbeitslose und Harz4 Empfänger, denen ihr Leben saugut gefällt.
Wieviel denn?

Zitat:
Nicht arbeiten müssen, nicht früh aufstehen, nebenbei etwas schwarz arbeiten um die Haushaltskasse aufzubessern - die WOLLEN gar nicht.
Populismus erster Güte

Zitat:
Ich könnte dann kotzen, denn ich zahle den Höchststeuersatz, um solche Schmarotzer zu finanzieren.
Ahhhh....der Kern Deines Problems.

Zitat:
Ja, aber unser aller Geld --> Sozialleistungen nimmt er gerne in Anspruch. Warum soll so jemand nicht dafür eine Leistung erbringen?
Du scheinst von Wirtschaft, Arbeitsplätze in Verbindung mit der Globalisierung kein Plan zu haben. Denn sonst würdest Du nicht solche einen Schrott posten.

Da ziehe ich einen "asozial Angezogenen" , Deine Worte, wer legt fest was asoziale Kleidung ist (?), mit nichten vor, als jemanden der asozial im Herzen ist



Nimms nicht zu persönlich, was wohl schwierig sein dürfte, doch Dein Beitrag hat nun mal keine andere Kritik verdient
Was nicht heissen soll, dass Du kein netter Kerl bist...sein kannst
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 31.10.2008, 13:38
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

@Kalle1972

Dein Beitrag zeigt, wie wirkungsvoll die Propaganda von Politikern und
Medien ist. Du gehst diesen Leuten auf den Leim.

Die Spaltung einer Gesellschaft wird vorangetrieben.

Und Schmarotzer gibt es in jeder Schicht. Da brauch ich mir
nur die Bankmanager ansehen. Nun, Schmarotzer gab es schon immer
und wird es auch immer geben.

Würdest Du für 5 Euro pro Stunde arbeiten?
Sicherlich nicht.

Aber von einem ALGII-Empfänger wird das erwartet.

Richte Deine Kritik nicht an die ALGII-Leute, sondern
an die Dummbeutel in Politik und Wirtschaft.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #665  
Alt 31.10.2008, 13:57
Kalle1972 Kalle1972 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 440
Standard

Na klar, ich bin ein Faschist und übler Leuteschinder, ein Sklave der NWO und der Konzerne

Sorry aber ich halte mich grad am Stuhl fest damit ich vor Lachen nicht herunterfalle

Ihr haltet ALLE Harz4 Empfänger für arme Leute, die gerne arbeiten würden aber nicht können / dürfen? Nun, ich sage das da ein guterTeil bei ist der nicht arbeiten WILL. Nicht alle, aber ein guterTeil!

Ich entnehme euren Aussagen das ihr keine Personalverantwortung tragt und daher zum Praxisteil nix sagen könnt: also, dann enthaltet euch mal und lasst eure unqualifizierten Aussagen. Die Welt ist nicht schwarz / weiss, es gibt viele Graustufen dazwischen - so auch bei den Harz4 Empfängern! Wenn jemand einen Job sucht, dann zieht er sich halbwegs vernünftig an, rasiert sich, säuft den Abend vorher nicht, und versucht einen guten Eindruck zu machen - nicht umgekehrt.

Ihr macht es euch etwas zu einfach, für alle Mißstände bei Harz4 immer nur NWO, Bilderberger und die Elite verantwortlich zu machen.

Viele Grüße, der nette Kapo Kalle
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 31.10.2008, 14:18
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Zitat:
Zitat von Kalle1972
Ich entnehme euren Aussagen das ihr keine Personalverantwortung tragt und daher zum Praxisteil nix sagen könnt: also, dann enthaltet euch mal und lasst eure unqualifizierten Aussagen. Die Welt ist nicht schwarz / weiss, es gibt viele Graustufen dazwischen - so auch bei den Harz4 Empfängern! Wenn jemand einen Job sucht, dann zieht er sich halbwegs vernünftig an, rasiert sich, säuft den Abend vorher nicht, und versucht einen guten Eindruck zu machen - nicht umgekehrt.
Deinen worten entnehme ich, du trägst offenbar "personalverantwortung" (abartiges wort). Ich hoffe nicht hauptberuflich als "personaler in einer personalabteilung" - denn diese leute...

Vernünftige Kleidung - selbstverständlich..rasiert??
ich trage zum beispiel einen bart - krieg ich also bei dir keinen job...und zum vernünftigen eindruck machen - ich kann nur für den eindruck, den ich "aussende", nicht für den eindruck, den das gegenüber (vielleicht durch falsche sichtweisen seinerseits) hat.

Wenn das oben alles so dein ernst ist - dann bist du vielleicht eher teil des problems und nicht teil der lösung.
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 31.10.2008, 14:40
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

@Kalle1972

Zitat:
Ich entnehme euren Aussagen das ihr keine Personalverantwortung tragt und daher zum Praxisteil nix sagen könnt
Ahhh ....welch eine Aussage. Nur zur Info, ich bin selbständig, Daher habe ich noch viel mehr Verantwortung als Du.
Du würdest bei mir mit solch einer Einstellung im Leben keine führende Position bekommen. Den Du sollst Menschen führen und neutral beurteilen. Nicht treten und vorUrteil(en)

Zitat:
Nun, ich sage das da ein guterTeil bei ist der nicht arbeiten WILL. Nicht alle, aber ein guterTeil!
Ich fragte vorhin schon mal, WIEVIELE sind es denn, die sich nicht vernünftig anziehen und sich den Abend vorher die Festplatte formatieren? Du musst doch die Anzahl der Bewerber im (meinet wegen) Jahr kennen. Von bspw 100 sinds 90 oder so. Alles andere ist Populismus.

Vielleicht solltest Du mal in den Genuß der Hartz-Welt kommen.

Und noch was, wenn Leute mit allen Mitteln versuchen einen Stempel von Dir zu bekommen, liegt das eher an der GG-widrigen EGV ( Eingliederungsvereinbarung) welche viele in ihrer Naivität unterschreiben. Da wird ihnen vorgeschrieben, wieviel Bewerbungen sie im Monat schreiben sollen. Wenn nicht, wird die Leistung gekürzt.

Genau....Angst schüren....weil viele keine Ahnung haben sich zur Wehr zu setzen. Bzw ihnen nun auch noch die Möglichkeit zu nehmen, juristische Wege einzuschlagen.
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 31.10.2008, 14:58
Kalle1972 Kalle1972 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 440
Standard

Danke Kleriker (= Klerus = bist du als Pfarrer selbstständig?), ich möchte bei dir nicht arbeiten, ich bin vollauf zufrieden Ich bin übrigens auch selbstständig

Ich hab den Eindruck als würde ich der Rede von George W. lauschen:
Bist du nicht für uns, bist du für die Terroristen (oder in diesem Fall: bist du Faschist, Gehirngeschwaschen, NOW, Bilderberger, hast keinen Plan von gar nichts, Polemiker usw).

Lebt mal weiter in eurer Schwarz / Weiß Welt

Um noch deine Frage zu beantworten: Bei den einfachen Tätigkeiten (zB Lagerarbeiter) habe ich eine Quote von ca. 30% Arbeitsunwilligen unter den Bewerbern - die machen aber ca. 80% derjenigen aus, die vom Arbeitsamt geschickt werden. Sprich: Ich verzichte seit einiger Zeit darauf, über das Arbeitsamt Kräfte zu suchen, sondern schalte nur noch Anzeigen in der Zeitung, resp. Internet Jobbörsen - die Leute die sich darauf melden wollen nämlich meistens wirklich Arbeit.

So, ich gehe jetzt weiter die Welt zerstören, bringe Rothschild ein Blutopfer dar und rufe mal Warburg an ob die neuen Einladungen zum nächsten Bilderberg-Treffen schon raus sind...

Gruss, Kapo Kalle
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 31.10.2008, 15:44
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Irgendwie gehst Du nicht auf die Argumente der anderen inkl den meinen ein


Zitat:
(= Klerus = bist du als Pfarrer selbstständig?)
Kannst Du Dir sparen. Meinen Nick habe ich mir aus dem Film Equilibrium abgekupfert. Der Fettnapf geht an Dich

Zitat:
Ich hab den Eindruck als würde ich der Rede von George W. lauschen:
Bist du nicht für uns, bist du für die Terroristen
Sagt kein Mensch

Zitat:
Um noch deine Frage zu beantworten: Bei den einfachen Tätigkeiten (zB Lagerarbeiter) habe ich eine Quote von ca. 30% Arbeitsunwilligen unter den Bewerbern - die machen aber ca. 80% derjenigen aus, die vom Arbeitsamt geschickt werden.
Ich hätte gerne die Anzahl und Zeitraum. Denn es hört sich ja so an, dass Du ständig Leute brauchst. Warum Deine Fluktation so hoch ist, frage ich lieber gar nicht erst.
Dann könnte man auch sehen, ob Deine Prozente das wiederspiegeln was Du uns hier so drastisch verkaufen willst.

....und frage doch Rothschild, ob ich auch eine bekomme. Wollte schon immer wissen, was die da so plaudern
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 31.10.2008, 16:01
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

HartzIV: Die neuen Zwangsarbeiter

Oder: wie man Sklaven für die Wirtschaft produziert.

“Wirtschaft ist die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln.” (Ernest Lightway). Während der Nazidiktatur hat sich kaum eine Firma geschämt, mit Zwangsarbeitern zu arbeiten. 2600 deutsche Firmen haben auf diesen Billiglohnsektor zurückgegriffen. Der von den Juden der Nachkriegsgeschichte in die religiöse moralische Instanz gehobene Holocaust, war schlicht eine schreckliche industrielle Verwertung. Die Zwangsarbeiter waren nichts weiter als eine Rechnungseinheit im Produktionsprozess. Ihren Erhaltungskostenfaktor konnte man beliebig reduzieren, da genug Reserven da waren. Selbst tote Zwangsarbeiter wurden wirtschaftlich noch verwertet. Jenseits von Moral waren das nüchterne Rechnungsvorgänge der Gewinnmaximierung.

Folgt man dem Gedanken der industriellen Verwertung auf die heutige Zeit, lässt sich der Begriff Zwangsarbeit ebenso anwenden.

Mit dem Verlust der freien Berufswahl, der Einführung der Sanktionen bei Arbeitsverweigerung, wurde die Grundlage für den Arbeitszwang geschaffen. Von 39,7 Millionen Erwerbstätigen der BRD arbeiten 6,4 Millionen in Minijobs, 260.000 in Ein-Euro-Jobs. Es leben in der BRD ungefähr 21 Millionen an der Armutsgrenze. Dieses ist eine “verfügbare industrielle Masse”.

Betrachten wir eine spezifische historische Struktur anhand der Firma Braun Melsungen, Herstellung von medizinischem Bedarf. Bernd Braun, Studienkollege von Joseph Mengele, war ein glühender Verfechter der Arisierung im Dritten Reich und richtete Symposien über unwertes Leben ein. Gleichzeitig verwertete er unwertes Leben in seinem Konzern in Spangenberg im Sinne der Gewinnmaximierung für die Produktion und medizinische Forschung an Lebenden und Toten.

Kommen wir wieder in die Gegenwart. Nicht zufällig ist der Vorstoß der Chemnitzer Professoren mit ihrer Kürzung der Hartzbezüge bei gleichzeitiger Steigerung der Lebenshaltungskosten. Es wäre eine enorme Forcierung der Verelendung dieser industriellen “Hartz-Masse” in Richtung Zwangsarbeitervolumen und damit gleichzeitig eine Bedrohung der Erwerbstätigen, wodurch politisch andere Härten durchgesetzt werden könnten. Es ist der Beginn einer “Hartzisierung”, wenn sie nicht schon in vollem Gange ist. Man wird jetzt sagen: Bei uns wird niemand totgeschlagen. Das ist richtig, muss aber nicht mehr sein.

Kommen wir wieder auf das Beispiel Braun Melsungen zurück. Exemplarisch an ihm kann man aufzeigen, dass diese Firma nach dem Krieg die Toten als Rohstoffquelle erschlossen hat. Jahrzehnte hat diese Firma, wegbereitend mit den Städtischen Kliniken Kassel, Tote ausgeplündert. Längst wird der Leichnam industriell verwertet. Ein Milliardengeschäft. (vgl. hierzu: DER SPIEGEL, Geplündert ins Grab, 6.12.1993) Zwischenzeitlich ist der Tote ein beliebtes Rohstofflager und kann viel besser verwertet werden, als noch zur Zeit des Nationalsozialismus.

Um es in die Worte von Altkanzler Schmidt zu kleiden: Man muss sich von der Demokratie nicht zu viel versprechen. Es wird eine Frage der Zeit sein bis dieser Sozialstaat demontiert ist. Es wird über die Kosten geschehen. Wer in der Zukunft seine Kosten nicht mehr selbst tragen kann, wird für das Gemeinwesen unwert.

Grilleau
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger