Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Wleches Land ist Souverän
Schweiz 5 55,56%
Island 1 11,11%
Norwegen 3 33,33%
Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.05.2008, 23:00
hugo-03 hugo-03 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Irgendwo in Niedersachsen
Beiträge: 187
Standard Norwegen, Island, Schweiz und ihre Souveränität

Hallo ich denke schön länger drüber nach Deutschland zu verlassen, weil die Bedingungen immer schlechter werden (Wirtschaftlich und Politisch). Früher fande ich Kanada das beste Land zum Auswandern, aber wer Endgame kennt weis es besser. Norwegen, Island und Schweiz sind auch sehr interessesant, weil sie eigentlich wohlhabend und souverän sind. Soweit ist mir nur bekannt das Norwegen und Island in der NATO sind, aber sonst gibt es nur Handels- und Reise/Einwanderungabkommen

Was meint ihr dazu ist das alles nur eine Frage der Zeit, bis sie sich der EU anschließen? Oder sind es "Sichere Länder" ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.05.2008, 08:56
Sleepy2 Sleepy2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: Sarreguemines
Beiträge: 135
Standard

Ich weiss nicht was ich von der Schweiz halten soll.
Erstmal wegen den ganzen Banken die es dort gibt,
ausserdem habe ich gehört, das dort ein Luftschutzbunker für jedes Haus vorgeschrieben ist. ( Ob´s stimmt weiss ich nicht).
Und sie bauen wie ich gehört habe überall vierspuhrige Autobahnen.

Ich frage mich schon eine ganze Zeit lang, wofür das gut sein soll.

Für mich schein an der Schweiz irgendwas faul zu sein, aber was?!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.05.2008, 18:09
hugo-03 hugo-03 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Irgendwo in Niedersachsen
Beiträge: 187
Standard

ja ist alle fraglich, besonders norwegen ist sehr wichtig für die elite wegen den öl und schweiz sind es banken nur island steht allein da dort wurden sogar alle us truppen abgezogen gegen den willen island.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.05.2008, 18:19
Masterofeye Masterofeye ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Forum
Beiträge: 732
Standard

Island, Feuerinsel oder ne Tropische kleine Insel am Kap der guten Hoffnung.

Aber was bringt das? Neue Sprache... Sitten... Verhalten... am Ende kommst du dort garnicht klar. Ist es da nicht besser hier zu bleiben und zu "kämpfen" ?
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 15.05.2008, 18:23
hugo-03 hugo-03 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Irgendwo in Niedersachsen
Beiträge: 187
Standard

es geht nicht nur im die eilte der welt, sonder das hier die lebensqualität immer weiter singt, ohne das es wirklich einen grund gibt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.05.2008, 18:28
maik2008 maik2008 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 516
Standard

Norwegen baut auf Spitzbergen den Illuminatenbunker, der wer weiß wozu gut ist, Hitler hat die Schweizer Neutralität akzeptiert, dass hat er ja generell bei neutralen Staaten so gemacht *Ironie*, die Schweiz ist wohl eher ganz oben auf der Pyramide anzusehen, imo, schon wegen der ganzen Banken. Lenin wurde in London und der Schweiz ausgebildet.

Island hat gerade ein Wirtschaftswunder, Massenimmigration und wandelt sich in einen typischen NWO-Staat. Dein ganzes denken hat einen Haken, es heisst NEw World Order und nicht New Most of the World Order. Wenn sie gewinnen, gibt es keine sicheren Länder oder Orte mehr.

Außerdem gibt in allen drei Ländern Pläne für einen EU-Beitritt, nur ne Frage der Zeit.

Andererseits kann es schon sein, dass man in den Weiten Norwegens oder Schwedens noch einigermaßen gut leben kann, wenn hier schon Chaos/Faschismus ist.

Grüße maik
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.05.2008, 18:36
Hadji Hadji ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.07.2007
Ort: Rhineland
Beiträge: 391
Standard

Zitat:
Hufvudstadsbladet - Finnland | Freitag, 4. April 2008
Island und die Bankenkrise

Ausgerechnet Island leidet von den europäischen Staaten derzeit am meisten unter der Bankenkrise. Das liegt unter anderem daran, dass die größten Geldinstitute Islands Beteiligungen mit Fremdkapital erworben haben und nun stark von der Kreditkrise betroffen sind. Damit könnten Turbulenzen für alle nördlichen Länder ins Haus stehen, warnt Björn Sundell: "Die Frage ist, was passiert, wenn das isländische Bankensystem mitsamt seinen Verzweigungen im übrigen Norden ins Wanken gerät oder gar kollabiert. In den letzten Monaten haben wir erlebt, wie Zentralbanken rund um die Welt gemeinsame Maßnahmen ergriffen haben, um die Folgen der Turbulenzen auf dem Kreditmarkt aufzufangen. Ein Land in der Krise hat die Hilfe der Umwelt verdient. Wenn Island gezwungen ist, wie Premier Geir Haarde andeutet, gegen Spekulanten vorzugehen, ist sogar akute Hilfe angesagt. Aber diese Hilfe darf nicht dazu führen, dass die Risiken, die die Isländer selbst eingegangen sind, auf die übrigen nordischen Länder übertragen werden."
http://www.eurotopics.net/de/presses...ie-Bankenkrise

soviel zum wirtschaftwunder island
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.05.2008, 18:54
maik2008 maik2008 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 516
Standard

Das zeigt aber, dass sie vollständig in unser System integriert sind.

Zitat:
"Tatsächlich können etwa Islands Wirtschaftswachstum von durchschnittlich 4,5 Prozent in den vergangenen zehn Jahren oder die Arbeitslosenquote von zuletzt gut 1,5 Prozent Neid erregen. "
allerdings
Zitat:
Island gilt als erster Staat, den die Finanzkrise ins Wanken bringt, das Land sitzt auf einer wirtschaftlichen Blase. Doch auch Ungarn, Polen, die Tschechische Republik oder Neuseeland könnten ähnliche Probleme bekommen.
http://diepresse.com/home/wirtschaft...75594/index.do
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.05.2008, 21:21
constantmotion constantmotion ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Freiburg CH
Beiträge: 205
Standard

Zitat:
ausserdem habe ich gehört, das dort ein Luftschutzbunker für jedes Haus vorgeschrieben ist. ( Ob´s stimmt weiss ich nicht).
Stimmt fast, ja. In der Gesetzgebung steht drin dass für jeden Bürger der Schweiz ein Platz in einem Lufschutzbunker vorhanden sein muss.

http://www.admin.ch/ch/d/sr/520_1/a45.html

Allerdings ist es glaub ich nicht mehr zwingend vorgeschrieben dass man bei einem Bau eines Einfamilienhauses einen Zivilschutzkeller (früher mitsubventioniert von Bund) mitplanen und bauen muss. Allerdings werden bei öffentlichen Gebäuden (Turnhallen, Heime, Schulen etc) zum Teil riesige Anlagen drunter stecken, dass plant man auch heute noch mit.

Zitat:
Und sie bauen wie ich gehört habe überall vierspuhrige Autobahnen.


Das wär mir aber neu. Auf den Autobahnen sind die eh immer am Belag abkratzen und neu teeren, aber dass überall 4-Spurige-Autobahnen entstehen wär mir neu.

Zitat:
die Schweiz ist wohl eher ganz oben auf der Pyramide anzusehen, imo, schon wegen der ganzen Banken. Lenin wurde in London und der Schweiz ausgebildet.
Irgendwie könnte ich mir das vorstellen, aber nicht dass wir als Normalbürger davon profitieren könnten! Einstein z.B. hat in seiner Jugend in Bern gearbeitet (Mess- und Prüfanstalt o.ä.), und auch sonst waren viele Leute hier an den Unis... Als Kontrapunkt kann man aber anmerken dass "wichtige" Schweizer vor dem Grounding der Swissair an der Bilderberger-Konferenz waren, so auch unser Pascal Couchepin (Bundespräsident 200. Da ja nichts zufällig passiert war das wohl abgesprochen

Ob jetzt auf den Traktanden die UBS als nächster Punkt angeführt ist weiss ich nicht, aber manchmal scheint es als sich hier Schwarz und Weiss bekämpft.

Gruss aus der Schweiz
constantmotion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Island bereitet Banken-Verstaatlichung vor Lefi666 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 1 28.10.2008 17:05
ISLAND Kämpft gegen den STaatsbankrott Technoman Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 3 09.10.2008 13:37
Norwegen baut hektisch Untergrundbasen und Bunker Talbot-2012b Off Topic 50 24.06.2008 22:39
Palästina: Die Siedler und ihre Terrormethoden Newword Off Topic 6 27.04.2008 16:56
Zentralbanken und ihre Goldverkäufe Schwabio Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 27.09.2006 18:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger