06. Oktober 2008 #
Islands Regierung will per Notstandsgesetz den Zusammenbruch des Bankensystems verhindern und bereitet die Verstaatlichung der kompletten Branche vor. Wie Ministerpräsident Geir Haarde am Montagabend vor dem Parlament in Reykjavik ankündigte, soll unter anderem die Größe der drei dominierenden Banken Kaupthing, Landsbanki und Glitnir „an die neue Lage angepasst werden“. „Bis gestern Abend sah es noch so aus, als könnten die Banken ihr Geschäft für eine Weile weiterführen“, sage Haarde in einer im
Fernsehen übertragenen Rede. „Heute haben sich die Dinge total verschlimmert.“..........
http://www.faz.net/s/Rub58241E4DF1B1...rss_wirtschaft
nicht nur im patriot act aus amerika findet man gesetze das der staat sämmtliches kapital ansichreisen kann....
>(Die Regierung behält sich das Recht vor, alle Finanzmittel zu konfiszieren: Geld, Edelmetalle und alles andere, falls ein Notstand ausgerufen wird. Aus einem Brief des Finanzministeriums vom 12. August 2005. )> <zitat>
aos langsam glaube ich schon daran das tag x ein tag der internationale wirtschafs koloabs sein wird
ich meine wen staaten durch notstandsgesetze alles ansich reisen und und wen sie es bei der bevölkerung machen würde die polizei +militär für die aufstände nicht reichen
aber wen sie das kapital von den banken an sich reisen und neben bei erwähnt von den banken wo sie schulden haben^^
und das genau bei der bank wo ich schulden habe mit hohen zinsen oder die bank die meine sparr einlagen verzoggt hatt ;-p
game over geld elite?
welcom new politiker+geld notstands elite?
was würdet ihr von solche gesetzen in deutschland halten nostans gesetze damit sich BRD alle banken einverleiben kann?