Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 12.11.2008, 01:52
Ultim8 Ultim8 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Lunapark
Beiträge: 329
Standard

Zitat:
Zitat von Arab_lady
Würd dir empfehlen die Doku die ich auf der ersten Seite gepostet habe ersteinmal anzugucken
Ja die Doku kannte ich seit Jahren. An der stelle wo "Er ist Allah" kommt hab ich mir damals an die Stirn geklatscht. Mit der Wende kommt er halt nur bei Moslems an...

Zitat:
Zitat von Arab_lady
Aus Mutationen könne NIE etwas positives entstehen.
Die Welt hat aber nun mal nich nur Positives oder was du darunter siehst. Allah hat auch Schaitan "kreiert". Was schreib ich da oden, lies es nochmal. Ich bin in Tashkent aufgewachsen, da gabs viele Sufis. Die haben nicht nur von der "Heilen Blümchenwelt", die Allah erschaffen hat gepredigt, die sprachen viel von den perversen Seiten unserer Existenz. Waren nicht beliebt die Leute aber verdammt intelligent.

Und zur Auflockerung: kennst du die hier?

Von wegen nix positives durch Mutation ^^
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 12.11.2008, 18:45
Arab_lady Arab_lady ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 18
Standard

klar gibt es nicht nur Gutes. sorry hatte mich falsch ausgedrückt:
Mutationen sind am ehesten mit Behinderungen zu vergleichen. Lebewesen die mutieren sind kaum oder schwer lebensfähig.
__________________
"Sprich die Wahrheit, auch wenn sie gegen dich ist"
-Prophet Muhammad s.a.w.w.
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 13.11.2008, 02:23
das Glückskind das Glückskind ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Taka-Tuka-Land
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von Arab_lady
...und das Wollen bestimmt auch nicht die Wirklichkeit...
Gerade in dem Punkt bin ich mir da nicht so sicher.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 13.11.2008, 05:48
Milan Milan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 212
Standard

Zitat:
Zitat von das Glückskind
Zitat:
Zitat von Arab_lady
...und das Wollen bestimmt auch nicht die Wirklichkeit...
Gerade in dem Punkt bin ich mir da nicht so sicher.
Muß doch nochmal hier was schreiben derart abstruse Diinge die hier als Logik verkauft werden hält ja keiner aus.


Arab_lady hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Will man sich denn auf etwas stützen, was von Menschen ausgedacht wurde? Zieht man das selbst gedachte einer göttlichen Inspiration vor?
Ich schrieb:
Ist es eine Frage des Wollens worauf ich mich stützen will, wenn es doch um Wirklichkeit geht?
Dann wäre die Wirklichkeit vom Wollen abhängig.

Wenn es göttliche Inspiration gäbe, hätte ich dann eine Wahl etwas anderes vorzuziehen?

Deine Fragen zielen nicht auf die Wahrheit, sondern auf die Handlung des Menschen.

----------------------------------------

Darum ging es und um nichts anderes.

Wenn du also der Frage nach der Möglichkeit einer absoluten Wahrheit und sie als Mensch zu erkennen ausweichst und an stelle dessen die Handlung des Menschen ansprichst zeigt das nur das du dich deiner Verantwortung als Infokrieger nicht stellen willst.

Du bhauptest:
Zitat:
1. Ich sagte bereits, dass eine Wahrheit existiert, nur wird sie eben nicht objektiv gesehen. Vielleicht ist das bei meinem Eintrag noch nicht deutlich geworden.
Ich behaupte es gibt keine absolute Wahrheit.
Wie soll ich zu meiner Behauptung kommen, ohne das du vorher behauptest, das es eine absolute Wahrheit gibt?

Also darfst du deine Behauptung beweisen und ich kann deine Beweise prüfen und eventuell gelingt es mir diese dann zu falsifizieren.

Also wo sind deine Beweise?
Aber ich bin ja nicht so, denn es würde mir schon ausreichen, wenn du mir die Möglichkeit einer absoluten Wahrheit darlegen könntest. Und wetten selbst das wird dir nicht gelingen?

Das Wesen des Glaubens ist nämlich, das da gar nichts bewiesen werden muß, denn dann wäre es kein Glaube!

Darf ein Infokrieger sich auf Glauben verlassen?

Ich meine nein.
Die Frage ist also, wem nützt es, wenn die Entstehung der Welt und das funktionieren der Welt dem Glauben überlassen wird oder einer Wissenschaftsgemeinde die der Macht dient?

Damit hier mal etwas Hintergrund der Religionen und des freien Denkens Einzug hält ein Link, der euch klar machen soll, was eigentlich Souveränität bedeutet und was mit dieser Souveränität gemacht wurde (Dabei kann Arab_Lady nur scheinbar triumphieren, weil ich den Islam nicht explezit erwähne):
Thema: Die Idee eines jüdischen Volkes ist erfunden - Ein Einzelfall?
Und bitte, auch wenn die beiden Beiträge zusammen sehr lang sind und einiges an Geschichtswissen dabei erwähnt wird, es lohnt sich und macht die Birne klar(wurde mir gesagt).
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #145  
Alt 18.11.2008, 22:42
Aloisius Aloisius ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: 84051 Essenbach
Beiträge: 109
Standard

Code:
milan:
..., weil in uns die göttliche, nämlich Beziehung ermöglichende, Kraft der Higgs-Teilchen wirkt und uns zu dem macht was wir sind.
Da gibt es eine Frage, wo kommt das Higgsteilchen her? Ist das das Göttliche, das alles erschaffen hat?

Aloisius
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 19.11.2008, 03:06
goingroque goingroque ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 43
Standard

Puh, nicht einfach sich durch den ganzen Thread zu arbeiten.
Hier steht ne menge Interessantes, einges war mir auch neu.

Besonders Milan hat hier gezeigt, dass er kein Fachidiot ist und einfach irgendwas nachplappert, sondern ein grosses Spektrum an unterschiedlichsten Informationen, Theorien und Meinungen verarbeitet, und analysiert hat.

Von meiner Seite dafür schonmal grossen Respeckt.

Was nicht heisst, das andere hier nicht auch gute Beiträge geleistet haben, auch wenn ich viele davon nicht unterschreiben würde, so regen sie doch zu weiterer Diskussion an.

Ich persönlich glaube nicht, dass es ein höheres Wesen gibt, dass sich aus welchem Grund auch immer dazu entschlossen hat, ein Universum zu schaffen, in dem es nach ewig langer Zeit Menschen gibt, die über dessen Existenz nachdenken, und glauben sie seien der Grund für alles was ist.

Viel zuviel Aufwand, für etwas das Universen erschaffen kann, und demnach in unseren Augen allmächtig ist.

Meiner Meinung nach ist das der Versuch die eigene Existenz, so diese denn real ist , wichtiger und grösser zu machen, als sie ist.
Das ist nicht abwertend gemeint, denkt denn nicht jeder von uns mal, besser und wichtiger zu sein als andere?

Und hier sehe ich die Evolution in Aktion, jeder will sein eigenes Überleben sichern, bzw die eigenen Gene. Ich denke, dass sich nur dadurch das Leben bis heute erhalten hat.

Ich denke da an Mütter die sich für ihre Kinder Opfern würden, um die eigenen Genen zu schützen,( ja ich weiss, dass kann man auch mit Liebe begründen), aber bei Insekten, die in Staaten leben sehe ich keine Liebe die z.B. Ameisen dazu bewegt, sich für andere zu opfern. aber ich sehe, dass der Grund wie oben sein könnte, nämlich die eigenen Gene zu schützen, andere Gründe sehe ich für die Ameise nicht. Alles was sie tut, dient dem Ziel ihre Gene weiter im Spiel zu halten. Sie hält sich am Leben, um ihre Gene zu schützen, und wenn das nicht reicht, opfert sie sogar ihr Leben.

Die Ameise ist, genau wie wir darauf programmiert, die eigene DNA zu schützen, Zufall ist hier nicht im Spiel.
Alle bei denen es nicht der Fall war, haben ihre Gene langfristig nicht weitergegeben, und sind deshalb heute nicht mehr anzutreffen.

Das hat nichts mit unwahrscheinlichen Ereignissen zu tun, die vermehrt auftreten müssen, sondern ist die einfache Konsequenz daraus, dass der eine es geschafft hat sich fortzupflanzen bevor er starb, der andere nicht.
__________________
Sicher ist nur eins, dass nichts sicher ist!
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 19.11.2008, 14:27
Polarfox Polarfox ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Antarctica
Beiträge: 527
Standard

Die Frage nach der Existenz eines allmächtigen Wesens ( Gott ) lässt sich mit gesundem Menschenverstand beantworten: Es gibt ihn nicht.

Weil wenn dieses höhere Wesen alles erschaffen hat, was hat dieses Wesen erschaffen ? Ein noch höheres Wesen ? Und das dann wiederum von einem noch höheren Wesen ?

Vielleicht ist das gesamte Universum wie wir es kennen nur ein küstlicher Laborversuch und die Realität stellt sich ganz anders dar ? Angenommen wir leben in einem künstlich erschaffenen Universum und haben nie woanders existiert, woher sollten wir dann wissen wie die richtige Realität aussieht ? Vielleicht existieren Begriffe wie Raum & Zeit in dieser hypothetischen Realität garnicht, und sind rein fiktive Laborparameter.

Das ganze ist noch aus einem ganz anderen Grunde paradox: Angenommen es gibt dieses höhere Wesen tatsächlich, und angenommen es ist in der Tat so allwissend und allmächtig wie von den Anhängern dieses oder jenes Religionskultes behauptet wird, wie könnten wir uns auch nur im Ansatz erdreisten zu mutmassen was dieses Wesen ist und wo seine Motivation liegt ?

Das wäre in etwa so, als würde ich mir einen Ameisenhaufen im Garten anlegen, und die Ameisen würden mit ihren kleinen Ameisengehirnen versuchen meinen Plan zu durchschauen. Lächerlich.

Und noch etwas. Nehmen wir die letzten 10.000 Jahre der Menschheitsgeschichte. Alle Völker und Kulturen haben andere Götzen angebetet. Christentum ist quasi ein "Newbie" unter den Religionen, und dennoch wird behauptet ( wie auch von allen anderen ) der von den Christen angebetete Gott ist der einzig wahre. Allein die Tatsache, dass jeder einzelne Kult auf diesem Planeten bislang andere Götzen angebetet hat, beweist mit wie krank das ganze ist.

Religion ist nur eins. Ein Hilfsmittel für unsichere und ängstliche Persönlichkeiten, das als Allheilmittel für alle Fragen dient, die sich jemand nicht selber beantworten kann ( Sinn des Lebens etc. ) Das wird sehr anschaulich verdeutlicht wenn man einmal ältere Kulturen betrachtet. Anfänglich wurden alle unerklärbaren Naturphänomene irgendeinem "Gott" zugeschrieben. Es donnert > Aha der Donnergott. Erde bebt > Der Gott der Unterwelt ist sauer. Sobald dann eine Erscheinung wissenschaftlich einem real existierenden Ursache/Wirkung Prinzip zugeordnet werden kann, verschindet diese Gottheit dann sogleich.

Das Christentum ist der perfekte Beweis. Hier werden nur noch die Dinge göttlichem Wirken zugeschrieben, welche sich noch immer nicht zur gänze Naturwissenschaftlich erklären lassen. Ich behaupte: Sobald auch die letzten Rätsel gelöst sind ( entstehung des Universums und des Lebens ) wird auch die letzte Religion aussterben. Punkt.
__________________
Propaganda is the deliberate, systematic attempt to shape perceptions, manipulate cognitions, and direct behavior to achieve a response that furthers the desired intent of the propagandist.

xSPEARHEADx.de
Your guide through the global information warfare jungle

[ ^ ] - The Spear-Head Organization - Knobhunters from Outerspace
~ Hunting Knobs since 1999 ~
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 19.11.2008, 20:40
Ashtar Ashtar ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 322
Standard

Und schon wieder spüre ich direkt negative Schwingungen in diesem Thema. Irgendwie sind die Atheisten meist genauso fanatisch, wie die Fundamentalisten. Sie denken ihr atheistischer Glaube sei der einzig wahre, die Evolutionstheorie sei faktisch erwiesen und es gibt nichts außer der Materie und alles ging aus Materie hervor. Solche Leute dürften sich nicht im geringsten über die Gläubigen beschweren und was von Irrglauben, Unlogik und Phantasie vorwerfen. Das wäre echt ein Witz.
Nur mit beidseitiger Toleranz lässt sich weiterkommen. Und wenn so ein Thema, auch nach längerem, mehr spaltet als sonst was, wäre es natürlich besser die Diskussion fallen zu lassen.
__________________
"Stell dir vor es ist NWO - und niemand geht hin."
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 19.11.2008, 21:58
goingroque goingroque ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 43
Standard

Mich interessiert eigentlich nicht, wer was glaubt, dass kann jeder halten wie er will.
Ich bin aber an Argumenten interessiert, und ob ich diese nachvollziehen kann.
Bisher habe ich aber wenig gesehen/gehört, dass mich an ein höheres Wesen glauben lässt, waren die Argumente dafür im Grunde immer widersinnig.
Wenn du und andere das anders sehen, kann ich damit gut leben.
Ich behaupte auch garnicht die "Wahrheit" zu kennen, dafür ist sie wahrscheinlich viel zu komplex.
Ich kann aber versuchen die falschen Optionen auszusieben, und da hab ich mir als Mittel der Wahl die Logik genommen.
Wenn eine Geschichte keinen Sinn ergibt, muss sie entweder erweitert oder verworfen werden.
An eine Wahrheit die in sich nicht stimmig ist, kann ich mich nicht gewöhnen.
__________________
Sicher ist nur eins, dass nichts sicher ist!
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 19.11.2008, 22:18
Ashtar Ashtar ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 322
Standard

@ goingroque
In Glaubensfragen sollte man eher Bücher lesen, statt in diesem Forum. Es geht ja nicht um irgendwas. Diskutieren ist in Ordnung, aber man kann hier nicht auf einen Nenner kommen, unmöglich. Soll man auch nicht. Brauch man auch gar nicht. Ich sag ja immer wieder: Jeder kann gegen die NWO kämpfen, egal welcher Glaube. Auch Atheisten können das.^^
Also wenn du dir speziell Gedanken machen willst über Religion und Spiritualität, gibt es spezielle Seiten, Bücher oder Foren. Hier kriegt man höchstens Anregungen. Ist ja auch das Infokrieg-Forum.

Zitat:
Ich kann aber versuchen die falschen Optionen auszusieben, und da hab ich mir als Mittel der Wahl die Logik genommen.
Wenn eine Geschichte keinen Sinn ergibt, muss sie entweder erweitert oder verworfen werden.
Logik ist natürlich sehr relativ. Kommt immer auf den Standpunkt drauf an. Ich selbst halte Gott auch für logisch. Dennoch sind wir sicherlich noch lange nicht bereit die absolute Wahrheit zu erfahren. Was auch schon so seine Richtigkeit hat. Wissen und Erkenntnis müssen immer etappenweise vermittelt werden, weil man sonst damit nicht klar kommt.
__________________
"Stell dir vor es ist NWO - und niemand geht hin."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NWO vs. Evolutionstheorie aristo Organisationen und Funktionäre der NWO 518 27.03.2009 18:35
Die Evolutionstheorie einmal anders ! (Dokus + Diskussion) messiahgov Medienarchiv 7 20.11.2008 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger