Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung

Hinweise

Antwort
Themen-Optionen
Alt 25.11.2009, 20:28
667 667 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

mache ich auch so
Dieser Beitrag wurde 1658897 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Heute, 24:62.
Alt 25.11.2009, 22:15
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von AlexBenesch Beitrag anzeigen
der möge sich mit Urteilen zurückhalten.
War nur meine Meinung, kein allgemeines "Urteil".

Zitat:
Zitat von Shamo Beitrag anzeigen
Ich pack sie mir immer sofort auf meinem Mp3 Player und hör sie dann in der Schule und unterwegs. Vom Inhalt her wie gewohnt gut.
Stimme ich zu, das mp3-Format ist von Größe und Flexibilität optimal.

Ein paar Gedanken meinerseits:

Die Frage ist was diese "echten freien Märkte" bedeuten bzw. ob diese nicht etwas zu sehr idealisiert werden. Langfristig gesehen wird der größere (der vielleicht sogar nur durch Zufall und nicht durch Konspiration zu seiner Größe kam) den kleineren "schlucken" oder sich mit gleich großen verbinden, wodurch sich von selbst "Kartelle" und ähnliches bilden, die dann ihre Macht "frei" ausüben können, auch ohne Zutun von Geheimdiensten.

---

Dass es große Ölfunde gibt, das mag ja stimmen. Genauso wie dass natürlich das "Öl-Kartell" die Preise durch Regulierung des Angebots (Fördermenge) manipuliert.
Die essentielle Frage ist aber: Wie hoch ist der Aufwand um an dieses Öl zu kommen? Öl wurde deswegen so bedeutend weil es so einfach zu gewinnen war. Unter anderem dadurch wurde die "industrielle Revolution" im letzten Jahrhundert möglich, womit auch das Bevölkerungswachstum (und das "exponentielle Geldsystem") einherging. Das Erdöl beeinflusst(e) auch die Nahrungsmittel und die Medizin.

Die Fragen die sich stellen sind daher:
Falls in Zukunft das Erdöl zunehmend schwieriger zu gewinnen sein wird -
- können wir >7 Milliarden Menschen ernähren? (oder werden dann eben so und so viele verhungern müssen, mit "kontrollierter Bevölkerungsreduktion" will ich gar nicht anfangen)
- Und wie wird der Lebensstandard für >7 Milliarden Menschen aussehen?

Die Aufgabe ist es daher zu überprüfen ob die Voraussetzung (Erdöl schwieriger zu gewinnen) gegeben ist, wie die Antworten auf die Fragen lauten und wie die Konsequenzen aussehen können.

---

Dass die grüne Bewegung natürlich instrumentalisiert wird ist klar. Nicht umsonst wird David Rothschild als "schickster Grüner der Welt" bezeichnet. (siehe P.M. F&A 10/09)
Aber man sollte auch betonen dass ein allgemein sorgsamer Umgang mit der Natur kein Verbrechen ist.

Oder bin ich ein Kommunist wenn ich beim Spazierengehen nicht meinen Müll gerade dort weg werfe wo ich gerade stehe, wenn ich zu Fuß gehe und nicht mit dem Auto fahre wenn ich nur gerade eben mal um die Ecke was einkaufe oder wenn ich meine Behausung mit Pellets-Heizung und Sonnenkollektoren für Wärme und Warmwasser betreibe?

---

@Obama Deception:
Was Jones da von sich gibt von wegen die USA sei deswegen so "produktiv" weil freies Unternehmertum, wilder Westen usw usf ist natürlich übertrieben.
Die wirtschaftliche Vormachtstellung gelang mit monetärer Durchsetzung (Stichwort: Weltwährung Dollar, massive Schulden-Aufnahme, private FED usf.) welche u.a. durch militärische Stärke und Skrupellosigkeit erreicht wurde.

Die Sache mit den Gründungsvätern die als Terroristen bezeichnet werden können, habe ich als Hinweis darauf begriffen dass es von der Sicht des Betrachters abhängt, wer ein Terrorist ist. Die Behauptung dass Polizisten damit indoktriniert werden, die Gründerväter (aus welchen (geheimen) Kreisen die wohl stammen?) und ihre Ideen zu hassen, ist damit nicht belegt. Viele Geheimbünde wurden ja gegründet um irgendeiner Form von Unterdrückung und Verfolgung von - oft zu "progressiven" Gedanken oder wissenschaftlichen Erkenntnissen - zu entgehen. Die Frage ist: Wo hört Fortschritt auf und fängt der Wahnsinn an?
Alt 30.11.2009, 14:18
conspiracy conspiracy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Was nur echt nervt, ist die Frickelei mit Rapidshare und/oder Filefactory. Auf ein Konto dort habe ich keine Lust. Hab' genug Kosten am Bein für den ganzen Webklimbim.

Wenn's recht ist, parke ich die Sendungen wieder hier: IK-Radio zum Sofortdownload

Wenn's nicht recht ist, bitte kurz anrüffeln..
Alt 01.12.2009, 01:31
moon1883 moon1883 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von conspiracy Beitrag anzeigen
Wenn's recht ist, parke ich die Sendungen wieder hier: IK-Radio zum Sofortdownload
Find' ich sehr gut. Ich parke Sendungen auch immer bei mir (siehe Signatur). Wenn Alex was dagegen hätte, würde er schon was sagen...
Bei der derzeitigen Frequenz (2x wöchentlich) könnte man auch größere Datenmengen als Torrent-Paket schnüren (etwa monatliche Pakete).
Anzeigen
Alt 01.12.2009, 20:58
w.scheuble w.scheuble ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von moon1883 Beitrag anzeigen
Find' ich sehr gut. Ich parke Sendungen auch immer bei mir (siehe Signatur). Wenn Alex was dagegen hätte, würde er schon was sagen...
Bei der derzeitigen Frequenz (2x wöchentlich) könnte man auch größere Datenmengen als Torrent-Paket schnüren (etwa monatliche Pakete).
gut, ich würde die auch seeden

Wahrheitsaktivismus:

http://www.youtube.com/watch?v=5zZp9LDbUq0
Alt 01.12.2009, 23:06
Andrew_Gera Andrew_Gera ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Holt euch den Download Helper als Plugin für Firefox. Klick auf den Player und mit einem Klick habt ihr die Datei ohne Wartezeit.

Btw: Schönen Dank für die regelmäßigen Sendungen.
Alt 02.12.2009, 00:29
Jason Jason ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Schön mit den regelmäßigen Sendungen. Dafür werd ich demnächst mal mein Spendenherz erleichtern. Weiter viel Erfolg
Alt 02.12.2009, 03:06
NoWorldOrder NoWorldOrder ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von hans_wurst Beitrag anzeigen
Die Sache mit den Gründungsvätern die als Terroristen bezeichnet werden können, habe ich als Hinweis darauf begriffen dass es von der Sicht des Betrachters abhängt, wer ein Terrorist ist. Die Behauptung dass Polizisten damit indoktriniert werden, die Gründerväter (aus welchen (geheimen) Kreisen die wohl stammen?) und ihre Ideen zu hassen, ist damit nicht belegt. Viele Geheimbünde wurden ja gegründet um irgendeiner Form von Unterdrückung und Verfolgung von - oft zu "progressiven" Gedanken oder wissenschaftlichen Erkenntnissen - zu entgehen. Die Frage ist: Wo hört Fortschritt auf und fängt der Wahnsinn an?
Wer ein Terrorist ist hängt nicht von der Sicht des Betrachters ab sondern von dem, der die Macht hat. Ein Staat bzw. eine kriminelle Regierung kann selbst die besten und edelsten Freiheitskämpfer zu "Terroristen" erklären und tut das normalerweise auch.

Wenn US-Polizeiausbilder die Gründerväter als "Terroristen" bezeichnen ist das schon ein starkes Stück. Das ist so als würde ein deutscher Polizist Stauffenberg als Terroristen bezeichnen (ich weiß, der Vergleich hinkt, es geht hier ums Prinzip).

Entscheidend ist in der Szene im Film auch, dass der Ausbilder die britische Krone in ihrer Legitimation quasi über die Gründerväter - und somit sein eigenes Land - stellt. Was will der Typ eigentlich? Wäre es ihm lieber, die Gründerväter hätten nie existiert und die USA wären heute noch eine reinrassige britische Kolonie? Ob sie aus heutiger Sicht terroristische Methoden verwendeten müssten Historiker beurteilen können. Die meisten der Gründerväter taten das jedoch nicht, das waren Intellektuelle die am Schreibtisch saßen und auch heute noch hochmoderne, progressive Werke wie die Verfassung und Bill of Rights austüftelten. George Washington war General im Unabhängigkeitskrieg. Ob Kriegsgewalt unter "Terrorismus" fällt muss jeder selbst entscheiden. Ich behaupte jetzt einfach mal, der im Film gezeigte Ausbilder würde wohl Beifall klatschen wenn bei CNN gezeigt wird wie ein US-Kampfbomber seine DU-Ladung auf eine irakische Bauernhütte abschießt. Aber hauptsache man bezeichnet die Gründerväter des eigenen Landes als "Terroristen"... tss.
Alt 02.12.2009, 13:34
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von NoWorldOrder Beitrag anzeigen
Wer ein Terrorist ist hängt nicht von der Sicht des Betrachters ab sondern von dem, der die Macht hat. Ein Staat bzw. eine kriminelle Regierung kann selbst die besten und edelsten Freiheitskämpfer zu "Terroristen" erklären und tut das normalerweise auch.

Wenn US-Polizeiausbilder die Gründerväter als "Terroristen" bezeichnen ist das schon ein starkes Stück. Das ist so als würde ein deutscher Polizist Stauffenberg als Terroristen bezeichnen (ich weiß, der Vergleich hinkt, es geht hier ums Prinzip).
Bitte kein Schwarz/Weiß-Denken (die "besten und edelsten".... jaja, wenns nur so einfach wäre)

Selbstverständlich hängt es von der Sicht des Betrachters ab. Was für den einen ein Freiheitskämpfer ist, ist für den anderen ein Terrorist.

Die Taliban zB wurden von den den Amerikanern als afghanische Freiheitskämpfer gefeiert, während sie für die Sowjets Terroristen waren usw.

Die Interpretation der Filmstelle ("unsere Polizisten werden systematisch indoktriniert die Verfassung zu hassen und zu glauben dass die Gründerväter Terroristen waren") durch Jones ist krass überzogen. (abgesehen davon dass der gern kritisierte Schluss "von einem auf alle" angewendet wird)
Alt 02.12.2009, 13:40
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Taliban nciht mit Mujaheddin verwechseln.Mujaheddin waren partisanen,Die Taliban sind schon ein "islamischer" Club,nur Osama hast mit denen nix am Hut .)

Lesezeichen