Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1371  
Alt 16.01.2009, 15:38
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

^^gleich mal nen Leserbrief zu geschrieben.

Das laesst doch hoffen,das nicht nur in Chemnitz Professoren sitzen,die sich Gedanken um Hartz IV und dessen Hoehe machen.
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #1372  
Alt 16.01.2009, 19:13
Kalle1972 Kalle1972 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 440
Standard

Zitat:
Zitat von Grilleau
Zur Finanzierung ein Beispiel, es gibt noch viel mehr Möglichkeiten
430 Milliarden gehen Jahr für Jahr durch den Kamin für Zins und Zinseszins!
Auf jedem Produkt was du kaufen tust, sind zwischen 25 und 35% Zinsen enthalten!
http://www.grundeinkommen.info/filea.../TG-Modell.pdf
LgGrilleau
Die Zinszahlungen betragen laut dem "Bund der Steuerzahler" pro Jahr ca. 68,1 Milliarden Euro, nicht 420 Milliarden:

http://www.steuerzahler.de/webcom/custom/zinsuhr.php

Oder willst du allen Banken alle Zinsen (Staatliche, Privatwirtschaftliche und Private) absprechen? Da drück ich dir die Daumen - ich zahle ein Haus ab und wäre heilfroh wenn die Zinsen wegfallen würden

Lg Kalle
Mit Zitat antworten
  #1373  
Alt 16.01.2009, 19:17
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

@Kalle
wie ich schon sagte auf jedem Produkt zahlst du zwischen 25 und 30% Zinsen und das ist in den 420 Milliarden dabei!

Grilleau
Mit Zitat antworten
  #1374  
Alt 16.01.2009, 21:21
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Zitat:
Zitat von Grilleau
@Kalle
wie ich schon sagte auf jedem Produkt zahlst du zwischen 25 und 30% Zinsen und das ist in den 420 Milliarden dabei!

Grilleau
Haha, in welcher Welt lebt ihr eigentlich? Keine Zinsen. Dann stratet doch einfach mal gleich mit eine - Welt Revolution.

Mein Gott. Was für Bildung, was für Blindheit.

[X] Mehr Bildung für Hartz4ler
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1375  
Alt 16.01.2009, 22:12
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1
Zitat:
Zitat von Grilleau
@Kalle
wie ich schon sagte auf jedem Produkt zahlst du zwischen 25 und 30% Zinsen und das ist in den 420 Milliarden dabei!

Grilleau
Haha, in welcher Welt lebt ihr eigentlich? Keine Zinsen. Dann stratet doch einfach mal gleich mit eine - Welt Revolution.

Mein Gott. Was für Bildung, was für Blindheit.

[X] Mehr Bildung für Hartz4ler
Exponentielles Wachstum

Geld das verzinst angelegt ist, wächst exponentiell, also es verdoppelt sich das Vermögen nach einem immer gleichen Zeitraum - unabhängig vom Betrag. Was das heißt, zeigt folgende Rechnung:

Hätte Joseph im Jahre Null einen Cent auf die imaginäre Bank von Jerusalem gelegt, bei fünf Prozent Zinsen, wären ihm nach 15 Jahren zwei Cent zugestanden, nach 29 Jahren vier, nach 53 Jahren 8 Cent. Hundert Jahre später hätten seine Nachkommen dann 1,11 Euro abheben können und nach 250 Jahren wären es schon etwa Tausend Euro...
Im Jahr 2000 wären schließlich aus dem einen Cent 2 mal 10^40 Euro geworden (2.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 .000Euro). Rechnet man diesen Betrag in Gold um, so hätten Josephs Nachkommen Anspruch auf 436 Milliarden Erdkugeln aus purem Gold! Dementsprechende groß wären die Schulden anderer.

Bei fünf Prozent Zinsen verdoppelt sich der Betrag alle 14, 2 Jahre, bei 3 Prozent alle 23,5 Jahre. Der durchschnittliche Zinssatz in der Geschichte liegt bei fünf Prozent, aber auch sieben Prozent oder mehr waren (und sind) üblich. Exponentielles Wachstum verläuft also zu Anfang kaum merklich, um dann immer schneller zu werden. Ein natürliches Wachstum dagegen verhält sich genau umgekehrt, es verläuft zuerst sehr schnell, dann immer langsamer, bis es schließlich kaum noch merklich, beziehungsweise linear ist. Das zeigt, wie krankhaft exponentielles Wachstum ist: Exponentiell wächst nur ein Krebsgeschwür.

Die Rechnung vom Josephscent zeigt deutlich, dass eine Zinswirtschaft letztlich zusammenbricht, einfach, weil die Welt begrenzt ist: Mehr als alles kann man nicht besitzen. Das ist der Grund, warum in unserer Gesellschaftsordnung Probleme entstehen, wenn das Wirtschaftswachstum stagniert. Dabei führt der Zinseszinsmechanismus immer mehr zur Zentrierung allen Besitzes.

Da der Mechanismus zu Anfang eines Wirtschaftssystem sehr gering ist, fällt er kaum ins Gewicht. Sobald das Geldwachstum jedoch das reale Wirtschaftswachstum überflügelt, nähert sich das System seinem Zusammenbruch. In der BRD zum Beispiel wächst das BID seit 40 Jahren etwa linear, wogegen die Staatsverschuldung exponentiell zugenommen hat.

hier zum weiterbilden : http://www.wahrheitssuche.org/zins.html


Grilleau
Mit Zitat antworten
  #1376  
Alt 17.01.2009, 00:13
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Kulturimpuls GRUNDEINKOMMEN

von Daniel Häni und Enno Schmidt steht als kostenloser Internet-Stream bzw. Download für Sie bereit:
http://www.kultkino.ch/kultkino/beso...grundeinkommen

Die beiden Autoren zeigen in lockerem Stil auf, welche Meinungen zum Grundeinkommen herrschen, welche Entwicklungschancen es mit bedingungslosem Grundeinkommen gibt, dass auch die Mehrwertsteuer mit Grundeinkommen gedacht einen Progressionseffekt hat und wie die Finanzierungsfrage gedacht werden kann. Viele weitere Aspekte werden angesprochen. Dabei verstehen sich die Autoren weder als 'Überzeuger' noch als Wissenschaftler.

Sie wollen einen Beitrag leisten, das Grundeinkommen kreativ zu untersuchen und den Zusammenhang zum konkreten Leben herzustellen. Dabei zeigen Sie anschaulich auf, wie das Finanzierungsprinzip funktionieren könnte und dass auch die Mehrwertsteuer eine Progressionswirkung hat, wenn man Sie mit dem Grundeinkommen kombiniert

Bedingungsloses Grundeinkommen Neue Petition kann jetzt mitgezeichnet werden! Reformvorschläge in der Sozialversicherung - Bedingungsloses Grundeinkommen vom 10.12.2008

http://epetitionen.bundestag.de/inde...;petition=1422

Ende der Mitzeichnungsfrist 10.02.2009
Mit Zitat antworten
  #1377  
Alt 17.01.2009, 00:25
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Wärst du und die anderen für dieses Grundeinkommen, wenn man dafür alle Leistungen die irgendwie erbracht werden, elektronisch erfasst und daraus bedienungslosen Grundeinkommen rausrechnet? Das dann allen zusteht. Je mehr umgesetzt wird, desto mehr Grundeinkommen. Bist du dafür?
Mit Zitat antworten
  #1378  
Alt 17.01.2009, 00:52
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1
Wärst du und die anderen für dieses Grundeinkommen, wenn man dafür alle Leistungen die irgendwie erbracht werden, elektronisch erfasst und daraus bedienungslosen Grundeinkommen rausrechnet? Das dann allen zusteht. Je mehr umgesetzt wird, desto mehr Grundeinkommen. Bist du dafür?
Zitat:
Wärst du und die anderen für dieses
Ich kann nur für mich sprechen!

Zitat:
Wärst du und die anderen für dieses
Wenn meinst du mit anderen?

Zitat:
wenn man dafür alle Leistungen die irgendwie erbracht werden
Was für Leistungen und wie irgenwie erbracht?

Zitat:
elektronisch erfasst
Wie was elektronisch erfasst ?

Zitat:
elektronisch erfasst und daraus bedienungslosen Grundeinkommen rausrechnet
Wie was wo rausrechnet?

Zitat:
Je mehr umgesetzt wird, desto mehr Grundeinkommen.
Wie und von wem an was gemessen?


Ich würde deinen Fragen gerne beantworten doch entzieht sich mir der Sinn deiner Fragestellung !


Grilleau
Mit Zitat antworten
  #1379  
Alt 17.01.2009, 01:04
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Gemeindebund warnt vor Hartz-IV-Erhöhung



Man mache sich dieses soziale, dieses auf Gemeinwohl bedachte Deutschland einmal klar:

“Der Deutsche Städte- und Gemeindebund warnt vor einer Anhebung der Hartz-IV-Sätze. Eine Erhöhung von 351 Euro auf die von Sozialverbänden und Gewerkschaften geforderten 420 Euro monatlich erhöhe die Zahl der Leistungsempfänger auf zwei Millionen.

Nach Berechnungen des Gemeindebundes hieße eine derartige Aufbesserung der Regelsätze jährlich mindestens sechs Milliarden Euro Mehrkosten für den Steuerzahler. Rund die Hälfte davon kämen auf die Kommunen wegen zusätzlicher Unterkunftskosten zu, sagte Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg der “LeipzigerVolkszeitung” zufolge”, schreibt das Regierungsfernsehen!

Weit über 100 Mrd. Euro sind bereits vom Bund und von den Ländern an Unternehmen geflossen! Es wurde in eine Commerzbank investiert, wo die KfW- Umwandlung zu einer normalen Geschäftsbank zur Vergabe von Krediten an die mittelständische Industrie einen Bruchteil gekostet hätte. Betriebswirtschaftlich spricht man von “gutes Geld schlechtem hinterher werfen!”

Und nun wird gegen die sozial Schwächsten gekämpft, seitens derer, die ( von uns ? ) gewählt wurden. Hartz IV ist Armenhilfe auf unterem Niveau, berücksichtigt man die Lebenshaltungskosten in Deutschland. Zum Teufel mit denen, die uns auch noch mahnend vorhalten, dass es denen in Afrika ja schlechter gehe: ich lebe nicht in Afrika, ich lebe nicht in einem Lebenshaltungsniveau von Afrika; ich sage demjenigen, sorge gefälligst dafür, dass ich ein Lebenshaltungsnivau von Afrika habe! Dieser neoliberale Unsinn von Köhler bis ins 4. Glied von CDU/SPD/FDP kommt mir zum Halse raus!

Habe ich als Bürger nicht ein Anrecht auf ein würdiges Leben? Habe ich als Bürger, der mitgeholfen hat, Deutschland zu der heitigen Stärke zu machen, nicht ein Recht darauf, angemessen beteiligt zu werden? Zum Teufel mit den Menschen, aus welchem Kreis auch immer, die mir dieses Recht nehmen wollen!

Ob Hartz IV oder Rente: wir etwa 20 Millionen Menschen sitzen in einem Boot! Verdammt: laßt uns das wenigstens erkennen!

DIE BASIS kämpft für soziale Gerechtigkeit und Gemeinsinn!



Quelle:
http://www.basis-d.de/2009/01/16/gem...-iv-erhoehung/
Mit Zitat antworten
  #1380  
Alt 17.01.2009, 01:21
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 803
Standard

Infos für Hartz4 Empfänger - Eingliederungsvereinbarung


Drucken sie sich diesen Link aus wenn sie Widerspruch einlegen müssen. Danach haben sie ihre Ruhe. PDF File : http://www.mbi-mh.de/widerspruch_hartz-zwangsarbeit.pdf

Hier ein Video dazu.

http://www.youtube.com/watch?v=O1sc07uRunA

Grilleau
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger