Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 05.11.2008, 00:26
Milan Milan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 212
Standard

Hallo Ashtar,

ich glaube wir verstehen uns gut und deine Nuancen bezüglich Wahrheit betreffen subjektive Wahrheiten und keine Absoluten wie es die Kirchen z.B. fordern.

Mein Anliegen(Absicht) hast du denke ich durchschaut und das wollte ich ja auch.

Der radikale Konstruktivist ist sich bewußt, das er nicht die Wahrheit besitzen kann, liefert daher Daten über sich als Beobachter, stellt durchaus absolut seine subjektive Sichtweise dar und erwartet, das das Gegenüber versucht sich in der eigenen Welt an eine möglichst ähnliche Stelle zu bewegen, um den möglichst ähnlichen Blickwinkel einzunehmen, sodann reflektiert er das, was er nun sieht damit der andere eventuell korrigierend eingreifen kann. So ergibt das ein Einschwing-Prozess des Verstehens. Erst dann macht das Gegenüber einen Schnitt und überlegt, ob das nun Verstandene mit dem eigenen Weltbild übereinstimmt und kann somit vielleicht korrigierende Informationen liefern und damit beginnt der Prozess von vorn mit vertauschten Rollen.

Verstehen wollen ist die Voraussetzung von kooperativer Kommunikation.

Was wir sehen in den Glaubens Kultur und Wissenschaftskriegen ist eine Kommunikation die auf Konkurrenz aufgebaut ist.

In diesem Thread gibt es sehr sehr starke Beispiele dafür.

Und die, die sie unbewußt geliefert haben, haben anscheinend keine Zeit mehr die ach so "wichtigen" Argumente, wer nun die bessere Theorie oder den besseren Glauben hat auszutauschen oder lesen heimlich mit

Vielleicht sind sie ja auch nachdenklich geworden, wofür sie sich so vehement bisher eingesetzt haben.
Wenn das so ist, würde ich mich freuen.

VG milan
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 05.11.2008, 16:32
Arab_lady Arab_lady ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Und die, die sie unbewußt geliefert haben, haben anscheinend keine Zeit mehr die ach so "wichtigen" Argumente, wer nun die bessere Theorie oder den besseren Glauben hat auszutauschen oder lesen heimlich mit

Vielleicht sind sie ja auch nachdenklich geworden, wofür sie sich so vehement bisher eingesetzt haben.
Wenn das so ist, würde ich mich freuen.
nun wenn du mich damit meinst, muss ich dich enttäuschen.

1. Ich sagte bereits, dass eine Wahrheit existiert, nur wird sie eben nicht objektiv gesehen. Vielleicht ist das bei meinem Eintrag noch nicht deutlich geworden.
Ich nahm das beispiel mit Infokrieg oder 9/11. Es ist absolut wahr, dass die Türme gesprengt wurden, da gibt es kein Nein.
Trotzdem sehen es viele Leute nicht so. Von daher existiert die Wahrheit (Türme wurden gesprengt) aber TROTZDEM sehen viele Menschen dies als Unwahr an, das macht die Wahrheit aber nicht unwahr, sondern sie ist wahr, auch wenn Viele es nicht wahrhaben wollen!

2.Es sind persönliche Neigungen, Meinungen und Vermutungen, die gerade vertreten werden. Nicht einen Beweis hab ich bei den bisherigen Weltanschungen gehört. Will man sich denn auf etwas stützen, was von Menschen ausgedacht wurde? Zieht man das selbst gedachte einer göttlichen Inspiration vor?

Bevor gleich kommt "wo sind die Beweise für eine göttliche Existenz oder inspiration?", schick ich nochmal den Link:

http://www.islam-guide.com/de/frm-ch1-1-h.htm

Allah gibt euch das Leben und dann lässt er euch sterben, dann wird er euch am Tag der Auferstehung vor Sich versammeln, darüber besteht kein Zweifel, jedoch die meisten Menschen wissen es nicht.
-Was lässt euch wissen dass es nicht so kommen wird?
[/quote]
__________________
"Sprich die Wahrheit, auch wenn sie gegen dich ist"
-Prophet Muhammad s.a.w.w.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 06.11.2008, 21:11
Milan Milan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 212
Standard

Allah zum Gruße

Zitat:
Zitat von Arab_lady
nun wenn du mich damit meinst, muss ich dich enttäuschen.
Ganz im Gegenteil, du enttäuscht mich nicht. Du hast einfach reagiert, was höchst wahrscheinlich war aufgrund meines Satzes.
Das gebietet doch dein Stolz

Zitat:
Zitat von Arab_lady
1. Ich sagte bereits, dass eine Wahrheit existiert, nur wird sie eben nicht objektiv gesehen. Vielleicht ist das bei meinem Eintrag noch nicht deutlich geworden.
Ach und was du sagst ist Gesetz?
Dann bist du also Allah?
Meinst du nicht, das es etwas einfältig ist einfach etwas zu behaupten und den Beweis schuldig zu bleiben, ja im selben Satz noch zu behaupten, das ein erkennen unmöglich sei?

"psst, Leute ich weiß, der Mond ist eine Gurke, aber das kann keiner sehen!"

Zitat:
Zitat von Arab_lady
Ich nahm das beispiel mit Infokrieg oder 9/11. Es ist absolut wahr, dass die Türme gesprengt wurden, da gibt es kein Nein.
Trotzdem sehen es viele Leute nicht so. Von daher existiert die Wahrheit (Türme wurden gesprengt) aber TROTZDEM sehen viele Menschen dies als Unwahr an, das macht die Wahrheit aber nicht unwahr, sondern sie ist wahr, auch wenn Viele es nicht wahrhaben wollen!
Das Beispiel ist völlig unpassend, weil es in der Erkenntnisfrage nicht darum geht, ob irgendwelche Leute ein Schauspiel vorführen oder nicht. Denn sowohl das Schauspiel als auch das Nicht-Schauspiel sind in der Wirklichkeit verankert.

Daraus entnehmen dann andere, das es einen Urgrund geben muß.

Aber daraus zu schließen, das der Mensch, um überhaupt etwas beschreiben zu können, irgend einen Anfang setzen muß, als menschliche Voraussetzung in die Wirklichkeit zu projezieren und zu behaupten, das dies unabhängig vom Menschen existiert, ist das eigentliche Problem mit der Wahrheit.

Zitat:
Zitat von Arab_lady
2.Es sind persönliche Neigungen, Meinungen und Vermutungen, die gerade vertreten werden. Nicht einen Beweis hab ich bei den bisherigen Weltanschungen gehört.
Ja und? Grundsätzlich sagte ich letztlich, das niemand überhaupt etwas in letzter Konsequenz beweisen kann. Also bin ich nicht dran mit Beweisen sondern du, denn du behauptest, das es eine Wahrheit gebe, also beweise es. Ich brauche nur deine Aussage zu falsifizieren. Mehr ist nicht nötig.

Ich glaub ein alter Grieche sagte mal nur der Zweifel ist unbezweifelbar

Zitat:
Zitat von Arab_lady
Will man sich denn auf etwas stützen, was von Menschen ausgedacht wurde? Zieht man das selbst gedachte einer göttlichen Inspiration vor?
Ist es eine Frage des Wollens worauf ich mich stützen will, wenn es doch um Wirklichkeit geht?
Dann wäre die Wirklichkeit vom Wollen abhängig.

Wenn es göttliche Inspiration gäbe, hätte ich dann eine Wahl etwas anderes vorzuziehen?

Deine Fragen zielen nicht auf die Wahrheit, sondern auf die Handlung des Menschen.

Stelle dir vor du stehst am Strand und du siehst ein Periskop aus dem Wasser ragen, weit vor der Küste. Du siehst wie das U-Boot langsam zwischen den Riffen hindurch manövriert und als dann das U-Boot am Strand anlangt und der Kommandant heraussteigt rufst du:" Hallo Herr Komandant, Sie sind ja wirklich hervoragend an den Riffen vorbeigfahren." Da sagt der Komandant: "Welche Riffe? Ich habe mich nur nach meinen Instrumenten gerichtet!"

Zitat:
Zitat von Arab_lady
Bevor gleich kommt "wo sind die Beweise für eine göttliche Existenz oder inspiration?", schick ich nochmal den Link:

http://www.islam-guide.com/de/frm-ch1-1-h.htm
Immer wieder die gleichen Behauptungen und Ablenkungen.
Das du nicht bemerkst, das ich kein Vertreter dieser von dir angegriffenen Wissenschaftlichkeit bin, zeigt mir, das du nicht gewillt bist zu sehen und permanent deine religiösen Scheuklappen auf behälst. Deine "Messinstrumente" bauen deine Realität in der du lebst und von der Wirklichkeit siehstdu nur den Schatten.

"El metzelfa mardudda" wie mein Freund in solchen Situationen zu sagen pflegt.

Du schaust nicht was vor dir ist; du denkst dir, die Welt so, wie du den Qur-An selbst verstehst, nicht was der Qur-An sagt.

Dein Respekt vor Allah ist nur aufgesetzt und der Form deiner Erziehung und deiner Umwelt angepasst, aber du redest von göttlicher Inspiration und göttlicher Wahrheit ohne den geringsten Zweifel du könntst dich irren. So hast du den Mantel der göttlichen Autorität übergestreift und erhebst dich über die "Ungläubigen", machst dich letztlich zum Richter über sie und benutzt den Qur-An als deine Richterschnur, um deinen persönlichen Dschihad gegen andere anstatt in dir selbst zu führen.
Was ich über dich eben schrieb, sehe ich im Folgenden bestätigt:
Zitat:
Zitat von Arab_lady
Allah gibt euch das Leben und dann lässt er euch sterben, dann wird er euch am Tag der Auferstehung vor Sich versammeln, darüber besteht kein Zweifel, jedoch die meisten Menschen wissen es nicht.
Das große Gericht, wo das Buch über dich geöffnet wird und "die Einträge in deiner Akte" dir vor Augen geführt werden, gibt es als Druckmittel in vielen Religionen und mit diesem Druckmittel haben alle religiösen Führer ihre Schäfchen in der Hand. DAS ist kein echter Glaube keine echte Gottesverbundenheit, sondern religiöser Betrug.

Danke Gott, das du mir diese Arab_Lady geschickt hast, um mich zu prüfen! Ist es nicht so? Ist es nicht so, das die Bescheidenheit mancher Muslim inzwischen in der arabischen Welt vergessen wurde und der Dschihad nach Außen projeziert wurde?

Wie es in allen Religionen und Kirchengmeinschaften Brauch ist.
Eure eigenen Leute, die sich diesem System der religiösen Unterdrückung verweigerten, habt ihr, wie es ebenfalls in allen Religionen der Fall war, hingerichtet und als Ketzer dargestellt.
Die scheinbaren Wunder nehmen Gläubige, um die Schreckensherrschaft der Mullahs und Päpste vor sich selbst zu verstecken um ja nicht sich selbst und ihren Glauben kritisch betrachten zu müssen, um nicht daran erinnert zu werden das jede Religion nur einen einzigen Zweck hat, die eigne Gemeinschaft zusammen zuhalten und stark zu machen? Stark im Kampf zu den anderen Stämmen den anderen Kulturen, den Nahrungskonkurrenten, auf aller höchster Ebene?

Im Namen Gottes wurden die schrecklichsten Krieg geführt und das über Jahrhunderte hinweg und immer wieder fallen die naiven Seelen auf die gleichen frommen Sprüche rein.
Das finde ich traurig und diese Scheinheiligkeit stößt mich ab.

Zitat:
-Was lässt euch wissen dass es nicht so kommen wird?
Wie das alte tibetanische Totenbuch schon sinngemäß beschreibt, auf dem Weg durch das Bardo, halte dich ans weiße Licht. Die Verlockung der Wunder lenken dich ab und fesseln dich an deine selbst gemachten Illusionen.

Die scheinbaren Beweise der Wunder des Qur-An, die du mir vorführen willst sind der Stoff aus dem das Kleid deiner Illusion geschneidert wurde durch dich selbst.

VG milan
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 07.11.2008, 00:07
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich glaube schon, das es etwas gibt, wie "Das Buch des Lebens", auch Weltgedächtnis oder Akash Chronik genannt.

Alle Kulturen erwähnen so etwas. Dazu muss man weder die Bibel noch den Koran kennen, noch irgendwas von Gott gehört haben.

Akasha Chronik, Weltgedächtnis, Buch des Lebens
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #95  
Alt 07.11.2008, 00:46
Milan Milan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 212
Standard

Ja, solche Vorstellungen sind weit verbreitet, aber schau mal hier:
"Die Theosophin und Okkultistin Helena Petrovna Blavatsky (1831-1891) (siehe unter Blavatsky) hat in ihrem 1877 erschienenen Buch „Isis entschleiert“ die Akasha-Chronik beschrieben."

Ist doch merkwürdig, das bestimmte Schlüsselpersonen sich derartige Vorstellungen zu nutze machen und dann Mächtige Menschen mit diesem "Wissen" ups Vorstellungen briefen.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 07.11.2008, 01:38
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Was allerdings nicht automatisch bedeutet, sie ziehen es sich aus der Nase.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 07.11.2008, 02:07
Milan Milan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 212
Standard

Richtig, alle sehen die Sonne und erahnen ihre Lebensspendende Kraft und einige schlaue machen dann daraus einen Gott, um mit diesem "Wissen", damit meine ich die darum herum aufgebauten Geschichten, dann die anderen zu beherrschen. Sie legitimieren ihre Autorität durch diese Geschichten.

Ist dann das betrachten der Sonne der Beweis für Gott?
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 07.11.2008, 15:20
superkrieger
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Arab_lady
Wissenschaftlich analysiert, und zwar nach allen Regeln des heutigen Wissenstandes ist der Koran authentisch Gottes Wort.
LoL #1

Zitat:
Weder verfällscht, noch versteckt.
LoL #2

Zitat:
Er ist für jeden zugänglich und so wie Gott auch perfekt und gewaltig in seiner Erscheinung.
LoL #3

Zitat:
Keine Widersprüche, logisch und voller Wissen!
LoL #4

Zitat:
Und ich meine nicht Wissen was damals, zur Zeit seiner Niederkunft bekannt war, sondern was wir erst seit kurzem durch die Wissenschaft wissen.
LoL #5

Zitat:
Sondern hier gehts um 100% Trefferquote.
LoL #6
Und jetzt wirds erst lustig!


Zitat:
Westliche Wissenschaftler wurden mit diesem Wissen aus dem Koran konfrontiert. Und sie sollten eine Erklärung dafür abgeben wie es möglich war, dass ein Analphabet in der Wüste ohne jegliche Bildung, Internet und Kommunikationswege, vor c.a.1500 Jahren Sachen wissen konnte, die wir erst heute erforscht haben.
Einhellige Meinung dieser Topwissenschaftler war: da muss es wohl doch ein höheres Wesen geben.
Einer dieser Wissenschaftler hat anhand dieser Konfrontation, aus der reinen Vernunft herraus und der Logik, den Islam angenommen.
ich kann dir die Qúelle nennen, wenn es dich interessiert.


Schon lustig: Da sind sich die Topwissenschaftler alle einig, dass es ein Wesen geben muss - und nur einer nimmt den Islam an. Ja, das ist wirklich überzeugend. Egal ist ja, dass sich die Topwissenschaftler alle von der dubiosen Art der Veranstaltung und des darauf folgenden Zurechtschneiden der Aussagen distanziert haben.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 07.11.2008, 17:18
nutzer2330 nutzer2330 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 325
Standard

Zitat:
Zitat von Milan
Virale Sätze sind gedankliche Rückkopplungen die gewissermaßen ein Eigenleben in deinem Gehirn entwickeln.

Ein Beispiel:
Satz 1: Jeder, der nicht an System X glaubt, wird in der Hölle schmoren
....
meist sind hier noch vile Sätz dazwischen
.....

Satz 2 : Es ist ihre Pflicht, andere vor Leid zu bewahren .....

Wer an Sytem X glaubt, wird natürlich versuchen, andere Menschen vor dem HöllenFeuer zu bewahren, indem er/sie andere von der Wahrheit dieses Sytems zu überzeugen versucht.
System X besitzt einen impliziten Haken, der sich logisch aus den beiden expliziten Ausagen Satz 1 und Satz 2 ergibt. So ist also System X ein sich-selbst -replizierendes-IdeenSystem.
&
Zitat:
Zitat von Milan
Eine eindeutige objektive Wahrheit gibt es nicht Punktum

Bestätigt wird dieses übrigns in der Mathematik(der einzigen exakten Wissenschaft) durch die Gödel-Theorme, ind der Physik durch die Heisenbergsche Unschärfe-Relation und in der Neurobiologie durch Maturanas biologische Kognition.
Also die reine Wahrheit kann von uns nicht wahrgenommen werden, sagst du!

Nun nimmst du aber auf Grund dieses Wissens an, welches ja nicht der reinen Wahrheit entsprugen ist, dass du aufgrund deiner subjektiven Wahrheit (Wahrnehmung) uns die reine, unumstößliche WAHRHEIT erzählen kannst, oder eben was unumstößlich FALSCH ist.

Wahrheit kann sehr wohl wahrgenommen werden. Aber man kann sie nicht in ein System X einbauen, welches eine Abstrakte Form der Wirklichkeit ist. Ein solches Vorhaben ist paradox!


MfG
__________________
Sapere aude
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 07.11.2008, 20:40
Ashtar Ashtar ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 322
Standard

Zitat:
Das große Gericht, wo das Buch über dich geöffnet wird und "die Einträge in deiner Akte" dir vor Augen geführt werden, gibt es als Druckmittel in vielen Religionen und mit diesem Druckmittel haben alle religiösen Führer ihre Schäfchen in der Hand. DAS ist kein echter Glaube keine echte Gottesverbundenheit, sondern religiöser Betrug.
So würd ich das nicht sehen. Alle Religionen lehren ein Leben nach dem Tod. Mal abgesehen von Reinkarnation, aber der Mensch wird immer mit seinen Taten konfrontiert im Jenseits. Je nachdem, wie er gelebt hat, wird es ihm ergehen. So ist das in der esoterischen oder buddhistischen Sicht ja auch. Da nennt man es Karma und dieses bestimmt das nächste oder sogar noch die nächsten Leben. Was man säht, wird man ernten.

Besser als manch atheistische Vorstellungen, dass nach dem Tod nichts mehr ist und jeder Verbrecher und jeder gerechte Mensch gleich enden werden und weder gelobt noch bestraft werden, also keine Konsequenzen. So was halte ich für unmöglich, es widerspricht der Existenz kosmischer Gesetze, von Seele, Jenseits und Gott. So was kann ich von meinem Standpunkt aus nicht mehr anzweifeln.

Zitat:
Im Namen Gottes wurden die schrecklichsten Krieg geführt und das über Jahrhunderte hinweg und immer wieder fallen die naiven Seelen auf die gleichen frommen Sprüche rein.
Gott war manchmal der Vorwand ja. Aber der Hintergrund war etwas anderes, was weltliches. Und die schrecklichsten und meisten und größten Kriege fanden im 20. Jahrhundert statt. Da war es nicht mal mehr der Papst, der Krieg geführt hat. Es waren rein politische Mächte, nur teilweise mit religiösen Vorwand. Die wenigsten glaubten sie seien auf Gottes Seite. Und ich bin mir sicher, George Bush meinte das auch nicht ernst im Namen Gottes zu handeln. Oder was macht nen Christ in Skull & Bones?

@Amazonia
Zitat:
Ich glaube schon, das es etwas gibt, wie "Das Buch des Lebens", auch Weltgedächtnis oder Akash Chronik genannt.
Daran glaube ich auch. Sie spiegelt das wieder, was im Kollektivgedächtnis der Menschheit grad vorgeht. Von dem jetztigen Augenblick aus betrachtet können Seher prophezeihen, was noch kommen wird. Denn das, was man fürchtet zieht man an. Wenn die ganze Menschheit sich vor eine Bedrohung fürchtet, wird sie auch kommen und das zeigt sich in dieser Akasha Chronik, wie ein Blick in die Zukunft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NWO vs. Evolutionstheorie aristo Organisationen und Funktionäre der NWO 518 27.03.2009 18:35
Die Evolutionstheorie einmal anders ! (Dokus + Diskussion) messiahgov Medienarchiv 7 20.11.2008 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger