Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Eugenik und Transhumanismus
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.04.2008, 14:08
M@k@veli M@k@veli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.065
Standard Gedankenlesen bald möglich!

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...544710,00.html

"Gefördert wurde der Wettbewerb von der Forschungsabteilung des US-amerikanischen Verteidigungsministeriums"

Yeah . Ich sehs schon kommen, man macht sich demnächst strafbar wenn man was falsches denkt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.04.2008, 17:40
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mhmm, weißt du was schön wäre? Wenn auch du so ein Gerät hättest und die Gedanken deiner Mitmenschen lesen könntest.

Innerhalb kurzer Zeit würden alle plötzlich sehr einfach und sehr ehrlich werden. Denn zu Verbergen gäbe es eh nichts mehr.

Es würde das Leben um einiges einfacher machen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.04.2008, 17:59
thoughtcrime thoughtcrime ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 203
Standard

Zitat:
Mhmm, weißt du was schön wäre? Wenn auch du so ein Gerät hättest und die Gedanken deiner Mitmenschen lesen könntest.

Innerhalb kurzer Zeit würden alle plötzlich sehr einfach und sehr ehrlich werden. Denn zu Verbergen gäbe es eh nichts mehr.

Es würde das Leben um einiges einfacher machen.
Klar. Als ob physische Überwachung nicht ausreichen würde. Wie wär's dann noch damit, die Freiheit der Gedanken zu beseitigen. Erstklassiger Gedankengang!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.04.2008, 18:26
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja der ist in der Tat erstklassig. Du kannst ihn anscheinend nur nicht nachvollziehen.

Freiheit der Gedanken...ob du die überhaupt hast, kann dir kein Mensch beantworten.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 03.04.2008, 20:26
thoughtcrime thoughtcrime ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 203
Standard

Es geht mir um das Gerät. Das haben wir dann nicht, sie dagegen können unsere Gedanken lesen.

Und ja, ich bin der Global-Brain-Schwärmer.

Aber zwischen einem Kollektivbewusstsein, telepathischen Fähigkeiten meinetwegen, und Überwachungstechnik besteht meines Erachtens ein gewaltiger Unterschied.

Dürften wir die Gedanken bestimmter Personen lesen, könnten wir auch problemlos Infokrieg führen und selbigen gewinnen, weil jeder sehen würde, dass sie lügen.

PS: Und nicht nur bei Erfindern gab/gibt es solche Phänomene. Gab da auch so'n Versuch mit Affen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.04.2008, 20:30
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vielleicht bekommen wir irgendwann alle ein Gedankenlese-RFID-Chip implantiert.

Handys und das Internet waren sicher auch mal dem Militär vorbehalten und haben sich für die Masse durchgesetzt.
Je mehr desto besser.

Klar geht es dann nicht, das es Ausnahmen gibt. Aber jeder will ja dann dazugehören, weil es einfacher ist. Dann wären wir sehr nah dran, am Global Brain.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.04.2008, 22:04
M@k@veli M@k@veli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.065
Standard

Das man Gedanken teilt ist ja auch völlig ok, aber ich denke mal jeder hat so seine Geheimnisse und will seine Privatsphäre. Wenns von der Person erlaubt wird dann ist das wieder was anderes, aber das dann leute ohne mein Wissen in mein Gedächtniss rumkramen ist noch um 1000 mal schlimmer als die NWO die wir bisher kennen. Meiner meinung zumindest ^^
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.04.2008, 00:40
thoughtcrime thoughtcrime ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.01.2008
Beiträge: 203
Standard

Zitat:
Das man Gedanken teilt ist ja auch völlig ok, aber ich denke mal jeder hat so seine Geheimnisse und will seine Privatsphäre. Wenns von der Person erlaubt wird dann ist das wieder was anderes, aber das dann leute ohne mein Wissen in mein Gedächtniss rumkramen ist noch um 1000 mal schlimmer als die NWO die wir bisher kennen. Meiner meinung zumindest
Selbstverständlich! Wieso regen wir uns hier dann überhaupt über das ganze Überwachungsprogramm auf? Seit Orwell den Begriff "Gedankenverbrechen" prägte, sollte eigtl. alles klar sein.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.04.2008, 01:26
einheri-limetree einheri-limetree ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 684
Standard

Ich halte solch ein Gerät für eine typische Idee der Nwo, nicht nur ne Idee für Macht und Kontrolle ,nee, ne echt tolle Idee um in die Entwicklung anderer einzugreifen.

Sowas zum positiven Nutzen?Ist manipulation positiv?
Besteht seitens der Infokrieger echt der Bedarf für solch ein Gerät?
__________________
Die Wahrheit gegen die Welt - Leitsatz der Druiden


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.04.2008, 08:30
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Stainless24
...Viel schlimmer ist aber ein Gerät welches Gedanken generiert und vorgibt den gibts ja schon ewig und den hat jeder zu hause stehen
=D>
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Referendum in Irland möglich? Kathami Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 5 21.06.2009 22:52
EU: politische Partizipation durch Bürgerbegehren möglich Beatrix Falsche Alternativen 15 29.03.2009 12:51
Ist die kalte Fusion doch möglich? nofretete1969 Off Topic 9 12.07.2008 12:50
Geld schöpfen - Cloaca machts möglich... MonkeyMan Anti-NWO-Satire und -Musik 0 11.06.2008 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger