Hallo @all
ich wußte jetzt nicht wo ich den Beitrag bringen sollte...aber hier schein ich doch richtig zu sein.
Ganz in der nähe wo ich arbeite, hatte die Frankfurter Tafel bis vor kurzem ihren Fuhrpark.
Ich schaue mir das treiben schon seit längerer Zeit an, der Wandel begann vor ca. 2 Jahren.
Vorher hatte die nur alte, klapprige Abwrackkarren, weiß lackiert mit ein paar Sponsoren Aufklebern. Nun ist alles neu vom Großraum-Transporter bis zum Mini-Bus, ist alles vertreten und endlich eine gescheite Lackierung mit eigenem Logo. Finanziert wurde das teils von der Stadt, Sponsoren und Spendengeldern.
Nun auch noch der Umzug, großes Lager/Fuhrpark, mit Kühlraum und Gabelstapler.
Wenn ich einen der vielen ehrenamlichen oder auch wenigen Festangestellten gefragt habe wie es aussieht, ist die Anwort immer die selbe "viel zu tun...jedes Jahr werden es mehr".
Nun aber auch eine gute Nachricht
Zum Glück gibt es immer noch viele Lebensmittelhändler, Hotels, Bäckereien e.t.c die Ihre Ware kostenlos der "Tafel" zur Verfügung stellen...es gibt also doch noch das gute in Menschen.
Ich finde das trotzdem sehr traurig und allein der Satz "es weren jedes Jahr mehr" ,
da stellen sich mir die Nackenharre auf.
Wenn Ihr mehr Wissen wollt schaut auf den Link
http://www.frankfurter-tafel.de/index.html
Nachdenkliche Grüße
yves