Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1661  
Alt 24.07.2009, 22:57
Silent Green Silent Green ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 890
Standard

Hartz IV: Stromkosten Guthaben ist Einkommen

Empfänger von Grundleistungen/Hartz IV müssen zuviel gezahlte Stromkosten, die sie nach der Endabrechnung zurück erstattet bekommen, als Einkommen anrechnen lassen. So jedenfalls urteilte das Bundessozialgericht in Kassel (AZ: B 8 SO 35/07 R).

Zuviel gezahlte Stromkosten, die vom Stromlieferanten zurück erstattet wird, gilt als "Einkommen"

Das bedeutet, dass die Zurückerstattung durch den Energielieferanten an die Grundsicherung angerechnet wird und somit sich der monatliche Regelsatz entsprechend der Zurückzahlung verringert.

Im konkreten Fall hatte der Leistungsträger einem Sozialhilfeempfänger die Regelleistung für Februar 2006 um 205 Euro gekürzt. Der selbe Betrag wurde von den Stadtwerken nach der Jahresendabrechnung zurück erstattet. Die Behörde argumentierte, der Betrag sei als "Einkommen" anzurechnen. Dagegen wehrte sich der Betroffene erfolglos vor den gerichtlichen Instanzen und das Bundessozialgericht (BSG) bestätigte die Verfahrensweise der Behörde.

Weiter: http://www.gegen-hartz.de/nachrichte...kommen3112.php
__________________
-------------------------------
Gruß Gerd

§328 Stgb
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Mit Zitat antworten
  #1662  
Alt 24.07.2009, 23:02
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Womit wieder einmal die unabhaengigkeit und unparteilichkeit deutscher gerichte unter beweis gestellt wäre
Mit Zitat antworten
  #1663  
Alt 24.07.2009, 23:18
Engel07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wow, welch´ ein Einkommen, bei den Strompreisen.

So nehme ihnen das Geld weg, welches sie erwirtschafteten um der Umwelt zu dienen.

Leute, heizt und verbraucht was das Zeug hält, sparen wird bestraft.
Mit Zitat antworten
  #1664  
Alt 25.07.2009, 02:45
der Zukunft zugewandt der Zukunft zugewandt ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Deutsche Direktdemokratische Republik
Beiträge: 343
Standard Die Reformen müssen weitergehen.

mehr muss man nicht sagen, der erfolgreiche Wahlspruch spricht Bände, der Staat reformiert sich zu Grunde.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1665  
Alt 26.07.2009, 18:22
Bob Bob ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 19
Standard Blanker Zynismus der Bundeskanzlerin gegenüber sozial Schwachen

Bundeskanzlerin Angela Merkel lehnt es kategorisch ab, die Hartz-IV-Regelsätze zu erhöhen. Wir müssen aufpassen, dass derjenige, der den ganzen Tag arbeitet, zum Schluss mehr Geld hat als wenn er nicht arbeitet, sagte Merkel in einem von Jugendlichen geführten Interview in der gestrigen Ausgabe der "Welt am Sonntag" zum Thema Gerechtigkeit kinderleicht.

http://www.berlinerumschau.com/index...litikDuremont1
Mit Zitat antworten
  #1666  
Alt 27.07.2009, 18:28
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Folgende meldung, bzw. der inhalt ist zweifellos verachtenswert:

Vorwurf Volksverhetzung
Anklage gegen NPD-Politiker Pastörs

Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat gegen den NPD-Fraktionschef im Schweriner Landtag, Udo Pastörs, Anklage wegen Volksverhetzung erhoben. Hintergrund ist eine Rede Pastörs auf einer Aschermittwochs-Veranstaltung der rechtsextremen NPD am 25. Februar in Saarbrücken. Dabei soll er Menschen jüdischen Glaubens beziehungsweise türkischer Herkunft "böswillig verächtlich gemacht und zum Hass gegen diese aufgestachelt haben", teilte die Anklagebehörde in Saarbrücken mit.
http://www.tagesschau.de/pastoers104.html

Gut - soweit der tatbestand - Jetzt warte ich darauf, das die zahlreichen SPD, CDU und CSU politiker - die ALGII Empfänger verächlich gemacht haben und machen und zuR hetze gegen diese aufrufen - GLEICH BEHANDELT WERDEN!

Wo bleiben diese volksverhetzungsanklagen????
Mit Zitat antworten
  #1667  
Alt 27.07.2009, 18:57
der Zukunft zugewandt der Zukunft zugewandt ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: Deutsche Direktdemokratische Republik
Beiträge: 343
Standard Gerechtigkeit kinderleicht

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Bundeskanzlerin Angela Merkel lehnt es kategorisch ab, die Hartz-IV-Regelsätze zu erhöhen. Wir müssen aufpassen, dass derjenige, der den ganzen Tag arbeitet, zum Schluss mehr Geld hat als wenn er nicht arbeitet, sagte Merkel in einem von Jugendlichen geführten Interview in der gestrigen Ausgabe der "Welt am Sonntag" zum Thema Gerechtigkeit kinderleicht.

http://www.berlinerumschau.com/index...litikDuremont1
Selbst Jugendliche werden von dieser Frau Gehirngewaschen. Wie kann die Mehrheit eines Landes eine solche Frau respektieren, ich verstehe es nicht.
Mit Zitat antworten
  #1668  
Alt 27.07.2009, 20:09
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

muss die mehrheit gar nicht.
Weil wir die oberen der Regierung gar nicht waehlen,sondern nur die Parteien,die dann untereinander ausmachen,wer Praesident,Kanzler,Buntestagspraesident etc wird.
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #1669  
Alt 28.07.2009, 22:36
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Zitat:
Zitat von stupido Beitrag anzeigen
Erfreulich, dass ein solcher Hetzartikel von Michael Grandt
http://info.kopp-verlag.de/news/hart...der-dumme.html

auf der IK startseite zu finden ist...
Michael Grandt...

Die hetze geht selbst in der gegendarstellung weiter..
http://eifelphilosoph.blog.de/2009/0...llung-6604863/

nur subtiler...

widerlich... http://www.youtube.com/watch?v=WhLW5Tg4EBQ
Mit Zitat antworten
  #1670  
Alt 30.07.2009, 00:22
yves_the_phönix yves_the_phönix ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 17
Cool Frankfurter Tafel im Wandel

Hallo @all

ich wußte jetzt nicht wo ich den Beitrag bringen sollte...aber hier schein ich doch richtig zu sein.

Ganz in der nähe wo ich arbeite, hatte die Frankfurter Tafel bis vor kurzem ihren Fuhrpark.
Ich schaue mir das treiben schon seit längerer Zeit an, der Wandel begann vor ca. 2 Jahren.
Vorher hatte die nur alte, klapprige Abwrackkarren, weiß lackiert mit ein paar Sponsoren Aufklebern. Nun ist alles neu vom Großraum-Transporter bis zum Mini-Bus, ist alles vertreten und endlich eine gescheite Lackierung mit eigenem Logo. Finanziert wurde das teils von der Stadt, Sponsoren und Spendengeldern.
Nun auch noch der Umzug, großes Lager/Fuhrpark, mit Kühlraum und Gabelstapler.

Wenn ich einen der vielen ehrenamlichen oder auch wenigen Festangestellten gefragt habe wie es aussieht, ist die Anwort immer die selbe "viel zu tun...jedes Jahr werden es mehr".

Nun aber auch eine gute Nachricht
Zum Glück gibt es immer noch viele Lebensmittelhändler, Hotels, Bäckereien e.t.c die Ihre Ware kostenlos der "Tafel" zur Verfügung stellen...es gibt also doch noch das gute in Menschen.

Ich finde das trotzdem sehr traurig und allein der Satz "es weren jedes Jahr mehr" ,
da stellen sich mir die Nackenharre auf.

Wenn Ihr mehr Wissen wollt schaut auf den Link
http://www.frankfurter-tafel.de/index.html

Nachdenkliche Grüße
yves
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger