Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 22.09.2007, 23:57
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie es sein wird, das weiß ich jetzt noch nicht.

Jedenfalls wird es ohne Gold als Wertmittel sein. Es ist ein einfaches Mineral/Metall.

Vielleicht "edel" und für manches zu gebrauchen, aber nicht besonders hübsch und nicht für sehr vieles zu gebrauchen. :P

Ich würde die Gesellschaft eines lieben Menschen jedenfalls vorziehen, gegenüber dem Geldspeicher von Dagobert Duck.
Und wenn es noch so toll aussieht, wie glücklich er in seinen Münzen schwimmt.

Das ist nur eine Lüge.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 23.09.2007, 00:01
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

a
Zitat:
mazonia schrieb:
Ich würde die Gesellschaft eines lieben Menschen jedenfalls vorziehen, gegenüber dem Geldspeicher von Dagobert Duck.
Und wenn es noch so toll aussieht, wie glücklich er in seinen Münzen schwimmt.
ich auch!
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 23.09.2007, 00:04
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und suchst du den auf der Bank? Oder bei den Goldkursen?

Jetzt ist aber gut.

Ich muss schlafen. :P
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 23.09.2007, 00:08
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

dann gute nacht!
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #55  
Alt 23.09.2007, 00:12
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

OT

Auch eine gute Nacht, explizit dir und allen, die es lesen. :P
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 23.09.2007, 00:14
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 23.09.2007, 00:16
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mhhmm, das ist besser als Gold anzubeten.

Aber unnötig.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 23.09.2007, 21:58
voltaire voltaire ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 267
Standard

Hallo aristo-oller Altergenosse,
hi du junges Huhn -Amazonia (erotischer Name übrigens)-grins- Ihr zwei Streithähne...

Der teuerste Satz ist:diesmal wird alles anders-glaube das kam von Kostolany.

Nun als Besitzender, der besorgt um seine Werte ist , nehme ich das Thema sehr ernst.
Nach G. Hannich ist die größte Gefahr nicht Inflation, sondern Deflation. Das ist für mich auch einleuchtend , da die meisten Krisen Deflationen waren.
Hierbei gibt es mehrere Phasen der Werte unterschiedlicher Wertanlagen.
In der Deflation wertet sich Bargeld immens auf,denn tatsächlich erhält man für nen Rand kein Wasser , nur für Bargeld.
Da alles aufgrund der Krise spottbillig wird-steigt Bargeld im Wert.
Auch Gold kann man dann sehr günstig kaufen, denn jeder versucht sein Gold oder andere Sachwerte in Geld zu wandeln um einkaufen zu können.

Nun kann man wenn man genügend Bares hat sehr billig an Sachwerte - auch Gold gelangen, welches man während der Dauer der Deflation auch kaufen soll, denn am Ende dieser steht immer die Währungsreform , also die Abwertung des eben noch "wertvollen" Bargeldes.
Nach Einführung der neuen Währung hat man nun durch Gold -oder Immobilien-kauf sehr viel Vermögen hinübergerettet. Es ist also ein dynamischer Prozess(hier sehr vereinfacht kommentiert)

Derzeit beurteile ich die Lage so:
Die (verschwindend kleine) Masse geht wegen der Fehlannahme der Inflationsgefahr in Gold. Der Preis steigt. Da kann man ruhig jetzt noch mitmachen. Nach Auftreten der Merkmale einer Deflation wird der Goldpreis weiter steigen. Ab da sollte man das Gold verkaufen und in Bares gehen, denn bald wird man merken, dass die Kassiererin kein Gold sondern bares will -und den Rest schrieb ich eben.
Der Crash wurde vorige Wochen durch die Finanzelite weiter in die Zukunft verschoben, normale Spekulation bleibt also erstmal Status quo.

Auch hier ist entscheidend , was eigentlich krisensicher ist.
Das sind eigene Werte!!! Neben Ethik und Moral,größtmögliche Unabhängigkeit (keine Autarkie-die wird schwer durchsetzbar sein in der entwickelten Welt)Immobilien,Sachwerte auch ein eigenes krisenresistentes Geschäft- das können Zigaretten sein(nicht zu empfehlen) aber durchaus Klopapier , Waschpulver und Futterstoffe. dazu zwischenmenschliche Beziehungsnetzwerke (sogen. Vitamin B -war in jedem System lebenswichtig) und eben Freundschaften.

Wenn Ihr also den Focus auf die Krise legt dann muß auch diesbezüglich gehandelt werden.
Lasst uns also solang noch zeit ist weiter darüber reden und nach ausreichender Erkenntnis jedem nach seinem Wissen und persönl. Gespühr handeln, ohne zu verkennen , daß es immer eine gewisse Portion Risiko und Unberechenbarkeit gibt, denn wie langweilig wäre das Leben ohne dies.

Freut Euch eher drauf , denn in der Krise liegt Euer Keim einer noch größeren Chance.
__________________
"Physik misbraucht man für Dumme, Intelligente gebrauchen Sie" (T.G.)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 23.09.2007, 22:03
voltaire voltaire ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 267
Standard

Günter Hannichs Seite: www.geldcrash.de
__________________
"Physik misbraucht man für Dumme, Intelligente gebrauchen Sie" (T.G.)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 23.09.2007, 22:18
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na ja ich weiß nicht ob ich der einzige hier bin, den das Thema zwar sehr interessiert, der aber im Endeffekt garnicht mitreden kann. Ich habe einfach nichts . Mit dem Geld aus meinem Job komme ich grade so über die Runden, das ich mir am 30. oft überlege noch nen Päckchen Tabak zu kaufen oder doch die Nudeln. Schulden hab ich zum Glück auch keine, es ist also für mich absolut unmöglich auf die Kriese zu reagieren egal ob es zur Inflation oder Deflation kommt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Goldpreis -> Gold kaufen? 3und20 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 42 29.09.2008 15:24
Goldpreis stürzt ab ! Thor Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 8 21.03.2008 10:48
Goldpreis und Rothschild-Bank.. MasterChiller Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 15 15.11.2007 21:44
Taktische Atomwaffe im Irak explodiert?! DerDukeFisch Terror 6 22.11.2006 01:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger