Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 14.04.2008, 23:21
bosanac bosanac ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 19
Standard

@weltregierung

würdest du dich bitte klarer ausdrücken? ich würd es auch gern verstehen.
z.b.

Zitat:
wer mir erzählen möchte er findet hier keine Arbeit das glaube ich nicht, ebensowenig wie ich einem Leistungsträger glaube das er sich ausreichend in Sozialenbereichen Angarschiert
was soll dieser satz bedeuten?

genausowenig entziffern kann ich folgendes:

Zitat:
Extreme wie Ältere Menschen die ohne Job Plötzlich da stehen, da Denke ich sollen die verantwortlichen Firmen die Verantwortung übernehmen und dafür die Leistungen in erhöter Form bezahlen, den da wurde das Problem ja auch Verursacht
vom rest nicht zu sprechen...klar gibt es in D genug arbeit, ohne frage...die wird aber immer mieser bezahlt. 5-7 millionen deutsche arbeiten für 2-3 EUR netto...so was was du hier bringst kann nur einer der nie misäre geleckt hat.
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 14.04.2008, 23:24
lastsupper lastsupper ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.03.2008
Beiträge: 103
Standard

das wirkliche problem ist doch, daß die, die darüber Entscheiden garnicht wissen worüber sie entscheiden.
Wisst ihr wie heutzutage die gesetze in den schulen dargestellt werden?
was wird aus einem menschen , oder was wird der denken wenn man ihm beibringt, das das die letzten gesetze nur ein notwendiges wohlgemeintes übel sind? Das betrifft eigentlich nur die höheren schulen, alle die mit realabschlus abgehen werden in der lehre ja zurechtgestutzt auf das maas, die werden geschleift bis sie verstehen worauf es ankommt.
ein kleiner tip http://de.wikipedia.org/wiki/Edward_Bernays
__________________
Wir sind hier.... , wo man demokratisch abstimmt, wer als nächstes durchgenudelt wird....

Hiermit distanziere ich mich von dem oben stehenden Text, den verlinkten Seiten, den Inhalten der verlinkten Seiten, den verlinkten Werbeanbietern auf den Inhalten der verlinkten Seiten und den Inhalten der Werbeanbieter auf den verlinkten Werbeanbietern auf den Inhalten der verlinkten Seiten, der verlinkten Seiten und mache mir deren Inhalte nicht zu eigen.

-
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 14.04.2008, 23:29
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@besorgter Anwohner

Diese Geschichte lässt sich mit Arbeitenden und mit Hartz IV Beziehern leicht abgewandelt erzählen.

Sie sagt nichts aus, außer dass du deine Aufgaben im Leben zu tragen hast. Seien sie als Feind Chef verpackt oder als Fallmanager im Jobcenter (oder als Amazonia im Infokrieg Forum).

Und es kommt ganz alleine auf dich drauf an, ob du deine Aufgaben annimmst oder versuchst ihnen aus dem Wege zu gehen.
Hartz IV ler sind eventuell auf dem Rückzug aus dem Leben um genau diese Feindbilder zu umgehen. Jedoch treffen sie sie überall.

Sie kommen sowieso wieder auf dich zu. Je schneller du sie löst, desto besser für dich.
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 14.04.2008, 23:32
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.01.2008
Beiträge: 525
Standard

@bosanac

Ich habe geschrieben das ist meine Persönliche Meinung, ich habe niemand angegriffen, und ich glaube auch nicht das du einschätzen kannst was ich gemacht habe oder nicht ich würde für 3 Euro auch Arbeiten gehen sorry, das bleibt in diesem System nun mal nicht aus

Zitat:
wer mir erzählen möchte er findet hier keine Arbeit das glaube ich nicht, ebensowenig wie ich einem Leistungsträger glaube das er sich ausreichend in Sozialenbereichen Angarschiert
das bedeutet das hier jeder Arbeiten kann wen er will, und die die genug haben mehr Verantwortung übernehmen können, das ist meine meinung

der andere satz bedeutet das die Firmen, die Leistungen und die Verantwortung für Entlasungen übernehmen sollen zb bei Arbeitnehmern ab 50 + nur als Bspl das kann auch 30 + heißen

also der der die Kosten Verursacht soll sie auch zahlen
__________________
13
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #185  
Alt 14.04.2008, 23:52
bosanac bosanac ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 19
Standard

...
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 15.04.2008, 10:06
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
das bedeutet das hier jeder Arbeiten kann wen er will, und die die genug haben mehr Verantwortung übernehmen können, das ist meine meinung
Mich würde echt interessieren: Woher nimmst du diese Meinung ?

Wenn jeder arbeiten _könnte_ wenn er _wollte_ wären wir bei einem Märchen ,naemlich der Vollbeschäftigung.

Klar,hats schonmal gegeben sowas...das Produkt davon nennt sich Autobahn zum Beispiel,und kostete viele Menschen das Leben.

Ich geh nicht arbeiten zur Zeit,weil ich eine Massnahme besuche zur Qualifizierung,die mich dazu führt,ds ich eine Prüfung machen DARF,die ich machen will,damit ich SCHEINE vorweisen kann,über Dinge die ich jetzt schon KANN aber nicht machen DARF...

so..
@Amazonia : du hast 300€ ÜBRIG...alleine,und vergleichst das mit meinen 100€...und meinst,das meine 100€ noch zuviel sind,obwohl ich genauso wie jeder andere Steuern bezahle ?

Weil : Wenn du mir sagst,du hast 300€ übrig,und ich unterstell dir mal,du bewohnst keine Wohnung für 800€ Miete,dann komm ich vielleicht auf knapp 600-800 € Netto,korrigier mich gerne.

Dann zahlst DU aber auch wenig Lohnsteuer,quasi zu vernachlaessigen.
Sozialversicherungsbeitrag ? jap,der ist höher,den hatte ich aber auch,jeden Monat in jedem Jahr,die letzten 12 Jahre.

Bleiben wir bei den Steuern : Mehrwertsteuer ? Zahl ich.Luxusartikelsteuer ? (Kaffee zb.) Zahl ich.Extrakosten bei der KK für Zahnvorsorge ? Zahl ich...weils ohne nunmal nicht geht.

usw...usf.

Hab ich erwaehnt,das ich zwei ehrenamts-aufgaben uebernommen hatte,die mir aber verboten wurden ? Einerseits bei einer Tafel,andererseits bei einem Verein für körperlich behinderte.

Und IHR meint,nur weil einer Arbeitslos ist,leistet er nichts für die Gesellschaft ?

Sorry,wenn ich mal deutlich werde,ihr werdets ja auch : Wie hirngewaschen muss man sein,um SO ueber Menschen zu urteilen die man ueberhaupt nicht kennt ?

und Mathematik : 3,5 Millionen sind 20 mal so viele Arbeitslose wie freie Stellen.Da kann man sich kreuz und quer legen...
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 15.04.2008, 12:16
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hmmm, Kay könntest du mal sagen, was du mit deiner Rechnung genau sagen möchtest?

Vollbeschäftigung wirds nicht geben. Erst wenn jeder selbst für das worin er wohnt und für das was er isst verantwortlich ist.
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 15.04.2008, 12:38
iljcz iljcz ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Vollbeschäftigung wirds nicht geben. Erst wenn jeder selbst für das worin er wohnt und für das was er isst verantwortlich ist.
JA, das gibt es sogar schon. In den sogenannten Entwicklungsländern. Die Leute müssen dort arbeiten, um zu wohnen oder zu essen. Da gehen die Ärmsten auf die Müllhalde um sich zu beschäftigen. Sie suchen nach Essen und nach Materielen um ihre Wohnung zu bauen bzw. zu verschönen und mit etwas Glück, finden sie vielleicht was, dass sie verkaufen können. Eine tolle Arbeit, will ich auch machen!

So lange das jetztige Sytem existiert, ist diese Meinung unverantwortlich, ja menschenunwürdig.

In einer "besseren " Welt sicher eine Option, wobei meiner Meinung nach, eine gewisse Grundversorgung immer gegeben sein muss! Es wird immer Menschen geben, die aus verschiedenen Gründen nicht arbeiten können. (meine nicht wollen!)
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 15.04.2008, 12:49
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das System wird so ja nicht mehr lange bestehen und dann wird sich selbst in deiner Ansicht, diese (meine) Meinung nicht mehr unverantwortlich anhören.

Würde gerne mal wissen, ob einer der Hartz IV Bezieher freiwillig mit einem Müllhaldenbewohner die Plätze tauschen möchte, oder doch besser erstmal aufhören zu jammern.
Jammern kann er dann noch, wenn er selbst auf der Müllhalde nichts mehr findet.
Ob das nämlich Freiheit bedeutet, jeden Tag ums Überleben zu kämpfen ist eine andere Frage.
Dann werden die Menschen vom warmen Plätzchen im Büro des Fallmanagers träumen. Und natürlich vom ungesunden Industriefraß.

Vielleicht hört sich das weit hergeholt an, mag sein. Noch ist das so, weil es nicht in unsere zivilisierte Realität passt.
Jedoch in manch anderer Realität ist es bereits fester Bestandteil.

EDIT:
Um es noch deutlicher zu machen, Müllhalden entstehen, weil eine Minderheit viel zu viel hat. Weil Überfluss herrscht auf einer kleinen Seite.
Wenn alle für ihr Haus und ihr Essen selber zu sorgen haben, kann es keine Müllhalden geben. Wer soll die produzieren?
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 15.04.2008, 14:29
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Wenn du in einem Land leben willst,wo du Gier und Neid züchten willst,Amazonia,dann geb ich dir recht.

Wie willst du denn Eigenverantwortung dort erreichen,wo Menschen wie oben von jemandem propagiert,kein Besitz haben ?
Du sprichst zudem über eine Gesellschaft ohne Gesellschaftsordnung,ohne soziale Linien ,ohne Entwicklung,welche ja nicht immer gleich,nur weil es sie gibt,schlecht sein muss.

Sorry,aber in dieser romantisch angehauchten,aber verschroben antisozialen Welt will ich nicht Leben...

Und ja klar kannst _du_ sie dir wünschen.Aber du musst dann auch,auch wenns nur begrenzte Zeit vielleicht noch so ist,akzeptieren,das die Welt ,bzw. wir nicht so sind.

MfG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger