Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.09.2008, 15:05
Nudel Nudel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 669
Standard Hilfe Evolution

Ich muss für mein Abitur in Biologie ein Referat über die Evolution des Menschen halten. Aber dabei stoße ich auf ein Problem:

Spezies Chromosomenzahl
Mensch 46
Schimpanse 48
Gorilla 48
Orang-Utan 48


Ich habe nirgends eine Erklärung dazu gefunden wie bei der Evolution Chromosomen verloren gehen. Ich habe nur Infos gefunden das es bei krüppeligen Mutationen dazu kommen kann, dass ein Chromosom dazukommt oder vernichtet wird. Könnte es also sein das der Mensch nur eine Mutation oder ein "Krüppel"-Schimpanse ist?? Oder gibts doch eine normale Erklärung

Danke im Vorraus :P
__________________
Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.09.2008, 15:08
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Mal was anderes

http://de.youtube.com/watch?v=fbMVP0fNaDg
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.09.2008, 15:28
Sunflower
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Auch die Primaten haben sich natürlich weiterentwickelt. Ansonsten: http://www.amazon.de/Wie-alt-ist-das...0272020&sr=8-1

Sehr empfehlenswert, eine kontroverse Einführung in die Paläoanthropologie und die empirische Widerlegung der gängigen Entwicklungsgeschichte des Menschen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.09.2008, 15:42
messiahgov
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Hilfe Evolution

Zitat:
Zitat von Nudel
Ich muss für mein Abitur in Biologie ein Referat über die Evolution des Menschen halten. Aber dabei stoße ich auf ein Problem:

Spezies Chromosomenzahl
Mensch 46
Schimpanse 48
Gorilla 48
Orang-Utan 48


Ich habe nirgends eine Erklärung dazu gefunden wie bei der Evolution Chromosomen verloren gehen. Ich habe nur Infos gefunden das es bei krüppeligen Mutationen dazu kommen kann, dass ein Chromosom dazukommt oder vernichtet wird. Könnte es also sein das der Mensch nur eine Mutation oder ein "Krüppel"-Schimpanse ist?? Oder gibts doch eine normale Erklärung

Danke im Vorraus :P
Das liegt daran, dass von außen genetisch eingegriffen wurde. Es ist egal ob wir von Affen abstammen oder von einem gemeinsamen Vorfahren. Das Problem ist ganz einfach, alle Primaten haben 48 Chromosomen, nur der Mensch (für mich Humanoid) hat 46. Hab dazu auch noch eine hervorragenden Vortrag dazu von Lloyd Pye (Englisch):
http://de.youtube.com/watch?v=cCWXwsNuikQ (Part 1/9)

Was er dort erzählt kannst du aber schwer in der Schule bringen, die werden dic hals Ketzer hinstellen. Aber das mit den Chromosomen ist der unausweichliche Beweis für einen Eingriff. So mal eben 2 Chromosomen verlieren ist mit Mutationen nicht erklärt, pass auf in der anerkannten Wissenschaft ist es am Ende einfach ein dicker Zufall gewesen...so wie mit der Evolution, im Grunde alles Zufälle.

Btw, für die anerkannte Archeologie und Wissenschaft sind wir als Urmensch aus den Höhlen gekrochen und haben dann angefangen Pyramiden zu bauen...Forsche am besten selber, schau dir alle Theorien an und auch wen ner dir nicht gefallen könnte, Erich von Däniken bringt das ganze eigentlich gut auf den Punkt, es ist bspw. unmöglich dass wir bzw. Hochland Indios 300 Tonnen Diorit (Tiefengestein, massiver Bergbau nötig) Platten aus dem Stein geschlagen haben und darin auch noch Löcher gebohrt haben die wir heutzutage nur mit Diamandbohrern hinbekommen.

Naja ich schweife ab, schau dir den Vortrag von Lloyd Pye an und du wirst zumindest nachdenklich.

Schönen Gruß
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 01.09.2008, 16:39
mya911 mya911 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Haus der Kranken
Beiträge: 504
Standard

Dann müsste also die exakte Fusion in einem bestimmten Zeitraum bei mehreren "Menschenaffen" stattgefunden haben.
Wenn die gleiche Chromosomenveränderung in zwei oder mehr Individuen auftaucht und diese sich zufällig paaren, können die Nachkommen einen neuen Chromosomensatz tragen.
Individuen können sich nur fortpflanzen, wenn ihr Chromosomensatz identisch ist, denn nur dann funktioniert die Zellteilung korrekt.


Mutationen sind kein genetischer Ausweg aus einer einmal festgelegten Spezies.
Im Rahmen des „human genome project“, also der vollständigen Analyse des menschlichen Erbguts, wurden über 1,42 Millionen genetische Abweichungen innerhalb unserer Spezies bekannt. Sie bewirken individuelle Variationen, bringen also die Unterschiede hervor, wie sie zwischen Mozart und Hitler oder Angela Merkel und Claudia Schiffer herrschen. Aber keine dieser Mutationen führt uns aus unserer Art heraus. Denn dazu müssten sich die Chromosomen verändern. Aber bis heute ist den Genetikern nicht bekannt, wie das funktioniert. Zum Glück ist das den Kreationisten noch nicht aufgefallen. Solange diese Lücke der Evolutionstheorie nicht geschlossen ist, könnte sie eine gute Waffe in deren Hand werden – wenn sie sie nur kennen würden.


Quelle[/url]
__________________
Man kann wissen, wenn man will!

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.09.2008, 16:45
Ultim8 Ultim8 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Lunapark
Beiträge: 329
Standard

ehm schreib in dein Referat doch einfach: "Darwin hat entdeckt...Darwin hat gedacht...Darwin hat festgestellt...bla bla"

Ansonsten für dich, nicht für dein Referat, wie oben schon indirekt gesagt wurde, es gibt keine "klassische" biologische Evolution.
Es gibt einen Regelsatz für Leben und der ändert sich nicht von alleine. Man kann da aber eingreifen und unendlich viel ändern... Klingt wie ein Paradox
Such alte Bilder aus Sumer oder Ägypten, die ganz klar zeigen, daß DNA in Reagenzgläser gelegt und verändert wurde.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.09.2008, 17:14
Leader Leader ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.090
Standard

Ultim8 =D>
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.09.2008, 17:44
messiahgov
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ultim8
ehm schreib in dein Referat doch einfach: "Darwin hat entdeckt...Darwin hat gedacht...Darwin hat festgestellt...bla bla"

Ansonsten für dich, nicht für dein Referat, wie oben schon indirekt gesagt wurde, es gibt keine "klassische" biologische Evolution.
Es gibt einen Regelsatz für Leben und der ändert sich nicht von alleine. Man kann da aber eingreifen und unendlich viel ändern... Klingt wie ein Paradox
Such alte Bilder aus Sumer oder Ägypten, die ganz klar zeigen, daß DNA in Reagenzgläser gelegt und verändert wurde.
Darüber spricht auch Lloyd Pye und verbindet moderne Erkenntnisse mit den Sumerern, und verdeutlicht dass wir nicht durch normale, schrittweise Evolution "entstanden" sein können, dass dort wohl eingegriffen wurde.

gruß
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.09.2008, 18:18
Nudel Nudel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 669
Standard

die Bilder zeigen wohl eher wie JEMAND die DNA verändert und nicht die Sumerer selber
__________________
Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.09.2008, 18:18
Ultim8 Ultim8 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Lunapark
Beiträge: 329
Standard

Zitat:
Zitat von s0rc
achja die sumerer und ägypter haben auch die DNA der australischen, amerikanischen und chinesischen menschen verändert?
Das weiß ich nicht. Aber die Bilder zeigen imo keine Sumerer oder Ägypter. Ob die Anunaki, Atlanter, Götter oder Wissenschaftler hießen weiß ich auch nicht. Hab auch keine Beweise. Die Bilder könnten auch in 12.000 jahren gefaked sein... Aber das scheint mir mit meinem Hintergrundwissen über Energieflüße logischer zu sein als Darwins X-Men-Theorie. Und das Hintergrundwissen ist nichts kompliziertes, das schnallen auch achtjährige...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskontierungszins / Die Evolution des Geldbildes Contradicio Off Topic 1 14.02.2009 13:19
Ich brauch ma Hilfe... Guantanamohr Off Topic 2 21.05.2008 01:04
wichtiges wissen ueber die evolution! und der tag Z! xRukaix Selbstschutz 29 22.03.2008 00:12
hilfe! tAnkGirL Off Topic 0 23.12.2006 06:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger