Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2008, 13:06
mackie-messer mackie-messer ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Also die Zahlen klagen auf Jeden Fall an bzw. sagen wir lieber die Statistiken, denn Zahlen sind ja nicht zu sehen. Das was am meisten Angst macht, ist meiner Ansicht nach die Position des Wirtschaftswachstums in dieser Tabelle im Verhältnis zu den beiden Toppositionen Deutschlands. Dass die anderen Teile nichts abkrigen ist ja, so wie die Politik läuft, nicht verwunderlich. Aber das Geld scheint ja demnach nicht in Deutschland zu bleiben?!? Irgendwo muss das ganze verdiente Geld doch bleiben, doch scheinbar wird es nicht wieder in Deutschland investiert, oder täusche ich mich da? KA Schachtschneider sagt, dass dieser Gewinn durch die offenen Grenzen (vielleicht über Umwege), nach Amerika wandert. Das das Geld dazu benutzt wird Staatsschulden abzuzahlen, kann mir keiner erzählen, denn erstens liegt es nicht im Interesse der Banken, und zweitens hätten wir dann nämlich auch gar keine Schulden.
Alt 14.05.2008, 19:42
Masterofeye Masterofeye ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@ Hugo
Zitat:
3) das unsere firmen genug gewinne machne und wir auch was davon bekommen sollen
Wir brauchen keine Gewinne. Optimal wäre eine fast 0 Gewinn... den dort wo einer gewinnt verliert einer auch.

Deshalb ist auch das Wachstum von 1% oder geringer i.o. Denn exponentieles Wachstum schadet den Menschen/Wirtschaft nur. Siehe Krebs, Atombombe.

Zitat:
iso die Zahlen klagen auf Jeden Fall an bzw. sagen wir lieber die Statistiken, denn Zahlen sind ja nicht zu sehen. Das was am meisten Angst macht, ist meiner Ansicht nach die Position des Wirtschaftswachstums in dieser Tabelle im Verhältnis zu den beiden Toppositionen Deutschlands. Dass die anderen Teile nichts abkrigen ist ja, so wie die Politik läuft, nicht verwunderlich. Aber das Geld scheint ja demnach nicht in Deutschland zu bleiben?!? Irgendwo muss das ganze verdiente Geld doch bleiben, doch scheinbar wird es nicht wieder in Deutschland investiert, oder täusche ich mich da? KA Schachtschneider sagt, dass dieser Gewinn durch die offenen Grenzen (vielleicht über Umwege), nach Amerika wandert. Das das Geld dazu benutzt wird Staatsschulden abzuzahlen, kann mir keiner erzählen, denn erstens liegt es nicht im Interesse der Banken, und zweitens hätten wir dann nämlich auch gar keine Schulden.
Geld nach Amerika... mh Die schmeisen eher ihr Geld nach Europa. DAs tolle Tolletenpapier namens Dollar .

Hastest du schon mal Schulden? Bzw. Schulden die du nicht tilgen konnstest --> Neue SChulden machen musstest. Diese wieder nicht bezahlen konntest .... ....usw. Das Geld reicht nicht aus um den Haushalt zu decken es werden Schulden aufgenohmen. Solltest mal die Schuldengeschichte der Staaten suchen.
Antwort

Lesezeichen