|
|
| |
|
|
|
04.12.2008, 17:05
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
eine Sache kapiere ich noch nicht so ganz
warum sieht Greenpeace das nicht ein, das CO2 nicht der Grund für den Klimawandel ist, wenn es überhaupt einen gibt?
|
04.12.2008, 17:56
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von M4rkus
eine Sache kapiere ich noch nicht so ganz
warum sieht Greenpeace das nicht ein, das CO2 nicht der Grund für
den Klimawandel ist, wenn es überhaupt einen gibt?
|
Unter anderem deswegen, weil Greenpeace unter den
zahlreichen Fans ein Glaubwürdigkeitsproblem bekäme.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
04.12.2008, 18:20
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
aber die ganze Sache bezieht sich doch auf Fakten so wie ich das sehe.
was ist wohl besser: den Fehler einsehen oder weiterhin Lügen an die Menschheit verbreiten ? Um so länger man wartet, um so stärker wird dann die Reaktion darauf sein denke ich mir.
wenn ich Mitglied wäre dann würde ich mit sicherheit ein schlechtes Gefühl bei der ganzen Sache haben und vielleicht sogar austreten.
|
04.12.2008, 18:25
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pi0xer
Möglicherweise spielt auch noch die Lage der Erddrehachse eine Rolle.
Der Mensch hat damit eher herzlich wenig zu tun. Und ganz nebenbei befinden wir uns aktuell in einer Eiszeit
(Es gab auch schon Zeiten, in denen die Erde komplett eisfrei war)
|
Ja. Möglicherweise befand sich der Nordpol auf Grönland. Dies würde die Eismassen auf dem europäischen Kontinent und eine trockene Nordsee erklären. Die Nordsee soll erst in jüngerer Zeit überflutet worden sein. Und noch immer gehen Küstenlandstriche an die Nordsee verloren.
|
04.12.2008, 20:09
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
definiere nordpol: geologisch oder aus magnetischer sicht? ersteres niemals in grönland zu finden letzteres wird noch kommen oder war schon ka (der magnetische pol wandert ja....)
co2 hin oder her! dass es klimawandel gibt wissen wohl die meisten forscher denn es ist ja nicht das erste und wird sicher auch nicht das letzte mal sein dass dieser kommt!
die frage die sich stellt ist doch inwiefern der mensch das ganze beeinflusst und in welche richtung.... ist co2 halt kein klimagas, wer weiss welche effekte es durch die überproduktion vom menschen später mal ausrichten wird!
09.12.2008, 13:26
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
|
12.12.2008, 00:32
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Sehr nettes Videos , aber ich zweifele das Merkel diese Video vor Gesicht bekommen wird
|
14.12.2008, 23:59
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
hab das hier gefunden:
http://www.beichthaus.com/index.php?h=index&c=00023746
find ich sehr interessant das bekräftigt ja nochmal die ein oder andere Sache, die hier angesprochen wurde.
was meint ihr dazu?
|
15.12.2008, 09:53
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Naja liest sich schön allerdings kann das jeder geschrieben haben. Ist zwar alles richtig aber die Story vom Klimaforscher mit Gewissensbissen kann erfunden sein.
|
|
|