Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #491  
Alt 03.06.2009, 16:33
bernd113 bernd113 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von galenit Beitrag anzeigen
Und an so einen soll ich glauben?
Natürlich nicht. Das ist nur der "Gott" der Juden und der hat nichts mit dem unbekannten Gott zu tun, welcher alles geschaffen hat. Alleine das 1. Gebot beweist, daß dieser Judengott kein Gott sein kann. Er sagt wie ein beliebiger anderer Herrscher, ich bin dein Gott und du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
Das impliziert, daß es auch andere "Götter" gibt und dieser Judengott nur einer von vielen ist. Er verlangt praktisch einen Fahneneid, nichts anderes. Auch das 2. Gebot, Vater und Mutter zu ehren (was natürlich richtig ist), dient auch wie das 3. Gebot (Feiertag heiligen) nur der Indoktrination der Kinder. Die sollen schließlich den Eltern nicht widersprechen und ebenfalls an den Fahneneid gebunden werden.

Der echte Gott ist dagegen nur durch seine Werke sichtbar (Leben etc.) und niemand kann behaupten, dessen Wille und Ziel zu kennen. Wer derartiges behauptet, ist ein Betrüger.

An diesen Gott, den echten Schöpfer, muß man auch nicht glauben. Den darf man einfach wissen.

Geändert von bernd113 (03.06.2009 um 16:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 03.06.2009, 18:49
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: dort, wo es still ist
Beiträge: 1.125
Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
@Stream"dontknow"wavekopf

Naja dann hast du überhaupt keine Fantasie den du glaubst ja nicht an Gott.
Nein völliger Quatsch was du sagst.So viele Menschen haben Gott erkannt aber weil sie es wollten.Du willst nicht und deswegen glaubst du nicht an ihn.Weil du ihn garnicht erkennen willst.Du verdrehst deswegen sein Wort und seine Botschaft.Immer kommst mit Rachegott,usw...
Dabei ist Gott einfach nur gerecht und gibt jedem das was ihm zusteht.Wenn es diesen gerechten Gott nicht geben würde dann wäre die Erde schon längst ein höllischer Albtraum.Keiner würde bestrafft und es gäbe keine Gerechtigkeit.
@ Kopuliertmitbienchensumm

In welcher Parallelwelt lebst Du eigentlich? Wo straft dieser Gott, von dem Du da sinnierst, eigentlich? Wofür straft er die Armen in den Slums allerorten oder die missbrauchten Frauen und Kinder, die tagtäglich geprügelt und vergewaltigt werden? Was ist mit den Kindern in den Kriegsschauplätzen dieser Welt. Wofür erhalten sie ihre Strafe?
Wo und wann hat der allgegenwärtige Gott Deiner Meinung nach Sklavenhalter, Menschenhändler oder pädophile Geistliche gestraft, die seit Jahrhunderten ihre Verbrechen begangen haben?
Wie sieht's mit den Rothschilds und Rockefellers eigentlich aus? Generation für Generation lebt dieses Pack von Ausbeutung, Unterdrückung, Kriegen und Verbrechen. Wann sind die denn jemals bestraft worden? Natürlich gibt es da auch noch hunderttausend von anderen Industrie- und Bankerdynastien die man da noch locker aufzählen könnte oder diverse Monarchien dieser Welt, die noch alle Bestand haben und in Saus und Braus leben.
Nee, mein lieber aufmklomitheidiklum. Dieses Märchen kannst Du denen erzählen, die sich vor'm Fegefeuer fürchten oder vor'm Abstieg in die Hölle, aber nicht mir.
__________________
Zitat von cogito_ergo_sum Ich habe Meditiert,Yoga,Posturale Integration,Meridian Masage,usw... gemacht.Habe an Aussererdische geglaubt,usw... Alles Zeitverschwendung
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 03.06.2009, 23:33
infokrieger2008 infokrieger2008 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.052
Standard

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
@ Kopuliertmitbienchensumm

In welcher Parallelwelt lebst Du eigentlich? Wo straft dieser Gott, von dem Du da sinnierst, eigentlich? Wofür straft er die Armen in den Slums allerorten oder die missbrauchten Frauen und Kinder, die tagtäglich geprügelt und vergewaltigt werden? Was ist mit den Kindern in den Kriegsschauplätzen dieser Welt. Wofür erhalten sie ihre Strafe?
Wo und wann hat der allgegenwärtige Gott Deiner Meinung nach Sklavenhalter, Menschenhändler oder pädophile Geistliche gestraft, die seit Jahrhunderten ihre Verbrechen begangen haben?
Wie sieht's mit den Rothschilds und Rockefellers eigentlich aus? Generation für Generation lebt dieses Pack von Ausbeutung, Unterdrückung, Kriegen und Verbrechen. Wann sind die denn jemals bestraft worden? Natürlich gibt es da auch noch hunderttausend von anderen Industrie- und Bankerdynastien die man da noch locker aufzählen könnte oder diverse Monarchien dieser Welt, die noch alle Bestand haben und in Saus und Braus leben.
Nee, mein lieber aufmklomitheidiklum. Dieses Märchen kannst Du denen erzählen, die sich vor'm Fegefeuer fürchten oder vor'm Abstieg in die Hölle, aber nicht mir.
da wir noch gnadenzeit haben, (das ist die zeit wo menschen zu gott kommen können [im geistlichem sinne]), lässt gott einiges zu nicht. alles. jedoch vergisst gott nichts! keine einzige sünde die alle diese elite leute andere politkier und insgesamt alle menschen auch christen tuen. diese sünden werden dann beim jüngsten gericht vor alle menschen treten und diese die sich zu gott bekannt haben und jesus christus als heiland angenommen haben sind erlöst (durch das blut jesus christus [der für unsere sünden gestorben ist]). die anderen die nicht zu gott gefunden haben in ihren lebenszeiten die werden in die hölle kommen. was wirklich schade ist da wirklich jeder in den himmel kommen kann.
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 03.06.2009, 23:56
Blanovar Blanovar ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 119
Standard

Schön das hier immer noch diskutiert wird. Da die Diskussion sich anscheinend zur Zeit mehr in Richtung Philosophie verschoben hat werfe ich mal folgende für mich sehr interessante Essays ein, in denen Wissenschaftler versuchen auf die grundsätzlichen Fragen zu antworten:

Macht Wissenschaft Gott überflüssig?:
http://www.templeton.org/belief/

Hat das Universum einen Sinn?:
http://www.templeton.org/purpose/

Erklärt Evolution die menschliche Natur?:
http://www.templeton.org/evolution/

Ist zwar auf Englisch und (natürlich ) aus evolutionärer Sicht geschrieben aber sicher auch für Anhänger anderer Ansichten interessant.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #495  
Alt 04.06.2009, 00:05
infokrieger2008 infokrieger2008 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.052
Standard

Zitat:
Zitat von Blanovar Beitrag anzeigen
Schön das hier immer noch diskutiert wird. Da die Diskussion sich anscheinend zur Zeit mehr in Richtung Philosophie verschoben hat werfe ich mal folgende für mich sehr interessante Essays ein, in denen Wissenschaftler versuchen auf die grundsätzlichen Fragen zu antworten:

Macht Wissenschaft Gott überflüssig?:
http://www.templeton.org/belief/

Hat das Universum einen Sinn?:
http://www.templeton.org/purpose/

Erklärt Evolution die menschliche Natur?:
http://www.templeton.org/evolution/

Ist zwar auf Englisch und (natürlich ) aus evolutionärer Sicht geschrieben aber sicher auch für Anhänger anderer Ansichten interessant.
natürlich versucht die wissenfachft gott überflüssig zu machen da sie generell von der annahme ausgeht das man gott auslässt aus den kriterien die man untersucht. das heisst es wird nicht untersucht ob es einen gott gibt oder nicht sondern versucht einfach durch glauben an die wissenschaft nämlich das es keinen gott gibt alles zu erklären wobei dies nicht möglich ist weil einige dinge für die menschen nie zu begreifen sind weil sie durch das fleich beschränkt sind und erst durch den tod zu ihrer vollen funktion kommen.
Mit Zitat antworten
  #496  
Alt 04.06.2009, 00:38
bernd113 bernd113 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Macht Wissenschaft Gott überflüssig?
Was ist das nur für eine absurde Frage aus einem kranken Hirn!

Kann Etwas durch die Meinung der Wissenschaft in seinem Dasein beeinflußt werden? Kann durch die Meinung der Wissenschaft die Erde etwa verschwinden?

Das ist eine typische Affenfrage!
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 04.06.2009, 01:09
Blanovar Blanovar ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 119
Standard

Zitat:
Zitat von bernd113 Beitrag anzeigen
Kann Etwas durch die Meinung der Wissenschaft in seinem Dasein beeinflußt werden? Kann durch die Meinung der Wissenschaft die Erde etwa verschwinden?
Man kann auch andersherum fragen: Existiert Gott nur weil jemand an ihn glaubt? Was passierte mit Zeus oder Jupiter jetzt wo niemand mehr an sie glaubt?

Zitat:
Zitat von bernd113 Beitrag anzeigen
Das ist eine typische Affenfrage!
Und da ich nach meiner Ansicht ein Affe bin hab ich auch keine Probleme Affenfragen zu stellen. Es ist immer interessant an den Dogmen anderer zu rühren. Aber wehe jemand rührt an den eigenen! Das meine ich auch selbstkritisch.

Geändert von Blanovar (04.06.2009 um 01:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 04.06.2009, 01:11
infokrieger2008 infokrieger2008 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.052
Standard

Zitat:
Zitat von Blanovar Beitrag anzeigen
Man kann auch andersherum fragen: Existiert Gott nur weil jemand an ihn glaubt?
Was passierte mit Zeus oder Jupiter jetzt wo niemand mehr an sie glaubt?

Und da ich nach meiner Ansicht ein Affe bin hab ich auch keine Probleme Affenfragen zu stellen. Es ist immer interessant an den Dogmen anderer zu rühren. Aber wehe jemand rührt an den eigenen!
du darfst an unserem glauben rüttel aber dieser wird bestehen. er bricht nicht zusammen wie die ganzen versuche der menschen(glauben).

der mensch hat schon immer versucht etwas ähnliches wie die bibel zu schaffen und ist immer gescheitert. Weil diese Werke vom Satan sind und nicht gegen gott bestehen können.
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 04.06.2009, 03:03
bernd113 bernd113 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von Blanovar Beitrag anzeigen
Man kann auch andersherum fragen: Existiert Gott nur weil jemand an ihn glaubt? Was passierte mit Zeus oder Jupiter jetzt wo niemand mehr an sie glaubt?
In der Tat stellen sich auch einige Zurückgebliebene die ernsthafte(!) "wissenschaftliche" Frage, ob die Welt nicht mehr existiert, wenn sie nicht hingucken!

Auch ich habe mich dieser Frage früher gewidmet. Ich habe dann entschieden, daß meine Beobachtung keinen Einfluß auf die Wirklichkeit haben kann. Damals war ich etwa zwei Jahre alt.

Zitat:
Und da ich nach meiner Ansicht ein Affe bin hab ich auch keine Probleme Affenfragen zu stellen. Es ist immer interessant an den Dogmen anderer zu rühren. Aber wehe jemand rührt an den eigenen! Das meine ich auch selbstkritisch.
Unter diesen Umständen sind deine Fragen natürlich auch angemessen
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 05.06.2009, 10:53
galenit galenit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 362
Standard

Zitat:
Zitat von bernd113 Beitrag anzeigen
Auch ich habe mich dieser Frage früher gewidmet. Ich habe dann entschieden, daß meine Beobachtung keinen Einfluß auf die Wirklichkeit haben kann. Damals war ich etwa zwei Jahre alt.
Dann erklär uns Unwürdigen doch mal Schrödingers Gedankenexperiment.

Vorallem bin ich auf Deine Erklärung und die Wiederlegung sowohl der Koppenhagener Interpretation als auch der Dekohärenztheorie gespannt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NWO vs. Evolutionstheorie aristo Organisationen und Funktionäre der NWO 518 27.03.2009 18:35
Die Evolutionstheorie einmal anders ! (Dokus + Diskussion) messiahgov Medienarchiv 7 20.11.2008 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger