Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2008, 16:50
Babylon Babylon ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Idura
Zitat:
Alles klar - IGNORE - jetzt aber wirklich !
Junge Du hast echt einen am Schwimmer.
Die Deutschen sterben durch die Einwanderer aus, hast Du überhaupt kein Selbst- kein Nationalbewußtsein, bist Du nur sterbliche Hülle ??
Ich krieg das Kotzen.
quote]

Oh man
da macht sich jemand sorgen das es Morgen kein Saumagen mehr gibt.
Das du den ganzen Tag kotzt ist bei dem Speiseplan klar!

Als wenn wir auf dem Planeten ein demographisches Problem hätten.
Die katholische Kirche ist der Ursprung für die Bevölkerungsexplosion und ihr Antiabbtreibungswahnsinn läßt Typen wie dich auf die Menschheit los.
Zwar OffTopic, aber da ich den Thread gestartet habe nehm ich mir das raus.
Cool - jetzt holt aber jemand die böse N Keule raus.
Wenn Du Dich schon für so schlau hältst, das größte Bevölkerungswachstum ist in Asien und dort hat die katholische Kirche nichts gepunktet !
Wer Deutschland mit Saumagen gleichsetzt, zeigt eigentlich das nicht wirklich was dahintersteckt.
Ein Afrikaner ist auf keinen Fall weniger wert als ein Deutscher aber auch nicht mehr ! Der Großteil der Migranten hat kein Interesse daran diese (unsere) deutsche Nation zu erhalten, die meisten erwarten hier (zu Recht - im Vergleich zu Lehmhütten, Hunger usw), das Land in dem Milch und Honig fließen. Die kommen nicht hier her damit Du oder ein Joeblack später mal Rente bekommen. Die meisten wollen ja nicht mal wirklich arbeiten.
Glaubst Du nicht ? Dann schau mal bitte in diverse Großstädte. Ich sehe Viertel, in denen Du als Deutrscher ein No Go Area hast. Ich sehe wie Slums entstehen - und die erhalten unsere Rente ???
Falsch - ordentliche Leute, die sich Gedanken um die Zukunft machen, ordentliche Leute die leben und lieben haben Kinder, von mir aus adoptierte afrikanische Kinder. Kinder sind Zukunft, das ist doch klar.

Die Lüge von der erfolgreichen Migration, müsste doch schon bekannt sein. Aber manche wollen es einfach nicht wahr haben. Ist ja auch nicht leicht bei der gleichgeschalteten Systempresse.
Wer die Migration kritisiert bzw. Angst vorm Aussterben des Volkes anspricht ist ein Nazi. Dabei ist das doch nur natürlich. Ein Volk ist gemeinsame Geschichte, Kultur, Sprache und Zukunft.
Wer 9/11 kritisiert ist Verschwörungstheoretiker oder mittlerweile zumindest Rechts.

Und jetzt komm ich wieder zurück zum Thema:
Werden Inflationslügen angesprochen und auf die Tricksereien hingewiesen, glaubt man der offiziellen Deutung mehr, obwohl die Logik dagegen spricht.
Die Probleme des Fiat Money Finanzsystems möchten manche ebensowenig wahrhaben, wobei selbst Greenspan selbst vor längerem zugab, das unser Kreditgeldsystem früher oder später kolabieren muß. Eigentlich wieder pure Logik !
Aber manch einer ist so stur in seiner Meinung und rechthaberisch, dass er das nicht sehen will.

Silber hat sich jedenfalls schön stabilisiert, die 9 $ sollten wohl nicht mehr unterschritten werden. Da extreme Leerverkaufsoptionen bestehen, bin ich gespannt was mit dem Kurs passiert, wenn die Kontrakte fällig werden.
Auch wenn Silber derzeit mehr Metall ist als Gold, gebe ich Silber das bessere Potential, da es verbraucht wird und es sich um ewin endliches Element handelt.
Alt 07.11.2008, 17:03
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von joblack
Geld durch die Dollarstarkung verlieren
...ahahha...
Dollarstärkung, ich lach mich kaputt.
Du meinst viel mehr, die Euroschwäche, nicht wahr ?
Solange Du nicht kapiert hast, daß unter der momentanen Geldpolitik die Leitwährungen nie im Wert steigen, sondern immer nur im Verhältnis zueinander an Tauschwert verlieren bzw. gewinnen, brauchen wir eigentlich nicht mehr weiter zu diskutieren.
USD ist deswegen so "stark", weil Mr. EUR gerage die Arme angelegt hat und sich wieder Richtung Parität zu USD bewegt.
Deswegen ist auf beiden Seiten die Geldmenge in den letzten Monaten exorbitant angestiegen.... Infl...Du weißt schon..

Mein "unbequem" queue @ U-tube | Fakten über Churchill
Alt 07.11.2008, 17:12
joblack joblack ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von d0dge
Zitat:
Zitat von joblack
Geld durch die Dollarstarkung verlieren
...ahahha...
Dollarstärkung, ich lach mich kaputt.
Du meinst viel mehr, die Euroschwäche, nicht wahr ?
Solange Du nicht kapiert hast, daß unter der momentanen Geldpolitik die Leitwährungen nie im Wert steigen, sondern immer nur im Verhältnis zueinander an Tauschwert verlieren bzw. gewinnen, brauchen wir eigentlich nicht mehr weiter zu diskutieren.
Da Du in einem Euroland lebst interessiert Dich was Dich direkt betrifft ...
Alt 07.11.2008, 17:19
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Babylon
Zitat:
Zitat von Idura
Zitat:
Alles klar - IGNORE - jetzt aber wirklich !
Junge Du hast echt einen am Schwimmer.
Die Deutschen sterben durch die Einwanderer aus, hast Du überhaupt kein Selbst- kein Nationalbewußtsein, bist Du nur sterbliche Hülle ??
Ich krieg das Kotzen.
quote]

Oh man
da macht sich jemand sorgen das es Morgen kein Saumagen mehr gibt.
Das du den ganzen Tag kotzt ist bei dem Speiseplan klar!

Als wenn wir auf dem Planeten ein demographisches Problem hätten.
Die katholische Kirche ist der Ursprung für die Bevölkerungsexplosion und ihr Antiabbtreibungswahnsinn läßt Typen wie dich auf die Menschheit los.
Zwar OffTopic, aber da ich den Thread gestartet habe nehm ich mir das raus.
Cool - jetzt holt aber jemand die böse N Keule raus.
Wenn Du Dich schon für so schlau hältst, das größte Bevölkerungswachstum ist in Asien und dort hat die katholische Kirche nichts gepunktet !
Wer Deutschland mit Saumagen gleichsetzt, zeigt eigentlich das nicht wirklich was dahintersteckt.
Ein Afrikaner ist auf keinen Fall weniger wert als ein Deutscher aber auch nicht mehr ! Der Großteil der Migranten hat kein Interesse daran diese (unsere) deutsche Nation zu erhalten, die meisten erwarten hier (zu Recht - im Vergleich zu Lehmhütten, Hunger usw), das Land in dem Milch und Honig fließen. Die kommen nicht hier her damit Du oder ein Joeblack später mal Rente bekommen. Die meisten wollen ja nicht mal wirklich arbeiten.
Glaubst Du nicht ? Dann schau mal bitte in diverse Großstädte. Ich sehe Viertel, in denen Du als Deutrscher ein No Go Area hast. Ich sehe wie Slums entstehen - und die erhalten unsere Rente ???
Falsch - ordentliche Leute, die sich Gedanken um die Zukunft machen, ordentliche Leute die leben und lieben haben Kinder, von mir aus adoptierte afrikanische Kinder. Kinder sind Zukunft, das ist doch klar.

Die Lüge von der erfolgreichen Migration, müsste doch schon bekannt sein. Aber manche wollen es einfach nicht wahr haben. Ist ja auch nicht leicht bei der gleichgeschalteten Systempresse.
Wer die Migration kritisiert bzw. Angst vorm Aussterben des Volkes anspricht ist ein Nazi.
Das es in Asien eine Bevölkerungsexplosion gab ist nicht von der Hand zu weissen. Das schliesst aber den negativen Einfluss der katholischen Kirche nicht aus - siehe die Sprüche des Expapstes a la Verhütung ist Mord.

Soso ..wo hast Du Dein Wissen von "den Ausländern" her, aus der Zeitung

Nationalist heute

??

Ausländer die legal hier arbeiten zahlen natürlich auch in die Rentenkasse ein. Und das die Integration nicht so gut funktioniert liegt auch an solchen CDU/CSU Kadern wie Dir.

Wenn Du den Integrierten auch eine reale Chance und Unterstützung gibst funktioniert das auch. Ein paar Lernresistente gibt es immer (siehe bei Dir) aber im grossen und ganzen dürfte das funktionieren.

Dein Beitrag bringt keine wirklichen Argumente ... nur Phrasen.
Anzeigen
Alt 07.11.2008, 17:31
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@blacky...

DAS ... wäre ein wenig "inside the box", meinst du nicht auch ?

Mein "unbequem" queue @ U-tube | Fakten über Churchill
Alt 07.11.2008, 21:15
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von d0dge
@blacky...

DAS ... wäre ein wenig "inside the box", meinst du nicht auch ?
Wenn beispielsweise der Yen stärker wird, interessiert dich das nur peripher. Wenn der Euro stärker wird ist das widerrum meistens gut (es sei denn Du bist ein Exporteur).

Und ich heiss joblack oder Mighty Godness oder Count of Jo Black
Alt 08.11.2008, 01:00
Kettenhund Kettenhund ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Kettenhund
Zitat:
Zitat von joblack
oh mann wieviel Menschen haben das geschaft genau an der Preisspitze zu kaufen?

Ist Silber deiner meinung nach bei unter 8€ in einer Preisspitze? Ist doch schwachsinn.
Wahrscheinlich genauso viele Leute die es durch Goldpusher geschafft haben bei 1.000 USD zu kaufen (und die jetzt noch zusätzliches Geld durch die Dollarstarkung verlieren) ...
daran sieht man das du von den tatsächlichen Preisen keine Ahnung hast.

als Gold bei 1000$ lag hat man für Gold um die 640€ hier in Deutschland bezahlt. Jetzt bekommst du über 700 € für eine Unze.

ich weiss laut spot dürfte ich nur 575 € bekommen. Aber mich interresiert nur was ich tatsächlich für ein Produkt bekomme und nicht was ich thoretisch bekommen würde.

Dann Silber...1980 50$ !!! Inflationsbereinigt wären das heute weit über 140$. Zur Zeit sind wir bei 10$. Es wäre zu schön um Wahr zu sein das Zeug auch zu dem Preis zu bekommen. In dem Fall 7.82 €

Ein Silver Eagle zb ist nicht unter 12€ zu bekommen.
Alt 08.11.2008, 01:56
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Kettenhund
Zitat:
Zitat von Kettenhund
Zitat:
Zitat von joblack
oh mann wieviel Menschen haben das geschaft genau an der Preisspitze zu kaufen?

Ist Silber deiner meinung nach bei unter 8€ in einer Preisspitze? Ist doch schwachsinn.
Wahrscheinlich genauso viele Leute die es durch Goldpusher geschafft haben bei 1.000 USD zu kaufen (und die jetzt noch zusätzliches Geld durch die Dollarstarkung verlieren) ...
daran sieht man das du von den tatsächlichen Preisen keine Ahnung hast.

als Gold bei 1000$ lag hat man für Gold um die 640€ hier in Deutschland bezahlt. Jetzt bekommst du über 700 € für eine Unze.

ich weiss laut spot dürfte ich nur 575 € bekommen. Aber mich interresiert nur was ich tatsächlich für ein Produkt bekomme und nicht was ich thoretisch bekommen würde.

Dann Silber...1980 50$ !!! Inflationsbereinigt wären das heute weit über 140$. Zur Zeit sind wir bei 10$. Es wäre zu schön um Wahr zu sein das Zeug auch zu dem Preis zu bekommen. In dem Fall 7.82 €

Ein Silver Eagle zb ist nicht unter 12€ zu bekommen.
Wir reden die ganze Zeit von Dollarpreisen ... und Du kommst mit Europreisen .... wir haben die Doooollllarpreise verglichen.

Du würfelst alle Währungen so hin- und her wie es Dir passt.

Frag doch gleich noch wenn ich in Franken oder Yen gezahlt hätte ... dann ...
Alt 08.11.2008, 03:09
Kettenhund Kettenhund ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Was hast du im Portmoney? Dollar?gehst du in Dollar einkaufen? hast du Yen?

Ich weiss nicht wo du lebst wenn ich ein Auto oder ne Cola Kaufe schaue ich nicht wieviel das in Dollar kostet. so ein Unsinn. Wenn du denn Dollar Preis nimmst musst du eh wieder in Euro umrechnen sobald du Gold kaufen willst. Und Wenn hier jemand Gold Gekauft hat als er bei 1000 Dollar stand hat und jetzt verkauft hat er über 70€ Gewinn pro Unze. Da kannst du hin und her rechenen wie du willst. das sind dann 110 Dollar gewinn wenn es dich Glücklich macht.

oder noch anders du bekommst umgerechnet in Deutschland jetzt über 1110$ pro Unze...!!!

ich würfle hier nicht mit Währung, ich Rechne von Anfang an nur in der Währung in der du und ich das Gehalt bekommen und von mir aus Dollar.

Und selbst wenn kannst du doch schnell umrechenen oder ist das zu Kompliziert? gehe lieber auf die Zahlen ein anstatt abzulenken.

Antworte einfach auf die Frage. Sind 10$ pro Unze Silber für dich eine Blase?
Alt 08.11.2008, 03:43
Gesperrt

Standard

Nein die Frage war ob es sinnvoll war 1980 für 250 $ Gold zu kaufen (und es für 850 $ zu verkaufen) oder es mit 4 % anzulegen.

Und da interessiert Dich Inflation in beiden Fällen nicht (weil sie bei beidem wirksam wird).

Dort hat sich gezeigt dass man nach der verzinsung der einlage mehr als dreimal so viel Gold bekommt als wenn Du damals das Gold bis jetzt gehalten hättest.

Es war also wesentlich sinnvoller das Geld anzulegen als es in totes Metall zu wechseln.

Es ist nicht sinnvoll in den Währungen je nach Geschmack hin- und herzuspringen.

Fakt ist, Gold wird in Dollar gekauft und verkauft (Goldpreis ist in Dollar). Wenn Du zusätzlichen Gewinn durch eine Euroauf- bzw. Euroabwertung machst hat das nichts mehr mit dem Gold zu tun. Diesen Gewinn bzw. Verlust hättest Du auch wenn Du von einer Währung in die andere tauschst.

Diesen Gewinn dem Gold zuzuschreiben halte ich für nicht gerechtfertigt.
Zitat:
Zitat von Kettenhund
Was hast du im Portmoney? Dollar?gehst du in Dollar einkaufen? hast du Yen?

Ich weiss nicht wo du lebst wenn ich ein Auto oder ne Cola Kaufe schaue ich nicht wieviel das in Dollar kostet. so ein Unsinn. Wenn du denn Dollar Preis nimmst musst du eh wieder in Euro umrechnen wenn du Gold kaufen willst. Und Wenn hier jemand Gold Gekauft hat als er bei 1000 Dollar stand hat und jetzt verkauft hat er über 70€ Gewinn pro Unze. Da kannst du hin und her rechenen wie du willst. das sind dann 110 Dollar gewinn wenn es dich Glücklich macht.

oder noch anders du bekommst umgerechnet in Deutschland jetzt über 1110$ pro Unze...!!!

ich würfle hier nicht mit Währung, ich Rechne von Anfang an nur in der Währung in der du und ich das Gehalt bekommen und von mir aus Dollar.

Und selbst wenn kannst du doch schnell umrechenen oder ist das zu Kompliziert? gehe lieber auf die Zahlen ein anstatt abzulenken.

Antworte einfach auf die Frage. Sind 10$ pro Unze Silber für dich eine Blase?
Antwort

Lesezeichen