Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #261  
Alt 11.09.2008, 02:57
Arminius 09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe(?r) Sieben,

das hast Du schön gesagt, denn auf den Beobachter bzw. Wahrnehmenden und dessen Aufnahmefähigkeit bezgl. der Dimensionen kommt es an, d. h. zu wievielen aufnehmbaren Dimensionen ist ein Wesen fähig, welches normalerweise 3-dimensioniert ist? Zu 3 Dimensionen, sollte man meinen und Ausnahmen bestätigen die Regel ... und diese Ausnahmen beruhen natürlich auf subjektiver Wahrnehmung, was auch so sein muß, wie ich Amazonia schon geschrieben hatte
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 11.09.2008, 03:12
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von coldcrow
Man ehrt ihn wohl am besten, in dem man in jedem Post 30 Emoticons unterbringt.

Ich wundere mich über die gesamte Argumentation. Andere Dimensionen(was auch immer das bedeutet) sind überhaupt nicht in irgendeiner form bewiesen oder indiziert. Sie existieren lediglich als mathematisches oder abstraktes Konzept.
Nun lass ihn doch. Ich finde die Smileys ganz nett. Könnte nich etwas mehr Auswahl da sein.

Einer geht bei mir nie--der der pfeift
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 11.09.2008, 04:24
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von coldcrow
Man ehrt ihn wohl am besten, in dem man in jedem Post 30 Emoticons unterbringt.

Ich wundere mich über die gesamte Argumentation. Andere Dimensionen(was auch immer das bedeutet) sind überhaupt nicht in irgendeiner form bewiesen oder indiziert. Sie existieren lediglich als mathematisches oder abstraktes Konzept.
Mir geht gegen den Strich:

1) Ich halte nichts von Darwin. Gleichzeitig halte ich aber auch nichts von der Argumentation: Wenn Darwin mit seiner Evolution falsch liegt ja dann ist das ein Beweis für einen intelligenten Schöpfer. Natürlich nicht. Das ist schwarz-weiß denken sonst nichts. Gott ist eine Ausrede für das scheinbar Unerklärliche.

2) Das andere ist die berühmte Frage danach warum die Konstanten der Natur, zB die Masse der Elementarteilchen, gerade so ist wie sie ist.

Die Antwort die dann gegeben wird ist: Ja, unsere Welt ist so, weil wir sonst nicht hier wären um darüber nachzudenken (anthropische Prinzip).

Aus der String- und Quantentheorie folgt jedoch dass es um die 10 hoch 500 Lösungen gibt. Also muss es zumindest mathematisch gesehen viele Welten geben wo auch andere Naturkonstanten vorherrschen. Die Eigenschaften einer derartigen Welt scheinen von Quantenfluktuationen bei seinem Urknall abzuhängen. Diese Welten sind ständig am entstehen und wieder vergehen.

Dass es also DIESE eine Welt gibt ist nicht das Produkt einer intelligenten Schöpfung sondern es ist aufgrund der gewaltigen Anzahl an Möglichkeiten ganz einfach wahrscheinlich dass sich eben genau DIESE Welt gebildet hat.

Ob man jetzt dazu Universum, Universen, Multiversum, Dimension usw sagt ist belanglos da es sich um eine mathematische Lösung handelt.

Vielleicht sollte man einfach zum Thema zurückkehren anstatt endlos Grundsatz-Debatten zu führen? (Und einer sollte aufhören ständig eine ägyptische Gottheit anzurufen.)
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 11.09.2008, 05:46
Arminius 09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber hans_wurst,

zunächst einmal:

1. Rufe ich keine ägyptische Gottheit an, merk Dir das gut, denn mein Gott kann Dir auch anders : ... okay, helfen, sagen wir mal

2. Wes Geistes (wieviel gibts denn?) Kind Du bist, beweisen Deine Aussagen ganz von alleine...

3. Dein Verständnis mathematisch-physikalischer Axiome in allen Ehren... ,
. ...aber wenn diese "Welten" sowieso ständig - sekündlich, minütlich, stündlich - vergehen, dann isses doch sowieso wurschtegal...

4. Umgekehrt wird der Schuh draus:
Die Wahrscheinlichkeit, daß es eine "Welt" wie diese - also lediglich die uns bekannten 3-Dimensionen - und darin unsere Erde mit allen naturgesetzlichen Gegebenheiten und der Vielfalt von Leben aus "ZUFALL" gibt, ist mathematisch so gering..., wenn Dich die berechnete Wahrscheinlichkeit im Ergebnis interessiert, dann rechne mal schön und teile das Ergebnis mit, bin ja mal gespannt, ob das stimmt ... ?!!!

5. Das das ganze vor allen anderen Dingen eine Definitionsfrage ist, die Du scheinbar nicht begreifst oder einfach ignorierst und daraufhin Deinen angelesenen Background in merkwürdigen Posts abgibst, den Du aber überhaupt nicht verstanden haben kannst, weil Du "Luftschlößchen" ohne "Definitionsfundament" baust, wie erneut Deine Aussage beweist...

So, und das ging mir gegen den Strich und warum hab ich im Gegensatz zu Deinem höchst bescheidenen Kommentarsbeitrag auch KLAR und DEUTLICH dargelegt Punkt, Aus und Ende der Ansage!!!

Gott segne Dich und wandele Dich, damit Du selig werden mögest. AMEN.

LG,

"Arminius09"
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #265  
Alt 11.09.2008, 16:48
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Arminius 09
Gott segne Dich und wandele Dich, damit Du selig werden mögest. AMEN.
Offenbar hat dich der Blitz gestreift.
Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast dann lass es doch. Selbst nichts beitragen aber andere von oben herab behandeln ist nicht förderlich.

Interessehalber: Wer oder was ist denn "dein Gott"?
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 11.09.2008, 19:28
Arminius 09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hans_wurst
Zitat:
Zitat von Arminius 09
Gott segne Dich und wandele Dich, damit Du selig werden mögest. AMEN.
Offenbar hat dich der Blitz gestreift.
Wenn du nichts zum Thema zu sagen hast dann lass es doch. Selbst nichts beitragen aber andere von oben herab behandeln ist nicht förderlich.

Interessehalber: Wer oder was ist denn "dein Gott"?

Menschenskind,

solltest Du das noch nicht mitbekommen haben wer und was mein Gott war und ist und in Ewigkeit sein wird, welches ich Dir aus einigen Gründen nicht abnehmen kann , noch einmal für DICH ganz persönlich meine Mitteilung :

DER ALLMÄCHTIGE DREIEINIGE GOTT,
GOTT DER VATER,
GOTT DER SOHN,
GOTT DER HEILIGE GEIST

Daß ich nichts beizutragen hätte ...

Wenn Du nicht gesegnet werden möchtest, kannst Du auch verflucht werden, allerdings ungern

Bis denn,

"Arminius 09"

P.S.: Apropos "Blitz gestreift" - der der aus dem Himmel fiel... (Luk. 10,18; Offb. 12, 7 ff.)

ODER VIELLEICHT DIESER HIER:

dann lies Matth. 24, 15 ff. und Luk. 17, 20 ff.

WELCHES SCHWEINERL HÄTTNS GERN???
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 11.09.2008, 19:50
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hoffe Anarcho macht nur Urlaub.

@sieben

Zitat:
so funktioniert auch wahrnehmung nämlich durch abgrenzung , die schamanen sagten das man bevor man erfahrungen mit dimensionen macht loslassen muss wenn mann an den dingen festhällt die eine bedeutung haben , man macht demnach eine umkehrung von dem was den inneren zugang versperrrte da man gebunden war an die bedeutungen nahm man die welt als etwas außerhalb von sich wahr
Du meinst wenn alles seine Bedeutung verliert, was praktisch bedeutet, deine Mama ist nicht mehr deine Mama und der Tisch nicht mehr der Tisch, dann soll man andere Dimensionen bereisen?
Welchen Sinn macht denn sowas?

Das ist wie eine Geburt, wenn dein Hirn leer kommt und erst nach und nach die Bedeutung der Dinge lernt.
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 11.09.2008, 19:56
Niney Fullpint Niney Fullpint ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.01.2008
Beiträge: 242
Standard

Zitat:
Zitat von Sieben
so funktioniert auch wahrnehmung nämlich durch abgrenzung , die schamanen sagten das man bevor man erfahrungen mit dimensionen macht loslassen muss wenn mann an den dingen festhällt die eine bedeutung haben , man macht demnach eine umkehrung von dem was den inneren zugang versperrrte da man gebunden war an die bedeutungen nahm man die welt als etwas außerhalb von sich wahr
Erstmal wer sind denn "die Schamanen"? Welchem Stamm gehörten sie an und wo hast du denn die Quelle dafür?

Der rest ist einfach nur freimaurerische Propaganda.
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 11.09.2008, 20:10
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Arminius 09
DER ALLMÄCHTIGE DREIEINIGE GOTT,
GOTT DER VATER,
GOTT DER SOHN,
GOTT DER HEILIGE GEIST

Aso. Der dreieinige Gott. Anders gesagt: Macht, Geld und Alkohol/Drogen. Die Frauen (Maria) hast du vergessen.

Wenns Recht ist dann will ich weder gesegnet noch verflucht werden, ich bevorzuge "in Ruhe lassen".

Hat dein Gott eigentlich zuerst die Menschen erschaffen und dann das Gemüse oder umgekehrt?

(M)Ammon, äääh Amen.
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 11.09.2008, 20:25
Arminius 09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebste Amazonia und lieber Niney Fullpint,

Sieben kann sich halt in der deutschen Sprache nicht richtig ausdrücken, das müßt Ihr ihm bitte nachsehen

Prinzipiell habe ich ihn so verstanden:

Um innere Erfahrungen mit seinem Geist ( hier: geistliche !) machen zu können, muß man erst die äußere 3-D "Welt" loslassen", d. h. in sich selbst zu gehen, in die Abgeschiedenheit des Geistes und alles was einen hindert auszuschalten, jeden Gedanken und jedes Bild, erst dann erreicht man die jenseitige geistliche Dimension bzw. "Welt".
Hier ist Meditation aber im Sinne von Kontemplation zu verstehen obwohl beide Begriffe dasselbe zu meinen scheinen, allerdings heutzutage der Begriff "Meditation" schon zu abgedroschen ist, wegen der vielen wirklichen "Esoterik-Spinnerei" und bloßer "Ruhigstelltechniken"

Gott segne und behüte Euch und gebe Euch Erkenntnis durch Glauben im Glauben!AMEN.

LG,

"Arminius09"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Evolutionstheorie Arab_lady Off Topic 631 25.09.2009 20:45
Die Evolutionstheorie einmal anders ! (Dokus + Diskussion) messiahgov Medienarchiv 7 20.11.2008 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger