Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 04.08.2008, 20:27
einheri-limetree einheri-limetree ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 684
Standard

Hallo Default

Eine gute Frage. Es stimmt,es gibt zahlreiche Konzepte dafür und zahlreiche Assoziationen dazu.


Stell dir die Seele als unsterbliche energetische Wesensheit dar (vielleicht etwas vergleichbar mit nem Geist) mit einer eigenen Identität ,geschaffen aus der letzten Einheit und immer verbunden mit ihr,diese Wesensheit strebt nach immer tiefergehender Entwicklung und immer neuen Erkenntnissen und Herausforderungen - "gute" wie "schlechte".Gleichzeitig wächst mit jeder individuellen Seele und deren wachstum auch die letzte Einheit. Die letzte Einheit bezeichnen wir es als allerletztes Bewusstsein aus dem alles entstand.Stell dir vor alles ist ein Traum und die
Seele ob mit oder ohne Körper ist ein Akteur in diesem Traum.Alles entstand gleichzeitig und anderes entwickelte sich
durch die Seelen und deren schaffen,deren Erfahrungen.Alles ist gewollt und nix verboten von der letzten Einheit.
Sagen wir das Universum dehnt sich und und wächst. Allerdings gibt es auch genau das entgegengesetzte mit den "dunklen" Seelen - der "Chaosfaktor",dennoch mündet alles in perfekte Balance.
Stell dir vor alle körperlosen/"toten" Seelen sammeln sich in einer riesigen Welt die nicht materiell sondern rein geistig/energetisch ist ,dann gibt es eine Seite wo alle "dunklen" und ne andere Seite wo alle "hellen" Seelen sich versammeln,kann auch mal durcheinander sein.Hier wertet die Seele sozusagen ihre Erfaherungen aus und plant neues oder bestimmt eine Art Profil das sie gern durchziehen möchte und inkarniert dann wieder oder wenn sie ein gewisses Studium abgeschlossen hat gelangt sie eine Ebene höher. Jetzt das verdammt komplizierte,für uns nicht begreifbare nur erahnbare: Es gibt nicht nur mehrere Ebenen /Stufen in einem Universum sondern auch parallele Welten und andere Universen - sagen wir Multiversum dazu.Noch komplizieter wirds da jede Ebene auch
verschiedene Dimensionen mit einschliesst und beide Begriffe durcheinander gebracht werden und es keinen festgelegten Nenner gibt,zumindest bei uns Menschen. (dies lässt sich noch stark erweitern,tut aber nix zur Sache grad)

..........

Dies klingt nach den Gedanken der monotheistischen Religionen?Wirklich? Vielleicht klingt es ähnlich doch beinhaltet gegensätzliche Gedanken?Würdest du für den "Himmel" deinen freien Willen aufgeben und deine Entwicklung?Wärst du für sonstwas bereit ?Oder würdest du sogar durch die "Hölle" gehen um zu wachsen ,um dich weiter zu entwickeln und irgendwann die nächste Ebene zu erreichen ? Brauchst du eine Liste mit kritieren von anderen oder ist deine Seele dazu selbst in der Lage weiter zu gehen?Wer bestimmt was gut ist und was schlecht oder welche Orientierug du sein musst? .....

.................

"Der Tod sei die Mitte eines langen Lebens,
es herrsche weiterhin der gleiche Geist,
nur in einem anderen Körper
und in einer anderen Welt.
Die Seelen und die Welt sind unvergänglich,
dereinst werden aber Feuer und Wasser die Oberhand gewinnen
(so, dass sich abwechselnd alles umschmelze und erneuere).
Alle Gallier rühmen sich,
vom Reich der Toten abzustammen,
und sagen, das werde von den Druiden überliefert."

"Alles wie Nichts sind eines im Ganzen"

"Die Fragen nach Ursprung oder Anfang sind lediglich ein Trugschluss aus der Welt der Menschen, die ihre beschränkte Lebensdauer mit Geburt und Tod und damit rein biologische Funktionen unzulässig auf anderes
übertragen."

"Wer sagt denn, dass alles einen Anfang haben müsste? Die Behauptung, irgend etwas vom Menschen nicht direkt Kontrollierbares habe einen Anfang oder ein Ende, ist nichts weiter wie eine überflüssige Behauptung. Das gilt übrigens auch für die neuzeitlichen Theorien über einen physikalischen Urknall etc."

"Die keltischen Druiden scheinen mit ihrem von einer totalen Ablehnung des Dualismus gekennzeichneten Denken das einzig bekannte Beispiel jener Zeit zu sein, in dem der Monismus konsequent zu Ende gedacht wurde. Es gibt jedenfalls keinerlei Hinweise, dass sich die Frage nach Ursprung oder übermenschlichen Wesensheiten je gestellt hat." - zitieren beendet (Anmerkung von mir,dies schliesst aber nicht den Respekt und die Anerkennung anderer Wesensheiten aus wie Geister ect. )
................
__________________
Die Wahrheit gegen die Welt - Leitsatz der Druiden


Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 04.08.2008, 23:12
einheri-limetree einheri-limetree ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 684
Standard

Abend!

Ein paar Fragen zum freien Willen:

Auf den ersten Blick siehts aus nach Philosophie,doch steckt vielleicht mehr dahinter...? Vielleicht mag sich jeder selbst ein paar Fragen heraus nehmen und in Ruhe durchdenken? Manches mag auf den ersten Blick harter Tobak sein,doch ist da nicht vielleicht mehr dahinter.. .?


Weshalb sollten die Menschen einen freien Willen überhaupt haben oder ihn behalten können/wieder erlangen können,wenn sie sich doch auserkoren haben die Herrscher über die Tier und Pflanzenwelt zu sein?
Sind es nicht Menschen die bestimmen das die Tiere keinen freien Willen hätten ,niedriger sind und man mit ihnen machen kann was man möchte (natürlich oftmals nur für gute Zwecke) ? Werden nicht Tiere gefangen genommen und in Käfigen gehalten,gelagert und benutzt wie es grad passt? (hierbei geht es nicht um eine Vegetarismusdiskussion,im gewissen Rahmen beinhaltet diese Ebene nunmal auf Kosten anderer zu leben und
kommt auch in der Natur vor)
Weshalb sollten sich nicht andere höherentwickelte Wesen dasselbe mit den Menschen rausnehmen können? Hat der Mensch einen Sonderstatus nur weil er sich selbst als die Krone der Schöpfung sieht?
Werden nicht gern alle möglichen Argumente entwickelt um Experimente,Extremste Haltung oder Misshandlungen an Tiere zu rechtfertigen? Ist der Mensch sich seiner Einstellung und Haltung gegenüber den Tieren überhaupt bewusst?
Möchte er dies überhaupt?Nur wenn es egal ist,ist es dann nicht auch egal was andere Wesen mit dem Menschen machen? Gilt Ignoranz als Ausrede.. ?


Eine andere Sache und andere Fragen zum Thema freier Wille wären,weshalb sollte jeder Mensch das Recht auf einen freien Willen haben wenn er selber diesen Abgeben möchte? Ist es nicht viel leichter und angenehmer statt Strapazen auf sich zu nehmen den freien Willen abzugeben ,sei es für ein Paradies,für allerlei Freuden oder für den
Anschein von einem schönen Leben?Entwickelt der Mensch nicht gerne Ausreden,vorallem auch um gut darzustehen vor sich selbst und anderen? Ist es unfair wenn man Menschen benutzt die sich darum reißen zu beweisen das sie keinen freien Willen haben?Welch leichtigkeit aufzugeben und sich der grauen Masse anzupassen,vorallem wenn
jemand kommt mit der Klingel - klingeling klingeling hier ist die Belohnung,es fühlt sich doch gut an?Kann es sein das Menschen mit einem freien Willen oftmals nur die Annehmlichkeiten in Verbindung bringen?


"Sehr gut, meine Herren Studenten, die Zeit ist wesentlich. Nicht alle Hunde sterben auf genau die gleiche Weise. Einige sind widerstandsfähiger als andere. Wenn wir hinter die Unterschiede hinsichtlich der Widerstandsfähigkeit gegen die tödlichen Gase kommen könnten, gelänge uns eventuell auch die Herstellung einer besseren Schuhcreme für die Armee"

Andere Beispiele spar ich mir mal lieber an dieser Stelle.
__________________
Die Wahrheit gegen die Welt - Leitsatz der Druiden


Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 04.08.2008, 23:45
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Haben die alten Kelten oder Druiden auch an die Wiedergeburt geglaubt? Oder ist das so eine Art Neukeltentum, aus dem du zitierst?

Damit habe ich mich in dieser Hinsicht noch nicht beschäftigt. Weißt du da Bescheid?
Klar, die Kacke vom Heiligen Stuhl glaubt sowieso kein Aas mehr, da scheint alles besser zu sein......

Zitat:
Zitat von einheri-limetree
.......Oder würdest du sogar durch die "Hölle" gehen um zu wachsen......
Was glaubst du, wo wir jetzt sind? Und wie sind wir da hingekommen? Ja wachsen wollen sie alle. Aber ich habe schon gehört heute in den Nachrichten – im Winter soll es aus sein mit dem Wachstum. Und die Illuminaten, die haben da anscheinend etwas falsch verstanden, das heißt nicht illumaxiert, sondern illuminiert.

Aber Spaß beiseite.

Überlegst du, ob du an die Wiedergeburt glauben solltest? Dann empfehle ich dir, (nein ich bitte dich sogar) diesen Beitrag kurz durchzusehen. Der ist kurz gehalten, und ich glaube, man versteht das recht schnell.

Ich will das jetzt gar nicht länger vertiefen, denn die anderen Mitleser sind bestimmt gelangweilt, wenn ich dauernd dasselbe erzähle.

Man spricht von einer „individuellen Seele“. Ich kenne diesen Begriff auch. Man spricht aber auch von einem Spiegel der Seele. Und etwas Individuelles kann man da höchstens finden, wenn der Spiegel verkratzt oder nicht geputzt ist, oder nicht?

Wo soll der Unterschied sein zwischen einer „individuellen Seele“ und einem „Ich“?
Ich finde jedenfalls keinen.

Nun gehe ich aber auf Gegenargumente ein, also Argumente für die Wiedergeburt, und ich nehme das zum Anlaß, den geplanten Beitrag zur "Information" fortzusetzen.
Ein Wunder eigentlich, daß mir diese Argumente noch nicht schon lange entgegengeschleuert worden sind.

Es gab Fälle, da wurde behauptet, jemand habe im alten Ägypten gelebt, und er konnte das sogar beweisen, weil er nachprüfbare Dinge von dort wußte, also Landschaftsmerkmale, Bauwerke, usw. Und das obwohl er noch nie dort war. Außerdem gibt es immer wieder Leute, die uralte ausgestorbene Sprachen sprechen.

Könnte es sein, daß sie Informationen unbekannten Ursprungs bekommen haben?
Könnte es sein, daß man sich selbst viel zu wichtig nimmt, und sich daher mit jedem Sch... identifiziert?

Was haltet ihr von solchen Sachen?
http://www.wer-weiss-was.de/theme44/article1855002.html

?????
_______________________________________________

...Preacherman, don't tell me,
Heaven is under the earth.
I know you don't know
What life is really worth.
It's not all that glitters is gold;
'Alf the story has never been told:
So now you see the light, eh!
Stand up for your rights. Come on!.....
(Bob Marley)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 05.08.2008, 01:44
einheri-limetree einheri-limetree ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 684
Standard

Abend!

Nein das ist kein neukeltischer Glaube.Die Kelten glaubten an die Wiedergeburt auch wenn manches im Detail variert oder einiges nicht ganz genau belegbar ist,scheint etliches übereinzustimmen. Dies war übrigens ein Grund von vielen weshalb man die Familie ehrte,es gab die Vorstellung unter anderem auch,das eine Seele nachdem sie in der
Anderswelt war wieder hierher reinkarnierte (obwohl es glaub ich nicht diesen Begriff gab) und etliche Seelen gerne wieder in ihre Familie oder in der Nähe ihrer Famillie reinkarnierten. Der Glaube an die Wiedergeburt war auch ein
Merkmal ihrer Verwegenheit. Von der Anderswelt gab es definitiv unterschiedliche Auffassungen,später ist auch vieles durcheinander geraten.


Es kann auch sein das es zu versch. Zeiten unterschiedliche Vorstellungen gab,Germanen und Kelten vermischten sich viel,und genetisch kann man wohl auch eher schlecht sagen diese sind rein so und so. Viels ist im Argen und es besteht leider in etlichen Dingen auch wenig interesseseitens der Wissenschaft da mehr zu forschen.Überhaupt ist die Frage ob man Kelten und Germanen so trennen kann. Einge Auffassungen der Anderswelt erinnern mich zbsp. an die 9 Welten der Germanen und es scheint nicht dabei nicht mehr um die Ebene der Seelen zu gehen sondern um
versch. Ebenen und Welten. Ein schwieriges Thema,zu gut ist die Kultur und seine Spuren vernichtet worden oder Spuren beseitigt und es wurden enorm viel unternommen um Desifnormation zu verbreiten seitens der Kirche.


Dies gilt auch für die Katharer als Beispiel.Es gab etliche christ. Gruppen deren schlimmster Alptraum waren im endeffekt ihre eigenen Glaubensbrüder. Interessant ist das die Katharer und Kelten miteinander befreundet waren und sich gegenseitig achteten,es gab sogar Kelten die den Glauben annahmen und Glaubensvermischungen.
Auf jedenfall gab es regen austausch in Frankreich. Das mag daran liegen das beide versuchten im endffekt auf ihre Art und mit ihrer Philosophie das Kreisprinzip,den Dienst an anderen zu leben.Oder wie die Katharer aus der Matrix zu entkommen durch die Entwicklung der Seele.
Ich möchte dies jetzt nicht allen unterstellen,aber die Dominanz ging schon in diese Richtung,es wird natürlich auch andere gegeben haben die mehr das Egoprinzip leben.Rein das Kreisprinzip zu leben ist hier sowieso unmöglich.

Wenn du mich fragst,ich halte diese genetische Trennung und sowas für Schwachsinn und sehe es eher als eine philosophische Trennung,die nach Atlantis entstand. Ich denke auch das fehlerhafte Überliefungen und Vermischungen dazu beitrugen,an sich aber sind alle eine große Famillie.
__________________
Die Wahrheit gegen die Welt - Leitsatz der Druiden


Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #85  
Alt 05.08.2008, 01:58
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kennt überhaupt jemand die Natur der Zeit, dass ihr über Wiedergeburt nachdenkt?

Das würde nur Sinn machen, wenn Zeit linear wäre. Das ist sie aber nur teilweise. Sie kann sich auch überschneiden und berühren, wenn sie eher "aufgewickelt" ist.
Schwer zu formulieren.
Aber ich glaube eher das alles neben- und ineinander existiert und wir Menschen meinen nur, die verschlungene Linie, auf einer Geraden entlangzureisen.
Dabei grüßt täglich das Murmeltier.
Alles präsentiert sich in Zyklen. Die Bahnen der Gestirne, die gesamte Natur. Ebenso findet die Zeitmessung anhand dieser Zyklen statt.
Ein Jahr, ein Monat und ein Tag orientieren sich am Kreislauf.
Zeit wird relativ erlebt. Zur Lebensmitte hin vergeht sie schneller als zu Beginn. Sie vergeht immer schneller, bis sie zum Ende hin wieder langsamer erlebt wird. Also ist Zeit auch individuell. Jedem seine eigene Bahn sozusagen. Und Bahnen können varieren. Es gibt weitere und engere Bahnen.
Das ganze Leben ist so ein Kreislauf. Also müssten wir am Ende des Lebens zum Anfang zurückkehren.
Wenn aber etwas immer wieder neu anfängt, dann passiert das nicht ohne Sinn.

Welcher könnte das sein, wenn alles determiniert wäre und wir keinen freien Willen hätten?
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 05.08.2008, 02:16
einheri-limetree einheri-limetree ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 684
Standard

Ich halte Zeit wie wir sie heut definieren für eine pure Erfindung,wenn nicht gar nur erdacht zur Kontrolle. Klar eine grobe Orientierung kann hilfreich sein aber dieses Zeitsystem was wir haben und seine Philosophie dahinter ist für mich eher seelenfeindlich und Mittel zur Kontrolle.

Sagen wir folgendes:

Alles ist Gegenwart.Dennoch existieren Zukunft und Vergangenheit,allerdings nicht linear verlaufend sondern parallel verlaufend und würde man von oben,sich die Sache anschauen wie 3 versch. Welten nebeneinander,die aber teils auch ineinander übergehen oder sich berühren. Dennoch alles verläuft und geschieht gleichzeitig und kann darum nicht als Vergangenheit und Zukunft in unserem Sinne benannt werden,wir würden wohl alternative Welten oder sowas dazu sagen eher. Sehr schwierig und für uns wohl nur erahnbar.
Angeblich sollen die Menschen zu Atlantis und früher,auch ganz anders gealtert sein als wir.
__________________
Die Wahrheit gegen die Welt - Leitsatz der Druiden


Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 05.08.2008, 02:59
einheri-limetree einheri-limetree ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 684
Standard

Wieder da

Man kann die Illusion der Zeit als sowas wie einen Booster betrachten mit dem sich realtiv schnell neue Erfahrungen sammeln lassen und indem einfach viel mehr passiert.Leider ist die Illusion der Zeit aufgrund von Manipulation immer mehr durcheinaner geraten und alles geht immer schneller,dies ist aber ein Zeichen für Verränderungen,die rasante
Beschleunigung vorm Übergang in eine neue Phase. Man hat angeblich vor ein paar Jahren festgestellt laut Untersuchungen das auch das körperliche Zeitgefüh(biologische Uhr)l irgendwie immer schneller wird und der
Zusammenhang bestand mit dem Erdmagnetfeld und Erdveränderungen,so die Theorie.Es gibt also eine sich
wiederholende kosmische Beschleunigung und eine manipulierte Beschleunigung. Diese Beschleunigung bedeutet aber auch das eine Entwicklung die vielleicht 20Jahre braucht jetzt vielleicht innerhalb von 3-5 Jahren vonstatten gehen kann.


So wie es aussieht befindenn wir uns wieder in einer finalen Phase.
Ich glauben die meisten Menschen sind nicht in der Lage zu erahnen oder zu begreifen was dies bedeutet?
Wenn die Menschheit sich neu orientiert als Mehrheit und bestimmte Veränderungen stattfinden und dieser Tag und dieses kosmische Ereigniss stattfindet,können Vergangenheit und Zukunft mit verändert werden zum positiven,die Auswirkungen gehen weiter als nur nur eine neue Ebene zu betreten.Alles ist Gegenwart. Klar bleibt etliches aber einige Auswirkungen greifen tiefer.
Ich wäre allerdings vorsichtig mit dieser Fixierung auf 2012,auch gibts danach kein Paradies,sondern jede Menge arbeit und neue Aufgaben.
Ich hoffe so mancher Esoteriker der das liest greift jetzt nicht zum Taschentuch ...
Auch ist die Menschheit in der Lage das allein zu packen,höchstens mit etwas Unterstützung,kein Bedarf für irgendwelche Alienführer oder sowas.
Wie oft wollen sich die Menschen eigentlich noch die Tasche vollhauen lassen... (?) Ich denk Infokrieger bedeutet Verantwortung zu übernehmen?

Oh,wir weichen immer mehr ab und der Themenkomplex wird immer größer hier
__________________
Die Wahrheit gegen die Welt - Leitsatz der Druiden


Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 05.08.2008, 13:01
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab heute mal Lust zu denken.

Wenn unsere Seele der Träger der gesamten Information unseres Lebens ist und irgendwann zur oder vor der Geburt den Körper bezieht, dann müsste nur alles sozusagen abgespielt werden. Der Körper wäre dann das Instrument mit dem die programmierte "Theorie" praktisch erfahr- und erlebbar wird. Das Gehirn wäre der Empfänger der internen Information.

Wenn nun dieses Programm schon von vorneherein feststeht, könnten wir immer noch die Wahl haben, wie wir es erleben.

Es soll Leute geben, die einen Blick ins Gesamte erhaschen konnten. Und ein einzelnes Leben kann im Grunde nicht ausreichen um alles zu verstehen. Dazu müssten wir die Sicht in die parallel laufenden Zeiten haben.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 05.08.2008, 13:17
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Intelligenz und eine Ordnung kannst du aber schon im Kosmos erkennen, oder?
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 05.08.2008, 14:41
einheri-limetree einheri-limetree ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 684
Standard

Gute Überleitung


Ja aber wozu?Angenommen du möchtest dein Leben ändern,würdest du es erst machen,wenn dir jemand den Beweis einer Seele vorlegen würde? Du würdest wählen aus dem Beweis heraus?

Angenommen morgen würde jemand handfeste und nicht leugbare Beweise liefern, dann würdest du vermutlich plötzlich deine Meinung ändern?Du würdest dich nur entscheiden aufgrund der unwiderlegbaren Beweise und vielleicht auch der Meinung anderer und nicht weil du gewisse Erkenntnisse hast,nen Weg oder Ziele für dich ect.?
Sorry aber dann ist dies der Punkt,wo du teilweise deinen freien Willen schon mitabgegeben hast....
__________________
Die Wahrheit gegen die Welt - Leitsatz der Druiden


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haben Hilfsorganisationen überhaupt einen Nutzen? Geissbock Off Topic 3 08.12.2008 22:16
USA: McCains Prediger: die Nazis den Willen Gottes erfüllen hugo-03 Eugenik und Transhumanismus 0 22.05.2008 19:27
Videoüberwachung in der eigenen Wohnung userX Globaler Polizeistaat 4 23.04.2008 12:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger