Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.02.2009, 00:22
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard zum Webradio vom 26.01.09 - wieder einige falsche Aussagen

Wieder einmal einige Ungenauigkeiten in der Reportage. Wirklich schade Alex dass Du den Vorsatz des genauen Recherchierens nicht zu Herzen genommen hast.

Du sprichst von Grosskonzernen wie Microsoft welche unter der 'Knute' der NWO stehen sollen bzw. von denen aufgebaut wurden.

Microsoft hat ganz klein angefangen (Bill Gates hat anfangs im Büro geschlafen). Wie man dort behaupten kann dass sie unter der Kontrolle der FED bzw. Hintergrundorganisation sein sollen weiss ich nicht.

Und der NSA soll ganze Stockwerke bei "den Konzernen" (welche überhaupt??) haben?

Es gibt sicherlich ein paar Verbindungen zwischen der NSA und einige Konzernen aber diese Verallgemeinerung ist schon sehr inkorrekt.

Ich bin mir auch ziemlich sicher dass Du dazu überhaupt keine verlässlichen Quellen hast.

Alexander, wenn Du die Leute aufrütteln willst dann auch mit gesicherten Informationen und nicht das viele 'Hörensagen' und Vermutungen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.02.2009, 00:38
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 1.166
Standard

joblack, natürlich hat Bill Gates in einer Garage angefangen, doch
mittlerweile sitzt er nicht mehr in einer Garage,
sondern verkehrt in den höchsten Kreisen der Gesellschaft.

Die "Bekenntnisse eines Economic Hit Man" von John Perkins belegen sehr gut, was die NSA mit den Konzernen zu tun hat.

Hier ein kleiner Auszug aus dem Buch:

Zitat:
Economic Hit Men (EHM) sind hochbezahlte Experten, die Länder auf der ganzen Welt um Billionen von Dollar betrügen. Sie schleusen Geld von der Weltbank, von der US-Agentur für internationale Entwicklung (USAID) und anderen ausländischen ‘Hilfsorganisationen’ auf die Konten großer Konzerne und in die Taschen weniger reicher Familien, die die Rohstoffe unseres Planeten kontrollieren.

Ihre Methoden sind betrügerische Finanzanalysen, Wahlmanipulation, Bestechung, Erpressung, Sex und Mord. Ihr Spiel ist so alt wie der Drang nach dem Weltreich, doch heute, im Zeitalter der Globalisierung, hat es neue und erschreckende Dimensionen angenommen. Ich weiß das, ich war ein EHM.

Das ist die eigentliche Kompetenz der EMH: Wir bauen ein Weltreich auf. Wir sind eine Elite aus Frauen und Männern, die internationale Finanzorganisationen dazu benutzen, jene Bedingungen zu schaffen, mit denen andere Länder der Korporatokratie, so nenne ich den Komplex von Konzerne, Banken und Regierungen, unterworfen werden sollen.

Und diese Korporatokratie beherrscht unsere größten Konzerne, unsere Regierung und unsere Banken.

Wir haben viele Wege eingeschlagen, um dieses Imperium zu gründen, aber am typischsten ist vielleicht der, daß wir uns ein Entwicklungsland aussuchen, das über Ressourcen verfügt, die wir haben wollen, zum Beispiel Öl.
Wie unsere Pendants in der Mafia bieten wir EHM nun einen Dienst oder eine Gefälligkeit an. Das kann zum Beispiel ein Kredit zur Entwicklung der Infrastruktur sein: Stromkraftwerke, Schnellstraßen, Häfen, Flughäfen oder Gewerbeparks. An den Kredit ist die Bedingung geknüpft, dass Ingenieurfirmen und Bauunternehmer aus unserem Land all diese Projekte bauen. Im Prinzip verlässt ein Großteil des Geldes nie die USA, es wird einfach von Banken in Washington an Ingenieurbüros in New York, Houston oder San Francisco überwiesen.

Obwohl das Geld also fast umgehend an Unternehmen zurückfließt, die zur Korporatokratie (dem Geldgeber) gehören, muss das Empfängerland alles zurückzahlen, die Schuldsumme plus Zinsen.

Wenn ein EHM richtig erfolgreich ist, dann sind die Kredite so hoch, dass der Schuldner nach einigen Jahren seinen Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen kann. Dann verlangen wir wie die Mafia unseren Anteil. Dazu gehören vor allem: die Kontrolle über die Stimmen in der Uno, die Errichtung von Militärstützpunkten oder der Zugang zu wichtigen Ressourcen wie Öl oder die Kontrolle über den Panamakanal. Natürlich erlassen wir dem Schuldner dafür nicht die Schulden - und haben uns so wieder ein Land dauerhaft unterworfen.
und ein bißchen weiter unten im Text:
Zitat:
Aber (und das ist ein sehr starkes “Aber”) wenn wir scheitern, greift eine ganz besonders finsterere Truppe ein, die wir EHM als Schakale bezeichnen, Männer, die die direkten Erben dieser frühen Weltreiche sind.
Die Schakale sind immer da, sie lauern im Schatten.

Wenn sie auftauchen, werden Staatschefs gestürzt oder sterben bei “Unfällen”. Und wenn die Schakale versagen sollten, wie zum Beispiel in Afghanistan oder im Irak, dann muss doch wieder das alte Modell herhalten. Dann werden junge Amerikaner in den Krieg geschickt, um zu töten und zu sterben.
Quelle
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.2009, 01:17
1977Larry 1977Larry ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Offenbach
Beiträge: 90
Standard

Ich hab auch ne Meinung dazu: Muh
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.02.2009, 14:44
w.scheuble w.scheuble ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: münchen
Beiträge: 571
Standard Re: zum Webradio vom 26.01.09 - wieder einige falsche Aussag

Zitat:
Zitat von joblack
Microsoft hat ganz klein angefangen (Bill Gates hat anfangs im Büro geschlafen). Wie man dort behaupten kann dass sie unter der Kontrolle der FED bzw. Hintergrundorganisation sein sollen weiss ich nicht.
es geht gar nicht um den anfang, microsoft ist durch aggressive marktstrategie und zweifelhafte gerichtsverfahren nach oben gekommen.außerdem haben sie patente angemeldet, die eigentlich von anderen erfunfen wurden.wer aber microsoft besitzt weiß ich nicht, ich weiß nur dass sich bill gates in der parenthood control engagiert, eine frontorganisation der elite.

Zitat:
Zitat von joblack
Und der NSA soll ganze Stockwerke bei "den Konzernen" (welche überhaupt??) haben?
haben sie, v.a. bei sicherheits und rüstungskonzernen, aber auch bei telefongesellschaften
Zitat:
Zitat von joblack
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass Du dazu überhaupt keine verlässlichen Quellen hast.
Quelle:james bamford: NSA-Die Anatomie des mächtigsten Geheimdienstes der Welt.
__________________
Hacking Democracy [deutsche Untertitel]:
http://www.youtube.com/watch?v=EUnuJO5OqV8

Wahrheitsaktivismus:

http://www.youtube.com/watch?v=5zZp9LDbUq0
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.02.2009, 18:09
Z Z ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.01.2008
Beiträge: 100
Standard

Abgesehen von diesen ganz speziellen Fällen, fände ich es auch produktiver wenn allgemein wieder mehr Quellen in Zusammenhang mit Behauptungen von Alex' Seite gemacht würden. Es ist ja nicht so, dass alle Hörer auf dem selben Wissensstand sind wie Alex, weshalb ein paar Hinweise zu den Behauptungen nicht schlecht wären.

Seht das nicht als Gemecker , sondern als Feedback und konstruktive Kritik.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.02.2009, 18:50
wow wow ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 459
Standard

Bill Gates ist einer der größten Wohltäter in der Welt dieser Mann tut gutes mit all seinem Geld.

Aber das Microsoft so dikreditiert wird ist kein Wunder , eine so erfolgreiche Firma wird immer was nachgesagt , was auch immer.


Aber Bill Gates in die Ecke von "verbrecher" zu stellen bei all dem guten was er mit seinem Geld anstellt, ist meiner Meinung nach .......
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.02.2009, 19:44
aris7 aris7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 122
Standard

Eigentlich empfand ich die Antwort als sehr gelungen.

Aber Chomsky als Feigling zu bezeichnen ist na ja wie soll ich sagen wieder einmal typisch. Feigling? Wieso? Hat er Angst sein mittlerweile schon sehr altes Leben zu verlieren wenn er sich gegen die Elite stellen würde? Dafür wird die Natur früher oder später schon sorgen

Mal ganz allgemein: Deutschland bzw. Europa sollte sich von der USA emanzipieren. Genau so sollte sich aber auch eine deutsche Wahrheitsbewegung von der amerikanischen emanzipieren, na ja zumindest eine gleichberechtigte Partnerschaft von der beide Profitieren.

Wieso sage ich das? Nun ja A.J hat etwas gegen die UN. Chomsky fordert die USA auf internationales Recht zu achten und wiederholt in seinen Büchern immer wieder das die USA vor dem Weltgerichtshof schon mehr mals verurteilt wurde. Da steht also einer der die UN hasst einem gegenüber der eindeutig die UN und seine Instanzen stärken will. Und genau hier sehe ich den Grund für den Disput.

Chomskys Ideologie ist bekannt welche hat A. J? Chomsky denkt international (inter. Recht usw.) wie sieht es bei A.J aus?

Ich werde aus A.J. nicht schlau auch wenn er mich mit sehr vielen Infos gefüttert hat
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.02.2009, 20:37
w.scheuble w.scheuble ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: münchen
Beiträge: 571
Standard

Zitat:
Zitat von wow
Bill Gates ist einer der größten Wohltäter in der Welt dieser Mann tut gutes mit all seinem Geld.

Aber das Microsoft so dikreditiert wird ist kein Wunder , eine so erfolgreiche Firma wird immer was nachgesagt , was auch immer.


Aber Bill Gates in die Ecke von "verbrecher" zu stellen bei all dem guten was er mit seinem Geld anstellt, ist meiner Meinung nach .......
parenthood control ist für abtreibungen zuständig, genauso die bill and melinda gates stiftung. die parenthood control geht sehr aggressiv vor, ich würde das nicht mehr als wohltätigkeitsorganisation sehen, aber grundsätzlich hast du recht, er finanziert auch gemäßigtere organisationen, weshalb ich ihn nicht zum kern der elite zuzählen würde eher als mitläufer.

man kann ihn überhaupt sehr schwer definieren weil er kaum öffentlich auftritt.
__________________
Hacking Democracy [deutsche Untertitel]:
http://www.youtube.com/watch?v=EUnuJO5OqV8

Wahrheitsaktivismus:

http://www.youtube.com/watch?v=5zZp9LDbUq0
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.02.2009, 01:34
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard Re: zum Webradio vom 26.01.09 - wieder einige falsche Aussag

Zitat:
Zitat von w.scheuble
Zitat:
Zitat von joblack
Microsoft hat ganz klein angefangen (Bill Gates hat anfangs im Büro geschlafen). Wie man dort behaupten kann dass sie unter der Kontrolle der FED bzw. Hintergrundorganisation sein sollen weiss ich nicht.
es geht gar nicht um den anfang, microsoft ist durch aggressive marktstrategie und zweifelhafte gerichtsverfahren nach oben gekommen.außerdem haben sie patente angemeldet, die eigentlich von anderen erfunfen wurden.wer aber microsoft besitzt weiß ich nicht, ich weiß nur dass sich bill gates in der parenthood control engagiert, eine frontorganisation der elite.

Zitat:
Zitat von joblack
Und der NSA soll ganze Stockwerke bei "den Konzernen" (welche überhaupt??) haben?
haben sie, v.a. bei sicherheits und rüstungskonzernen, aber auch bei telefongesellschaften
Zitat:
Zitat von joblack
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass Du dazu überhaupt keine verlässlichen Quellen hast.
Quelle:james bamford: NSA-Die Anatomie des mächtigsten Geheimdienstes der Welt.
Alexander hat auf den Anfang der Konzerne angesprochen (höre Dir das Webradio genau an). Und genau das kann ich bei Microsoft widersprechen (mit Apple ist es ähnlich). Wenn das schon nicht stimmt, er ansonsten keine Quellen angibt (Die Aussagen: Googlt das nach! ist ja woh nicht als ernsthafte Quelle zu sehen) kommen natürlich (auch ein Wort welches er exzessiv verwendet - so natürlich sind die Zusammenhänge nicht) Zweifel auf.

Zum Buch

NSA-Die Anatomie des mächtigsten Geheimdienstes der Welt.

ist das vom Kopp Verlag? Der Titel hört sich schon so reisserisch unwissenschaftlich an.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einige Lords im britischen Oberhaus bestechlich Unter Ulmen Mainstream-Nachrichten 1 26.01.2009 23:10
Falsche Hoffnungen! Jiushi Off Topic 11 10.01.2009 13:09
Bürgerbewegung pro NRW - Falsche Alternative! morph Falsche Alternativen 9 22.09.2008 13:03
Einige Künstler gegen NWO (mit Videos) Jok3r Anti-NWO-Satire und -Musik 2 19.08.2008 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger