Umfrageergebnis anzeigen: Welche Droge ist deiner Meinung nach am schlimmsten ?
|
Zigaretten
|
|
21 |
13,64% |
Alkohol
|
|
40 |
25,97% |
Medikamente
|
|
35 |
22,73% |
Synthetische Drogen (Extasy,Lsd etc.)
|
|
54 |
35,06% |
Cannabis
|
|
4 |
2,60% |
|
|
23.02.2009, 07:27
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Die landläufige Berichterstattung über LSD ähnelt in der Regel der Reportage eines ausserirdischen Ethnologen, der das Phänomen des menschlichen Autoverkehrs nur auf den Unfallstationen recherchiert. ... Tatsächlich sorgt Alkohol wahrscheinlich an einem einzigen Wochenende für mehr Unfälle, Gewaltausbrüche und Tote, als Cannabis, LSD und alle psychedelischen Drogen in 40 Jahren zusammen.
23.02.2009, 11:10
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tatzuwurm
Die landläufige Berichterstattung über LSD ähnelt in der Regel der Reportage eines ausserirdischen Ethnologen, der das Phänomen des menschlichen Autoverkehrs nur auf den Unfallstationen recherchiert. ... Tatsächlich sorgt Alkohol wahrscheinlich an einem einzigen Wochenende für mehr Unfälle, Gewaltausbrüche und Tote, als Cannabis, LSD und alle psychedelischen Drogen in 40 Jahren zusammen.
|
Word!
Zum Thema Cannabis und Tote:
http://www.youtube.com/watch?v=pdukSYLClDQ
Ist der einzige Bekannte Fall.
Alkohol? Will die Zahl garned wissen...
|
23.02.2009, 11:53
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
So...ich muss auch mal meinen Senf zum Thema abgeben
Ich hab auf dem Gebiet Drogen schon sehr viel Erfahrung - Theoretisch wie auch praktisch
Die Frage des Threaderstelles in seiner Umfrage ist meiner Meinung nach völlig falsch gestellt, da es keine "guten" und keine "bösen" Drogen/Medikamente gibt.
Es kommt <absolut> NUR auf das Konsummuster einer Droge (und sei sie synthetisch*) an und dessen Menge...
Selbst Wasser ist ein Gift - 6-7 Liter davon sind tödlich und so verhällt es sich zu allem.
Man sollte Drogen nicht verbieten, denn sie sind Medizin - aber die meisten Konsumenten haben (z.B. psychische) Probleme, welche dazu führen, dass sie diese Medizin nicht objektiv einnehmen können und zu viel davon nehmen, dann wirkt es letztenendes wie ein Gift bzw führt zur Sucht.
*und selbst da gibt es extreme Unterschiede - LSD zum Beispeil ist nahezu gar nicht toxisch (im Mengenverhältnis zur "berauschenden" Wirkung), da es lediglich einen Botenstoff im Gehirn imitiert/ähnelt - Extasy (Wirkstoff im Optimalfall: MDMA) ist durchaus schon recht toxisch, um mit dieser Substanz eine angenehme Rauschwirkung zu spüren.
|
28.02.2009, 19:06
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Es kommt <absolut> NUR auf das Konsummuster einer Droge (und sei sie synthetisch*) an und dessen Menge...
Selbst Wasser ist ein Gift - 6-7 Liter davon sind tödlich und so verhällt es sich zu allem.
Man sollte Drogen nicht verbieten, denn sie sind Medizin - aber die meisten Konsumenten haben (z.B. psychische) Probleme, welche dazu führen, dass sie diese Medizin nicht objektiv einnehmen können und zu viel davon nehmen, dann wirkt es letztenendes wie ein Gift bzw führt zur Sucht.
*und selbst da gibt es extreme Unterschiede - LSD zum Beispeil ist nahezu gar nicht toxisch (im Mengenverhältnis zur "berauschenden" Wirkung), da es lediglich einen Botenstoff im Gehirn imitiert/ähnelt - Extasy (Wirkstoff im Optimalfall: MDMA) ist durchaus schon recht toxisch, um mit dieser Substanz eine angenehme Rauschwirkung zu spüren.
Dito !
http://www.youtube.com/watch?v=hlR0J...e=channel_page
|
08.03.2009, 23:37
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
wir brauchen uns nicht über hanf unterhalten... das das zeug für vieles gut ist und das es nicht schlimm ist ist bewiesen....
jeder der praktische erfahrungen damit gemacht hat weiß wie harmlos das ist...
ich würd nur gern wissen wie man das zeug legalisiert bekommt !
ich brauch das aus gesundheitlichen gründen !
|
09.03.2009, 00:02
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Cannabis kriegt man nich legalisiert weil man es nich patentieren kann.
Einzige Möglichkeit.....zieh nach Holland.
Im übrigen gibts ja schon kampagnen zur Legalisierung...
http://www.hanfparade.de/
http://www.cannabislegal.de/
|
04.10.2009, 22:48
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von orange sunshine
|
44000 Tote pro Jahr - in Deutschland.
|
04.10.2009, 22:50
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Toby85
wir brauchen uns nicht über hanf unterhalten... das das zeug für vieles gut ist und das es nicht schlimm ist ist bewiesen....
jeder der praktische erfahrungen damit gemacht hat weiß wie harmlos das ist...
ich würd nur gern wissen wie man das zeug legalisiert bekommt !
ich brauch das aus gesundheitlichen gründen !
|
Für den Körper ist es nicht gefährlich, aber für seine Akten. Strafe, Führerescheinentzug etc.
|
|
|