Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.09.2008, 10:48
Schreckschuss Schreckschuss ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.09.2008
Beiträge: 14
Standard Internet-Provider sperrt bestimmte Seiten

Hallo,

habe vor kurzem meinen Provider gewechselt. War ursprünglich bei AOL, die wurden allerdings vor einiger Zeit von "Alice" aufgekauft. Bin jetzt also seit Mitte August Alice-Kunde.

In den letzten Tagen musste ich allerdings feststellen, dass ich bestimmte Seiten nicht aufrufen kann. Angefangen hat es mit Google. Ich benutze normalerweise die .com-Domain von Google, da ja bekannt ist, dass die .de-Domain Seiten zensiert. Aber jedes mal wenn ich www.google.com eingegeben habe hat er mich automatisch auf die .de-Domain umgeleitet.

Dann habe ich versucht, das Verhandungsplakat des CCC hier im Forum zu öffnen (bereits mehrmals an verschiedenen Tagen), aber auch hier keinen Erfolg. Und es lag nicht am Sicherheitszertifikat der Seite, da bin ich mir sicher!!! Habe erst gedacht, die Seite währe vielleicht down, aber andere User hier konnten ja darauf zugreifen. Auch auf die Mainpage des CCC kann ich nicht zugreifen.

Vor kurzem erzählte mir ein Bekannter, dass man sich auf "Kino.to" gratis Filme anschauen kann, aber auch auf diese Seite kam ich mehrere Tage nicht drauf. Dann habe ich mir heute gedacht, ich versuche es mal mit nem Web-Proxy und siehe da, bin sofort auf die Seite gekommen.

Für mich sieht das ganz klar so aus, als ob "Alice" alias HanseNet Bremen das Internet zensiert! Haben andere bereits ähnliche Erfahrungen gemacht??? Hat jemand evtl. einen Tipp oder eine gute Alternative als Anbieter??? Ansonsten bleibt mir wohl nur nen Proxy, oder???

Schon mal besten Dank für Eure Tipps!!!
__________________
Freiheit ist die Freiheit der andersdenkenden! (Rosa Luxemburg)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.09.2008, 11:48
messiahgov
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Internet-Provider sperrt bestimmte Seiten

Alice ist meineswissens dafür bekannt, der einzige Vorteil den Alice bietet ist dass man jederzeit kündigen kann. Ich bin bei der Telekom und komm überall rauf (denk ich zumindest...)
Falls du überlegst den Anbieter zu wechseln, was du sicher früher oder später machen wirst, dann empfehle ich dir auch dich nicht bei Freenet anzumelden, hab dort noch mehr Negatives gehört. Ein Freund von mir hat viele Anbieter durch und ist nun bei der Telekom gelandet und auch zufrieden damit.

Zu Google, ich suche immer über Google.ru, vorher Google.at. Über Google.at wird aber mittlerweile, wie schon die .de Domain, auch mehr zensiert. Von Google.ru weiß ich aber dass es dort nicht so extrem ist, vielleicht bei Russland kritischen Seiten, aber das interessiert mich nicht. Hab darüber schon einiges gefunden wo mir Google.de nichts brauchbares gezeigt hat.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.09.2008, 12:11
Lan_Zelot Lan_Zelot ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Absurdistan
Beiträge: 33
Standard Re: Internet-Provider sperrt bestimmte Seiten

Ich gehe über Versatel ins Web.
Das mit google.com kann ich bestätigen. Ist allerdings kein Beinbruch, denn wenn ich google.com aufrufe und stattdessen google.de erscheint, ist unten rechts ein Link zu finden "Google.com in Englisch", der auch zuverlässig dorthin führt.
Vermutlich also keine Zensurmaßnahme, muß andere Ursachen haben.

Versatel übt aber tatsächlich Zensur aus. Mehrere Internetseiten lassen sich nicht direkt aufrufen (Beispiel: "www.michaelwinkler.de") . Ich bekomme sie zu Gesicht, wenn ich einen Proxy oder einen Anonymisierungsdienst wie z. B. "http://www.vtunnel.com/" benutze. Mit Firefox funktioniert auch das Addon "PhProxy - InBasic 3.03G" zuverlässig.

Mein Fazit: Derzeitige Zensurmaßnahmen lassen sich NOCH umgehen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.09.2008, 12:23
Astral Astral ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 115
Standard

Bin bei Alice, oben gennanten Seiten funktionieren ohne probs, ob eine Zensur gibt, habe bis jetzt nichts gemerkt.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 15.09.2008, 12:52
Schreckschuss Schreckschuss ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.09.2008
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von Astral
Bin bei Alice, oben gennanten Seiten funktionieren ohne probs, ob eine Zensur gibt, habe bis jetzt nichts gemerkt.
Das versteh ich ja nicht ganz...

Bist Du denn direkt bei Alice oder evtl. noch bei AOL? Musst Du denn auch eine DFÜ-Verbindung fürs Internet aufbauen??? Benutzt du evtl. Anonymisierungssoftware, Proxys oder ähnliches???

Oder liegt es evtl. an irgend welchen Einstellungen? Habe Firefox 3 als Browser, Cookies aktiviert (bis Firefox geschlossen wird) und bei ungültigen Sicherheitszertifikaten werde ich gefragt, ob ich trotzdem annehmen will.

Bei "Kino.to" und auch beim CCC (Mainpage) bekomme ich immer die Meldung Netzwerk Zeitüberschreitung (über den Web-Proxy geht es wie gesagt auf anhieb). Auch mit anderen Seiten habe ich bisher keine Probleme.

Ach ja, und schönen Dank schon mal für die Tipps bezüglich Google.ru und Versatel. Aber ob die Telekom der beste Anbieter ist, na ich weiss nicht...
__________________
Freiheit ist die Freiheit der andersdenkenden! (Rosa Luxemburg)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.09.2008, 12:58
Astral Astral ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 115
Standard

Zitat:
Zitat von Schreckschuss
Zitat:
Zitat von Astral
Bin bei Alice, oben gennanten Seiten funktionieren ohne probs, ob eine Zensur gibt, habe bis jetzt nichts gemerkt.
Das versteh ich ja nicht ganz...

Bist Du denn direkt bei Alice oder evtl. noch bei AOL? Musst Du denn auch eine DFÜ-Verbindung fürs Internet aufbauen??? Benutzt du evtl. Anonymisierungssoftware, Proxys oder ähnliches???

Oder liegt es evtl. an irgend welchen Einstellungen? Habe Firefox 3 als Browser, Cookies aktiviert (bis Firefox geschlossen wird) und bei ungültigen Sicherheitszertifikaten werde ich gefragt, ob ich trotzdem annehmen will.

Bei "Kino.to" und auch beim CCC (Mainpage) bekomme ich immer die Meldung Netzwerk Zeitüberschreitung (über den Web-Proxy geht es wie gesagt auf anhieb). Auch mit anderen Seiten habe ich bisher keine Probleme.

Ach ja, und schönen Dank schon mal für die Tipps bezüglich Google.ru und Versatel. Aber ob die Telekom der beste Anbieter ist, na ich weiss nicht...

Einwahl erfolgt direkt, PPPoE mit Fritzbox, benutze keine Anonymeiser, VPN, Proxy und derartigen. Nutze Hauptsächlich Opera.
War auch nie bei AOL seit Jahren schon bei Alice.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.09.2008, 13:08
messiahgov
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Schreckschuss
Ach ja, und schönen Dank schon mal für die Tipps bezüglich Google.ru und Versatel. Aber ob die Telekom der beste Anbieter ist, na ich weiss nicht...
Naja wollte damit eigentlich nicht sagen dass die Telekom der beste Anbieter ist. Kann ich garnicht einschätzen, es ist aber einer der zuverlässigsten Provider. Nur bitte nicht Freenet wollt ich damit sagen.

Aber schon komisch dass das Problem bei Astral nicht besteht.


Gruß
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.09.2008, 13:21
Schreckschuss Schreckschuss ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.09.2008
Beiträge: 14
Standard

Zitat:
Zitat von Astral
Einwahl erfolgt direkt, PPPoE mit Fritzbox, benutze keine Anonymeiser, VPN, Proxy und derartigen. Nutze Hauptsächlich Opera.
War auch nie bei AOL seit Jahren schon bei Alice.
Ich habe gar keine Fritz-Box bekommen, sondern so ein Merkwürdiges DSL-Modem (Turbolink IAD von sphairon) und muss über die Netzwerkverbindung eine DFÜ-Verbindung erstellen, um überhaupt ins Netz zu kommen.

Hast Du denn auch 16.000er DSL??? Das ist wohl der Grund, warum ich ne DFÜ-Verbindung und komisches Modem bekommen habe. Laut Hotline ist das die Voraussetzung für ne 16.000er Leitung.

Allerdings weiss ich, dass man bei der Telekom nen Router (Speedport W700 bzw. W701) für ne 16.000er Leitung bekommt und keine DFÜ-Verbindun erstellen muss, sondern nur die Benutzerdaten aufm Router speichert und dann ne Standleitung hat. Bei AOL hat das genau so gefunzt. Is ja echt komisch...

Und bezüglich Google habe ich mir inzwischen überlegt, doch auf eine andere Suchmaschine zu wechseln. Werde es mal ne Zeit lang mit ner Meta-Suchmaschine (MetaGer2.de) versuchen, ist auf jeden Fall sicherer bzgl. Datenspionage bzw. Speicherung.
__________________
Freiheit ist die Freiheit der andersdenkenden! (Rosa Luxemburg)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.09.2008, 13:32
Schreckschuss Schreckschuss ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.09.2008
Beiträge: 14
Standard

[quote="messiahgov"]
Naja wollte damit eigentlich nicht sagen dass die Telekom der beste Anbieter ist. /quote]

Sorry, wollte Dir das auch nicht unterstellen, hab mich da nen bisserl falsch ausgedrückt

Ich war vor 1,5 Jahren schon mal Telekom-Kunde und war auch alles soweit in Ordnung. Aber irgend wann hat mir die Telekom dann angeboten, aus der 2.000er Leitung ne 16.000er zu machen, ohne Aufpreis. Danach fing der Spass dann an. Ich hatte immer nur für maximal 5 Min. ne Internetverbindung, danach hat sich das Speedport selbst resetet, das ging Tagelang so. Hab dann Stunden in der Hotline der Telekom verbracht, mit dem Ergebnis, dass ein Techniker raus kam (Kosten = 17,-€ pro Viertel Stunde). Dieser konnte aber auch keinen Fehler feststellen. Darauf hin hab ich raus gefunden, dass das Problem wohl mit der Fimware des Routers zusammenhing, nen update draufgezogen und schon waren die Probleme behoben. Nur traurig, dass weder die Hotline noch der Techniker auf diese Idee gekommen sind. Deshalb halte ich von der Telekom nicht viel. Und wenn man sich zur Zeit die Nachrichten anschaut (bezüglich Datenklau/handel etc.) bestätigt das nur mein Bild von der Telekom. Außerdem gab es doch auch mal von der Telekom ne Mailaktion, wo alle Kunden, welche bei emule oder ähnlichen Anbietern gesaugt haben, darauf hingewiesen wurden, dass dieses doch illegal sei und sie mit Strafen rechnen müssten. Also kann man davon ausgehen, dass dort auch ausspioniert wird.

Wie sieht es denn mit ARCOR aus, hat da jemand Erfahrung??? Oder andere Alternativen???
__________________
Freiheit ist die Freiheit der andersdenkenden! (Rosa Luxemburg)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.09.2008, 13:42
Astral Astral ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.09.2008
Beiträge: 115
Standard

Zitat:
Zitat von Schreckschuss
Zitat:
Zitat von Astral
Einwahl erfolgt direkt, PPPoE mit Fritzbox, benutze keine Anonymeiser, VPN, Proxy und derartigen. Nutze Hauptsächlich Opera.
War auch nie bei AOL seit Jahren schon bei Alice.
Ich habe gar keine Fritz-Box bekommen, sondern so ein Merkwürdiges DSL-Modem (Turbolink IAD von sphairon) und muss über die Netzwerkverbindung eine DFÜ-Verbindung erstellen, um überhaupt ins Netz zu kommen.

Hast Du denn auch 16.000er DSL??? Das ist wohl der Grund, warum ich ne DFÜ-Verbindung und komisches Modem bekommen habe. Laut Hotline ist das die Voraussetzung für ne 16.000er Leitung.

Allerdings weiss ich, dass man bei der Telekom nen Router (Speedport W700 bzw. W701) für ne 16.000er Leitung bekommt und keine DFÜ-Verbindun erstellen muss, sondern nur die Benutzerdaten aufm Router speichert und dann ne Standleitung hat. Bei AOL hat das genau so gefunzt. Is ja echt komisch...

Und bezüglich Google habe ich mir inzwischen überlegt, doch auf eine andere Suchmaschine zu wechseln. Werde es mal ne Zeit lang mit ner Meta-Suchmaschine (MetaGer2.de) versuchen, ist auf jeden Fall sicherer bzgl. Datenspionage bzw. Speicherung.
Nee, hab nur 6000, von Alice hab auch so ein scheiß Siemens Modem bekommen, FritzBox hab noch von freenet, war da auch 2 jahre. Turbolink IAD von sphairon hatte ich auch bis vom Umzug, da ging nur DFÜ Einwahl.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Infokrieg.tv Seiten der letzten Tage Pierce Medienarchiv 10 02.12.2008 23:48
Informiert ihr euch auf Debunking Seiten? tengoinfo Falsche Alternativen 9 30.11.2008 01:58
Geldsystem und Finanzkrise in 2 1/2 Seiten Sitting-Bull Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 19 27.10.2008 07:47
Verschwörungs kritische seiten dasdeck Medien gegen die Neue Weltordnung 2 04.09.2008 21:47
Wikipedia sperrt Eintrag von Sarah Palin nach Manipulation mya911 Off Topic 2 02.09.2008 00:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger