Salute Ihr Infokrieger!
Heute bzw. vor ein paar Stunden hat mir meine kleinste Schwester (Anmerkung: 19 Jahre alt und an allem uninteressiert was nichts mit einkaufen, fernsehen oder "weggehen" zu tun hat...)
erzählt dass sie heute wohl zum ersten mal Biologieunterricht bei einem SUPERNETTEN Lehrer hatte, der es wohl auch verstünde langweilige sowie anspruchsvolle Themen interessant zu verpacken und an die Schüler zu bringen.
Soweit so gut, als sie mir dann aber erzählte, dass es heute im Unterricht unter anderem um Seuchen (Pest) bzw. Virenerkrankungen (Aids) ging und mir somit IHRE NEUESTEN Erkenntnisse preisgab - bin ich vor Magenkrämpfen schier kollabiert.
Dieser supernette Erziehungsberüchtigte (der z.T. wohl auch Fünftklässer unterrichtet
) propagiert in seinem Unterricht Sachen wie z.B.:
- ALLE überlebenden der damaligen Pestepedimie waren/wurden Pestresistent und sind DESHALB nicht umgekommen --> ergo: Wenn die Pest heute nochmal auftreten sollte, würde dass kein einziges Menschenleben kosten, da wir ja alle Nachfahren dieser Überlebenden sind!?
Ich hoffe ich bin hier nicht der einzige der diese Aussage für verbalen Dünnpfiff hält?! Was war z.B. mit den Leuten die NIE mit der Pest in Berührung gekommen sind...!?
Aber noch "besser":
Aids ist heilbar! Zwar leider(?)
nicht medikamentös aber es gibt seiner Aussage nach
mehrere hunderte Afrikaner die ohne Medikamente das Aidsvirus besiegt hätten und deren Nachkommen sind jetzt ebenfalls Aidsresistent...!
Na super! Kann ja nicht mehr lange dauern bis ein Impfstoff synthetisiert wird...
OMFG! Der Typ gehört meiner Meinung nach SOFORT suspendiert und in eine Heilanstalt mit extrem bequemer Innenausstattung gesteckt!
Habe daraufhin kurz mit einem befreundeten Biologen telefoniert und mir schallen jetzt noch die Ohren von seinem nicht endenwollenden Gelächter - er meinte dass er wohl schon ewig nicht mehr so ausgiebig und herzlich gelacht hätte...
- ...na dann hat der Biounterricht ja zumindest einem etwas gebracht...!?
HadeZ
Auf zum Atem!