Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 21.11.2008, 18:04
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Engel07 schrieb....

Zitat:
Edith: Das hatten wir schon?? Das alles allen gehört??

Das idt mir neu
Das nannte sich Kommunismus.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 21.11.2008, 18:10
Engel07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von aristo
Engel07 schrieb....

Zitat:
Edith: Das hatten wir schon?? Das alles allen gehört??

Das idt mir neu
Das nannte sich Kommunismus.
Ich rede davon, bevor dieses verfluchte Geld erfunden wurde und dazu diente, etwas zu bewerten.

Kommunismus??

Waren da nicht auch ein paar Regenten, die so vermessen waren, etwas zuzuteilen? Am besten und so viel natürlich sich selber.

Ich meinte damit eigentlich, dess es kein Eigentum im herkömmlichen Sinne mehr gibt, alle Waren und Güter der allgemeinnheit gehören, es keine Bevorratung mehr gibt, kein Horten von Lebensmittel, eine Gemeinschaft sagen wir mal so wie die Indianer (fehlen gerade die richtigen Worte).

Mal so unter uns: Wer glaubt denn noch, dass es nich eine Energeiform gibt, die völlig kostenlos allen zur Verfügung gestellt werden kann??
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 21.11.2008, 18:15
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Engel07 schrieb....

Kommunismus??

Zitat:
Waren da nicht auch ein paar Regenten, die so vermessen waren, etwas zuzuteilen?
Am besten und so viel natürlich sich selber.
Deswegen hat er auch nicht funktioniert.

Zitat:
Ich meinte damit eigentlich, dess es kein Eigentum im herkömmlichen Sinne mehr gibt,
alle Waren und Güter der allgemeinnheit gehören, es keine Bevorratung mehr gibt,
kein Horten von Lebensmittel, eine Gemeinschaft sagen wir mal so wie die Indianer (fehlen gerade die richtigen Worte).
Das Problem ist nicht das Eigentum, sondern die Vermögensverteilung.

Nicheigentum ist das Problem.

Aber wir schweifen vom Thema ab.

Googel mal nach "fei lun" + "geld".

Ein Geldsystem, das in China viele Tausend Jahre funktioniert hat.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 21.11.2008, 18:21
Engel07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von aristo
Engel07 schrieb....

Kommunismus??

Zitat:
Waren da nicht auch ein paar Regenten, die so vermessen waren, etwas zuzuteilen?
Am besten und so viel natürlich sich selber.
Deswegen hat er auch nicht funktioniert.

Zitat:
Ich meinte damit eigentlich, dess es kein Eigentum im herkömmlichen Sinne mehr gibt,
alle Waren und Güter der allgemeinnheit gehören, es keine Bevorratung mehr gibt,
kein Horten von Lebensmittel, eine Gemeinschaft sagen wir mal so wie die Indianer (fehlen gerade die richtigen Worte).
Das Problem ist nicht das Eigentum, sondern die Vermögensverteilung.

Nicheigentum ist das Problem.

Aber wir schweifen vom Thema ab.

Googel mal nach "fei lun" + "geld".

Ein Geldsystem, das in China viele Tausend Jahre funktioniert hat.
Du siehst Nichteigentum al ein Problem??

Ruft das denn nicht den Neid auf den Plan, Eifersucht, Prestigedenken??

"fei lun" + "geld"
Ein Geldsystem, das in China viele Tausend Jahre funktioniert hat.

Werde ich mal tun. Denn so wie datt läuft und lief, datt kann ja nich die Lösung sein.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #105  
Alt 21.11.2008, 18:32
Engel07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So hier mal das Fei-Lun

http://www.pax-aeterna.net/fei-lun-system-integrieren/

Zitat:
Besonders ist jedoch dieses Geld nicht völlig manipulationssicher. Niemand könnte verhindern oder kontrollieren, ob nicht vielleicht dunkle Kreise in den Einflußbereich der Notenbank gelangen und hier die Termine für den Austausch steuern, damit in der Zwischenzeit lukrative Spekulationsgeschäfte durchgeführt werden können.
Iss nich das Herrschaftsprinzip das, was und den Kopf kostet??
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 21.11.2008, 18:48
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Engel07 schrieb....

Zitat:
Iss nich das Herrschaftsprinzip das, was und den Kopf kostet??

Was meinst Du mit Herrschaftsprinzip?

Das Problem liegt auch darin, wer das Geld schöpft.

Aus meiner Sicht gehört die Geldschöpfung in die
Hand der Bürger. Es gibt genügend Ideen für ein
alternatives Geldsystem. Selbst das bestehende könnte
man leicht umbauen um die größten Probleme zu mildern,
doch dies ist politisch nicht gewollt.

Und dazu brauchen wir erst mehr Demokratie.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 21.11.2008, 18:56
Idura Idura ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.06.2008
Beiträge: 280
Standard

Zitat:
Zitat von nordstern
@Idura, Du hast den Kern der Sache genausowenig verstanden wie Bachforelle.
Geht nochmal zurück und lest meine Beiträge sorgfältiger, es steht dort x-mal schwarz auf weiss - für jeden verständlich.
Hab ich Nordstern
und leider steht da nur ein Tümpel der mit immer mehr Abwasser gefüllt wird,von einem Kreislauf keine Spur,ich würd dich so gerne zu einer Runde Monopoly herausfordern.
Einmal Nordstern´s System dann Freiwirtschaft, du solltest aber für dein System mehrere Geldmengen mitbringen aber wahrscheinlich werden wir die gar nicht brauchen du wirst voher festellen das irgend etwas nicht stimmt.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 21.11.2008, 19:08
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 1.166
Standard

@Idura,
bring Argumente statt hohle Phrasen zu dreschen.
Du spammst nur den Thread voll. Das ist lästig.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 21.11.2008, 19:32
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 1.166
Standard

Nun zum Hauptproblem jedes Geldsystems:

Die Menschen sind nicht gleich.
Es gibt Kluge und weniger Kluge, Fleissige und Faule, Egoisten und Altruisten, Streber und Genügsame.

aristo hat mich auf eine Webseite eines klugen Mannes hingewiesen, der herausfand, daß nicht der Zins und Zinseszins die Hauptursache für die heutigen Probleme sind, sondern die unterschiedlichen Einkommen.

Der Zins ist lediglich das Sahnehäubchen, welches das Unrecht und die Not verschärft und beschleunigt.

Einsamer Reichtum basiert auf der Verarmung der Bevölkerung - Gemeinsamer Reichtum basiert auf der Beschränkung der Reichen (hier klicken)

Die Berechnungen von H.W. stimmen für die Freiwirtschaft ebenso wie für mein Geldsystem.

Wenn wir dieses Problem nicht erkennen und lösen, werden beide Systeme scheitern.
Ich habe dies bereits auf den vorigen Seiten angesprochen .... die Argumente wurden wie gewohnt ignoriert, weil sie die "heile Welt" der Freiwirtschaftler zu sehr stören.

Auch bei einem Geldsystem mit Nullzinsen wandert das Geld von der Mehrheit zu einer Minderheit.
Daran ändert die ULG und die zinslosen Kredite gar nichts.

Die Reichen werden immer reicher und der großen Mehrheit fehlt immer mehr Geld.

In einem Zinssystem wie wir es heute haben, verschärft und beschleunigt der Zins die Umverteilung lediglich.
Er ist aber nicht die Hauptursache für das exponentielle Wachstum der Sparvermögen.
Das ist schon schlimm genug und sollte genügen, um endlich ein zinsfreies System einzuführen.
Es reicht aber nicht.

Deshalb habe ich bereits vorgeschlagen, daß sich die Gesellschaft auf ein Maximalvermögen einigen muß, welche sie dem Einzelnen zugesteht.

Alles, was dieses Maximum überschreitet, muß durch eine Steuer abgeschöpft und der Gemeinschaft zukommen.
Nur so wird das Aufklaffen der Schere zwischen Arm und Reich vermieden und der Wohlstand auf alle verteilt.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 21.11.2008, 20:05
Keule Keule ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Die Reichen werden immer reicher und der großen Mehrheit fehlt immer mehr Geld.
wieso sollen die Reichen bei der USG reicher werden ? Selbst wenn Sie in Unternehmen investieren so können sie nur bei Gewinn was abzwacken und das Geld muss wenigstens investiert werden. Es liegt nicht einfach rum und summiert sich durch die Zinsen von alleine!

Wieso sollen die Armen ärmer werden, wenn sie soweiso nix haben und sowieso immer alles ausgeben. Die hätten gar keine Nachteile!


Was ich mich frage, kann man die USG in dieses jetzige System einbauen ? Was wären die Konsequenzen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
waffen-die lösung? kurtey Selbstschutz 311 14.01.2009 20:33
DIE LÖSUNG !!! ebm_bln Medien gegen die Neue Weltordnung 18 17.12.2008 14:20
Die Lösung! ichregmichauf Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 13.06.2008 18:16
Die LÖSUNG Samuraikatze Mainstream-Nachrichten 1 16.06.2007 13:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger