Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Gesundheit
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 16.08.2008, 17:29
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.extremnews.com/nachrichte...39912295cbb96e

Tütensuppen, Fertigpizzen, Mikrowellengerichte: Täglich kommen in Deutschland Mahlzeiten auf den Tisch, von denen nicht einmal der Hersteller weiß, was genau in ihnen steckt. Verbraucher haben erst recht keine Chance, sich präzise zu informieren.

...
Zitat:
"Gesundheitsrisiken schwer abzuschätzen"

Die zugelassenen Grenzwerte der Zusatzstoffe sind zwar sehr niedrig angesetzt. "Die Gesundheitsrisiken sind aber schwer abzuschätzen, denn viele Tests basieren ausschließlich auf Tierversuchen, deren Ergebnisse nicht notwendigerweise auf den Menschen übertragbar sind", sagt Thilo Bode von der Organisation Foodwatch. "Wir wissen nicht, was wir uns einhandeln."

Es sei zudem nicht hinnehmbar, dass der Verbraucher die Schädlichkeit von Substanzen im EU-Zulassungsverfahren nachweisen müsse - und nicht die Industrie deren Unschädlichkeit. Der Bundesverband der Verbraucherzentralen stuft lediglich 151 von 316 E-Nummern als unbedenklich ein. Die restlichen Substanzen sind demnach mit Vorsicht oder besser gar nicht zu genießen.

Um die langfristige Verträglichkeit umstrittener Stoffe zu belegen, bräuchte man zwei große Bevölkerungsgruppen, von denen eine über lange Zeit hinweg zum Beispiel einen bestimmten Joghurt mit Geschmacksverstärker verzehrt, die andere den gleichen Joghurt ohne. "Das ist nicht machbar", sagt Irene Lukassowitz vom Bundesinstitut für Risikobewertung.

Schädlich oder nicht – manche Debatte könnte abgekürzt werden, wenn Konsumenten Produkte mit besonders vielen Beigaben boykottieren und die Industrie so dazu zwingen würden, sich auf ein Minimum an Feinchemikalien in der Nahrung zu beschränken. Viele Substanzen werden heute eingesetzt, um den Preis zu drücken oder das Produkt optisch attraktiver zu machen. Lukassowitz: "Es gibt nirgendwo ein Kriterium der Sinnhaftigkeit."
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.08.2008, 18:31
ampersand ampersand ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.06.2008
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von kampftrinker13
mich würde interessieren welche religion das wäre...
klingt nach scientology

Zitat:
[...]wenn wir 60% unseres Gehirnes benützen würden könnten wir unser eigenes aussehen bestimmen, dies sagte auch Einstein. Viele gebrauchen ja nur 3-4%, wie kann man also 60% erreichen?? dazu suche ich immer noch antworten ... [...]
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.08.2008, 13:23
nix nix ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 98
Standard

Zitat:
Zitat Shams:
Generel meiden:
-Diät Produkte (wegen künstlichen Süssstoffen u.a. Aspartam)
-Kaugummis / Kaubonbons / Tic Tac (siehe oben Aspartam)
-Gluten / Glutamat (ist nicht gut für den Magen)
-Soft Drinks, wegen Zitronensäure (Cola, Fanta und Sprite machen dumm)
Gluten und Glutamat sind unterschiedliche Stoffe. Gluten ist Klebereiweiss und kommt in Roggen, Gerste, Weizen usw vor.
Glutamat ist ein Geschmacksverstärker, heisst eigentlich Glutaminsäure und ist eine Aminosäure. Die Stoffe E 620 bis E 625 sind Glutamatverbindungen und werden in viele Lebensmittel gepackt, weils ja sooooo gut schmeckt...

Warum soll denn Zitronensäure schädlich sein ?
Ich meine für Nicht-Allergiker und halbwegs Gesunde ?

Ascorbinsäure und Zitronensäure sind nicht dasselbe !

Vitamin C ist Ascorbinsäure. Wie kommen manche Leute dazu, zu sagen, dass es so gesund sei, während die anderen davor warnen ?
So ein großer Markt ist das Vitamin C nämlich nicht und zur Säuerung von Lebensmitteln könnte man sicher auch andere Stoffe nehmen.

Mit anderen Worten: die These, Vitamin C mache dumm etc halte ich für falsch.

Laut dem Etikett von Coca Cola ist darin überigens weder Zitronensäure noch Ascorbinsäure enthalten.
Dort steht:
Zitat:
Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff E 150d, Säuerungsmittel Phosphorsäure, Aroma, Aroma Koffein
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.08.2008, 15:37
Infinity.5th Infinity.5th ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 36
Standard

Bei dem Anfangspost würde ich eher fragen , was man noch essen kann anstatt zu fragen was nicht die Liste scheint mir sehr viel kleiner zu sein xD Aber zu den ganzen Sachen : Ausser das mit der Cola kann ich nichts auch nur im entferntesten bestätigen. Ich würde das mit dem Fussball eher aufs Bier schieben oder Alkohol allgemein. Man sieht die ganzen Jugendlich doch jedes Wochenende an der Pulle. An Tiefkühlpizzen oder so wird es gewiss nicht liegen, das meine Meinung. Ich bin zwar von vielen Sachen überzeugt und erleuchtet worden, aber das hier sieht wirklich mehr als nur weit hergeholt aus O.o
Wer hat denn jetzt dieses WinToxic und kann es mir mal zukommen lassen ?

Liebe Grüße Infinity.5th
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 18.08.2008, 00:39
Shams Shams ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 13
Standard

Zitat:
Zitat von nix
Zitat:
Zitat Shams:
Generel meiden:
-Diät Produkte (wegen künstlichen Süssstoffen u.a. Aspartam)
-Kaugummis / Kaubonbons / Tic Tac (siehe oben Aspartam)
-Gluten / Glutamat (ist nicht gut für den Magen)
-Soft Drinks, wegen Zitronensäure (Cola, Fanta und Sprite machen dumm)
Gluten und Glutamat sind unterschiedliche Stoffe. Gluten ist Klebereiweiss und kommt in Roggen, Gerste, Weizen usw vor.
Glutamat ist ein Geschmacksverstärker, heisst eigentlich Glutaminsäure und ist eine Aminosäure. Die Stoffe E 620 bis E 625 sind Glutamatverbindungen und werden in viele Lebensmittel gepackt, weils ja sooooo gut schmeckt...

Warum soll denn Zitronensäure schädlich sein ?
Ich meine für Nicht-Allergiker und halbwegs Gesunde ?

Ascorbinsäure und Zitronensäure sind nicht dasselbe !

Vitamin C ist Ascorbinsäure. Wie kommen manche Leute dazu, zu sagen, dass es so gesund sei, während die anderen davor warnen ?
So ein großer Markt ist das Vitamin C nämlich nicht und zur Säuerung von Lebensmitteln könnte man sicher auch andere Stoffe nehmen.

Mit anderen Worten: die These, Vitamin C mache dumm etc halte ich für falsch.

Laut dem Etikett von Coca Cola ist darin überigens weder Zitronensäure noch Ascorbinsäure enthalten.
Dort steht:
Zitat:
Zutaten: Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff E 150d, Säuerungsmittel Phosphorsäure, Aroma, Aroma Koffein
Also ich habe keine Ernährungswissenschaft studiert, ich vertue mich auch hin und wieder. Zu Gluten: manche Menschen haben eine Allergie dagegen, dass nennt man Zöliakie. Dadurch hab ich mir angewöhnt Gluten als negativ zu assoziieren.

Zu Glutamat und Zitronensäure, ich kann auf dinge aufmerksam machen aber nachforschen muss man selber. Stichworte: Alzheimer, multiple Sklerose
Herr Google hilft ihnen weiter.


Ich meine ich hätte auf Coca Cola Produkten Zitronensäure als Inhaltsstoff gelesen und Wikipedia bestätigt mich darin:

Zitat:
Zutaten für 1 Liter Coca-Cola [Bearbeiten]
0,88 l Wasser
107 g Zucker
9,0 g Kohlendioxid (E290)
1,8 g Zuckerkulör (E150d)
0,5 g Orthophosphorsäure (E33
0,3 g Zitronensäure (E330)
0,2 g Saccharoseacetatisobutyrat (SAIB)
0,2 g Koffein und Theobromin
1,0 g Aromamix
Auszug aus http://de.wikipedia.org/wiki/Coca-Cola

und auch die anderen produkte wie fanta, sprite, mezzo mix
http://de.wikipedia.org/wiki/Getränk...Coca-Cola_GmbH


Hier noch ein Link vom liebem Herrn Google:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de...ngsstoffe.html
__________________
http://www.tearitdown.org/english/ba...60_english.gif

Organisation gegen Zionismus
http://www.nkuk.org/

wahres Christentum
http://www.j-lorber.de/

Sonnenlicht ist gesund
http://www.viva-lite.com/de/studien.shtml
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.08.2008, 05:24
mg8 mg8 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 91
Standard

@Paz
kannste mal fragen/sagen was bei haarshampoos so gerfährlich sein soll?

@nix
kann das sein das du team fotress 2 zockst?

@Amazonia
super link, haste noch mehr davon?
Mich würde mal interessieren was du zu Gluten sagst, gesundheitlich unbedenklich oder nich?
Wo kaufst du eigtl. deine lebensmittel ein?


ps. tic tac hat doch kein aspartam inne?

zutaten tic tac orange:
Zucker
Dextrine
Säuerungsmittel
Weinsäure
Stärke
Verdickungsmitte l
Aromen
Orangenpulver
Magnesiumstearat
Antioxidati onsmittel
Ascorbinsäure
Überzugsmittel
__________________
Search for Person: Alex Jones, David Icke, Jordan Maxwell, Milton William Cooper, Michael Tsarion, Freeman fly,
Dr. Stanley Monteith, Dr. Rima Laibow, Dr. Russell Blaylock, Bill Cooper, Iris Muthmann, ...

KeyWords: Masonic ring, 13 Bloodlines, NIBIRU PLANET X, end of all 2012?, Occultism in Architecture,
Nazi Occult, Queen of England, Agenda 21, Glutamate E621(Natriumglutamat, Kaliumglutamat, Calciumglutamat und Glutaminsäure)...

wer passt noch dazu, pm an mich, ich brauch neue bücher ..... und infos ...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.08.2008, 11:56
nix nix ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 98
Standard

Zitat:
@nix
kann das sein das du team fotress 2 zockst?
Nein, ich zocke garnix. Warum ?
Zitat:
Mich würde mal interessieren was du zu Gluten sagst, gesundheitlich unbedenklich oder nich?
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber es ist ja so, dass Gluten ganz normal in vielen Getreiden enthalten ist. Einige Leute haben - wie schon erwähnt wurde - eine Art Allergie darauf :Zöliakie.
Glutenunverträglichkeit wird auch bei einigen Krankheiten vermutet (Haut, Allergien, auch Psyche, Gehirn..). So kann Schizophrenie in manchen Fällen wohl mit glutenfreier Diät gemildert werden.
Allerdings muss man vorgeschädigt sein, um diese Unverträglichkeit zu entwickeln:

Zitat:
Schlechte Verdauungsfunktion hat unterschiedliche Ursprünge. Es kann in Kleinkindern wegen einem unreifen Darm vorkommen, oder von der häufigen Andwendung von Antibiotikum, oder von einem Mangel in der Verdauungsenzym DPP4. Die mögliche Zusammenhang zwischen einem Mangel an DPP4-Enzym und die Symptomen von PDD/Autismus wurde von Dr. Alan Friedman bei Johnson & Johnson Labors entdeckt. Ohne essentielle Verdauungsenzyme, sowie DPP4, überschreiten unverdaute Proteinen, sowie Gluten und Kasein, in das Blut hinein.

Teilweise verdaute Proteine haben einzigartige Strukturen und ähneln andere Moleküle, sowie Endorphinen. Endorphin sind Proteinen im Nervensystem, die Schmerz verlindern. Die teilweise verdauute Gluten- und Kaseinproteinen können sich an den schmerzbetäubenden (Opiat) Rezetoren binden und können Verhaltensprobleme, sowie schlechter Augenkontact, Aufreizbarkeit und geistiger Abwesenheit verursachen.
Quelle: http://www.greatplainslaboratory.com...odallergy.html
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.08.2008, 12:05
nix nix ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 98
Standard

Hi Shams,

die Zusammensetzung von Coca Cola habe ich vom Etikett und nicht aus dem Netz. Auf Wikipedia steht übrigens auch die Etikettenangabe. Kann also sein, dass man für Zitronensäure keine Deklarationspflicht hat.

Kann aber auch sein, dass bei Wikipedia wieder nur Mist steht

Ernährungswissenschaften habe ich auch nicht studiert, aber wenn man solche Thesen wie die mit der Zitronensäure und der Blut-Hirn-Schranke aufstellt, sollte man doch wissen, um welchen Stoff es geht.

Ich weiss immer noch nicht, wieso das der Fall sein soll, dass Z-säure so schlimm ist. Kannst Du mal - außer den Hinweis auf Google - was dazu schreiben. So nach dem Motto, erkläre das mal in eigenen Worten.

Im Link http://www.zentrum-der-gesundheit.de...ngsstoffe.html steht:
Code:
Zitronensäure ist als Konservierungsstoff in sehr vielen industriellen Nahrungsmitteln enthalten. Zitronensäure soll Aluminium ins Gehirn befördern können und außerdem an der Entstehung von Zahnschäden massiv beseitigt sein.
Das kann ich auch auf meine Firmenhomepage schreiben. Kein Verweis auf Fachartikel, kein Bericht über eigene Erfahrungen, keine logische Erklärung. "Zitronensäure soll Aluminium ...".

Ich habe auch mal gehört, es soll Außerirdische geben...

Aber wieder im Ernst:

Sicherlich sind alle industriell hergestellten Lebensmittel nicht so gesund.
Entweder ist irgendwas drin, was da nicht reingehört. Oder sie sind bestrahlt, genmanipuliert oder verunreinigt (z.b. Hackfleisch ist mit einem Nicht-Haftungsmittel des Fleischwolfes kontaminiert).

Zitronensäure, Ascorbinsäure usw sind alles Industrieprodukte, deren Herstellungsmechanismus mit nicht bekannt ist. Sie haben mit dem Ursprungsstoff nichts mehr zu tun. Alle Fabrikprodukte sind eine Art Blackbox, weil es für viele Stoffe keine Deklarationspflicht gibt. Dann gibt es ja noch die "Nicht-Zusatzstoffe", mit denen das LM in Kontakt kommt, aber die keine Zutat darstellen.

Insgesamt kann man sich merken: Immer das am wenigesten verarbeitete Produkt kaufen (also Naturjoghurt anstatt mit Geschmack; frisches Fleisch, anstatt Wurstwaren aus dem Supermarkt; einzelne Zutaten, anstatt Fertiggerichte....).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.08.2008, 14:16
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von mg8
@Amazonia
super link, haste noch mehr davon?
Mich würde mal interessieren was du zu Gluten sagst, gesundheitlich unbedenklich oder nich?
Wo kaufst du eigtl. deine lebensmittel ein?
Ganz ehrlich kaufe ich überall ein. Ich kaufe das was gut aussieht und gut riecht und worauf ich hunger habe. Mehr kann ich glaube ich nicht erwarten in dieser Zeit, als in einen Supermarkt zu gehen und einkaufen zu können.

Gluten halte ich für unbedenklich. Auf jeden natürlichen oder naturidentischen Stoff kann ein Mensch reagieren. Das haben diese Dinge so an sich. Das liegt daran, dass der Körper oft auf Eiweiße/Proteine reagiert, weil aus denen auch der Körper aufgebaut ist. Somit reagiert das körpereigene Abwehrsystem darauf.

Das ist wie bei einer Allergie auf Pollen. Im Grunde sind die Stoffe harmlos und nicht anzugreifen, aber da sie "körperähnlich" und doch gleichzeitig fremd sind = Angriff.
Künstliche Stoffe sind oft so dermaßen fremdartig, dass der Körper sie manchmal gar nicht erkennt. Trotzdem können sie sich ansammeln oder ablagern oder sonstwie den Organen schaden.
Ich meine aber viele Farbstoffe wurden schon seit den 70er Jahren geändert. Jeder hat ja gemerkt, dass die Gummibärchen nicht mehr so bunt sind, wie sie mal waren.
Farbstoffe sind chemisch aus Erdöl hergestellt. Das war in den 70ern alles toll, neu und so schön bunt und grell. Nur für einige Organe, zum Beispiel die Leber und die Nieren nicht so gut. Deshalb sind diese verboten worden.

Zitat:
ps. tic tac hat doch kein aspartam inne?

zutaten tic tac orange:
Zucker
Dextrine
Säuerungsmittel
Weinsäure
Stärke
Verdickungsmitte l
Aromen
Orangenpulver
Magnesiumstearat
Antioxidati onsmittel
Ascorbinsäure
Überzugsmittel
Das ist so korrekt. Tic Tac hat kein Aspartam.

----------------------

Die Sache ist die, wir verbrauchen in den Industrieländern so viele Lebensmittel, das nicht alles natürlich hergestellt werden kann. Der Zitronensäurartikel bei Wiki sagt das auch ganz deutlich.
Es bleibt nichts anderes übrig um die Nachfrage zu stillen, als künstlich zu produzieren.
Oder wir müssten uns alle einschränken.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 18.08.2008, 14:56
nix nix ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 98
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Die Sache ist die, wir verbrauchen in den Industrieländern so viele Lebensmittel, das nicht alles natürlich hergestellt werden kann. Der Zitronensäurartikel bei Wiki sagt das auch ganz deutlich.
Es bleibt nichts anderes übrig um die Nachfrage zu stillen, als künstlich zu produzieren.
Oder wir müssten uns alle einschränken.
Ja aber dennoch könnten wir alle satt werden und auf industrielle Massenproduktion in gewissem Maße verzichten.
Wenn das ganze Obst und Gemüse, was jeden Abend im Container hinter Aldi, Tengelmann usw liegt, gekauft werden würde. Wenn wir keine Fertiggerichte kaufen würden und Zeit und Lust, sowie Familien oder Gemeinschaften zu kochen hätten.
Dann würde man das "überflüssige" Obst und Gemüse verkochen können und würde so die anderen Produkte nicht mehr benötigen.
Das würde aber die o.g. Einschränkung bedeuten.
Teilweise essen wir natürlich viel zu viel - insgesamt aber eher das Falsche, denke ich...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Essen von Tieren = Bildniveau? Zum Nachdenken Taktikspiel-Spieler Off Topic 97 07.11.2008 13:04
Was essen die Politiker? TheEye Eugenik und Transhumanismus 24 27.10.2008 16:14
Was kann man in der Natur essen? stupido Selbstschutz 21 11.10.2008 16:24
Man sollte darüber nachdenken ob man nicht die Vielzahl ... winfired Regeln 0 01.05.2008 15:34
Sarrazin über das Essen Freisteller Mainstream-Nachrichten 4 01.03.2008 08:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger