Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 09.10.2008, 16:46
Polarfox Polarfox ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Antarctica
Beiträge: 527
Standard

Hallo Shiksal !

Willkommen an Bord der MS Infokrieg.

Bar ist auf Deck C
__________________
Propaganda is the deliberate, systematic attempt to shape perceptions, manipulate cognitions, and direct behavior to achieve a response that furthers the desired intent of the propagandist.

xSPEARHEADx.de
Your guide through the global information warfare jungle

[ ^ ] - The Spear-Head Organization - Knobhunters from Outerspace
~ Hunting Knobs since 1999 ~
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.10.2008, 17:00
Shiksal Shiksal ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 52
Standard

Zitat:
Zitat von Jay
So nebenbei - wie ist das eigentlich:

Hab hier mal gelesen, dass sozusagen Deutschlads Schicksal an das von USrael gebunden sei, sprich wenn die Bombenstimmung haben, muss Deutschland spuren und Bundeswehrsoldaten zur "Hilfe" entsenden,
dies aufgrund von Abkommen & Co.

Ist diese Info richtig?

Was passiert in Deutschland, angenommen mann wird für einen Krieg aufgeboten, und möchte nicht, resp. verweigert?

Gilst du da als Landesverräter und wirst eingesperrt?

Gruss

Jay
zum ersten punkt...lies mal das deutschlandprotokoll und recherchiere die infos... die schlussfolgerungen kannst du selber ziehen, fakt ist, dass die usa den krieg in afghanistan und irak ohne uns auf diese art und weise nicht führen könnte, stichwort ramstein... mehr info kann ich nich geben, da ich mich selber net großartig damit beschäftige... kurze recherchen bringen aber schon einiges zutage: http://www.resistthewar.de/aktionen/ramstein.htm

zum zweiten punkt...ehrlich gesagt, keine ahnung, denn auch damit beschäftige ich mich derzeit nicht. mein standpunkt ist klar, was sie mit mir machen, sehe ich dann...oder wie ich für mein leben dann zu handeln habe! allerdings...zwingenkönnen sie mich schlecht, denn wer mirn gewehr in die hand drückt und weiß, dass ich gegen seine sache stehe, ist selten dämlich... ich weiß nicht, ob man gleich als landesverräter gilt, aber einige monate einsitzen müsste man sicherlich... allerdings ist das ganze system heutzutage sehr offen, d.h. ich kann jederzeit über den standortpfarrer z.b. die bundeswehr verlassen, aus persönlichen gründen, ob das in diesem fall dann so schnell zu realisieren ist, weiß ich nicht!

Zitat:
Zitat von Gerina
hallo shiksal

schön, dass Du so offen über Dein Befinden bzw. Unwohlsein als Berufssoldat schreiben kannst.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich.

Herzliche Grüße
Gerina
als erstes: danke für deine infos, werd mich damit mal beschäftigen!!
und: bring hier keine gerüchte in umlauf, ich schrieb, dass ich ZEITsoldat bin, kein BERUFSsoldat... das ist ein erheblicher unterschied
und danke für die angebotene hilfe

Zitat:
Zitat von Polarfox
Hallo Shiksal !

Willkommen an Bord der MS Infokrieg.

Bar ist auf Deck C
gut, dass ich bei der marine bin gruß
__________________
_____________________
Must not sleep
Must warn others
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.10.2008, 13:09
Alpha23 Alpha23 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Munich
Beiträge: 327
Standard

HI,

wollte auch erst zur Bundeswehr bevor "erwacht" bin. Hab dann trotz allem die aga gemacht um einen Einblick zu bekommen.
Ich war Jäger und die Ausbildung war echt hart, und ich habe in dieser Zeit gemerkt wie die Menschen dort ticken. Viele Soldaten sind simpel gesagt das perfekte Werkzeug von Vater Staat, und vorallem das letzte Mittel.
Ich bin mir ziemlich sicher das die Bundeswehr auch bald in Deutschland tätig werden darf, was wieder nur ein Schritt in die Richtung totaler Kontrolle geht.
Erst dachte ich, ich könnte in "ihren" Reihen mehr bewirken als ein aussenstehender- aber das Risiko ist einfach zu groß abzustumpfen und eine fremde Anschauung zu übernehmen
Ich kann nur sagen: Vertraue weiter auf dein Gefühl und geh diesen Weg!
Vielleicht kannst du in Zukunft mehr bewirken, als ein Bürger
__________________
Teamspeak-Infokrieg
___________________
IP: 85.214.82.74:1234
Passwort: infokrieger
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.10.2008, 13:48
Shiksal Shiksal ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 52
Standard

Zitat:
Zitat von Alpha23
Erst dachte ich, ich könnte in "ihren" Reihen mehr bewirken als ein aussenstehender- aber das Risiko ist einfach zu groß abzustumpfen und eine fremde Anschauung zu übernehmen
deutlich nicht, aber das is nur meine meinung... auffer arbeit ham wir n "guten" zettel hängen... "meine meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit tatsachen" :P sehr ironisch... aber naja, ich denke ich bin relativ festgefahren, was den grundtenor meines lebens angeht... was nicht heißt, dass ich stur und uneinsichtig bin... ich denke nur, dass mich keiner dazu bringen wird ein geldliebender karrieregeielr komsumliebender roboter zu werden...nicht beim bund und auch nicht woanders...
__________________
_____________________
Must not sleep
Must warn others
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 10.10.2008, 14:55
goldmull goldmull ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: WK 190
Beiträge: 591
Standard

@Shiksal,

auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen an Bord. Deine Bemühungen finde ich gut, anderen die Möglichkeit zu geben die Augen aufzutun.

Wie steht es denn damit für den Soldaten, angesichts der neuesten Entwicklungen in der Politik, z.B. den Bundeswehreinsatz im Inneren Deutschlands zu tolerieren aus? Was sagt der Soldat dazu, wenn er auf die eigenen Leute zielen und schießen soll?

Es ist sicherlich die Hemmschwelle nicht ganz so hoch, wenn man in einem anderen Land oder Land mit anderer Kultur auf Leute schießt, welche mit der Waffe in der Hand Deinen Kameraden aus den Stiefeln schießen. Aber auf die eigenen Leute hier im Land? - Ich stelle mir vor, daß wenn der Soldat der Bundeswehr weiß, für welche Ziele er auf seine Leute schießen soll, baute sich vielleicht der innere Widerstand, also der moralische auf, oder? - Ich frage, weil ich mich noch dunkel erinnern kann, daß auch am Ende des DDR Systems, die Situation wie eine gespannte Sehne gewesen ist und sich das damalige System gar nicht so sicher sein konnte, daß die Soldaten den Abzug ziehn. Es war da große Unsicherheit bei den Demonstranten in Leipzig, als sie sich der Staatsmacht mit ihren Waffen gegenüber sahen. Kann mich aber auch daran zurück erinnern, daß selbst die Medien sprachlos gewesen sind, angesichts der physischen Bedrohung durch Waffengewalt.

Auf jeden Fall gut was Du tust, derer Leute welche in den Waffen tragenden Organen zur Besinnung kommen und ihre Verbindungen zu diesen nach wie vor haben brauchen wir noch mehr.

Die kritische Masse für eine Bewegung der Massen liegt immer weit unter 50%. Das ist wie beim gerade kollabierenden Geldsystem, es reichen manchmal 5% aus die schlagartig ihr Geld haben wollen, um das wackelnde Imperium aus dem Gleichgewicht zu ziehen. Der Rest ist dann Dominoeffekt.

k.goldmull
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.10.2008, 15:07
Alpha23 Alpha23 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Munich
Beiträge: 327
Standard

So selbstkritisch wie du bist, kann da gar nichts schief gehen Wir sind alle irgendwie auf das Leben eingefahren, was auch irgendwie normal ist wenn man darin aufwächst...
__________________
Teamspeak-Infokrieg
___________________
IP: 85.214.82.74:1234
Passwort: infokrieger
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.10.2008, 15:17
Shiksal Shiksal ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 52
Standard

@goldmull...
wie sieht der soldat das? gute frage, es redet keiner drüber... ich wundere mich seit einiger zeit, warum unsere vorgesetzten darauf nicht mal zu sprechen kommen, sogenannte politische bildung als unterricht gabs beim georgien zwischenfall "sofort", wobei uns da mehr die meinung des kompaniechefs aufgedrückt wurde...als das eine wirkliche diskussion stattgefunden hat... hab mich dann erst garnicht zu all dem geäußert... kann natürlich sein, dass sie erst einmal abwarten, wie genau jetzt entschieden wird und dann die "unteren" soldaten informieren...vorstellenk ann ich mir allerdings auch, dass darüber stillschweigen bewahrt wird..
was meine direkten kameraden sagen? NICHTS... ich spreche das thema des öfteren an, wenn mal zeit ist auffer arbeit. auch andere themen, über die ich mich tagtäglich versuche zu informieren...die paar soldaten die ich kenne, sind größtenteils wie der rest der gesellschaft....gehen montags auf die arbeit und haben die frage im kopf "wo gehe ich freitag abend und samstag abend feiern/saufen, welche disco dieses mal"... sie reden über mainstreamkünstler, mainstreamfilme, mainstreamnachrichten etc. ... es gibt kaum ausreißer aus dieser gehirngewaschenen masse... und reißt mal jemand aus, wie ich... wird er als "ver-rückter" hingestellt...ich selber habe keine problem damit, ich bin mein leben lang so aufgewachsen... was mich stört ist, dass diese menschen ihr bewusstsein für die dinge nicht erkennen... ich will ihnen nicht sagen mach es so oder so dann ist es richtig... ich würde nur gerne sehen, dass mal jemand hinterfragt, was passiert...doch selbst wenn man sie auf dieses system und gedankenkonstrukt ihrer eigenen welt hinweist, denken sie nur wieder "meine fresse, was is er denn fürn verschwörungstheoretiker"... "schublade auf, rein mit ihm und ab auf den scheiterhaufen...hexe!!!"
grüße
__________________
_____________________
Must not sleep
Must warn others
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.10.2008, 15:31
goldmull goldmull ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: WK 190
Beiträge: 591
Standard

Ich denke es wäre wirklich wichtig, daß sich andere als mitlesende Waffenträger outen, damit der Stein mal in's Rollen kommt.

Ich danke Dir für's Erste für Deine tiefblickende Auskunft. Verzage nicht, solange alles nur aussieht wie ein Beruf, sind die Leute cool. Wenn es ernster wird, wacht so mancher auf. Ich spreche aus Erfahrung, habe bei Toten in der DDR Armee auch Offiziere und Soldaten weinen sehen. (Es waren keine Kriegstoten, damals nur "Unfalltote im Kriegsspiel" aber immerhin, auch sie fingen über Sinn und Unsinn ihres Berufes nachzudenken an)

k.goldmull
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.10.2008, 15:33
Alpha23 Alpha23 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Munich
Beiträge: 327
Standard

Das sind dann wohl genau die Menschen, die zufrieden sind mit dem was geschieht- hauptsache bei Ihnen ist alles ok.
Auch du oder ich könnten sagen: wir haben unsere Arbeit, und damit unser Einkommen und mit Geld gibts dann kein Problem mehr...
aber irgendetwas ist eben für Menschen wie uns nicht in Ordnung- und wenn man seinen Tunnelblick verlässt, sieht man auch was !
Wenn mich jemand als verrückter Abstempelt oder wie ich gern genannt werd - Ghandi- ist mir das egal, weil ich von meiner Sache überzeugt bin, und ich auch schon eine hand voll Menschen getroffen habe, die verstanden haben das es nicht nur darum geht, das es uns gut geht- vorallem wenn die Zeichen für eine Vorherrschaft einer Weltregierung steht die den Menschen nichts gutes wollen
__________________
Teamspeak-Infokrieg
___________________
IP: 85.214.82.74:1234
Passwort: infokrieger
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.10.2008, 16:13
Shiksal Shiksal ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 52
Standard

edit....

gerade in meniem alter (22) sind halt party, saufen, disco, dickes auto, andere leute niedermachn die vorreiter der erziehung... von allen leuten in meinem alter die ich kennen gelernt habe haben die meisten nie in ihrem leben ein buch gelesen, außer wenn sie mussten (inner schule), keiner von denen kennt musik, die NICHT im fernsehn läuft, keiner kennt filme, die NICHT im kino oder fernsehn kommen oder kennt gar filme im oton... das sind so für mich die grundlegenden dinge... denn wenn man an etwas spaß hat... wie auch die partygänger an musik... und viele auch an filmen... dann fängt man doch irgendwann automatisch zu fragen... gibts da nich noch mehr? oder was anderes? kann ich nicht etwas kennen lernen, dass ich bisher nicht kannte?
ich weiß nicht ob es neugier, tiefsinn oder melancholie ist, die einen derart antreibt... aber ich hab das gefühl, "diese menschen" haben den bezug zu sich selber, zu (ihrer) natur und umgebung völlig verloren... und leben wirklich nur noch in einer digitalen, von geld regierten korrumpierten welt, die ihnen endorphine noch und nöcher beschert, wenn sie bloß das maul halten und die augen schließen...
"ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte"
__________________
_____________________
Must not sleep
Must warn others
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage eines Außenstehenden xeeniqua Off Topic 6 13.09.2008 22:04
Gründung eines Vereins Denis Stammtische 84 06.08.2008 15:28
Fun: Die Waffen eines Infokriegers shion Anti-NWO-Satire und -Musik 7 11.07.2008 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger