Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 22.02.2008, 22:50
ichregmichauf ichregmichauf ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 101
Standard

@ Megahoschi
Klar, Essen und Trinken und ab und zu ins Phantasialand muss auch sein - aber nicht auf Pump und nicht wenn es bedeutet, dass ich mein eigener Sklave werde (das ist nämlich erstmal Voraussetzung fürs "Total Enslavement"). Ich brauch den ganzen Maggifix und Quellekatalog Scheiß nicht, mir reichen 2 Käsesorten und der Bauer nebenan hat Hühner, Kartoffeln und Ziegen.
Luft und Liebe, Glaube, Verantwortung und Vernunft - können wir uns darauf einigen ?
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 05.03.2008, 19:27
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja Verantwortung und Vernunft bin ich auch noch für zu haben, Glauben eher weniger, dafür nehme ich lieber eine große Portion Freiheit

Ich bin ja sehr gespannt, ob der Herr Eichelburg recht behält. Nach der Megadrückung des Preises gestern um fast 30 Dollar, steht Gold schon wieder auf zur Zeit 990 $ . Bei 1000 soll es ja raketenmäßig abgehen, mal sehen ob wir heute noch was zu sehen bekommen
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 05.03.2008, 19:49
PrinzBuddha PrinzBuddha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 4
Standard

Auf die Gefahr hin, dass ich gleich mit "Anfeindungen" bombardiert werde:

Was macht Gold eigentlich so wertvoll? Ist es so selten, ist die chemische Zusammensetzung irgendwie so komplex ( ) oder weil es einfach nur schon glänzt??
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 05.03.2008, 19:57
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nein, so weit ich weiß hat es keinen speziellen Grund. Genau so gut hätte man irgend ein anderes Metall oder was weiß ich nehmen können. Es ist einfach Tradition Gold zu nehmen. Du kannst auch auf die Platin- oder Palladiumpreise gucken, die gehen fast noch mehr ab. Nur ist es sehr viel teurer und außerdem sieht es zu sehr wie Silber aus, darum rate ich persönlich von Platinmünzen ab, da mit denen in der Kriese nichts anfangen kann und Sie dann als Sibermünzen weggehen würden.

Ich persönlich stehe eh mehr auf Silber(Arme Leute Gold eben ) aber für Gold gibt es eine schönere Grafik
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #115  
Alt 05.03.2008, 19:59
Lukas Lukas ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von PrinzBuddha
Was macht Gold eigentlich so wertvoll? Ist es so selten, ist die chemische Zusammensetzung irgendwie so komplex ( ) oder weil es einfach nur schon glänzt??
ALLES hat genau der wert, dem ich ihm gebe!

.. so hat ein diamant für micht (zb) überhaupt kein wert (ok, schön zum anschauen, aber brauch ich nicht, kann ich problemlos wegschmeißen), für die lemminge aber schon!

.. aber, wir sind beeinflusst (werte beigebracht), von daher ist nicht wirklich alles meine wirkliche bewertung, obwohl ich das glaube!

(unglaublich: nicht werten, bzw. nicht ur-teilen, geht als mensch nicht! ) (sollte man sich mal bewusstg machen, und staunen, wie das urteilende rechtlinks-denken so aufgebaut ist! :P )

aber, wir ALLE beeinflussen uns gegenseitig!

so ist zb mein posting (richtig betrachtet) nichts weiter als (mein gedanken)pixelschnee, und jeder, wird es bewerten, wie es in den persönlichen (individuellen) kram rein passt!

emotionen bewegen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Emotion
__________________
guten morgen, zeit zum erwachen
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 05.03.2008, 20:15
PrinzBuddha PrinzBuddha ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von Lukas
ALLES hat genau der wert, dem ich ihm gebe!
Alles bis auf Nahrung!
Ich kann ihr zwar einen niederen Stellenwert geben und dem entsprechd mich ernähren. Hat dann allerdings auch Auswirkungen auf das Befinden.
Jetzt könnte man wieder dem Befinden einen Wert geben...
Das geht dann wohl zu sehr Off Topic
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 05.03.2008, 20:31
Lukas Lukas ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von PrinzBuddha
Zitat:
Zitat von Lukas
ALLES hat genau der wert, dem ich ihm gebe!
Alles bis auf Nahrung!
Ich kann ihr zwar einen niederen Stellenwert geben und dem entsprechend mich ernähren. Hat dann allerdings auch Auswirkungen auf das Befinden.
Jetzt könnte man wieder dem Befinden einen Wert geben...
Das geht dann wohl zu sehr Off Topic
ja genau,

nahrung hat auch genau der stellenwert, dem ich ihm gebe!

.. und klar, das befinden (das ich bewerte) auch!

klar ist nahrung aber eine ursache mit wirkung, und die wirkung können wir dann auch bewerten (so oder so)!

man kann es ja sehr schön daran erkennen, dass wir menschen zum größten teil lieber sterben, wie das wir unserer gewohnheit (zb ernährung) ändern!

usw. usf. ..

(interessantes thema, und stimmt: Das geht dann wohl zu sehr Off Topic, muß man aufpassen heutzutage, da ja alles extrem geregelt ist, und man dadurch leicht gegen andere wertungen verstösst )

nicht bewerten (ur-teilen) geht nicht!

(jede antwort, und sei sie noch so neutral, ist meiner meinung nach, bereits wieder eine bewertung!)

gruß
__________________
guten morgen, zeit zum erwachen
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 05.03.2008, 20:35
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

Gold ist Wertvoll weil es erstens schön golden aussieht und zweitens für 2000 Jahre irgendwo verbuddelt sein und glänzt nachn ausgraben noch genauso schön. Deshalb ist es seit dessen Entdeckung ein beliebtes Metall. Strahlt wie die Sonne und rostet nicht also ist unsterblich. Hat auch mit Religion zu tun.

Ich halte Diamanten für sehr wertvoll und nützlich. z.B. Diamantbohrer und andere Anwendungsmöglichkeiten die harte Materialien verlangen. Gold wird ja auch in der Industrie verwendet genauso wie Platin und Silber. Ich persönlich hab aber irgendwie Angst das es doch einer schafft Gold herzustellen. Geht vielleicht sogar schon. Gibt ja etliche tolle Errungenschaften die man nicht an die Öffentlichkeit dringen lassen will.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 05.03.2008, 20:45
Lukas Lukas ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von Iks
Gold ist Wertvoll weil es erstens schön golden aussieht und zweitens für 2000 Jahre irgendwo verbuddelt sein und glänzt nachn ausgraben noch genauso schön. Deshalb ist es seit dessen Entdeckung ein beliebtes Metall. Strahlt wie die Sonne und rostet nicht also ist unsterblich. Hat auch mit Religion zu tun.

Ich halte Diamanten für sehr wertvoll und nützlich. z.B. Diamantbohrer und andere Anwendungsmöglichkeiten die harte Materialien verlangen. Gold wird ja auch in der Industrie verwendet genauso wie Platin und Silber. Ich persönlich hab aber irgendwie Angst das es doch einer schafft Gold herzustellen. Geht vielleicht sogar schon. Gibt ja etliche tolle Errungenschaften die man nicht an die Öffentlichkeit dringen lassen will.
ja genau, das ist deine persönliche wertung!

aber nicht DIE wertung (die ALLE zu werten haben )!

alles ist relativ, einschließlich der relativität (würd ich mal sagen)!

(irgendwie so halt, meiner wertung nach :P )

(ja, mit der zeit, wird man echt krank auf diesem planeten! *g*)
__________________
guten morgen, zeit zum erwachen
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 05.03.2008, 21:05
Megahoschi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tja das ist das schöne mit der persönlichen wertung. Wenn ich irgendwann für 4 oder 5 Unzen Gold nen großen Bauernhof odr nen Mehrfamilienhaus bekomme interessiert es mich ehrlich gesagt nicht die Bohne wie Deine persönliche Wertung aussieht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Goldpreis -> Gold kaufen? 3und20 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 42 29.09.2008 15:24
Goldpreis stürzt ab ! Thor Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 8 21.03.2008 10:48
Goldpreis und Rothschild-Bank.. MasterChiller Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 15 15.11.2007 21:44
Taktische Atomwaffe im Irak explodiert?! DerDukeFisch Terror 6 22.11.2006 01:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger