Also für mich is auf jedenfall Fakt das wir nicht alleine im Universum sein können/sind da es viel zu viele Planeten gibt.
Und unter den Milliarden Planeten, soll es keinen zweiten Planeten geben auf dem Leben möglich wäre?
Dann will ich mal auch rein Spekulativ meine Senf dazu geben.
Ich habe hier etwas gefunden was sehr interresant ist :
http://grenzwissenschaft-aktuell.blo...gletscher.html
Also es wurde Wasser auf dem Mars gefunden und wie jeder weiss wo Wasser ist kann leben exesistieren.
So nun zu meiner Spekulation die sich für mich sehr sinnvoll anhört.
Kann es nicht sein das noch vor unserer Zeitrechnung also bevor es hier auf der Erde menschliches Leben gab , unsere Vorfahren auf dem Mars gelebt haben ?
( Mars Gesicht , pyramiden auf dem Mars , Tunnel artige Gebilde und Gebilde die aussehn wie Gebäude).
Die dann wegen eines Unfalls oder eines Zwischenfalls
( Krieg zwischen 2 Parteien die dazu geführt hat das der Mars unbewohnbar wurde, jeder weiss was passiert wenn man Atomwaffen oder ähnliches benutzt oder Eine Umwelt Katastrophe ) den Planeten verlassen mussten und dann die Erde als geeigneten Wohnort fanden .
So weit so gut, jetzt stellt sich natürlich die Frage wenn sie so technologisch fortgeschritten waren um Interstellare Raumfahrt zu betreiben , warum haben wir dann jetzt in der Gegenwart keine Raumschiffe etc...
Da habe ich 2 Theorien parat :
1.) Die Flüchtlinge die hier ankamen hatten nicht sehr viel dabei weil sie den Planeten fluchtartig verlassen mussten . Was nich theissen soll sie hatten keien Technologie nur vielleicht ging mit der Zeit einfach das wissen verloren . (Wer sich ein bischen in Geschichte auskennt weiss z.B. das die alten Ägypter medizinische und technologische Kenntnisse hatten die über die Jahrhunderte verloren gingen und erst später wieder auftauchten,das könnte den Technologischen verlust erklären )
2.)Hier auf der Erde angekommen Siedelten sich die Flüchtlinge an 2 verschiedenen Gebieten an , die einen auf dem Festland die andern im Meer (Atlantis). Auch dort gab es später wieder 2 unterschiedliche Parteien , bei denen es später wieder zum Konflikt kam und dadurch die technologie verloren ging.
Ich habe irgend wo gelesen und einen Film gesehn in dem behauptet wurde das Atlantis wirklich existiert haben könnte und die Atlanter mit einer anderen Partei im technologischen wetteifer waren und es später im Atomarenkrieg eskalierte. Dort wurde auch behauptet das in nem indischen Religionsbuch , zumindest nehm ich an das es ein indisches war kann auch ein anderes gewesen sein , das in besagtem Buch so etwas drinne steht worauf man schliessen könnte das es einen Atomaren Krieg oder ähnliches gab.
So in wie weit euch meine Theorie schlüssig ist oder ihr denkt das is alles ausgedachter Schmarn weiss ich nicht .
Ich bitte um Resonanz