Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2008, 14:05
rollingstone rollingstone ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Preis heute in SPK: € 468.- / kg-Barren Degussa. Bei Abnahme von 5 kg ohne Aufschlag / Handlinggebühr.
Barzahlung erwünscht, keine Registrierung.
E-Bay teurer ( 478.- - 520.- /kg.) + Versand.
Solange die Banken noch rausgeben - kaufen.
Auch interessant für den kleineren Geldbeutel:
€ 10.- Münzen mit Silbergahalt derzeit 925/1000.Bei 18 g steht zumindest der nominelle Gegenwert immer da (€ 10.-), und steigt das Silber....
Vermutlich wird der Silberanteil künftig bei Prägungen reduziert oder die Münzen werden nicht mehr geprägt.
Auch als Sammlerobjekt eventuell interessant ... vielleicht will man in 3 Jahren mal 1 kg Kartoffeln gegen ein paar Gramm Silber tauschen.
Alt 07.04.2008, 00:53
for_real for_real ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Edelmetalle werden nun auch in Deutschland anscheindend rar:

http://www.hartgeld.com/aus-gold-und-silber-land.htm

Man kann sie zwar bestellen, aber wann man welche bekommt, ist nicht klar, siehe Bericht z.B. vom 5.4.:

"[8:00] Ein Bericht von der Silber-Front-DE:
Immer wenn ich geschäftlich in der Münchner Gegend bin, verschlägt es mich zu diesem Unternehmen „für gold“ um zu raffen. Als ich mich brav um 8:45 in die Schlange stellte, die sich mittlerweile schon vor der Tür in der Grillparzerstrasse bildet, fragte ich mich, gibt´s noch Silber?

Punkt 9:00 wurde geöffnet. Alle 3 Herren die vor mir angestanden haben wollten nur eines: Silber, und das möglichst viel.

Der Preis des Silber Philharmoniker ist ja mit ca. 14,20€ günstig und absolut kaufbar. Es gibt nur einen Haken: Es gibt keinen, so wie es keinen Eagle oder Maple gibt, auch keine Vögel und keine Cook-Barren. Nur noch ´n paar überteuerte Schweine oder Pferde.

Die meisten Kunden haben sich dann für Gold entschieden. Die Kundschaft ist gemischt. Ein Herr in Nadelstreif, ein Herr in Blaumann und zwei jüngere Damen mit Kindern. Bestimmt nur Hartgeld-Leser, und keine Elite."
Alt 03.06.2008, 15:00
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
in jeder sparkasse - is am sichersten
und gerade heute habe ich quasi aus erster Hand das Ende dieser Sicherheit mitgeteilt bekommen.
War heute in der Hauptfiliale SpaKa Mittelthüringen in Erfurt und hab meine "monatliche 1/4 Oz" bestellt. Die Frage nach Bar oder Abbuchung beantwortete ich wie immer mit "Bar, natürlich *grins*" ... Antwort "Jaaa, solange es noch geht *andeutender Unterton*"
Ich: "Aha ... haben Sie schon ein Datum, wann's nicht mehr geht?"
Schalter: "Kann ich noch nicht sagen, aber bald"

Als ich dieses Jahr das erste mal bei der SpaKa eingekauft habe, hatten die
sogar noch verschiedene Sorten auf Lager und man konnte völlig frei in
Bar "eintauschen", dann nur noch auf Bestellung und jetzt .... yak!
Antwort

Lesezeichen