Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 28.09.2008, 05:32
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Es freut mich sehr, dass ihr wieder zueinander findet.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 28.09.2008, 05:35
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Weißt du was aristo...
Es war in der Wirklichkeit niemals getrennt. Aber das ist eine andere Sache.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 28.09.2008, 05:37
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Weißt du was aristo...
Es war niemals getrennt. Aber das ist eine andere Sache.
Ich weiß......
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.09.2008, 21:30
Jiushi Jiushi ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 379
Standard

Liebe ist für mich nichts anderes wie ne natürliche reaktion der gene usw wie ZB wen en hund läufig wird nur das das bei uns sich en bisschen anders entwickelt hat
__________________
Jiushi-Jiùshì-救世-chinesisch=Die Rettung der Welt/Die Erlösung/Das Heil

Das Ziel heiligt ALLE Mittel!
Bekämpfe Feuer mir Feuer!

Wer die Wahrheit sieht wird nie mehr sehen wollen!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #45  
Alt 28.09.2008, 21:56
Lefi666 Lefi666 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 118
Standard

LIEBE ist wen man einen anderen MESCHEN mehr LIEBT wie sein eigenes Leben

das heist wen man das leben eines meschen(den man liebt) einen höheren stellen wert gibt wie das eigene leben


ihr redet von digen mögen wie autos,geld,sex ich mag mein auto aber ich liebe es nicht ;-P

ich mag geld aber ich liebe es nicht;-P

ich habe nur ein hertz und eine person die ich liebe nicht die liebe wie zu meinem vater ,mutter oder andere familie nur die liebe zu einem meschen wo man das leben einen höheren stellen wert gib wie sein eigenes
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 29.09.2008, 18:24
einheri-limetree einheri-limetree ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 684
Standard

Hab auch ein paar Gedanken zum Thema "Liebe",vorallem jenseits von Hollywoodvorstellungen und Billigromanen :

Trotz Angst sich zu öffnen und jemand anderem die offene Hand zu geben als Geste der Freundschaft,dies ist eine Form von Liebe.

Jemanden zu akzeptieren wie er ist obwohl man erstmal sich etwas aufregt über ihn.Noch einmal genauer Hinschauen und dann die Macken der anderen Personen nehmen wie sie ist und die Personen achten wie sie
ist,vielleicht sogar Schmunzeln über die Macken der anderen Person,dies ist eine Form von Liebe.

Die Vereiningung des Männlichen und des Weiblichen.Mann und Frau vereint und als eine Einheit in Harmonie ohne Machtansprüche über die andere Person und die Achtung der Eigenverantwortlichkeit des Anderen sowie die Achtung der Freiheit daher der Partner ist kein Besitz.
Der Mann ist zwar hautsächlich mehr Vertreter der männlichen Energien aber auch er hat weibliche Energien in sich.Die Frau ist zwar hautsächlich mehr Vertreter der weiblichen Energien aber auch sie trägt männliche Energien in sich.Die andere Seite zu hassen als ein extremeres Beispiel,bedeutet einen Teil von sich selbst zu hassen.
Auch könnte man beide Gehirnhälften je dem männlichen oder weiblichen Prinzip zuordnen.

Jedem Ding,jeder Sache in der Welt seinen Platz zugestehen und diesen zu akzeptieren,was nicht unbedingt bedeutet alles davon gut zu heißen oder gar zu unterstützen.

Akzeptanz der Gleichwertigkeit von Mensch,Tier, Pflanze und anderen Lebensformen ohne Hierarchie oder Wertungssysteme um zu unterdrücken oder sich auf Kosten anderer zu profilieren.Schärfung des Bewusstseins dahingehend.

Die ehrliche Auseinandersetzung mit sich selbst,entfernt von allen Wunschvorstellungen oder Ängsten,oder von gesellschaftlichen Ansichten und Vorgaben.Die Betrachtung der Stärken und Schwächen ohne zu Bewerten oder ohne sie zu leugnen,vielleicht sogar mit ihnen zu spielen.Dies dürfte eine Lebensaufgabe sein,da jede Veränderung im Leben das Gleichgewicht verändern kann oder dies überhaupt erstmal lange Zeit braucht,dieses Gleichgewicht herzustellen.Keine leichte Aufgabe also,grad in unserer Zeit.

Lieben bedeutet ja auch nicht sich selbst aufzugeben,im Gegenteil es bedeutet ja,die gleiche liebevolle Behandlung seiner Selbst sowie der Anderen,daher alles ist miteinander verbunden und diese körperliche Abgrenzung ist mehr eine Illusion.Im endeffeckt wieder eine Balancegeschichte.Wieder keine leichte Aufgabe,da wir ja gut erzogen sind und sowas.
__________________
Die Wahrheit gegen die Welt - Leitsatz der Druiden


Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29.09.2008, 19:19
Lukas Lukas ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 183
Standard Re: Was ist Liebe?

Zitat:
Zitat von aristo
Ein zentrales Thema. Was ist Liebe?
zunächst:

was ist verliebt sein?:

sehn-suucht nach vereinigung, nach eins-sein, .. letztendlich sehn-sucht (sucht (etwas suchen) und sucht (wie zb alkohol-sucht etc.) = 2) nach sich selbst!

was ist liebe?:

EINS-SEIN

(advaita = nicht zwei)

professor dr. hans-peter dürr, quantenphysiker (frei aus der erinnerung):

"liebe ist das eine mysterium, das ALLES verbindet und zusammenhält"!

was ist liebe?

lukas: nondualität = gott (weder gut noch schlecht etc. ...) = bewusste vollkommenheit!

wer sagt das? ich

was ist also gott? alles was ist (hinter der maske, aber auch davor, nur unbewusst)

was ist also liebe? alles was ist (hinter der maske, bzw. hinter der trennung, bzw. hinter dem ego (= ich) = abgrenzung), aber auch davor, nur unbewusst) (gott bzw. liebe ist also, weder noch, und sowohl als auch, klar, oder? )!
__________________
guten morgen, zeit zum erwachen
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 01.10.2008, 02:39
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Interessanterweise hat das Thema Liebe
eine ähnliche Resonanz wie "Was ist der Tod?".

Was Liebe ist definiert jeder für sich, doch
was Tod ist, scheint jedem klar zu sein.

Doch möglicherweise gibt es da einen Zusammenhang.

Beides scheint in der Tiefe der Diskussion ein
Tabu zu sein.

Über Liebe zu reden ist ähnlich wie über Tod
zu reden.

Es IST einfach.

Dabei liegt dort möglicherweise eine Lösung.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 01.10.2008, 12:56
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebe obliegt der eigenen individuellen Defininition und kann auf niemanden übertragen werden.

Nur der Betroffenen weiss alleine, was er fühlt.

Bislang ist immer der Versuch unternommen worden, eine allgemeine Begrifflichkeit für etwas zu finden, was unendliche Fassetten zu haben scheint.

Fühlt man bei der Liebe Schmerz, überdeckt es das Wunderbare.

Erfährt man die Liebe, nimmt man diese als etwas alltägliches hin und würdigt ihr nicht mehr im ausreichendem Masse.

Der Mensch war noch niemals mit etwas zufrieden, was er ständig und immer haben konnte. Man strebt nach mehr und beginnt sich aus den Augen zu verlieren.

Nur die wenigsten Menschen können in dem Augenblick, wenn sie dem Schöpfer ganz nahe sind, wirklich damit umgehen und sehen das Feinstoffliche nicht/nicht mehr.

Man stellte uns so viele Dinge zur Verfügung, die Liebe im Detail zu sehen, zu erforschen und zu ergründen. Und trotzdem sind wir nicht in der Lage, mit den Dingen, die uns vollig kostenlos und gerne bereit gestellt wurden entsprechend um zu gehen und diese zu würdigen.

Liebe Dich selbst, mit den Augen der Wahrheit, dann wirst Du Liebe empfangen.
Wenn viele Menschen als verlorene Seelen Deine Kraft und Liebe spüren wollen, möchten sie von dieser ernährt werden. Sie fliegen um Dich, wie die Motten um das Licht, blind, weil sie alle das Licht, welches sie ins sich selber tragen, nicht mehr sehen können. Der Weg dorthin wurde ihnen verschlossen, weil sie die Anbindung zu ihrem Selbst verloren haben.

Jenseits der Stille, in vermeindlicher Angescheidenheit erfahre ich Dinge über das Leben, das Sein. Nur so bin ich in der Lage, dass mir zur Verfügung gestellte Wissen zu verstehen und zu erfahren.

Erst erfahrener Scherz, seelische Qualen, Schicksalsschläge und Leid bringen mich in Wirklichkeit mir näher als man denkt. Dort im Gespräch mit mir selber, erfahre ich Dinge die göttlichem Umsprungs sind und um ihre Zusammenhänge. Ich muss nur noch lernen, sie anzunehmen und diese dankbar in mir zu verankern.

http://de.youtube.com/watch?v=pM4u-fk3Pjs
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 02.10.2008, 12:23
grafkoksvonnegasanstalt grafkoksvonnegasanstalt ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.08.2008
Beiträge: 180
Standard Liebe

eine philosophische Frage...
Ich möchte auch gern meine Meinung dazu mitteilen.

Liebe ist in der heutigen Zeit etwas, was die Menschen kaum noch leben können, jeder denkt nur noch an sich, handelt aus eigenem Egoismus.

Ich glaube nämlich wirkliche Liebe ist ein HANDELN, welches sich nicht nach den eigenen Wünschen und Zielen richtet, sondern sich auf das Wohlergehen und die Bedürfnisse eines anderen Menschen. So ähnlich, wie die Liebe zu einem KInd. Als Erwachsener liebt man sein Kind einfach bedingungslos, ohne eine Gegenleistung zu erwarten, man liebt einfach und denkt unbewusst an das, was für das kind das BEste ist.

Bei einer Partnerschaft ist das natürlich nicht so einfach, zwei Ebenbürtige stehen sich gegenüber, aus verschiedenen WElten mit Vergangenheiten, mit Fehlern, Macken usw. und eben auch Zielen, Werten, Wünschen.


Meiner Meinung nach müssen! für eine erfolgreiche Partnerschaft die Rahmenbedingungen stimmen, damit sind ähnliche Werte, Bildung, Geld und sowas gemeint. Ohne Ebenbürtigkeit wird es schwer, weil das Gleichgewicht fehlt.


Aber Liebe ist ein Gefühl, was den meisten erst bewusst wird, wenn man sie nicht mehr hat und verliert. Liebe ist eine lange Wanderung durch Höhen und Tiefen, eine gemeinsame Basis zu schaffen, auf die man sich festhalten kann, wenn Krisen entstehen.


Ich persönlich glaube, dass man nur einmal im Leben der wahren Liebe begegnet, manchmal ist diese aber auch nicht lebbar.


Wahre Liebe erlebt man, wenn man plötzlich bereit ist, etwas zu riskieren, was man vorher nie getan hätte. Wenn man nicht mehr nach Sicherheiten fragt und nur bei diesem einem Menschen weiss, er oder sie ist es einfach. DAs ist meiner Meinung nach Liebe, bereit sein, es in die WElt zu schreien.


Meinen Beobachtungen zufolge ist es aber leider die Realität, dass viele ihre Zeit mit den Falschen verschwenden. Sie warten ab aus Bequemlichkeit, stellen die Frau nicht ihren Eltern vor, weil sie sich eigentlich schämen. MElden sich nur, wenn sie nicht allein sein wollen und benutzen sie nur für Sex. Denn Sex bedeutet nicth LIebe, auch wenn das Frauen so herauslesen wollen. Im Grunde ist es so, dass ein Mann, wenn er eine Frau wirklich liebt, sie mit Achtung behandelt, sie auf Händen trägt, sie ist diejenige, die er heiraten wird. Kaum ein erfolgreicher Mann heiratet eine FRau, die leicht zu kriegen ist, die sich ausnutzen lässt für Sex, vor ihr hat er keine Achtung. Um Sex zu kriegen sagen Männer alles und wie man oft beobachten kann, sind die meisten Männer für Sex nicht wählerisch.

DAs ist mein Rat für Frauen, wenn ein Mann keine Achtung vor dir hat, ist er der Falsche, er empfindet keine Liebe nur Druck.


Wenn man diese ganzen RAtgeber und Foren im Internet liest, sind die meisten Probleme zwischen Mann und Frau, dass Männer oft rumeiern, weil sie zu feige sind, klar Stellung zu beziehen. Würden Frauen das besser erkennen, wären sie viel weniger enttäuscht und würden nicth sinnlos auf seinen Anruf warten....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"nu era" - Neue Aera - Ethos der Liebe cluster vision Medien gegen die Neue Weltordnung 0 20.12.2008 11:36
Die Taliban und das liebe Heroin Polarfox Terror 29 06.12.2008 02:11
Tag der Liebe ~ 10.10.2008, 19.00 Uhr, in Deiner Stadt morph Off Topic 1 12.09.2008 08:48
Das Liebe Geld Zedd Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 10 05.01.2008 22:58
Dreht der liebe Wolfgang jetzt durch? Megahoschi Terror 3 16.09.2007 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger