Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2008, 12:40
Babylon Babylon ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Um mal auf die Silberproblematik zurückzukommen:

http://www.goldseiten.de/content/div...p?storyid=8678
Alt 19.10.2008, 16:29
joblack joblack ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Babylon
Na dann habe ich ja die Geheimwaffe, egal was passiert
Soll ichs verraten ?
Eh egal !
10,-- EUR Gedenkmünzen !
Bargeld + gleichzeitig Silber !
Fällt Silber habe ich 10,--, steigt Silber.....

Problem, man bekommt die kaum noch !
Da zahlst Du sicherlich über 10 Euro (bei eBay). Des weiteren kennt die nicht jeder - selbst wenn sie auch offizielles Zahlungsmittel sind. Das liegt dann aber nicht am Silber sondern am Status.

Mir ist Bargeld lieber.

Es gibt auch keine absoluten Werte für alle Zeiten. EM werden vor dem Deflationsende relevant werden. Eine Deflation kann aber durchaus mehrere Jahre gehen und in dieser Zeit verliert EM massiv an wert.

Das das so ist zeigen ja schon die 'Versuche von den Goldseiten' den Fall von Silber zu 'erklären'.

http://www.goldseiten.de/content/div...p?storyid=8678

Interessant sind deren Erklärungsversuche:

- Natürlich die böse Preismanipulation (witzigerweise argumentiert dort niemand mit Preismanipulation wenn der Preis nach oben geht ;o) )
- Derivate und Futures ... jaja ...die bösen Futures
- unbedingt drinnen bleiben (die Argumentation kommt mir von Börsenexperten bekannt vor)
...

Die Erklärung ist:

Es wird eine Rezession erwartet und dort wird weniger Material gebraucht. In einer Rezession ist auch fast jeder gerne in der Liquidität. Wenn die Rezssion in eine Depression (bzw. eine Deflation) abrutscht zähltl dann nur noch Bargeld.

Genau das zeigt auch der Silberkurs.
Alt 19.10.2008, 20:36
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Eine Manipulation ist aber nunmal nicht von der Hand zuweisen, ob Du willst oder nicht.
In der Marktwirtschaft entstehen Preise normalerweise durch Angebot und Nachfrage.
Die Nachfrage ist enorm, schau dir die EM Händler an ! Die Preiise die dort gezahlt werden sind also entweder überteuert oder der Comex Preis stimmt nicht. Wenn man nun weiß (ich hoffe Du weißt das) das an der Comex kein physisches Silber gehandelt wird sondern nur Papiere, die nicht mal physisch gedeckt sein müssen, dann ist es doch leicht zu wissen wo der fehler steckt.

Hast Du schon mal was von Nakedshorts gehört ? Hast Du gewußt das In Silber und Gold riesige Shortpositionen aufgebaut wurden ?(wer hält die wohl ?) Und wie kommt man aus einem Short mit Gewinn raus ?

Ich bleib dabei - hier wierd manipuliert bis zum geht nicht mehr !
Alt 19.10.2008, 20:41
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Babylon
Eine Manipulation ist aber nunmal nicht von der Hand zuweisen, ob Du willst oder nicht.
In der Marktwirtschaft entstehen Preise normalerweise durch Angebot und Nachfrage.
Die Nachfrage ist enorm, schau dir die EM Händler an ! Die Preiise die dort gezahlt werden sind also entweder überteuert oder der Comex Preis stimmt nicht. Wenn man nun weiß (ich hoffe Du weißt das) das an der Comex kein physisches Silber gehandelt wird sondern nur Papiere, die nicht mal physisch gedeckt sein müssen, dann ist es doch leicht zu wissen wo der fehler steckt.

Hast Du schon mal was von Nakedshorts gehört ? Hast Du gewußt das In Silber und Gold riesige Shortpositionen aufgebaut wurden ?(wer hält die wohl ?) Und wie kommt man aus einem Short mit Gewinn raus ?

Ich bleib dabei - hier wierd manipuliert bis zum geht nicht mehr !
Manipulation ist ein neutrales Wort - nur die Interpretation tendiert zum positiven oder negativen.

Jeder Kaufvorgang verändert den Preis. Schau Dir die Börsenkurse an.

Shortverkäufe sind auch bei anderen Gütern bekannt und verstärken Tendenzen - sind aber nicht die Ursache für das Kursgefälle.

Bei dem Kursboom waren genauso Leerverkäufe (Manipulationen) im Spiel - da hat sich aber kein Goldbug beschwert.

Wo wurde illegal manipuliert? Hat jemand Gold zurückgehalten um den Preis zu treiben ... sicherlich ... sowas nennt man "Spekulation".

Hat jemand Leerverkäufe getrieben - sicherlich ... aber das ist legal und wird bei allen möglichen Handelsplätzen gemacht.

Wie ist es wenn Goldbugs von Ihrer Opferhaltung herunterkommen ("wenn er Preis steigt ist es ein 'Beweis' für die Goldpreferenz, wenn es fällt manipuliert jemand den Kurs") und objektiv argumentieren. Eine Manipulation von einer dunklen unsichtbaren Hand kommt fast schon religiös daher ...
Anzeigen
Alt 19.10.2008, 20:58
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von joblack
Bei dem Kursboom waren genauso Leerverkäufe (Manipulationen) im Spiel - da hat sich aber kein Goldbug beschwert.
Wie soll das gehen ? Mit Leerverkäufen einen Kursboom auslösen ????
Leerverkaufen heißt eine geliehene "Sache" teuer zu verkaufen um sie billig zurückzukaufen und dann dem Verleiher zurückzugeben. Nun ist es aber so, das einige Banken solche Sachengleichzeitig mehrfach verleihen. Wenn der Short aufgeht fällt das niemandem auf, wenn aber nicht.....

Übrigens wurden Leerverkäufe bei Banken kurzfristig verboten, als die Kurse runtergingen.
Was soll der Scheiß mit "die Goldbugs" "Opferhaltung" ? Du scheinst ein persönliches Problem zu haben sonst würdest Du nicht so gegen Edelmetallanleger losgiften. Was ists ? Hast Du keine EM zu vernünftigen Preisen bekommen, bist erst vor kurzem eingestiegen vielleicht sogar mit Zertifikaten und hast dann mit Verlust verkauft weil Du Angst bekommen hast ??
Alt 19.10.2008, 21:21
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Babylon
Zitat:
Zitat von joblack
Wie soll das gehen ? Mit Leerverkäufen einen Kursboom auslösen ????
Leerverkaufen heißt eine geliehene "Sache" teuer zu verkaufen um sie billig zurückzukaufen und dann dem Verleiher zurückzugeben. Nun ist es aber so, das einige Banken solche Sachengleichzeitig mehrfach verleihen. Wenn der Short aufgeht fällt das niemandem auf, wenn aber nicht.....

Übrigens wurden Leerverkäufe bei Banken kurzfristig verboten, als die Kurse runtergingen.
Was soll der Scheiß mit "die Goldbugs" "Opferhaltung" ? Du scheinst ein persönliches Problem zu haben sonst würdest Du nicht so gegen Edelmetallanleger losgiften. Was ists ? Hast Du keine EM zu vernünftigen Preisen bekommen, bist erst vor kurzem eingestiegen vielleicht sogar mit Zertifikaten und hast dann mit Verlust verkauft weil Du Angst bekommen hast ??
Ich meine Calls - nicht Leerverkäufe ... ähnliches Prinzip nur nach oben und nicht nach unten.

Du scheinst zu den Hobbypsychologen zu gehören. Das einzige EM was ich habe ist in meinen Zähnen (und das ist auch eine der wenigen sinnvollen Benutzungszwecke für Gold - mal ganz davon abgesehen dass die Arbeit des Zahnarztes teurer war als das Gold).
Alt 19.10.2008, 23:12
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von joblack
Du scheinst zu den Hobbypsychologen zu gehören. Das einzige EM was ich habe ist in meinen Zähnen (und das ist auch eine der wenigen sinnvollen Benutzungszwecke für Gold - mal ganz davon abgesehen dass die Arbeit des Zahnarztes teurer war als das Gold).
Danke für das Kompliment.
Alt 19.10.2008, 23:14
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Babylon
Zitat:
Zitat von joblack
Danke für das Kompliment.
Die David DeAngelo Antwort - aber ich bin kein Chick, bei mir geht das nicht.
Alt 20.10.2008, 02:05
Kettenhund Kettenhund ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

schon erstaunlich wie resistent gegen Argumente man sein kann.
Preismanipulation ist gegeben. Wenn der Preis gedrückt wird führt es immer zu einer Angebotsknappheit. Im einzelhandel ist dieses bereits gegeben. Angebotsknappheit führt letztendlich zu einem höheren Preis. Selbst wenn eine Deflation eintritt. Wird kein Mensch auf diesen Planeten ein Produkt auf dauer günstiger verkaufen als das er selber für die produktion hinblattert. Sowas verursacht nämlich Verluste.
Früher oder später muss man dicht machen. Dies führt ebenfalls nicht zu mehr Angebot.

Auch wenn eine Horrordeflation kommen sollte und man nur noch 100€ für sein Gold bekommt. Und ich dann statt 600€ 100€ Miete Zahle. Habe ich immer noch die gleiche Kaufkraft. Das mindeste was ich vom EM erwarte ist die Werterhaltung, statt zu hoffen ob meine Bank...mein Emitent, die Papierwährung oder Meine Versicherung nicht den Bach runtergeht. Denn da kann ein Totalverlust eintreffen. Bei EM ist ein Totalverlust ....ja doch unmöglich. Ok vieleicht bei einem Thermonuklearen Krieg oder äusserst grossen Asteoriden. Ja das könnt die Nachfrage dramatisch Reduzieren. Nun aber dann kommt das Papiergeld auch nicht so gut an.

in Hundert Jahren hat der dollar wieviel an wert verloren 98%?
Ein Britisches Pfund Sterling...ja woher kommt der Name war mal so viel Wert wie ein Pfund Sterling Silber. Hätte man die Deckung beibehalten würde man 180 Euro für ein Britisches Pfund hinlegen. Was ist er heute Wert? Sogar die liebe alte DM im Vergeleich zu anderen Währungen sehr Hart aber was für infationsraten hatten wir da? auch locker über 17% Wertverlust in 10 Jahren. Und nu der Euro....was konnte man mit 1000 DM alles Kaufen. Und nu wie weit kommt man mit 520 €?

Nenn mir eine Papierwährung auf diesen Planeten bei dem der Wert nicht fällt?

Und vor 100 Jahren 20 Dollar hat eine Unze gekostet.

Wie kann man sowas nur Ausblenden?

Hast sogar mal ein link gepostet das Georg Sorros vor einer Deflation warnt. Nun gut wieso ist er dann bei so vielen Goldminen stark investiert. Mich interessiert es herzlich wenig was jemand sagt. Viel interessanter ist doch was er macht.

Documents filed with the SEC revealed that among the gold companies in which Soros Fund Management maintained its holdings during the second quarter were AngloGold Ashanti, Barrick, and Newmont.

http://www.mineweb.com/mineweb/view/...0099&sn=Detail

Buffet ist in Silber investiert
Bill Gates in PAN AMERICAN SILVER

die Jungs sind nicht dumm
Alt 20.10.2008, 02:23
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Kettenhund
schon erstaunlich wie resistent gegen Argumente man sein kann.
Preismanipulation ist gegeben. Wenn der Preis gedrückt wird führt es immer zu einer Angebotsknappheit. Im einzelhandel ist dieses bereits gegeben. Angebotsknappheit führt letztendlich zu einem höheren Preis. Selbst wenn eine Deflation eintritt. Wird kein Mensch auf diesen Planeten ein Produkt auf dauer günstiger verkaufen als das er selber für die produktion hinblattert. Sowas verursacht nämlich Verluste.
Früher oder später muss man dicht machen. Dies führt ebenfalls nicht zu mehr Angebot.

Auch wenn eine Horrordeflation kommen sollte und man nur noch 100€ für sein Gold bekommt. Und ich dann statt 600€ 100€ Miete Zahle. Habe ich immer noch die gleiche Kaufkraft.
In den 30er Jahren in der Great Depression hat sich das Ernten von Weizen nicht mehr gelohnt und so sind viele Bauern pleite gegangen. Wie das zu einer Hyperinflation führt weisst anscheinend nur Du.

Du scheinst nicht wirklich aufgepasst zu haben. Jede Preisfindung bzw. Handel ist eine Manipulation. Der Preis der aktuell für Edelmetalle gezahltw ird ist der Preis den man zahlt. Ob das manipuliert ist ooder nicht ist nicht relevant. Es ist der offizelle Welthandelskurs.

Soso .. der Dollar ist nach 100 Jahren nicht mehr so viel wert? Interessante Milchmädchenrechnung. Wenn Du den Dollar über 100 Jahre angelegt hättest wäre viel mehr rausgekommen als Deine Edelmetalle die nicht verzinst werden (und noch schwanken ohne Ende).

Und wer vor ein paar Wochen in Silber investiert hat, hat schon fast die Hälfte seines Vermögens verbrannt ...

Im übrigen habe ich die Einstellung mein Vermögen auch in einer Krise zu vermehren ... und Deine 600 Euro zu 100 Euro Rechnung ist nicht umbedingt Werbung für Edelmetalle.

"The Soros Fund reduced to its holdings in IAMGOLD Corp. by 23.3%. However, the fund still held 77,853 shares as of 06/30/2008.

Soros reduced to his holdings in Alpha Natural Resources Inc., a Central Appalachian "

Er hat sein Investment massiv eingeschränkt - genau weil eine Deflation kommt.
Übrigens können Edelmetalle auch mal nix wert sein. In der Wüste wirst Du Wasser dem Gold vorziehen ...
Antwort

Lesezeichen