schon erstaunlich wie resistent gegen Argumente man sein kann.
Preismanipulation ist gegeben. Wenn der Preis gedrückt wird führt es immer zu einer Angebotsknappheit. Im einzelhandel ist dieses bereits gegeben. Angebotsknappheit führt letztendlich zu einem höheren Preis. Selbst wenn eine Deflation eintritt. Wird kein Mensch auf diesen Planeten ein Produkt auf dauer günstiger verkaufen als das er selber für die produktion hinblattert. Sowas verursacht nämlich Verluste.
Früher oder später muss man dicht machen. Dies führt ebenfalls nicht zu mehr Angebot.
Auch wenn eine Horrordeflation kommen sollte und man nur noch 100€ für sein Gold bekommt. Und ich dann statt 600€ 100€ Miete Zahle. Habe ich immer noch die gleiche Kaufkraft. Das mindeste was ich vom EM erwarte ist die Werterhaltung, statt zu hoffen ob meine Bank...mein Emitent, die Papierwährung oder Meine Versicherung nicht den Bach runtergeht. Denn da kann ein Totalverlust eintreffen. Bei EM ist ein Totalverlust ....ja doch unmöglich. Ok vieleicht bei einem Thermonuklearen Krieg oder äusserst grossen Asteoriden. Ja das könnt die Nachfrage dramatisch Reduzieren. Nun aber dann kommt das Papiergeld auch nicht so gut an.
in Hundert Jahren hat der dollar wieviel an wert verloren 98%?
Ein Britisches Pfund Sterling...ja woher kommt der Name war mal so viel Wert wie ein Pfund Sterling Silber. Hätte man die Deckung beibehalten würde man 180 Euro für ein Britisches Pfund hinlegen. Was ist er heute Wert? Sogar die liebe alte DM im Vergeleich zu anderen Währungen sehr Hart aber was für infationsraten hatten wir da? auch locker über 17% Wertverlust in 10 Jahren. Und nu der Euro....was konnte man mit 1000 DM alles Kaufen. Und nu wie weit kommt man mit 520 €?
Nenn mir eine Papierwährung auf diesen Planeten bei dem der Wert nicht fällt?
Und vor 100 Jahren 20 Dollar hat eine Unze gekostet.
Wie kann man sowas nur Ausblenden?
Hast sogar mal ein link gepostet das Georg Sorros vor einer Deflation warnt. Nun gut wieso ist er dann bei so vielen Goldminen stark investiert. Mich interessiert es herzlich wenig was jemand sagt. Viel interessanter ist doch was er macht.
Documents filed with the SEC revealed that among the gold companies in which Soros Fund Management maintained its holdings during the second quarter were AngloGold Ashanti, Barrick, and Newmont.
http://www.mineweb.com/mineweb/view/...0099&sn=Detail
Buffet ist in Silber investiert
Bill Gates in PAN AMERICAN SILVER
die Jungs sind nicht dumm