deine sichtweise ist doch auch radikal, du lässt nichts anderes zu, als eine geld-welt
net böse nehmen...
gegenfrage: wieso sollte eine welt ohne geld nich auch funktionieren können? es is immer das gleiche... der mensch sagt die erde is zentrum des universums und hat recht... die erde is ne scheibe und hat recht... geld is von nöten und hat recht...
bis jemand kommt und ihm wenigstens einen denkanstoß gibt... darauf folgt entwicklung und schließlich veärnderung... ich bin kein vertreter der ansicht, es MUSS eine welt ohne geld her... ich bin nur vertreter der ansicht... schubladen öffnen, sachen aufn boden schmeißen...schubladen kaputtmachen und das chaos nich in den griff kriegen wollen, sondern sich entwickeln aus der fülle an wissen und erfahrung... und dieses denkmuster sagt zumindest mir und auch jemandem den ich gern hör: "jedes ereignis, was möglich ist aber noch nicht eingetreten ist wird in zukunft noch eintreten, sonst wäre es nicht möglich"...und eine welt ohne geld halte ich zwar nicht für das nonplusultra oder JETZT unbedingt notwendig...jedoch für möglich...sieh das ganze mal ein wenig größer und nich in anerzogenen mustern...