|
|
| |
|
|
|
07.02.2008, 00:09
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
:P
Ich bin bei Vollem Bewusstsein und verstehe Exzellent nur zur Information
Ich habe aber so meine Probleme ob du bei vollem Bewusstsein bist wen ich das so lese hast du eine ahnung wo genau das hinfüren kann ?
so etwas schreibt man nicht durch entwicklung sondern durch unerfahrenheit überdenke das mal, zumal ein denkansatz fehlt was man den jetzt sofort tun könnte
Zitat:
Deshalb bringt es nichts darüber zu disskutieren, ob es sinnvoll wäre eine oder andere Art der Kontrolle zu leben, anstatt endlich wirklich ALLES in Frage zu stellen wovon ihr denkt , un zwar jede einzelne Sekunde. Versucht das mal konsequent und ihr werdet zuerst erkennen, dass es verdammt schwer ist, aber dennoch möglich. Danach wenn man hartnäckig bleibt merkt man, dass viele Gedanken gar nicht von einem selbst kommen sondern sozusagen von anderen "injeziert" werden und/oder mit Emotionen , Ängsten , Vorurteilen bemischt sind oder diesen sogar entspringen. Desweiteren erkennt man dass eine Gedankenflüt über einen einbricht und wie schwer es ist einen ruhigen Moment zu bekommen, wobei sie einem immer sinnloser und störender erscheinen. Irgendwann ergreift man dann die Fähigkeit den Flüss zu steuern und die Position des neutralen Beobachters einzunehmen. Dieser erkennt , dass nichts feststeht und dass es keine Notwendigkeit gibt sich "Gedanken" über was auch immer zu machen , denn genau darüber kriegen die UNS immer wieder , man "weiß" einfach ohne zu denken und füllt sich als ein Teil von etwas sehr viel größerem als die uns anbieten. Ich würde das sogar als Liebe bezeichnen , weil mir ein Wort oder Definition dafür fehlt.
|
07.02.2008, 00:52
|
Moderator
|
|
|
|
Um vielleicht hier den Brückenschlag zu wagen.
Persönliches Glück hängt nicht vom materiellen ab. Möglicherweise ist ein Kind in Bolivien, daß seine Eltern
jeden Tag um sich hat, glücklicher als ein Kind in Deutschland dessen beide Elternteile arbeiten.
Aber das ist wohl hier nicht das Thema.
Wir sind definitiv nicht die Elite, lediglich eine gesteuerte Maße.
Siehe mein Avatar.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
07.02.2008, 12:00
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich habe den Thread-Wechsel jetzt beim zweiten Durchlesen des "eigentlichen" Themas auch gemerkt.
Aber sich in Diskussionen zu verstricken empfinde ich jetzt wirklich als menschlich.
Was mich interessiert, warum manche von Euch angeben "angstfrei" zu sein????
Wirklich???
Wie soll das gehen. keine Angst vor dem Verhungern haben? Keine Angst vor Waterboarding?
OK, Angst lähmt uns, macht uns kontrollierbar und apathisch. Aber welche Stufe des Bewusstseins muss man denn erreichen, um keine Angst mehr zu haben?
Hoffentlich habe ich jetzt nicht wieder das Thema zu sehr gewechselt...
|
07.02.2008, 20:37
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
|
Doch durch unser Handeln (Auto fahren, Heizung benutzen, Produkte konsumieren) unterstützen wir die Elite, wir geben der Elite sozusagen unser Geld um damit zu Handeln. Um es noch mehr zu überspitzen: indem man Autofährt und Öl verbraucht gibt man den Politikern den Auftrag den Irak zu bombardieren. Und sie kämpfen für uns an vorderster Front um unsere Bedürfnisse zu stillen. So banal ist das.
Mir ist klar das das provokant ist.
Daher auch mein Aufruf zur Bedürfnislosigkeit.
|
07.02.2008, 20:43
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von gregor
Zitat:
|
Doch durch unser Handeln (Auto fahren, Heizung benutzen, Produkte konsumieren) unterstützen wir die Elite, wir geben der Elite sozusagen unser Geld um damit zu Handeln. Um es noch mehr zu überspitzen: indem man Autofährt und Öl verbraucht gibt man den Politikern den Auftrag den Irak zu bombardieren. Und sie kämpfen für uns an vorderster Front um unsere Bedürfnisse zu stillen. So banal ist das.
Mir ist klar das das provokant ist.
Daher auch mein Aufruf zur Bedürfnislosigkeit.
|
Lieber georg,
das z.B. Auto fahren die Elite unterstützt halte ich für ein Gerücht. Auch der Aufruf zur Bedürfnislosigkeit ist wohl
der falsche Weg.
Deine Haltung beschreibt gut dieser Text:
Solange es aber genug Schwache und Schwächlinge gibt, die sich beherrschen und für einen Hungerlohn ausbeuten lassen, solange es genug Duldsame gibt, die versuchen, lieber auch noch aus dem kleinsten ALG II Almosen ihr Quentchen Zufriedenheit zu ziehen, statt sich in Würde aufzulehnen, wird es der wildgewordenen Horde von Reichen und Neureichen an nichts fehlen. Jedes neugeborene Kind wird unbarmherzig in das Heer derjenigen eingereiht, die um des schieren Überlebens Willen nicht anders können, als sich in der einen oder anderen Form zu prostituieren.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
07.02.2008, 20:49
|
|
Nein, es ist kein Gerücht.
Wir benötigen das Öl für alle unsere tollen Produkte.
Wir möchten Freiheit und Unabhängigkeit mit dem Auto.
Und wehe ein Hartz IV Empfänger kann sich kein Auto mehr leisten . Das ist ja schon menschenunwürdig.
Tja, ich kann verstehen, dass manche Probleme haben, den Gesamtzusammenhang zu betrachten.
Es ist sehr fein ineinander verwoben.
Am Besten hier nen Thread für dies und hier nen Thread für das.
Das alles zusammengehört wird dabei leider übersehen.
Aber ich nehme es niemandem Übel. Manche möchten es nicht sehen und manche können es nicht sehen.
Ich selber sehe auch vieles nicht. Aber das schon. :P
|
07.02.2008, 21:00
|
Moderator
|
|
|
|
Es bleibt ein Gerücht. Es ist nicht das Öl.
Es ist mehr. Erkennt ihr den größeren Zusammenhang nicht?
Hilbert Meyer
|
07.02.2008, 21:04
|
|
Ja, ich erkenne etwas.
Ich würde sagen, es ist Bequemlichkeit, der Wunsch nach Glück und Sicherheit, die Gier, die Suche nach Liebe, das Ego, der Wunsch nach Anerkennung und noch so vieles mehr, was den Menschen antreibt.
Nur brauchen wir das? Und wenn ja was davon? Brauchen wir das Teilweise? Oder brauchen wir das gar nicht?
|
07.02.2008, 21:12
|
Moderator
|
|
|
|
Zurück in die Steinzeit, oder was?
Es gibt durchaus sinnvolle Errungenschaft der Technik. Doch das muß jeder für sich entscheiden.
Alles hat Vor- und Nachteile. Denk mal an den verünglückten Spaziergänger, der dank Handy
gerettet werden konnte.
Die Frage ist doch, wie ich persönlich zu dem Fortschritt stehe.
Willst du auf einen Krankenwagen verzichten, wenn du einen Schlaganfall hattest?
Interessanterweise wird die Diskussion bei diversen Anläßen, wenn man diese in das persönliche
Erlebensfeld der Teilnehmer zieht, sachlicher.
Hilbert Meyer
|
07.02.2008, 21:16
|
|
Ja, wir unterscheiden uns da nicht. Deshalb ist es falsch irgendwelchen Leuten die Schuld für alles zu geben. Es ist jeder einzelne. Mich mit eingeschlossen.
Nur verschließe ich nicht die Augen davor. Ich weiß es, das ich für die Liebe auf alles verzichte.
Das bedeutet, für die Liebe verzichte ich sogar auf die Liebe. Ich trage sie in mir drin. So wie alles.
Verständlich?
|
|
|