|
|
| |
|
|
|
25.06.2008, 00:00
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Mrx schrieb.....
Das mag für die "ältere" Generation zutreffen. Ich bin jetzt 20 und wenn ich in der Uni das
Ganze einmal ansprechen würde, dann würde ich wahrscheinlich nichtmal auf taube
Ohren stoßen. Die junge Generation ist für soetwas noch offen und viele ahnen schon,
dass etwas im Busche ist.
|
Willkommen im Forum.
Das kann ich nur bestätigen. Jüngere Menschen sind für diese Themen
zugänglicher. Weil sie noch Fragen stellen!!
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
25.06.2008, 20:06
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
also was ich immer erlebe ist, dass ich mit vielen leuten über die missstände diskutiere (kriege, innenpolitik, israel...), und die meistens mit mir einer meinung sind.
wenn ich dann aber sage: "überleg mal, woher kommt das? erklärst du dir das mit einzelnen verrückten idioten, die chaos verursachen oder ist es nicht wesentlich logischer, auch unter berücksichtigung sozialer wie evolutionärer mechanismen (recht des stärkeren), eine organisierte gruppe dahinter zu vermuten?"
dann sagen sie: "ganz ehrlich, das macht mir angst. deswegen will ich das nicht glauben."
ich glaube das ist einer der hauptgründe der negation dieses sachverhaltes. zuzugeben zu müssen, dass man wie vieh fremdgesteuert ist. weiter noch: überlegt ihr mal, zu welchen emotionen euch das wissen, das hier auf infokrieg verfügbar ist, verleitet hat...
seid ihr etwas verbitterter? desillusionierter? unfröhlicher?
ich denke ja, und das ist der grund warum sich keiner wirklich mit dieser thematk auseinandersetzen will. da ist der instinkt einfach da: das tut mir nicht gut, ich lasse es.
nun zu einer anderen sache: ich habe mir überlegt, für solche leute so etwas wie einen "teaser" zusammenzuschneiden, der nur 20 minuten dauert aber aus vielen bereichen fragen aufwirft. ob es jetzt die linien von nazca, wtc7, anschläge von madrid und london, skull&bones usw ist, ist relativ egal. hauptsache, das interesse wird geweckt. und die fakten müssen dazu unumstößlich sein.
weil: klar kann ich jedem eine mehr als 2stündige doku in die hand drücken, der sich dafür nicht interessiert. aber wenn ich vielschichtig das interesse wecke, habe ich sicherlich mehr erfolg.
wer hilft mir dabei?
|
25.06.2008, 20:15
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von rollingstone
Hoffentlich versteht sie nach dem Lesen und der entstandene Schaden in der Beziehung läßt sich noch beheben.
|
das wünsche ich dir auch aus ganzem herzen.
vergiss aber nicht, dass es nach wie vor das wichtigste ist, glücklich zu sein und ein erfülltes leben zu leben...
für mich ist es so: ich stehe hinter vielen theorien, die hier vertreten werden, glaube an bilderberger, polizeistaatvorbereitungen usw usf.
aber ich glaube bei weitem nicht an alles, was hier verzapft wird. denn wenn du das tust, wirst du verrückt bzw schizophren. nicht zwingend, aber über kurz oder lang.
und das ist kein weg des glückes.
ich zB bin politisch aktiv (pds) und GLAUBE noch an das gute im menschen. damit fahre ich bisher sehr gut.
opfere nicht dein leben für etwas, das dir nicht gut tut.
|
25.06.2008, 20:19
|
Moderator
|
|
|
|
@flores
An sich eine gute Idee.
Aber starte nicht mit "schweren Themen".
Als Einstiegsthema würde ich die Gentechnik mit
dem Focus auf Monsanto und Bayer wählen.
Doch wie willst Du es verbreiten?
Dazu habe ich eine Idee.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
25.06.2008, 21:28
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
ich hab da was witzioges auf youtube gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=E1fOa5ufPmc
achte auf die klicks!
als ich den link das erste mal entdeckte, vor 4 wochen, war der counter bei 50 millionen.
einfach nur genial!
|
26.06.2008, 16:15
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ein guter Rat: Beschäftigt euch vorher etwas mehr mit Psychologie.
Sicher hat es jeder von euch schonmal erlebt:
Man versucht jemand den man gut kennt, einzuführen und sein Wissen über das Ganze zu vermitteln usw. Doch meisten hat man Pech. Stößt auf Ignoranz oder man bekommt nen dummen Spruch gedrückt.
So. Nach einigen solcher Fehlversuche, habe ich versucht zu verstehen, wieso die Menschen Talkshows und dem ganzen anderen BULLSHIT aus TV, Radio und Werbung mehr Glauben schenken als einer Person aus ihrem Bekanntenkreis.
Nach einigem Nachdenken hab ich beschlossen es mit ähnlichen Tricks zu versuchen. Und sehe da...
Die wohl härteste Nuss bislang waren wohl meine Eltern!
Um Kurz festzuhalten: Meine Eltern waren Krasse Religionsfreaks.
Sehr streng Katholisch, also Sonntags Kirche, vor dem Essen beten, Freitags Fisch usw. Im Grunde das ganze scheiss Programm.
Solchen Menschen kann man nicht mit Fakten kommen! Die würden es eh nicht verstehen. Also fing ich an sie (ähnlich wies die Medien machen) zu manipulieren (unschönes wort dafür! ich würde eher sagen: mit nicht ganz so fairen mitteln, die denkweise ein wenig in die richtige richtung zu biegen^^) und nur nach wenigen Wochen stellte ich bereits die ersten Veränderungen fest. Nach nur ein paar Monaten waren meine Eltern wie andere Menschen, nun gibt es keine Kirchgänge, kein beten vor dem essen und auch kein Fisch mehr an Freitagen
Darüber bin ich sehr glücklich, denn nun wird meine viel (sehr viel) jüngere Schwester nicht dazu gezwungen Messdiener zu werden! xD
Und auch so hat sich bei uns seit dem einiges zum Positiven verändert.
26.06.2008, 16:56
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
...ich bin
"Schauen sie sich um. Alles läuft verkehrt, alles ist verdreht. Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität." [Michael Ellner]
|
26.06.2008, 17:11
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@ unter ulmen:
sinnlos
@ overone:
bitte teile mir (uns) die methodik mit, mit der du deine mitmenschen von deiner meinung überzeugt hast. das interessiert mich brennend.
|
26.06.2008, 17:55
|
|
...ick och...
Mhhhhh, ich hab´s auch die erste Zeit unbeabsichtigt mit der Brechstange
versucht... war mir echt nicht klar, was das für ein Rundum-reinfall wird.
Es ist für mich persönlich unmöglich, mich (mit all dem Wissen im Hinterkopf)
mit Leuten über das abendtägliche Essen & dessen Zubereitung
& Variationsmöglichkeiten zu unterhalten.
Im Job bin ich gewohnt, alleine" klar" zu kommen, privat muß ich die
Entscheidung eines jeden einzelnen akzeptieren.
Die meisten Menschen wollen partou keine Veränderung, keine Weiterentwicklung!
Schade, denn was kann es schlimmeres geben als zu hören: "Bleib´, wie Du bist"!?
Ich muß sozialen Umgang wirklich von ganz neuem erlernen. Lese also mit
Interesse strategische Verbesserungsvorschläge!
Am Ende werden es Leute wie Du & ich sein, die den Karren wieder mal im
letzten Moment noch aus´m Dreck ziehen. Der Gedanke treibt mich weiter an.
|
27.06.2008, 03:01
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Die Methodik gleicht im Grunde der, mit der die Elite versucht uns die neue Weltordnung unter zu jubeln. xD
Was ich damit sagen will, ist das man nicht einfach so direkt, eine Person aufklären kann. Man muss ihr das Thema "schmackhaft" machen.
Das Ziel sollte es nicht sein den Leuten die Infos zuvermitteln, sonder sie dazu zubekommen sich selbst zu informieren!!!
Findet ein Thema/Problem das die Leute stört. Am besten auch eins das sie auch direkt persönlich betrifft.
Ein beliebtes Beispiel: Hohe Benzin Preise!
... ihr fangt das Thema an und schon gehts los... der Zuhörer fängt schnell an zu jammern und ärgert sich. In den meisten Fällen hört man noch einen dummen Spruch wie: "Jaja wir müssen hier auf jeden Cent achten und die Ölscheische in Arabien verdienen sich ne goldene Nase."
Nun sollte man nicht gleich: "Ey! Bist du Blöd? Die verdienen doch nix! Der und der ziehen die Fäden und kassieren... bla bla...."
sonder besser:
"Naja recht hast du ja, da verdient sich jemand eine goldene Nase, aber ich bin mir sicher das es nicht bloß die Scheische sind."
Tipp: Die Leute lieben es wenn man ihnen "RECHT" gibt^^
Nun kann man langsam ins Detail gehen und einige Fakten auspacken.
Auf die Frage: "Woher weissten das überhaupt?" sollte man am besten einige Internetseiten bereit haben (Bloß nicht solch eine Seite wie diese hier! Viel besser eignet sich ein Artikel einer bekannten "souveräneren"^^ Internetpräsenz)
Wichtig ist auch das ihr nicht zu sehr auschweift! Das passiert ganz schnell und überfodert die meisten Zuhörer.
Versucht die Diskussion nicht all zu lange zuführen. Ihr wisst ja der durchschnitts dumme Mensch verkraftet nicht zu viel Info aufeinmal.
Wenn ihr es richtig angestellt habt, werdet ihr sehen, das die Person sich in den nächsten Tagen haufig mit dem Thema befassen wird.
Nachdem der Wissendurst zunächst gestillt scheint, wird die Person auf der Suche nach Antworten sicher auf einige neue Fragen gestoßen sein.
Schnell wird dem Betroffenen klar das IHR ihm sicher weiterhelfen könnt, da ihr ihn ja bereits zuvor gut informiert habt.
So kann es nun einige Zeit gehen. Je nachdem wie intelligent man ist
So kann man Schrittweise die Menschen an die anderen Problematiken herranbringen ohne das sie damit überffordet werden.
Praktisch ein Level System^^ ab lvl 3 darf man dann auch auf Infrokrieg.tv oO
|