Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1081  
Alt 08.07.2009, 20:00
Leader Leader ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.090
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
http://www.abovetopsecret.com/forum/thread412427/pg1
Was sagen die Japaner dazu?
Mit Zitat antworten
  #1082  
Alt 08.07.2009, 20:10
Jedi Mind Tricks Jedi Mind Tricks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.05.2009
Beiträge: 651
Standard

Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
Man kommt den Anfängen des Universums nicht näher, wenn man sich von der Erde entfernt. Dort ist genauso viel Zeit vergangen wie bei uns. Wir sehen diese entfernten Gegenden nur in einem früheren Stadium.

ok ok , das heisst ,das universum expandiert in alle richtungen gleichmässig ,right ?
wenn man doch aber sagen wir mal 15 milliarden lichtjahre ins weltall schaut ,sieht man was vor 15 milliarden lichtjahren mal war ,richtig ?
wenn ich mit dem finger schnippen würde , und ich könnte mich damit dorthin versetzen , würde ich von dort aus , hier gar nix sehen ?!
oder das gleiche wie von hier , bloss von der anderen seite ?!
warum ist das so ..?
und bitte nicht als antwort , weil das licht 15 milliarden lichtjahre zu uns brauch .
(das licht von dort , müsste doch schon 3~4 mal dagewesen sein- minimum ??! )

allgemein , das licht müsste doch "mit-expandieren"


(hmm , ich glaube ich hab schon wieder ein neuen themendeckel für mich aufgemacht ,den ich mal abarbeiten muss - lol )
sorry für die unkenntniss
__________________
"I was Albert Einsteins mind, I was Italy's fine wine
I was working with God when he defined time
" ©Vinnie Paz

Geändert von Jedi Mind Tricks (08.07.2009 um 20:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1083  
Alt 08.07.2009, 20:27
Leader Leader ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.090
Standard

Falls dich sowas interessiert:
http://video.google.de/videoplay?doc..._nuiJBQ&q=meyl
Mit Zitat antworten
  #1084  
Alt 08.07.2009, 21:00
Jedi Mind Tricks Jedi Mind Tricks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.05.2009
Beiträge: 651
Standard

Zitat:
Zitat von Leader Beitrag anzeigen
werd ich mir aufjedenfall mal reinziehen die tage ,jetzt fehlt mir aber für nen 3 stunden vortrag einfach die zeit , have ² go
auch die anderen links "moon rising" und die von dir , sind top - wird sich auch in aller ruhe mal zu gemüte geführt

peace
__________________
"I was Albert Einsteins mind, I was Italy's fine wine
I was working with God when he defined time
" ©Vinnie Paz
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1085  
Alt 08.07.2009, 21:25
Devilslayer Devilslayer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 447
Standard

naja zu sagen "ich hab noch keine ufos gesehen, also geh ich davon aus, daß es welche gibt" ist n cop-out wie der anglophone sagt: n eskimo hat vielleicht noch nie die wüste gesehen, es gibt sie aber trotzdem. ihm fehlen schlicht die daten.

das bringt uns gleich zum nächsten problem: eigentlich müsste man sagen "prinzipiell ist es möglich, daß es feen, aliens, monster und weiß der geier was sonst noch gibt, da es zeugenaussagen gibt. uns fehlen schlicht die daten, es 100%ig zu verifizieren."

beispiel: manche sagen, es gibt nen gott, andere sagen, es gibt keinen. die ersteren geben als beweis die bibel oder erfahrungen an, die anderen wissenschaftliche beweise.
das problem ist: genaugenommen sind dawkins, sagan, etc. kein besserer beweis als die bibel. in beiden fällen nimmt man ergebnisse als gegeben an, die man selbst nicht nachprüfen kann - wer von uns hat z.b. n labor im keller mit dem man die ganzen urknall experimente nachprüfen kann?

das einzige, was man als wissenschaftlich gebildeter mensch sagen könnte ist "es ist möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich."

dagegen sprechen allerdings zeugenaussagen: wenn hunderte menschen überall auf der welt sagen, sie sehen aliens, monster, was auch immer, dann sollte man das erstmal untersuchen, und nicht sagen "kann nicht sein, weil mein weltbild es nicht zulässt."
denn wenn hunderte menschen unabhängig voneinander das selbe phänomen beschreiben, dann wird wohl was dran sein. ist ja dann vom ergebnis her nicht viel anders als ne wissenschaftliche studie.

was ich damit sagen will, ist, daß wir uns net ständig in nutzlosen internet streits aufreiben sollten. das ist nämlich auch divide et impera.
__________________
Killing time, watching signs,
I'm waiting
On the other side of dark, I've seen the world come tumbling down
So I've come here to make you shaking
Mit Zitat antworten
  #1086  
Alt 08.07.2009, 21:30
Barbarossa Barbarossa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 1.215
Standard

Zitat:
Zitat von Jedi Mind Tricks Beitrag anzeigen
ok ok , das heisst ,das universum expandiert in alle richtungen gleichmässig ,right ?
Im Prinzip richtig. Man muss sich nur dabei vor Augen halten, dass sich das Universum nicht in einen vorhandenen Raum ausdehnt, sondern der Raum selbst sich ausdehnt.

Zitat:
wenn man doch aber sagen wir mal 15 milliarden lichtjahre ins weltall schaut ,sieht man was vor 15 milliarden lichtjahren mal war ,richtig ?
wenn ich mit dem finger schnippen würde , und ich könnte mich damit dorthin versetzen , würde ich von dort aus , hier gar nix sehen ?!

oder das gleiche wie von hier , bloss von der anderen seite ?!
warum ist das so ..?
Dann würdest Du von dort unsere Milchstrasse in einem sehr frühen Stadium am Rand des Universums sehen. Du siehst die Milchstrasse in der gleichen Entfernung in der gleichen Zeit, wie Du die Galaxie von der Milchstrasse aus gesehen hast.

Es gibt im Universum keinen bevorzugten Punkt. Was bedeuten würde, die Milchstrasse wäre in der Mitte und die entfernte Galaxie am Rand. Könntest Du Dich zu dieser fernen Galaxie "beamen", hättest Du den Eindruck Du befändest Dich im Zentrum des Universums und unsere Milchstrasse befände sich irgendwo am Rand.

Hört sich ziemlich verwirrend an. Aber besser kann ich es nicht erklären. Bei Interesse müsste Google unter "Urknall", "Expansion", "Universum" in verschiedenen Varianten etwas ausspucken.
Mit Zitat antworten
  #1087  
Alt 08.07.2009, 21:37
Barbarossa Barbarossa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 1.215
Standard

Zitat:
Zitat von Devilslayer Beitrag anzeigen

was ich damit sagen will, ist, daß wir uns net ständig in nutzlosen internet streits aufreiben sollten. das ist nämlich auch divide et impera.
Ich sehe so etwas nicht als "aufreiben", sondern als Gedankenaustausch.

Ausserdem gibt es da einen gewaltigen Unterschied. Man kann viele Dinge mit dem nötigen Wissen und Equipment nachvollziehen. Viele Sachen lassen sich schon mit relativ einfachen Werkzeugen erfahren.

Mit Gott funktioniert das nicht. Ich kann noch so viel Wissen und noch so tolle Apparturen besitzen, es bringt mich in Bezug auf Gott keinen Schritt weiter.

Wissenschaft und religiösen Glauben auf eine Stufe zu stellen, zeugt von Unkenntnis.
Mit Zitat antworten
  #1088  
Alt 08.07.2009, 21:53
Leader Leader ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.090
Standard

Zitat:
Im Prinzip richtig. Man muss sich nur dabei vor Augen halten, dass sich das Universum nicht in einen vorhandenen Raum ausdehnt, sondern der Raum selbst sich ausdehnt.
Ich kann dir Nassim Haramein empfehlen.
Crossing the Event Horizon
Mit Zitat antworten
  #1089  
Alt 08.07.2009, 22:41
Leader Leader ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.090
Standard

http://www.fast-geheim.de/html/videos-mondlandung.html
Hab mir die "SIND WIR WIRKLICH
AUF DEM MOND GELANDET?"
SPIEGEL-TV REPORTAGE (2002) angeschaut.
Der NASA-Exbärde hatte überhaupt nichts zu sagen.
Interessant finde ich die Info ab der 22 Minute.
Must see!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #1090  
Alt 08.07.2009, 22:47
Barbarossa Barbarossa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 1.215
Standard

Zitat:
Zitat von Leader Beitrag anzeigen
Ich kann dir Nassim Haramein empfehlen.
Crossing the Event Horizon
Kenne ich und als nicht hilfreich eingestuft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1. Kontakt mit Außerirdischen bestätigt (SETI / CNN) messiahgov Off Topic 76 09.10.2008 00:21
kontakt--neuer Admin ?! R_F_I_D Off Topic 9 11.08.2008 17:27
Suche Kontakt zu Düsseldorfern zwecks CHEMTRAIL-ANZEIGE Formel1 Klima, HAARP, Mind Control 10 19.06.2008 13:56
Bagdad hatte nur begrenzten Kontakt zur Al Kaida Soulkeeper Kriege und Umstürze 5 12.03.2008 20:11
Kontakt zum Webmaster Aldebaran Off Topic 10 20.07.2007 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger