Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2008, 15:10
aristo aristo ist offline
Moderator

Standard

Kalle1972 schrieb.....

Zitat:
Lieber Aristo,
die "Hans Böckler Stifung" ist eine DGB Institution - und damit so
glaubwürdig wie eine Studie des Arbeitgeberverbandes zu diesem Thema!
Fall doch nicht auf diese linken Rattenfänger rein!
Gruss Kalle
Lieber Kalle,

ich falle auf niemanden rein.

Siehe hier:

Zitat:
Hartz IV-StudieNur das Nötigste

Hartz-IV-Leistungen reichen nach einer Studie der Bundesagentur für
Arbeit
nur für das materielle Überleben der Empfänger. "Eine
Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben bleibt den
meisten verwehrt", sagte der Leiter des Instituts für
Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Bernhard Christoph,
dem "Focus". Die Einrichtung ist das Forschungsinstitut der Bundesagentur

Quelle:.
Wir alle und die nachfolgenden Generationen werden die
heutigen Versäumnisse noch teuer bezahlen.

Bertolt Brecht

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Alt 07.11.2008, 16:13
Grilleau Grilleau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Hartz IV Sklaven

Nach Recherchen des ARD Magazins »Report« werden ALG II Bezieher zu unbezahlter Arbeit im Rahmen von Praktika gezwungen. Unter Androhung der Leistungskürzung müssen sie wochenlang auf regulären Arbeitsplätzen arbeiten, ohne dafür entsprechend entlohnt zu werden. Der Null-Euo-Job ist damit Realität. Deartige Praktika dürfen 4-8 Wochen dauern, in Ausnahmefällen bis zu 12 Wochen. »Report« liegen Verträge vor, die deutlich über diesen Zeitrahmen hinausgehen. Z.B. 9-Monate als Autoputzer, 6 Monate als Lagerarbeiter oder 4 Monate als Gärtner. So werden die Sklaven des 3. Jahrtausends geschaffen und auf den Markt vorbereitet.

Quelle: https://www.jungewelt.de/loginFailed.../08-28/022.php

Und wer immer noch die Augen zu macht, dem attestiere ich ein infantiles verzerrtes Weltbild!

Grilleau
Alt 07.11.2008, 16:17
Technoman Technoman ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

zum thema bild zeitungshetze ist zu sagen dass die bild zeitung nun wirklich auf sensation aus ist und dass die solche berichte wohl lieben wenn ein mann das arge betrügt und das ist mehr als ne sensation , was mich stutzig macht ist ja wohl dass man den mann nun gesehen hat und dass der staat ihn jetzt wohl kennt und er seine "vorteile" durch schwarzarbeit nun wohl nicht mehr hat, vielleicht war das gar kein abzocker sondern nur ein schauspieler der eben diesen bericht getürkt hat ......
Alt 07.11.2008, 16:26
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Es geht der Blöd nicht um Sensationen. Sondern es geht um die von den Think Tanks gesteuerten Stimmungsmache gegen Hartzer. Man muss ja nur ein paar oder gar nur EINEN Fall in die Zeitungen bringen um die arbeitende Bevölkerung dagegen aufzubringen. Schon habe ich den Krieg der Geister.

Selbiges macht man ja heute schon teilweise mit Jung gegen Alt. Das wird dann das nächste sein, wenn ich in Rente bin.

Eine Sensation wäre es, wenn die Drecks-Blöd mal die wahren Zustände bzw überhaupt die Wahrheit schreibt
Anzeigen
Alt 07.11.2008, 16:40
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Bild geht es nicht um Missbrauchsbekämpfung, BILD geht es darum, vom ärmlichen und erbärmlichen Schicksal von Millionen Alg-II-Empfängern und ihrer Familien abzulenken. Es soll unter der Hand der Eindruck vermittelt werden, als würden massenhaft Arbeitslosengeldbezieher einem Luxusleben frönen und diejenigen, die zu niedrigsten Löhnen arbeiten müssen, verhöhnen.

Es ist das in der Massenpsychologie alt bekannte und oft eingesetzte zynische Spiel der Oberklasse, die Aggression der Masse statt gegen ihre Ausbeuter auf die in der sozialen Hierarchie noch weiter unten Stehenden zu lenken – es geht um das Anheizen des Klassenkampfs im Armenhaus.

Grilleau
Alt 07.11.2008, 21:40
nofretete1969
Gast

Standard

Hinter jedem, der unter Hartz IV leben muss, steht ein Schiksal und kann daher nicht verallgemeinert werden.
Alt 08.11.2008, 00:13
sofia
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Isegrim
Okay Sofia, das stimmt vielleicht so in deiner Stadt. Bei mir in Magdeburg gibt es aber nur sehr wenig Ausländer. Hier macht der Teil der in der ARGE sitzt eher 3% aus. Das scheint regional abhängig zu sein. Gerade in MD sind es viele Jugendliche und besonders ältere Frauen, sowie alleinerziehende Mütter.

Ich will auch gar nicht behaupten, dass jeder von denen gerne arbeiten möchte. Das Problem ist, man kann auch nicht in die Köpfe der Leute sehen. Wenn ich schätzen müsste, würde ich behaupten, dass ca. 20% der Menschen die ich bei mir im Jobcenter sehe, arbeitsunwillig sind. Ist aber nur meine subjektive Einschätzung.
ok isegrim, das mag schon sein, regionale unterschiede.
aber eines, und das was ich schon die gnaze zeit festhalten möchte, ist der anteil der frauen, bzw, der alleinerziehenden die da als arbeitslose geführt werden.

mit so mancher arbeitslosen mutter war es eine zeitlang so, dass sogar die voljährigen (schul-kinder mit als arbeitslos registriert wurden, doch das wurde nach ca. 8 monaten wieder geändert.

alles in allem sehen wir dass alleinerziehende als arbeitslose geführt werden und das ist nicht der kleinste teil, sondern der größte.

somit ist die elende panikmache die somancher auch hie rim thread macht nicht s als abgrundtiefe schamlose instrumentalisierung gefälschter tatsachen.

so und nun zu den arbeitslosen frauen,( in unserer arge auch öfter mal die kopftuchträgerinnen)
alleinerziehende sind ganz klar arbeitslos, man muß ja unbedingt frauen die kinder erziehen als arbeitslose führen,
dass viele frauen auch und insbesondere die älteren, die auch hier gesehen habe, die haben viele jahre die familie versorgt, die kinder sind weg und nun steht da eine frau, die eigntlich nicht mehr viel kann und ist arbeitslos bis gar im grunde unvermittelbar, genauso wie die alleinerziehende mutter die eh nur ein paar stündchen freie zeit hat.

gut, dieses elend will ich jetzt nicht vertiefen.
im grunde will ich nur sagen, dass die arbeitslosen hetze eine ganz falsche ist.

weil eben die meisten frauen sind und ja auch faulpelze und eben auch ausländer die sich sehr schlau vorkommen weil sie das system so schön ausnutzen tun.
im grunde lachen sie sich in´s fäustchen und holen jeden cent raus der geht.

mehr will ich garnicht mehr sagen, außer dass so mancher diskutant äußerst fragwürdige beiträge zum thema führt und falsche infos verbreitet.
Alt 08.11.2008, 00:34
sofia
Gast

Standard

hey, GRILLE,

du bist selten doof, verzieh dich richtung basis.

deine verlogenen, einseitigen, gefälschten infos kannste dir sonstwo hin tun.

sowas von daneben was du hier auspackst,
Alt 08.11.2008, 00:41
sofia
Gast

Standard

der "arbeitslosenterror der ging doche rst richtig los, als man die sozialhilfemepfänger mit den wirklich arbeitslosen zusammenschmiß.

die sozialhilfeempfänger waren die frauen mit ihren kindern, freunde.

wie könnt ihr euch nur so täuschen lassen?

sicher gibrt es auch den wirklich arbeitslosen, keine frage, aber aus den wirklich arbeitslosen und den eigntlich hinzugepfuschten arbeitslosenMASSEN, den untergang zu konstruieren, das ist big fake und nur für merkel wichtig.

die grille schreibt auch einen fetten sch....zusammen.
mal nebenbei erwähnt.

und so hat man gaaaanz gaaaaanz viele arbeitslose gemacht.
Alt 08.11.2008, 01:33
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@sofia

Ich möchte ja nicht persönlich werden, aber mir entzieht sich der Sinn deiner Beiträge!

Grilleau
Antwort

Lesezeichen