Zitat:
Zitat von Isegrim
Okay Sofia, das stimmt vielleicht so in deiner Stadt. Bei mir in Magdeburg gibt es aber nur sehr wenig Ausländer. Hier macht der Teil der in der ARGE sitzt eher 3% aus. Das scheint regional abhängig zu sein. Gerade in MD sind es viele Jugendliche und besonders ältere Frauen, sowie alleinerziehende Mütter.
Ich will auch gar nicht behaupten, dass jeder von denen gerne arbeiten möchte. Das Problem ist, man kann auch nicht in die Köpfe der Leute sehen. Wenn ich schätzen müsste, würde ich behaupten, dass ca. 20% der Menschen die ich bei mir im Jobcenter sehe, arbeitsunwillig sind. Ist aber nur meine subjektive Einschätzung.
|
ok isegrim, das mag schon sein, regionale unterschiede.
aber eines, und das was ich schon die gnaze zeit festhalten möchte, ist der anteil der frauen, bzw, der alleinerziehenden die da als arbeitslose geführt werden.
mit so mancher arbeitslosen mutter war es eine zeitlang so, dass sogar die voljährigen (schul-kinder mit als arbeitslos registriert wurden, doch das wurde nach ca. 8 monaten wieder geändert.
alles in allem sehen wir dass alleinerziehende als arbeitslose geführt werden und das ist nicht der kleinste teil, sondern der größte.
somit ist die elende panikmache die somancher auch hie rim thread macht nicht s als abgrundtiefe schamlose instrumentalisierung gefälschter tatsachen.
so und nun zu den arbeitslosen frauen,( in unserer arge auch öfter mal die kopftuchträgerinnen)
alleinerziehende sind ganz klar arbeitslos, man muß ja unbedingt frauen die kinder erziehen als arbeitslose führen,
dass viele frauen auch und insbesondere die älteren, die auch hier gesehen habe, die haben viele jahre die familie versorgt, die kinder sind weg und nun steht da eine frau, die eigntlich nicht mehr viel kann und ist arbeitslos bis gar im grunde unvermittelbar, genauso wie die alleinerziehende mutter die eh nur ein paar stündchen freie zeit hat.
gut, dieses elend will ich jetzt nicht vertiefen.
im grunde will ich nur sagen, dass die arbeitslosen hetze eine ganz falsche ist.
weil eben die meisten frauen sind und ja auch faulpelze und eben auch ausländer die sich sehr schlau vorkommen weil sie das system so schön ausnutzen tun.
im grunde lachen sie sich in´s fäustchen und holen jeden cent raus der geht.
mehr will ich garnicht mehr sagen, außer dass so mancher diskutant äußerst fragwürdige beiträge zum thema führt und falsche infos verbreitet.