Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #241  
Alt 10.09.2008, 03:33
Arminius 09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo lieber hans_wurst,

mehrere "Weltalle" also...

1. lat. "universum"- Nom., Sg. "das Weltall"
2. lat. "universus" - Adj. gesamt, sämtlich, ganz
"populus universus" - das gesamte/sämtliche/ganze Volk"
ergo - das Volk in seiner Gesamtheit, jeden dazugehörigen Menschen erfassend
"universus universum"- der Römer lacht sich tot: das gesamte/...
WeltALL, die Welt als alles Vorhandene in seiner Gesamtheit, darüber hinaus gibts nix!!!
man sagt ja auch nicht die nächtliche Nacht war dunkel, weil es die tägliche Nacht, die hell ist eben nicht gibt...das ist der ein "weißer Schimmel", wie man im Deutschen zu sagen pflegt : wink: !!!

Es müßte also ein neues, aber unlogisches lateinisches oder anderes Wort wie "Weltalle" erfunden werden, nur daß es in einer anderen Sprache auch nicht" logischer werden würde,

Think about,

"Arminius09"
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 10.09.2008, 04:01
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Vielleicht wird es einmal ein Universum. Bis jetzt scheint es mir eher ein Diversum zu sein.
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 10.09.2008, 11:16
das Glückskind das Glückskind ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Taka-Tuka-Land
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von hans_wurst
Du schreibst richtig: EIN Universum.

Tatsächlich scheint es nicht bloß ein Universum zu geben sondern viele.
"Tatsächlich" finde ich an dieser Stelle unangemessen, da, wenn ich das richtig verstanden habe, der P.M. Artikel Hypothesen beschreibt, die auf einer Theorie fußen

Zitat:
Zitat von hans_wurst
Es dürfte also nicht gewollt sein dass die Naturkonstanten so sind wie sie sind und die Welt um uns herum so aussieht wie sie aussieht sondern nur eine logische Folge aus der gewaltigen Menge an Möglichkeiten.
Diese scheinbar logische Folge ist ebenso nicht wirklich logisch. Wir wissen ja bis heute noch nicht mal was Zufall eigentlich ist (vielleicht gibts sowas ja gar nicht ).
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 10.09.2008, 13:26
Arminius 09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da gibts mal durch Zufall nicht nur ein Universum, sondern zufällige gleich ne ganze Latte davon dann müßt Ihr das Wort "universum",
welches ja ein lateinisches ist, und wie ich schrieb...,also:
Mal das berühmte Beispiel mit den 2-dimensionalen - kommt auch aus dem lateinischen: "dimensio" - die Ausmessung - Wesen genommen, die sich nur in Länge und Breite bewegen können und auch nur diese beiden Dimensionen wahrnehmen können, wobei die Zeit als 3. Dimension im Raum-Zeit Kontinuum (von lat. "continuus-zusammenhängend, aufeinanderfolgend, nacheinander) dazukäme, wäre dann nicht folgende Schlußfolgerung logisch zwingend:
Auch wenn diese 2/3 dimensionalen Personen/Wesen/Erscheinungen uns Menschen nicht wahrnehmen können, da es ihre Anlage in Bezug auf die Dimensionen überschreitet, so würden sie doch aber in DEMSELBEN UNIVERSUM leben wie wir

LG,

"Arminius09"

P.S.: Auch der "Zufall" ist so eine Sache der Definition...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #245  
Alt 10.09.2008, 15:09
das Glückskind das Glückskind ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Taka-Tuka-Land
Beiträge: 88
Standard

Tertium Organum könnte ein Buch sein, an dem du Gefallen finden könntest.
Ouspensky schreibt, - ich hoffe ich bekomme das zumindest sinngemäß hin-
dass jede nicht wahrnehmbare Dimension wie eine zeitliche Veränderung in den wahrgenommenen Dimensionen aussehen muss.
Das ganze erklärt er anhand einiger Beispiele dann auch beinahe erschreckend plausibel.
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 10.09.2008, 17:17
Arminius 09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Liebes Glückskind,

wär ne Möglichkeit, die zudem auch erklärt, daß die Zeit zwar ein "Ausmaß" im Sinne von "Dimension" darstellt aber immer extra genannt wird im Verhätnis zu unserer räumlichen Wahrnehmung.
Daß sich Zeit ändert in Beziehhung zu Raum und jewiliger Geschwindigkeit ist ja auch seit Einsteins Relativitätstheorie bekannt...
Doch das grundlegende Problem an der Sache ist und bleibt unsere Sprache, die "Universen" nun mal nicht hergibt, auch egal in welcher Sprache, die auf Erden gesprochen wird dies nicht KANN, da es unsere menschliche Logik nun mal nicht hergibt! Und wer aollte behaupten, daß unsere Sprache unlogisch ist
Wenn jedoch "Universum" als die Gesamtheit aller Dimensionen - und die Zeit stellt ja auch ein solches Ausmaß da, egal welche Folgen sich daraus auch ergeben mögen - also aller Maße, die nicht nur menschlich (!!!) meßbar sind, weil sie überhaupt vorhanden sind und dieses Ganze, das Universum als Summe der Gesmtheit aller "Meßbarkeiten, darstellen, welches dann auch nicht überschreitbar ist.
Insofern wird dies eine philosophische und metaphysische Frage, die letztlich in der Auffassung enden muß, ob es einen(!!!) Gott gibt oder eben nicht, dann wird es auch zur Glaubensfrage des Wissenschaftlers und da scheiden sich bekanntlich die Geister - im wahrsten Sinne des Wortes -, da es ja um ein "für-wahr-und-richtig-halten" auch eine Gewissensfrage ist, vor mir selbst und - wer daran glaubt - vor Gott...!

LG,

"Arminius09"
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 10.09.2008, 17:45
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Arminius 09
Hallo lieber hans_wurst,

mehrere "Weltalle" also...
"Universum" ist nur ein Wort. Damit meine ich zB "unsere Welt" mit den bekannten physikalisches Gesetzen, Naturkonstanten, Atomgewichten usw eben das was "unsere Welt" ausmacht. Daneben gibt es noch andere Welten die anders aussehen.

Nicht wirklich schwer zu verstehen außer man stellt sich blöd oder?

Wenns dir lieber ist dann setze "Multiversum" statt dessen ein. Oder "andere Dimensionen", "Paralellwelten" usw. Ändert nichts.
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 10.09.2008, 19:09
Arminius 09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sag mal hans_wurst,

willste mich "hanswursten" oder was soll l Dein undurchdachter Post ,
dann lies Dir meine drei Posts noch mal aufmerksam durch, besonders den 1., wo es um die sprachliche Herleitung und Bedeutung des Wortes "Universum" geht, denn das ist nicht nur "ein" Wort, es hat auch die Bedeutung des GANZEN IN SEINER GÄNZE
Unsere Welt, die wir wahrnehmen, also nur das uns bekannte Welt"all" ist ja längst nicht alles, wie man seit der Entdeckung und Beschäftigung mit "Schwarzen Löchern" weiß, doch gehört jeneitiges der Schwarzen Löcher" auch zum Universum - anhand der Bedeutung und sprachwissenschaftlichen Definition des Wortes -, denn soviele Ausmaße=Dimensionen es auch geben mag, theoretisch unendlich viele, so gehören sie doch zum EINEN UNIVERSUM.
Bevor man weiterschreitet und weitere Begrifflichkeiten in den Raum wirft, wie ""Paralellwelten" usw.", und darüber meinetwegen auch diskutieren kann, sollten diese Begriffe - vor allem auch PHILOLOGISCH - geklärt sein. Denn sonst redet der eine von Äpfeln und der andere von Birnen und der nächste von Orangen ("Die sind doch genauso quasi rund wie Äpfel, schmecken aber "nur" anders...")etc.
also lesen, nachdenken und dann vernünftig schreiben, bittesehr!
Tu ich ja schließlich auch...

LG,

"Arminius09"
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 10.09.2008, 19:56
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Arminius 09
also lesen, nachdenken und dann vernünftig schreiben, bittesehr!
Tu ich ja schließlich auch...
Du bist ja sooo toll. =D>
Offenbar hast du aber nichts zum Thema beizutragen als besserwisserisches Gewäsch.

Nochmal zum mitschreiben:
Es gibt "unsere Welt" mit den Naturgesetzen und es gibt offenbar auch andere Welten mit anderen Konstanten. Nicht schwer zu verstehen oder?
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 10.09.2008, 22:13
Arminius 09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Lieber hans_wurst,

Wenn ich Dir irgendwie aufm Schlips getreten habe, dann sorry !

In Punkto Definitionsfrage bist Du aber leider nicht einen Schritt nach vorne gekommen:
Was Du als "Welten" bezeichnest sind andere Dimensionen=Ausmaße, die diese "Welten", wie Du es nennst, jenseits unserer drei Dimsensionierung, mit ihren Gesetzen im Raum-Zeitkontinuum, definieren, trotzdem aber zum ALLES umfassenden Universum - also ALLE "Welten" bzw. genauer und richtig(er) Dimensionen - dazugehören:
Wir leben in unseren 3 Dimensionen, d. h. unsere "Welt", die wir kennen, setzt sich aus drei "Welten" sprich Dimensionen zusammen:
2-D Wesen würden in ihrer "Welt" in 2 "Welten" sprich Dimensionen leben und 1-D Wesen dementsprechend!!!
DAS HEISST ABER NICHT:
Für das 1-D, 2-D etc. Wesen wäre ihre jeweilige x-fach dimensionierte "Welt"- als Wahrnehmungsbereich ihrer jeweiligen darauf abgestimmten Anlage, um sich dort zurecht zu finden - noch keinesfalls UNIVERSUM zu nennen, da dieses auch alles Unbekannte höherer Dimensionen - nach Deiner begrifflichen Auffassung jeweils anderer höherer "Welten" - mit einschließen muß, was uns 3-D Wesen paradox vorkommen mag...
Für alle höher dimensionierten Wesen gehören die unteren Dimensionen selbstverständlich zu ihrer Dimensionierung dazu und sie sprächen nicht von X-Welten in denen sie leben würden!!!
Wär doch auch komisch, wenn wir 3-D Menschen plötzlich von unseren
"3 Welten" sprächen, die wir wahrnehmen und in denen wir leben, daher sprichst Du auch von "Welt" als Wahrnehmungsraum, der Dir gegeben ist von Deiner Anlage hierfür

Gott, der Herr und Schöpfer aller Dimensionen ("Welten") segne Dich und möge Dich in alle Wahrheit leiten und Dir die Gelassenheit geben diese zu ertragen!!!AMEN.

LG,

"Arminius09"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Evolutionstheorie Arab_lady Off Topic 631 25.09.2009 20:45
Die Evolutionstheorie einmal anders ! (Dokus + Diskussion) messiahgov Medienarchiv 7 20.11.2008 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger