Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #291  
Alt 18.07.2008, 01:09
Hank Hank ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 175
Standard

Mhh.

Ich sehe das Hauptproblem in Lohn,Gehalt was nichtmal die Hälfte der Lebenserhaltungskosten deckt.

Da muss dann der Staat einspringen.Gewinne privatisieren,Verluste sozialisieren. Mittelater..

Das nenne ich nichtmal liberal-sondern perversliberal.

Das "Frisörproblem" markiert m.E. erst den Anfang,aber die mittelfristig gewollte gesamte Situation.
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 18.07.2008, 14:04
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Zitat:
Die neusten Folgen von Hartz IV sind, dass Hartz-IV-Kinder und ihre Familien für ihr Bemühen, sich in den Ferien Geld verdienen zu wollen, bestraft werden. Sie wollen sich Taschengeld verdienen, sich etwas leisten können. Ein für mich verständlicher Wunsch. Der Ferienverdienst gehört zu den Einkünften der Bedarfsgemeinschaft und wird mit der Regelleistung verrechnet. Ich traute meinen Augen kaum, als ich das las. Eine weitere 'Paradeleistung' des Staates zur Frustration, Demotivation und Desillusionierung junger Menschen. 100 € im Monat dürfen sie anrechnungsfrei verdienen. Was darüber hinausgeht, wird angerechnet, genau wie das Kindergeld, das eigentlich den Kindern gehört, ebenfalls angerechnet wird. Was über 100 € hinausgeht wird zu 80 % angerechnet.
(...)
Weiter gehts mit dem Artikel "Kinderalarm: Die neusten Folgen von Hartz IV für Kinder" HIER!
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 18.07.2008, 15:10
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Tja, so wird das GG immer weiter zerstückelt. Auch hier ein klassischer Fall:

Hartz IV und Sozialhilfe: Die neueste Schikane

Zitat:
In diesem Fall ging das Sozialamt so weit, im Internet nach entsprechenden Angeboten zu googeln und wurde auch fündig. Man legte dem entscheidenden Gericht Ausdrucke von Internet-Seiten vor, die billige/gebrauchte Kleidung anboten. Das entscheidende Gericht war das Landessozialgericht von Schleswig Holstein. Es benutzte die vorgelegte Internetseite, um im Sinne des Sozialamtes zu entscheiden, ohne überhaupt der Frage nachzugehen, ob sich ein Sozialhilfeempfänger einen Computer und Internetanschluss überhaupt leisten kann.

Ein anderes Landessozialgericht hatte bereits früher geurteilt, Hartz-IV-Betroffenen hätten keinen Anspruch auf einen Zuschuss, wenn ihr Computer nicht mehr funktioniere und ein Neuer angeschafft werden müsse.

Das ist deutlicher Ausdruck deutscher Gerichtsbarkeit. Der Computer wird einerseits von einem Gericht als Luxusartikel angesehen, andererseits muss ein Sozialhilfeempfänger im Internet googeln, um gebrauchte bzw. billige Kleidung zu finden.
http://karlweiss.twoday.net/stories/5065077/
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 18.07.2008, 17:45
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.phoenix.de/hunger_und_wut...0/190457.1.htm

Ich würde für alle die sich aufregen, mal diese Doku empfehlen.

Ich habe gestern geweint, als ich sie gesehen habe.
Wird sicher nochmal wiederholt.
Und dann kann man in Ruhe nochmal überlegen, ob es jetzt schon Sinn macht, zu klagen.
Und wo denn genau für andere geklagt wird und wurde, die lange Zeit.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #295  
Alt 18.07.2008, 19:59
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Sehr interessante sichtweise - aufschlussreich und eloquent geschrieben

Was schlägst du also vor für menschen, die aus welchen gründen immer - keinen job finden?

Kopf ab? Schwanz ab? Oder besser alles ab?

Dir ist schon klar, das es z.b. auch für normale tätigkeiten schwarze listen gibt? (branchenspezifisch)

Ist schon unter aller kanone dein beitrag.
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 18.07.2008, 20:12
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard

Ich sehe es auch nicht ein warum trotz des enormen maschinellen und technischen Fortschritts immer noch jeder hackeln gehen muss nur um überleben zu können.

Der Sinn des Lebens ist offenbar dass die Mehrheit für den Wohlstand einer Minderheit arbeitet.

Leben wir um zu arbeiten oder arbeiten wir um zu leben?
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 18.07.2008, 20:22
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von alen
und ganz ehrlich ich arbeite lieber 10-15 jahre richtig durch mach auch überstunden kann dann aber sagen ej ich kann mir jetzt haus kind auto frau leisten ohne probleme und fange dann an zu leben.

ist besser als wenn ich mein ganzes leben lang arbeite aber mehr lebe und dann am ende kann ich gar nichts vorweisen...kann aber sagen ich hab mein leben lang gechillt
Ja, das ist deine Lebenseinstellung. Aber du kannst nicht auf andere schimpfen die eine andere Sichtweise haben. Du kannst nicht von dir auf alle schließen und alles andere als schlecht hinstellen. Ich glaub du bist hier falsch.
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 18.07.2008, 20:41
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Zitat:
Zitat von hans_wurst
Du kannst nicht von dir auf alle schließen und alles andere als schlecht hinstellen. Ich glaub du bist hier falsch.
Der ansicht bin ich auch...
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 18.07.2008, 21:40
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Hier mal ein interessanter Beitrag:

HartzIV Hetze

@alen

Ich denke, Du leidest unter einem Wahrnehmungsproblem.

Klar gibt es unter ALGII-Beziehern auch Betrüger, doch
die gibt es in allen Schichten. Manager, Richter, Anwälte,
Politiker etc.

Und die Mär von "wer arbeiten will findet auch welche"
kann ich nicht mehr hören und lesen.

Hartz IV hat Bertelsmann mitentwickelt, um einen
Niedriglohnsektor installieren zu können.
Und dieser dient der Gewinnmaximierung.
Wie ist denn Dein Stundenlohn?
Würdest Du für 3,40 Euronen arbeiten?
Ich nicht.

Denk darüber mal nach, in Deiner Luftblase.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 18.07.2008, 21:55
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es ist immer wieder das gleiche die Hetze über Hartz IV-Empfänger.

Wo bitte soll die Arbeit sein?? Und wo bitte, hat man die Möglichkeit, davon eine Familie zu ernähren, ohne ergänzend Hartz zu erhalten??
(Ca. 7 Mio. erhalten es schon)

Menschen werden entlassen, damit der Provit stimmt.

Und eine breite Masse der Arbeitssuchenden sind allein erziehende mit Kindern, die ein erhebliches Risiko mit sich tragen. Nämlich, die Kinder könnten erkranken und somit das Risiko des Arbeitsausfalls erhöhen. Sie bekommen erst gar keine Arbeit.

@alen

Also bitte, bevor Du hier Hassparolen ablässt, gut informieren wäre gut.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger