Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #351  
Alt 12.09.2008, 23:31
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Arminius 09
...

2. Als menschGEWORDENER Gott NICHT, sondern nur als Gott! Denn sonst hätte der Mensch als geschaffenes Wesen ja die Schöpfung MITerschaffen - hätte Anteil daran als Schöpfer - und damit EBENSO sich selbst als Geschöpf, was logisch ( von Logos ! ) absurd ist.
Ich sag ja, du kapierst die Dreifaltigkeit nicht. Macht aber nichts.

Zitat:
Im "AT" ist er - Gottes Sohn (der Logos) -, wie sonst IMMER auch, innerhalb des Raum-Zeit Kontinuums, sowie gleichzeitig auch außerhalb.
Hier ist er nur noch nicht ins menschliche Fleisch - also Materie - herabgestiegen, weil Gott Geist ist.
Ich sag ja du kapierst die Dreifaltigkeit nicht.

Zitat:
Weil er "ohne Maß" ist - unendlich, ohne Begrenzung, räumlich und zeitlich und etc. pp., was wir nicht kennen können, also theoretische weitere unendliche Dimensionen -, denn er ist selbst "DAS Maß" aller Dinge, also der von ihm ins "Dasein gerufenen" geschaffenen Gegebenheiten.

O.K., soweit verstanden???
Ich sag ja du kapierst die Dreifaltigkeit nicht.

Gott ist immer Dreifaltig. Sonst gäbe es zu keiner Zeit eine Welt.

Es ist nötig - in einer Person wohlgemerkt, nicht in einem Buch:

Geist
Körper
Vater

So sahs auch in den Zeiten des AT aus. Weil es zu Anfang so war und am Ende und jetzt. Wobei es für mich eh nur das Jetzt gibt, was zählt. Alles andere ist kalter oder noch nicht gekochter Kaffee.
Ich finde aber in der Bibel kein Wort darüber. Seltsam, gell?
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 12.09.2008, 23:34
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://217.150.244.72/forum/viewtopic.php?p=70073#70073
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 12.09.2008, 23:52
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Ich sag ja, du kapierst die Dreifaltigkeit nicht. Macht aber nichts.
Das sagt ja die Richtige. Dann erklärs doch du uns mal Frau Oberweisle

Aber bitte mit dem Wort Gottes, das du ja nicht liest aber doch kennst, denn du bist ja Gott.
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 12.09.2008, 23:58
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Zitat:
Ich sag ja, du kapierst die Dreifaltigkeit nicht. Macht aber nichts.
Das sagt ja die Richtige. Dann erklärs doch du uns mal Frau Oberweisle

Aber bitte mit dem Wort Gottes, das du ja nicht liest aber doch kennst, denn du bist ja Gott.
Gerne, aber bitte nicht in diesem Thread.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #355  
Alt 13.09.2008, 01:07
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von aristo
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Zitat:
Ich sag ja, du kapierst die Dreifaltigkeit nicht. Macht aber nichts.
Das sagt ja die Richtige. Dann erklärs doch du uns mal Frau Oberweisle

Aber bitte mit dem Wort Gottes, das du ja nicht liest aber doch kennst, denn du bist ja Gott.
Gerne, aber bitte nicht in diesem Thread.
Ohne Gott zu Wort kommen zu lassen wirds nicht gehen.

Dann wirds ne rein intellektuelle Sache werden, unspannend und langweilig, weil geistig Mastubierend bis zum "Geht nicht mehr".
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 13.09.2008, 01:09
Arminius 09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Amazonia,

jetzt wirds krass, aber Du hast es aufgrund Deiner Vorhaltungen nicht anders gewollt:

Du mußt unterscheiden zwischen Gottes Sohn als Gott UND ZWAR NUR ALS GOTT einerseits und
andererseits als Gott, der er ist, seiner Erscheinugsform/Wesen/Person in der er der Sohn ist - der Logos...- und drittens seiner Geburt in der Materie des Fleisches, seiner "Knechtsgestalt", da der Mensch im Verhältnis zu Gott ein Knecht ist, der nicht größer sein kann als sein Schöpfer und in einem Abhängigkeitsverhältnis steht, da er ohne Gott gar nicht leben könnte, da ja Gott das Leben selbst ist.

Obwohl Jesus Christus - der Menschensohn - in die menschl. Gestalt kam und hier wie ein Mensch lebte, hat er doch während seiner Zeit auf Erden den Himmel nicht verlassen - seiner Omnipotenz wegen - können.

Sterben konnte er nur in seiner "Knechtsgestalt", daher sagte Jesus Christus am Kreuz seine vorletzten Worte:"Eli, Eli, Lama asabthani? Das ist: Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?" (Matth. 27, 46).
Danach sagte er, nachdem ihm er den Essigschwamm bekam:
"Es ist vollbracht." ( Joh. 19, 30) und starb, wohlgemerkt nicht als Gott!!!

Soweit erstmal.
Und soweit dazu, daß ich die Dreieinigkeit nicht verstehe, denn da scheinst Du wohl Nachholbedarf zu haben, wie ja an Deinen Worten schon zu entnehmen ist.
DAS IST KEIN ANGRIFF AUF DICH, sondern nur eine Feststellung meinerseits, woran ich ermessen kann, wo Du in Deinem Verständnis der Thematik bist, welche wohl auch die schwierigste ist, denn sonst würde es den Islam gar nicht geben...

LG,

"Arminius09"
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 13.09.2008, 01:19
Arminius 09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ aristo

,

diese Diskussion gehört sehr wohl in diesen Thread , denn:

Wenn ich - aufgrund der Heiligen Schrift, Gottes Wort, "dem Buch"(Bibel) -
behaupte, daß die Evolutionstheorie nicht stimmen kann, wegen der Schaffung des Menschen aus Körper, Seele und Geist.
Dies wird sowohl vom Positivismus als auch vom Materialismus geleugnet, und die ET ist ja wohl dem Materialismus zuzurechnen, wie Du wohl zugeben mußt...

Danke, daß Du Deinen Thread eröffnet hast.

LG,

"Arminius09"
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 15.09.2008, 11:58
newNWO newNWO ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.09.2008
Beiträge: 29
Standard

hi,

irgendewie wurde mir ganz flau im bauch als ich anfing diesen thread zu lesen. Ich halte Darwin für einen der größten Wissenschaftler aller Zeiten, er hat nicht nur seine bekannte theorie entwickelt, sondern auch ein monster für die religionskritiker geschaffen.
Dass der sozialdarwinismus zur rechtfertigung faschistischer diktaturen benutzt wurde, hat der gute charles darwin sicher nie geplant, er hat den sozialdarwinismus aber auch nicht erfunden! unterstellt ihr einstein, dass er seine theorieren aufgestellt hat um die grundlagen einer massenvernichtungswaffe zu liefern?

ich bin zwar erst kurz dabei, hab noch lange nicht alles gelesen, aber für mich zählt der komplex Evolutionstheorie=Instrument der NWO ganz klar und deutlich in den bereich der haltlosen verschwörungstheorien!
Ich habe mich lange bevor mir die augen geöffnet wurde viel mit den darwinschen theorien beschäfftigt, und in meinen augen hat er eine 1A wissenschaftliche arbeit abgeliefert. Und alles was ich an kritik an darwin gelesen hab kam aus dem kreationistischen sektor. Und für mich, als überzeugten atheisten, sind solche argumente einfach lächerlich.
also entscheidet selbst ist der darwinismus (nicht sozialdarwinismus) oder die kirche bzw. religion eher ein instrument der elite?

ich halte solche ansichten für extrem kontraproduktiv. für unsere sache ist es essentiell, unsere glaubwürdigkeit zu bewahren und wenn wir anfangen solche ansichten zu vertreten, ist es mit dieser ganz schnell vorbei.

just my 2 cents
gruß newNWO
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 15.09.2008, 12:44
messiahgov
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tja Problem ist nur, nicht die Gene bestimmen die Biologie des Lebens (auch wenn es uns noch in der Schule beigebracht wird), sondern des Bewusstsein steuert die Biologie des Menschen bzw. allen Lebens. Schaut euch dazu "Intelligente Zellen" an und ihr versteht die neue Biologie. Nach Fraktaler Mathematik, Quantenphysik und Elektro-Chemie muss sich nun auch die Biologie ändern.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 15.09.2008, 15:45
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

newNWO schrieb....

Zitat:
Ich habe mich lange bevor mir die augen geöffnet wurde viel mit den
darwinschen theorien beschäfftigt, und in meinen augen hat er eine
1A wissenschaftliche arbeit abgeliefert. Und alles was ich an kritik
an darwin gelesen hab kam aus dem kreationistischen sektor. Und
für mich, als überzeugten atheisten, sind solche argumente einfach
lächerlich.
also entscheidet selbst ist der darwinismus (nicht sozialdarwinismus)
oder die kirche bzw. religion eher ein instrument der elite?

ich halte solche ansichten für extrem kontraproduktiv. für unsere
sache ist es essentiell, unsere glaubwürdigkeit zu bewahren und
wenn wir anfangen solche ansichten zu vertreten, ist es mit dieser
ganz schnell vorbei.
Es geht hier nicht um ID oder Kreationismus, sondern darum,
wie eine "wissenschaftliche" Theorie für Argumente und
Handlungen der "Elite" als Alibi herhalten muß.

Darwin´s ET ist bislang noch immer unbewiesen!

Und von einer 1A wissenschaftlichen Arbeit zu sprechen, zeugt von
einer absolut kritiklosen Haltung.

Offensichtlich hast Du nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber das
kannst Du ja noch nacholen.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Evolutionstheorie Arab_lady Off Topic 631 25.09.2009 20:45
Die Evolutionstheorie einmal anders ! (Dokus + Diskussion) messiahgov Medienarchiv 7 20.11.2008 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger