Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Klima, HAARP, Mind Control
 

Hinweise

Antwort
Themen-Optionen
  #531  
Alt 17.04.2008, 20:38
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
ichregmichauf hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir den Film The Great Global Warming Swindle angesehen.
Die Argumente, die in diesem Thread aufgeführt werden, sind aus diesem Film zitiert.
Da muß ich widersprechen, die Argumente in dem Thread sind nicht
aus dem Film, zumal der Thread älter als der Film ist.

Zitat:
Alt+F4 schrieb
Endlich mal einer, der nicht gleich jede Verschwörung glaubt
Intressant, immer wieder zu beobachten, wie das Wort
Verschwörung inflationär gebraucht wird.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 17.04.2008, 22:12
capeponion capeponion ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 22
Standard

ok die einen oder anderen argumente aus dem film sind vllt bischen zu populistisch, aber ich denke die message als ganzes ist schon in ordnung

übrigens sind viele der interviewten personen professoren oder wissenschaftler, also meist gebildetete menschen.
insofern finde ich die bbc doku nicht so schlecht!

hier mal einen interessanten link, wie in d mit andersartiger meinung zum thema klimawandel (durch co2) umgegangen wird! und das ist unser umweltmininister!

http://video.google.de/videoplay?doc...62235998571189
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 17.04.2008, 23:00
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

@Alt+F4

Welche Zweifler? Wer zweifelt was und vor allem wie, an?

Du hast von Verschwörung geschrieben.

Siehst Du eine? Und wenn ja, wo?
Und vor allem Wer?

Jetzt erwarte ich aber Fakten.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 18.04.2008, 09:53
ichregmichauf ichregmichauf ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 101
Standard

Eine unbequeme Wahrheit sieht derjenige, der den Massenmedien glaubt, mit ganz anderen Augen als wir. Polemisch wirds erst dann wenn man sich vorher über das Thema unvoreingenommen informiert hat.
Ich sag ja nicht, dass der Swindle Film was falsches aussagt. Nur die Machart ist scheiße.
Ich zitiere nur mal sinngemäß: "Dank der Industrialisierung und technischem Fortschritt kann heute jedermann Güter aus der ganzen Welt konsumieren." Wenn ich als überzeugter Globalisierungsgegner sowas höre, rollen sich mir die Fußnägel auf!
Genauso krieg ich die Krise, wenn hier der Anstieg des Meeresspiegels geleugnet wird. Im Global Warming Swindle Film wird das Thema auch nur mit einem Halbsatz angesprochen: "...kann ja auch sein dass sich das Land absenkt" - HÄ?!

Wir sollten mal aufhören, die Weltklimamafia, äh, -rat zu kritisieren (bringt eh nix), sondern das Thema sachlich angehen. So wie der Greenpeace Mann im ZDF: "Die Kölner Altstadt sollte langfristig aufgegeben werden". Und dann noch ein paar Gründe anführen jenseits des Klimas (z.B. wie den Flüssen immer mehr der natürliche Auslauf genommen wird).

Ich wäre eher für einen sachlichen Umgang mit den tatsächlichen Problemen, als mit Verschwörungen.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #535  
Alt 18.04.2008, 10:18
comshira
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ichregmichauf:
Im Grunde stimm ich Dir mit dieser Einstellung auch zu. Wenn man einmal die Tür ins Land der Wahrheit aufgetan hat, dann beginnt man, immer mehr Dinge einfach zu glauben. Jedoch um diese Tür aufzumachen, musste man erst einmal fast alles hinterfragen. Warum nun nach Durchschreiten der Tür dieses kritische Denken bei vielen von uns mehr und mehr abgeschaltet wird, verstehe ich nicht.

Eigentlich könnte man das Lager der Mitglieder von infokrieg in 2 Teile teilen:
1. Die Faktensucher
2. Die Esoteriker

Ich zähle mich zu den ersteren. Es macht mich nämlich auch wahnsinnig, wenn man nur noch Schmuh hört und Mobilfunkantennen dazu da sein sollen, um unser Hirn zu verändern, uns zu grillen, wenn Außerirdische uns bedrohen, Politiker eigentlich Eidechsen sein sollen und ein großer unbekannter Planet auf uns zufliegen soll.

Vielleicht ist es einfach der Reiz der "Verschwörung". Man kann hinter der besagten Tür endlich offen reden und auch träumen. Und man will vielleicht auch nicht ständig nur noch kritisch hinterfragen, sondern viele suchen einen Platz auf der Welt, für ihr Weltbild, an dem sie endlich ausruhen können von dem Misstrauen, das wir in der realen Welt um uns herum ständig haben müssen.

Ich kann das schon irgendwie nachvollziehen. Doch es ist wichtig, dass wir uns alle immer wieder auf den Teppich holen und nicht jeden Unsinn ungefragt glauben und übernehmen. Denn genau DESWEGEN sind wir hier, weil wir das einmal so gemacht haben, wir haben hinterfragt. Das darf sich als Grundprinzip für uns nicht ändern, sonst sind wir nicht besser als der Rest der verblendeten Welt.


Zum Thema: Hier wird viel spekuliert, was nun die Klimalüge angeht. Ich für mich versuche zu verstehen, warum das erzählt wird. Nur komm ich nicht dahinter, es ist mit logischen Gedanken kaum als Gesamtgebilde zu erklären.

Ebenso die Chemtrails: Gestern war der Himmel sowas von versprüht, ich konnte nur noch nach oben schauen, 7 Flugzeuge waren gleichzeitig zu sehen, teilweise parallel, alles voll von Streifen, Wänden usw. aus wolkenähnlichem Dreckszeug. Ich habe einfach nur gedacht, was soll das, warum wird das gemacht? Wer profitiert davon? Wem schadet es? Wozu das alles und wer steckt dahinter?

Es ist extrem schwer herauszufinden, was die eigentlichen Ziele von welchen Leuten sind.
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 18.04.2008, 10:29
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Vielleicht ist es einfach der Reiz der "Verschwörung". Man kann hinter der besagten Tür endlich offen reden und auch träumen. Und man will vielleicht auch nicht ständig nur noch kritisch hinterfragen, sondern viele suchen einen Platz auf der Welt, für ihr Weltbild, an dem sie endlich ausruhen können von dem Misstrauen, das wir in der realen Welt um uns herum ständig haben müssen.
Exakt...genau das,und ich finde es teilweise schlimm,das man in einer Gesellschaft Nischen suchen muss,um die Wahrheit zu suchen,auszuprechen oder auch nur zu diskutieren WAS denn wahr ist.

Nicht alles ist Verschörung,weils so schön ins Bild passt.Nicht alle Teile ergeben ein Puzzle,manche Teile erweisen sich als Teile eines anderen Puzzles,vielleicht sind alle Puzzles aber auch Teile eines NOCH grösseren Puzzles.

Egal ob "Esoteriker" wie du sie nennst oder "Faktensucher" oder "Aufwachende".Sie alle haben eins verstanden,meiner Meinung nach : Nicht ist wie es scheint.

Freimaurer,Bilderberger,G8,Global Elite,Christen,Muslime,Juden,Sekten,Parapsychologi e,Finanzwesen,staatliche Kontrolle,Polizei/Polizeistaat,Geschichte der Vergangenheit,Geschichte der Zukunft...unendlich viele Teile,unendlich viele Facetten.
Dort nur die "absolute Wahrheit" zu finden ist schwer,vielleicht sogar unmoeglich.Aber der Weg ist das Ziel,denk ich,und dieser Weg wird kein leichter sein.

Ohjemine,Phrasenklatscher,ich notier mal ne Forenrunde,wenn man sich denn irgendwann mal irgendwo trifft

MfG

Kay
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 18.04.2008, 10:58
comshira
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Prost!
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 18.04.2008, 11:43
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

comshira schrieb:
Zitat:
Ich zähle mich zu den ersteren. Es macht mich nämlich auch wahnsinnig, wenn man nur noch Schmuh hört und Mobilfunkantennen dazu da sein sollen, um unser Hirn zu verändern, uns zu grillen, wenn Außerirdische uns bedrohen, Politiker eigentlich Eidechsen sein sollen und ein großer unbekannter Planet auf uns zufliegen soll
Leider muß ich Dir da erheblich wiedersprechen. Liefere Du bitte Beweise, dass die s.g. Chemtrails wirklich eine vom Staat inzinierte Vergiftung sein soll. Anders herum, die Mobilfunkantennen und der kontinuierliche Aufbau eines gut sichtbaren Netzes sind Fakten. Jeder halbwegs vernünftig denkende Mensch weiß, das Mikrowellen, künschlich erschaffene elekt.-magnetische Felder sehr wohl die Gesundheit und das Erbgut schädigen.

Du wist nur nie eine ensprechende Studie finden, die genau dies unwiederbringlich bestätigen würde. Dieser immer mehr wachsende Geldmarkt wird einen Teufel tun und sagen, dass man uns systematisch krank machen möchte.

So und Fakten kann ich dazu sogar liefern. Neulich sprach ich mit jemanden, der ähnliche Erfahrung gemacht hat. Ich bin Besitzerin eines Aquariums. In der Vergangenheit habe ich gerne mein Handy und mein schnurloses Telefon auf das Aquarium gelegt. Soweit so gut.
Meine Fische starben, ohne ersichtlichen Grund einer Erkrankung. Jeder Aquariumbesitzer mißt die Schadstoffbelastung, mit anderen Worten prüft die Wasserquallität. Dahin gehend war immer alles in Ordnung. Nur die Fische starben eben. Fische haben ein Organismus, der ein empfindliches Ökosystem hat. Es dauerte, bis ich begriff, dass die platzierten Telefone schuld waren, dass die Tiere elendig zu Grunde gingen. Da mir dies von anderer Seite ebenfalls berichtet wurde, gehe ich davon aus, dass ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen Handystrahlung und Lebewesen zu sehen ist.

Wer an dem Klimaschwindel verdient: Na die Wirtschaft, die Universitäten, Ökologischen Institute und sonstige Institutionen für Forschung und Entwicklung. Es werden ganze Industriezeige mit Subventionen bedient, man rangelt nach diesen Geldern und erfindet immer wieder neue Belege, dass das ganze Mensch gemacht ist. Man kann die Bürger damit in die Verantwortung nehmen, ihnen einsuggerieren, dass wenn durch das teure bezahlen, etwas für die Umwelt tun zu können. Das aber als Beispiel erst kürzlich die Fa. RWE ein neues Braunkohlewerk eröffnet, für die Stromgewinnung und die Immisionswerte nicht einhalten braucht, dass verschweigen wir mal ganz gerne.

Man sorgt mit dem schlechten Gewissen dafür, dass die Menschen immer weniger Mobil sind, sich verbünden können und entfernt immer mehr ein Stückchen Freiheit.

Während die Automobilbranche Pläne in ihren Schubladen aufbewahren, für ein vernüftiges Fahrzeug, welches die Belastung für die Umwelt um ein erhebliches Maß reduzieren würde, feiert man auf den Automobilmessen gerne die neuen sprittfressenen undökologischen Fahrzeuge, welche an Komfort kaum einen Wunsch offen lassen.

Und, dass angeblich versiegende Öl, womit man ganze Länder unter Druck setzt, und wissentlich Preistreiberei betreibt, lassen wir auch gerne außer Acht.

An Verschwörung denke ich nur, wenn man um die Dinge weiß, die man gerne selber überprüfen kann. Und die Wirtschaft, Industrie und der Staat uns wissentlich verschaukeln.
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 18.04.2008, 12:04
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und vielleicht passt dies gerade sehr schön hierher:

Wie die Wissensgesellschaft betrogen wird

Das Wissen der Welt wächst explosiv. Doch aus Profitgier und Angst wird der Zugang zu neuen Erkenntnissen immer stärker beschränkt. Physik-Nobelpreisträger Robert B. Laughlin warnt in einem Essay für SPIEGEL ONLINE vor einem neuen dunklen Zeitalter der Desinformation und Ignoranz.

Quelle
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 18.04.2008, 12:10
comshira
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@nofretete1969, ich hatte mich extra aus der unsäglichen und unfachmännischen Diskussion von Dir um die Handymasten ausgeklingt, jetzt bringst Du das Thema in den nächsten Thread. Bitte nicht! Wenn man keine Ahnung hat, dann möge man bitte keine solchen Diskussionen überall führen.

Außerdem stellt es sich eben für jeden anders dar. Die einen halten Chemtrails für eine Bedrohung, andere den Mobilfunk (haben aber trotzdem ein Handy und ein Schnurlostelefon).

Solange es keine wirklichen Hintergrundinformationen gibt derer, die diese Dinge in die Welt gesetzt haben (Frauenbewegung, Klimaerwärmung z.B.), sind alles Spekulationen. Egal wie man die Fakten sieht. Sag mir ein Thema, bei dem es keine 2 vollkommen gegensätzliche Meinungen, Wissenschaftler und Beweise gibt. Es gibt immer 2 Seiten. Und es kann und muss jeder für sich selbst herausfinden, ob er an UFOs glaubt oder an Chemtrails. Sich gegenseitig immer nur anzufauchen und den anderen mit Gewalt überzeugen zu wollen, bringt rein gar nix.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimawandel - Das ist doch alles nur Geldmacherei? FM Klima, HAARP, Mind Control 13 14.01.2010 15:28
Klimawandel vs. Erdachsenrotation ebm_bln Off Topic 2 20.12.2009 15:07
Klimaschwindel in Schulen mic7 Klima, HAARP, Mind Control 27 03.11.2008 11:38
Gerhard Wisneswski bei Crop FM über den Klimaschwindel Negron Off Topic 3 27.09.2008 02:16
Wie man vom Klimawandel finanziell profitiert! NightLight Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 11 08.11.2007 00:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger