Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.01.2009, 12:36
Krieger der Tugend Krieger der Tugend ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 103
Standard Erleuchtete und Schafe...

Die "Illuminaten" stellen sich über die "gewöhnlichen Bürger".
Die "Erwachten Verschwörungsdurchschauer" stellen sich über die "schlafende Masse von Schafen."

Wo ist der Unterschied?

Diese "Wir gegen sie"-Mentalität ist Gift.

Gift für das Zusammensein unter uns Menschen.

Wir alle mögen von unseren körperlichen, finanziellen und intellektuellen Möglichkeiten nicht gleich sein, und doch gehören wir alle zu einer Gruppe von Gleichen.

Wir sind alle Menschen.

Sich über oder unter einen anderen Menschen zu stellen... Ist meiner bescheidenen Erkenntnis nach der Anfang und der Ursprung von Neid, Hass - Leid!

Es ist der Ursprung des "falschen" Egos - ich bin was besseres als Du! MEIN Wille ist wichtiger als dein Wille...

Anyway... hier noch ein Gedicht/Text eines Weisen:

Der nachsinnende Mensch lebt alleine.
Er lebt von Begierden frei inmitten von Objekten der Begierde.
Das "Selbst" allein genügt ihm zur ewigen Zufriedenheit.
Er selber existiert als dieses "Selbst" in allem.
Er besitzt keine Reichtümer und ist doch immer glücklich.
Er ist hilflos und doch ist er unermesslich mächtig.
Er geniesst nichts und doch ist er andauernd erfreut.
Er ist unübertroffen und doch sieht er alle Menschen als ihm gleichgestellt.
-Shankaracharya-

hervorhebung durch mich. Noch kurz mein Gedanke zum hervorgehobenen Teil, wie ich den verstehe: Er selber sieht sich nicht "unübertroffen". Er IST es einfach, ohne danach zu streben, ohne sich dadurch über andere zu erheben, ohne zu denken, dass er irgendetwas besseres als andere ist...

Peace.
__________________
Verständnis ist die Brücke über die zwischenmenschlichen Abgründe.

"An den Früchten sollt ihr sie erkennen!" - J.C.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.01.2009, 14:08
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Die "Erwachten Verschwörungsdurchschauer" stellen sich über die "schlafende Masse von Schafen."
ich weiss leider nicht wie du auf so einen unsinn kommst, aber abgesehen davon ermorden und versklaven wir "erwachten" die "schlafenden massen" nicht, das macht die "elite" schon...

ich weiss echt nicht wie du darauf kommst, aber ist dir nicht mal aufgefallen das die meisten "erwachten" den massen HELFEN wollen indem wir warnen, versuchen aufzuwecken/deprogrammieren ?!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.01.2009, 14:20
InDeMioN27 InDeMioN27 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: bei Aachen
Beiträge: 371
Standard

...er versucht wohl zu sagen, dass du ja erst "etwas" aufwecken musst damit die Menschen es danach bekämpfen können. Im Endeffekt macht man dann damit ja genausoviel (wenn nicht sogar mehr) Panik und Angst, wie die offizielle Seite mit ihrer Propaganda.

Zitat:
Es ist der Ursprung des "falschen" Egos - ich bin was besseres als Du! MEIN Wille ist wichtiger als dein Wille...
So ist es ...aber das man sich damit keinen Gefallen tut muss jeder selber rausfinden
__________________
I would want EVERYONE to know that every part of you is magnificent. Your ego. Your mind. Your intellect. Your body. Your spirit. Your soul.
It’s who you are. A beautiful product of this universe’s creation. Every part of you is perfect. There is nothing to let go. Nothing to forgive. Nothing to attain.
You already are everything you need to be. We make it so complicated. But it’s not.
The ONLY THING you need to learn is that you already ARE what you are seeking to attain!!
Just express your uniqueness with abandon!! That’s why you are made the way you are, and that’s why you are here in the physical world!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.01.2009, 14:22
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
ich bin was besseres als Du! MEIN Wille ist wichtiger als dein Wille...
sicher gibs solche leute, aber wenn man leuten HELFEN will hat das nichts damit zu tun...und alles mal wieder in eine schublade zu stecken ist auch nicht gerade besser...

es gibt wirklich leute die rennen schreiend durch die gegend und wollen JEDEM etwas zu dem thema aufdrücken, was natürlich auch zu streit führt und in vielen fällen auf "ich will recht haben für mein ego" hinausläuft...

es gibt aber auch welche die sich nur an leute wenden die um hilfe bitten oder schon einen gewissen grad an wissen haben, es gibt nicht einfach nur "wach" oder "schlafend"...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 29.01.2009, 14:36
Pilgrimage Pilgrimage ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: 48.115512,11.540344
Beiträge: 514
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Didaktik

Denkfehler. Alles gleichzusetzen, würde heißen unsere Schläfer, würden mit ihren Ansichten im Recht sein. Vielelicht im Recht, aber nicht an der Wahrheit.

Klar neigt man dazu sich als was besseres herauszustellen, wir betrachten uns erst einmal als „befreit“, losgelöst von geistigen Fesseln und Mind Control.

Aber wollen wir den Leuten etwas aufzwängen, oder wollen wir Ihnen ebenfalls die Fesseln ablegen? Wollen wir sie soweit kriegen, dass sie nachfragen, bis sie der Wahrheit näher kommen und schließlich auch Desinformation über den Haufen werfen können?

Wenn du das verstanden hast, weißt du auch in welcher Form Inforkrieg von Seiten der Wahrheit aus betrieben werden muss.

Wir geben Ihnen nur die Instrumente: Newsportale, kritische Betrachtsungsweisen, Wissen um sich selbst weiterzuentwickeln, ... oder besser sollten wir


Ach nochwas (und ganz bewußt zum Schluß): Ich stelle hier die Wahrheit natürlich über alles, den sie braucht bekanntlich ja keinen Richter. Aber das gilt leider nicht für die Schläfer. Viele ziehen ein Leben in der Illusion vor. Nach meinen Erfahrungen wollen überhaupt nur 5% der Menschen die rote Pille schlucken, wenn sie direkt damit konfrontiert sind.

Die eigentliche Frage ist also, was ist dir die Wahrheit wert? Und mit der Frage sollte sich jeder beschäftigen.

Was gibt dir die Wahrheit mehr als all die ganzen Illusionen? Weswegen ziehst du die Wahrheit der Lüge vor?
__________________
Пирамида в Матрёшкe
http://www.isgp.eu/ http://www.globalresearch.ca/
Saving the world the old fashioned way - one soul by a time.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.01.2009, 14:53
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Ich finde dieses Thema gar nicht mal so abwegig; und schon gar nicht unwichtig.

Denn auch mir fällt die häufig gewählte Wortwahl von "Schlafenden", "Schafen", "Aufwecken", etc. nicht selten negativ auf.
Es geht hier nicht vorrangig darum, ob die Ambition, welche hinter derartigen Aussprüchen liegen mag, als gut oder schlecht zu bewerten ist, sondern viel eher darum, wie sie über derartige Schlagworte an den Empfänger transportiert wird.

Sieht sich der Empfänger ( ein durchschnittlicher Konsument von Mainstream-Massenmedien ) mit Begrifflichkeiten bedacht wie "ein Schaf, welches zur Schlachtbank geführt werden soll und in seinem illusionären Schlaf zu allem "Ja" und "Amen" sagt ( oft umschrieben als *Mäh!* )", dann muss dieser Charakteristika zwangsläufig ablehnende Gefühle in dieser Person hervorrufen.
Umschreibt sich der "Ankläger/Truther" nun selbst quasi als den sinnbildlichen Schäfer ( und nichts anderes tut die Metapher mit den Schafen ) welcher den Schlafenden Aufwecken ( quasi zu einer neuen Bewusstseinsebene führen ) will, dann muss in dem Empfänger Sekpsis geweckt werden.

Die verwandten Metaphern sind zu spirituell ( quasi zu religiös ) besetzt und würdigen das Empfängerindividuum in seinem Empfinden herab.

Man sollte sich von derartigen Begrifflichkeit demnach eher distanzieren. Dies wäre zumindest ein rhethorisch geschickter Schachzug.

Und nochmal für alle zum mitschreiben:
Ich unterstelle den "Truthern" hiermit nicht die Ambition auf beleidigender, herablassender Ebene missionieren zu wollen, sondern sage, dass eine in Worte wie "Schaf, Schlafend und Aufwecken" gekleidete Botschaft den Eindruck erwecken kann, dass man es hier mit einer Art Pseudoreligion und mit überheblichen Fanatikern zu tun hat.

So far: Norton
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.01.2009, 15:07
Krieger der Tugend Krieger der Tugend ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 103
Standard

Danke für die schnelle Resonanz auf meine Zeilen.

Ich habe extra ein wenig provokant geschrieben. Natürlich besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen einem "Truther" und einem machtgeilen "Illuminaten".

Wie in den Antworten auf den OP erwähnt, ist mir selber bei mir selber wie auch bei meinem Umfeld ein gewisses "Elitedenken" aufgefallen.

Ich selber musste mich gehörig selber an der Nase nehmen, denn ich geriet tatsächlich in einen Zustand der Überheblichkeit, in welchem ich mich besser stellte als "nicht erwachte" oder den "Elitefeind"...

Und das hat meiner "Aufklärungsarbeit" geschadet, denn diese Überheblichkeit hab ich nicht nur in Worten ausgestrahlt, sondern wohl auch in meinem Wesen...

Was zur Folge hatte, dass mir Menschen gar nicht mehr zugehört hatten, weil bei ihnen die "Klappe runter ging", bevor ich überhaupt viel sagen konnte.

Ich musste mich dann hinsetzen und mich hinterfragen, worum es mir überhaupt geht, bei der Wahrheitserklärung:

Möchte ich mich selber profilieren?

Oder möchte ich wirklich Menschen helfen, wieder zu sich selbst zu finden, wieder selber denken zu können und die vielen Fesseln, die uns auferlegt worden sind (und die wir uns zum Teil selber auferlegen liessen, resp. auferlegten) abschütteln zu können.

Ich denke, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich mich selber von meinem eigenen hohen Ross runterholen musste - es ist nicht immer einfach, als "Warner" und "Rufer im Walde" dazustehen, ohne plötzlich das Gefühl zu haben, "was besseres" als andere zu sein. Also für mich jedenfalls.
__________________
Verständnis ist die Brücke über die zwischenmenschlichen Abgründe.

"An den Früchten sollt ihr sie erkennen!" - J.C.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.01.2009, 15:10
iljcz iljcz ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von muffl556
ich weiss echt nicht wie du darauf kommst, aber ist dir nicht mal aufgefallen das die meisten "erwachten" den massen HELFEN wollen indem wir warnen, versuchen aufzuwecken/deprogrammieren ?!
Genau das ist es muffel, was einige nicht verstehen. Jemanden der Schläft darf man nicht aufwecken, auch wenn du ihn nur Helfen willst, erwachen muss schon jeder selber. Wenn er Fragen hat, kommt er ganz von allein zu dir und bittet um Hilfe.

Schau dir mal deinen so geliebten Waffenthread an. Da gibt es zwei Seiten. Pro und Contra. Beide seiten erheben den Anspruch Recht zu haben und stellen sich über die andere Seite.

Pro: "Ihr seit nur dumme Schafe, die zur Schlachtbank geführt werden, ohne sich zur Wehr zu setzen"

Contra: "Ihr seit nur dumme Gewalttäter, die ihre Spielzeuge ausprobieren wollen"

Wer Recht hat, interessiert mich nicht.

Zitat:
Alles gleichzusetzen, würde heißen unsere Schläfer, würden mit ihren Ansichten im Recht sein
Sind sie auch! Die Mehrheit hat immer Recht, auch wenn sie im Unrecht ist. Nennt sich Demokratie. Die Elite macht nur das, was die Mehrheit will. Natürlich wird manipuliert. Das ist es, was wir verurteilen.

Aber "wir" dürfen nicht Manipulieren. Jeder "Schlafende" muss sich selbst "erwecken".

Die Begrifflichkeiten kotzen mich auch an!

Norton hat Recht! Wie sollten im Forum mehr darauf achten, was wir schreiben. Imformationen sammeln ja, aber niemanden Beleidigen, bzw. sich abfällig äußern. Andere Meinungen respektieren und nicht jedes Posting mit "Ha Ha Ha" beginnen.

Denoch glaube ich nicht, dass sich im Forum was ändern wird. Schade!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.01.2009, 15:23
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

krieger, so ähnlich ging es mir auch vor einigen jahren...

aber die bibel gibt hier einen sehr wertvollen ratschlag: "lass die toten ihre toten begraben"

hilf nur denen die auch hilfe wollen und ZU DIR KOMMEN! ist schwer, aber macht deutlich mehr sinn...

ich würde meine zeit und energie heute nicht mehr damit verschwenden einfach jeden "aufwecken" zu wollen...ich glaube auch das ist auch nicht sinn der sache, ich bin auch immer noch dabei an MIR SELBST zu arbeiten, know thyself!

jeder der von sich aus erwachen will wird schon zu den nötigen informationen gelangen, "synchronizität" wirkt da wunder, ich weiss dies aus eigener erfahrung...

allerdings muss ich sagen, ich hab mich noch nie für was besseres gehalten, ich bin zwar froh und glücklich über mein erwachen und wissen, aber dafür musste ich einen sehr hohen preis zahlen den andere eben nicht bereit sind zu zahlen.


EDIT:
iljcz, ich liebe diesen thread sicher nicht, und warum ich dort so aktiv war, ist einfach nur der grund das eine gewisse person mich und andere ständig BELEIDIGT hatte und dazu völlig irrationalen mumbojumbo abgelassen hat.

wer hier pro- und anti gun, oder veggie und fleischesser ist, kann mir ziemlich egal sein, solange es nicht zu persönlichen angriffen/beleidigungen kommt.

jeder kann denken und machen was er will solange er damit anderen nicht auf die füsse tritt! wenn die massen gerne scheisse fressen, können sie das gerne tun aber lasst mich damit in ruhe und tragt die konsequenzen mit würde.

ich will in diesem thread nicht recht haben für mein ego, nur wenn die sache auf einmal persönlich wird und mit groben vorurteilen und kindischen beleidigungen rumgeschmissen wird, verteidige ich mich zumindest.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.01.2009, 15:35
Krieger der Tugend Krieger der Tugend ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 103
Standard

@Muffl:

Zu einer ganz ähnlichen Erkenntnis bin ich auch gekommen, dass diejenigen, die wirklich hören wollen, hören werden. Und diejenigen, die das nicht wollen, es halt nicht wollen. Mit Zwang, Abschätzung oder Manipulation zu arbeiten, bewirkt das Gegenteil von meinem ursprünglichen Wunsch: Den Menschen zu helfen. Für sie da zu sein, wenn sie mich brauchen.

Manchmal braucht's Zeit, manchmal schlägt die Erkenntnis sofort ein.

Ich musste mir selber einfach klar werden, dass ich die Entscheidungen eines jeden um mich herum akzeptieren muss. Auch wenn ich sie jeweils nicht gut heissen kann - und mich das manchmal auch traurig macht.

Leider musste ich aus Erfahrung lernen, dass ich mich für etwas Besseres gehalten hatte. Zuerst unbewusst, ohne es selber zu merken (oder merken zu wollen). Doch dann bekam ich durch das Feedback der Menschen um mich herum den Spiegel vorgehalten... War schmerzhaft (für mein Ego), aber heilsam (für mein Selbst). Und vor allem: Die Wahrheitserklärung läuft seitdem einiges besser bei mir.

Und eben... seitdem ich nicht mehr von "Schafen", "Ignoranten", "Breite Masse" etc. rede... Und mir Mühe gebe, auf mein Gegenüber einzugehen, zuerst einmal herauszuhören und herauszufühlen, wie mein Gegenüber drauf ist - anstatt einfach mit meinen Erkenntnissen über es herzufallen - seitdem bin ich viel ausgeglichener, und... irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine Worte besser ankommen und tiefer sinken.
__________________
Verständnis ist die Brücke über die zwischenmenschlichen Abgründe.

"An den Früchten sollt ihr sie erkennen!" - J.C.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie weckt man die Masse der Schafe auf? Elfrat Globaler Polizeistaat 15 29.10.2008 06:09
Infos für Schafe. Che Medien gegen die Neue Weltordnung 1 01.04.2008 19:37
Sheeples Rage... Wütende Schafe... Musikvideo 3604 Anti-NWO-Satire und -Musik 0 06.12.2007 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger